triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   PTO – Professional Triathletes Organisation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47618)

Harm 15.04.2024 11:31

Peters Tip mit dem Seifenkistenrennen habe ich nicht befolgt. Bin statt dessen ans Millerntor. Bei 7 Toren sollte man sich eigentlich nicht beschweren. Unsere ausgewiesene Strategie "wichtig ist zu null!" erinnerte mich an die Ansagen von Freddy und die Ansagen von PTO bzgl. zu "Triathlon to another level". Ging gestern alles irgendwie nicht so richtig auf.

Wasserbüffel 15.04.2024 11:44

Also im Prinzip freue ich mich ja erstmal über jede Übertragung eines Wettbewerbs. Mittlerweile ist die Qualität ja auch recht ansprechend finde ich. Die "langweiligen" Strecken sind jetzt bis auf Dubai wohl abgehakt. London, San Francisco, Ibiza, Vegas werden wohl vom Publikum besser besucht sein.

Wie ich aber schonmal anmerkte, bin ich mir persönlich nicht sicher wie viele Episoden von "schafft es Lucy ihren Vorsprung ins Ziel zu laufen oder kommen Ashleigh, Anne oder Chelsea noch angerannt" bzw. bei den Männern "wie schlecht schwimmt Sam und wie weit schafft er es noch nach vorn" ich interessant finde.

Edit: Oder die auch immer brennende Frage "wie weit kommt Alistair heute"

flachy 15.04.2024 11:58

Hallöchen,

an Zoot&Trek kann’s eigentlich nicht liegen, dass Yoyoyo als Brustschwimmer es fast immer noch schafft, in einem mit gut 15 Startern und dadurch ausgeschlossener Radgruppe am Ende des Feldes nach T1 definitiv nicht für mässige oder gar schlechte Schwimmer ausgelegten Format, am Ende fast noch gewinnen zu können.
Ich hab das selbe Zeug hier und komm trotzdem fast nicht von der Stelle.
Vermutlich liegt es an seinen ASICS, da muss ich wohl noch einmal nachlegen.

Oder es ist doch nicht die Dichte in der absoluten Spitze, wie ich es erhoffst hatte.
Dazu noch die Olympia-Konzentration einiger Topathleten um Blu, van Riel und Co.
Ich hab mir jetzt lediglich die Zusammenfassung angeschaut und auch diese 20 Minuten auf knapp 10 Minuten komprimiert.
Was ist hängen geblieben?
Die Eiswürfelduschen von Sam, seine Penaltypause, irgendwann stand Ali wie gewohnt an der Seite und ist heimgegangen und einen erfolglosen Versuch vom Sieger, bei der Radstrecke eine Pulle zu greifen.
Immerhin schonmal mehr als beim letzten T100!
Da weiß ich aus dem Stand schon gar nicht mehr, wo das war, Dallas, Miami, irgendwo im triathletischen Nirgendwo der USA eben…

NiklasD 15.04.2024 12:30

Javier Gomez war ja leider auch nicht am Start & viele haben vermutlich gemutmaßt, dass es wieder seine Fitness oder eine Verletzung ist.

War aber familiär, da sich laut Insta der Zustand seiner Mutter schnell verschlechterte & er den nächsten Flieger nach Spanien genommen hat. Sie ist am Sonntag leider auch verstorben. Gibt halt Dinge, die wichtiger als Triathlon sind. :(

spanky2.0 15.04.2024 13:41

Ja, die ersten beiden Rennen haben jetzt schon gezeigt, dass kurz vorher einige der Topleute (verletzt) ausfallen bzw. kurzfristig absagen (müssen). Und so kurzfristig (namhafte) Nachrücker zu finden für eine Location wie Singapur ist äusserst schwierig.

Bedenklich bei diesem neuen Konzept finde ich eher, dass es nichtmal Triathlon-affine Leute wie uns hier hinterm Ofen hervorlockt. Da sehe ich kaum eine Chance, mit diesem Rennformat ein breites Publikum zu erreichen.
Ich fürchte, wenn sich da im Laufe des Jahres nichts ändert und/oder die PTO sich im nächsten Jahr nichts anderes einfallen lässt, wird diese PTO100 Serie schnell wieder am Ende sein. x-(

NiklasD 15.04.2024 14:11

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1743306)
Bedenklich bei diesem neuen Konzept finde ich eher, dass es nichtmal Triathlon-affine Leute wie uns hier hinterm Ofen hervorlockt. Da sehe ich kaum eine Chance, mit diesem Rennformat ein breites Publikum zu erreichen.
Ich fürchte, wenn sich da im Laufe des Jahres nichts ändert und/oder die PTO sich im nächsten Jahr nichts anderes einfallen lässt, wird diese PTO100 Serie schnell wieder am Ende sein. x-(

Ist halt die Frage, wie gut die Einschaltquoten im TV sind und so weiter. Lief ja auch im Hauptprogramm von Eurosport. Da wird sicher der ein oder andere auch hängen geblieben sein. Ich hab es auch nebenbei geschaut beim Frühstück bevor ich zum Schwimmen musste.

Kann man sich anschauen, aber mir fehlt einfach die Atmosphäre an der Strecke.

NiklasD 07.06.2024 13:55

Am Wochenende steht das 3. PTO T100 Rennen an in San Francisco. Von der Szenerie und die Einbettung in "Escape from Alcatracz" für mich bisher das spannendste Rennen.

Anne Haug hat kurzfristig wieder zurück gezogen & wird hat damit noch kein T100 Rennen bestritten. Der Instapost klingt da doch eher ungut, da sie immer noch "health issues" spricht.

Frau Müller 07.06.2024 14:59

Geht mir auch so. Ist zumindest ein sehr abwechslungsreicher Kurs. :)

Mit Anne Haug ist das schade. Hätte sie gerne gegen Ashleigh Gentle und Tylor Knibb racen sehen. Ihre Absage kam für mich auch überraschend. Vor allem nach dem starken Auftritt auf Lanzarote. Sie schiebt es ja ein wenig auf die spezifischen Bedingungen und das extrem kalte Wasser. Anyway, muss halt Laura die deutschen Fahninnen hochhalten.

Hat Anne Haugs Nicht-Teilnahme eigentlich Auswirkungen bei der Erfüllung der Vertragsbedingungen? Sie kommt ja nun nicht mehr auf die Mindestanzahl an Rennen. :Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.