![]() |
Kann mal jemand etwas zur Radstrecke sagen?
Sah für mich etwas unattraktiv aus und die Fahrbahn eher nach "NRW"-Standard ;) |
Glückwunsch an alle Finisher!
Zitat:
Entsprechend für mich nur fahrbar mit höchster Vorsicht und selbst dann ist mir beim Anbremsen zu einem Wendepunkt mit geringer Geschwindigkeit und schon reduziertem Luftdruck der Hinterreifen weggangen. Die erste Runde bzw erste Hälfte davon fand ich Windlastig und schwer das Bike unter Kontrolle zu halten (nicht nur auf der Brücke). Thema Langweilig/Unaspruchsvoll; bei dem Wetter hätte ich keine Kurve mehr haben wollen. Jedes Stück auf der Strecke was nicht auf der geraden Bundesstraße/Autobahn verlief also etwas ZickZack und Kurven über Straßenmarkierungen/Gulliedeckel brachte einfach gestern Risiko was ich nich brauche. Allgemein trotzdem ein schneller Kurs und den Asphalt fand ich jetzt nicht so übel, insbesondere für Duisburg (ein paar gefährliche längliche Risse in der Bahn waren sogar mit Sprühfarbe gut sichtbar gekennzeichnet). Klar fährt man raus Richtung Kleve/Münster und da herrschen andere Straßenverhältnisse (Paradies). Was mir nur aufgefallen ist und dies vielleicht auch dem hohen Verkehr dort sonst geschuldet, ich denke sehr viele Räder am Rand mit Platten gesehen zu haben (gefühlt mehr als 20) und das ist schon übel. Hier und da lag mal was auf dem Boden aber was sieht man schon im Regen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War trotzdem geil, auch mir Regen. Ohne Regen mit Sicherheit eine noch schönere Strecke auf alle 3 Disziplinen gesehen. |
Es gibt auch traurige Nachrichten aus Duisburg:
Zitat:
|
Ein paar Impressionen vom Wochenende:
1. Location/Organisation Mit der Infrastruktur des Stadions und der Regattabahn war nach meinem Eindruck der komplette Ablauf von Anfang bis Ende total entspannt. Es gab quasi nie Wartzeiten und parken war immer problemlos in unmittelbarer Nähe möglich. Kurze Wege in die Wechselzonen. Personal immer freundlich und kompetent. 2. Schwimmen Die Strecke auf der Regattabahn einmal hoch und wieder zurück ist für die eher orientierungslosen Schwimmer unter uns wohl ein Traum. Der verschobene Start von 30 Minuten und der Rolling Start hat gerade die langsameren Schwimmer ca. 2 Stunden warten lassen. 3. Radfahren Pünktlich zum Wechsel aufs Rad gabe es halt das volle Brett aus Regen und Wind für ca. 4 Stunden. Die Strecke kann ich deshalb relativ schwer einschätzen, da ich eher damit beschäftigt war einigermaßen sicher über die 2,5 Stunden zu kommen. Aber der Asphalt war in der Stadt eher mittelmäßig und außerhalb gut würde ich sagen. Die eher vielen Pannen würde ich auf die Nutzung des Seiten- und Standstreifens von vielen schieben. Da sammelt sich in der Regel das ganze Zeug wo man eigentlich einen Bogen drum machen sollte. 4. Lauf 3 Runden um die Regattabahn inkl. Durchlauf im MSV Stadion war schon ganz lässig. Der Zieleinlauf im Stadion hat schon was besonderes, bei besserem Wetter wäre der Zuspruch an Zuschauern evtl. auch größer. 5. Fazit Für das Wetter kann Ironman nichts, die Veranstaltung an sich kann ich empfehlen. Gute Location und gute Orga. Guter Wettkampf für Einsteiger oder Leute auf der Suche nach PB. 6. Sonstiges - Großen Respekt und ein :bussi: an die Helfer vor Ort für den Einsatz bei dem Wetter. Besonders der Kollege mit den afrikanischen Wurzeln, der 5 Stunden lang alleine tanzend im Regen eine Abfahrt auf der Radstrecke gesichert hat. Cooler Typ. - Ein Todesfall bei einer Veranstaltung rückt die eigentlich positiven Eindrücke immer in ein etwas anderes Licht. Sehr traurig. :( |
@Wasserbüffel super zusammengefasst seh ich genauso!
(Da standen einige Helferinnen im Dauerregen und statt nur darumzustehen haben die ein echtes Erlebnis draus gemacht, Danke!!!) Insbesondere Punkt 6 lässt mich erst tierisch Lachen bei dem Kollegen und leider sofort wieder verstummen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |