![]() |
Zitat:
|
Vielleicht war das 2013 nur noch nicht aufgebaut, als ich nach dem Rad ausgestiegen war. Da die Sieger vermutlich nicht mehr so weit entfernt waren, als ich nach einiger Zeit aus T2 rausgekrochen bin, hätten sie sich aber sehr beeilen müssen mit dem Aufbau :Lachen2:.
|
Eine LD ist für mich ein Packet , aus Erlebnis rund um die Tage vorher und danach,
anspruchsvoller WK und der Begeisterung vor Ort. War nun das achte Mal in Roth, diesmal wie beim ersten Mal als Zuschauer dabei. Und wieder wars Megaklasse. Sind immer von Do-Mo im Triamekka und genießen die Tage. (0 taugt nichts - 5 Top) Event 5 / WK Strecke Anspruch 2 / WK Stimmung 5 In Frankfurt waren wir dreimal als Zuschauer, starten wollte ich da nie. Bis auf die Laufstrecke gefällt es mir da nicht besonders. Ein Event findet da nicht statt, lediglich ein WK der nach x Stunden über die Bühne gebracht wird. Event 1 /WK Strecke Anspruch 2/ WK Stimmung 2 Der IM Wales kostet stattliche 520+8% , ist aber nach unserer Meinung jeden Euro wert. Der WK ist der Hammer! Schwimmen , radeln, laufen die Walliser machen Stimmung wie in Roth. Dazu kommt noch in allen Disziplinen ein geiler anspruchsvoller Kurs. Event 2 / WK Strecke Anspruch 5 / WK Stimmung 5 Hawaii, der WK selber ist für uns kein so tolles außergewöhnliches Erlebnis. Die Rad- und Laufstrecke ist in in großen Abschnitten eher langweilig und nicht anspruchsvoll. Dafür stimmt der Eventcharakter. Waren immer 10 Tage vorm WK vor Ort und haben es genossen mit so vielen abgedrehten Trias in Kontakt zu kommen. Event 5 / WK Strecke Anspruch 3 / WK Stimmung 1 meine persönl. Einschätzung Roth + Wales sind jeden Euro Wert. Hawaii nur bedingt. Frankfurt na ja, würde dort auch nicht bei 200€ Startgeld starten. |
Boah, da trifft wieder mal Analyse auf Erfahrung.
|
Zitat:
Warum bekommt Wales nur 2 Punkte für das Event? O.K., Award Ceremony ist noch etwas ausbaufähig, aber wie der Wettkampf von Tenby in den Tagen davor Besitz nimmt, die ganzen Sprüche an der Stadtmauer, Gebäuden, die großen Ankündigungsschilder bevorstehender Straßensperrungen an jeder noch so kleinen Kreuzung... und natürlich das Startprocedere mit 1km-Marsch im Neopren durchs Kneipenviertel ganz zu schweigen von dem majestätischen Blick über die Bucht am Northbeach mit dem Schwimmkurs... für mich liegt der Eventcharakter durchaus bei 4. (und bei allen Bewertungen der übrigen Wettkämpfe würde ich dir recht geben, wobei mir der unbestritten hohe Eventcharakter in Roth schon fast ein bisschen "too much" ist, aber das ist halt schwer subjektiv:Blumen: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Eine schöne Zusammenfassung von Mr. Analytik, mag ich. Zumal es aus meiner Sicht auch die beiden einzigen Monumente der Ironmanserie sind! Tenby hat Doc Harald sehr treffend zusammengefasst! Dazu senkt die mindestens eine Stunde längere Verweildauer auf der Strecke die effektiven Kosten je Wettkampfstunde dramatisch! Und Hawaii steht als Ironweek-Paket ganz vorne - fünf Tage nacheinander kostenloses Frühstück ab 07:00 am Pier mit Schokomilch, Gatorade, GU und Bonkbars bis zum abwinken!!! PLUS der eigentliche Wettkampf am Samstag. So geil und megadekadent, sich bei 90° Fahrenheit in der glühenden Lavawüste des Energy-Lab's Dutzende Eiswürfel vorne in den Schlüpper zu kippen, eiskalte Coke plus halbgefrorenes RedBull zu schlürfen - ein unschlagbares Erlebnis! Lanzarote im November wäre für mich definitiv noch ein weiterer Kandidat für die Liste der Monumente, der jeden EURO wert ist (der Vorteile eines Windschattens die Mirradore hoch relativiert sich bei 8 km/h Speed und dem Passat(?) volle Kanne in die Fresse), ist mit dem angestammten Termin kurz nach der mitteleuropäischen Schneeschmelze leider für mich als Hobbysportler ohne Trainingslagerambitionen viel zu früh im Jahr. Randbemerkung: Ich finde die persönlichen Bezüge vieler Diskutanten hier supergeil. Daher hoffe ich, dass Leute wie der TSF-Hall-of-Famer-Kandidat HAFU und viele andere Aktive hier auch weiterhin persönliche Erfahrungen und Annekdoten einbringen - Feuer Frei! |
Zitat:
Na ja. Zitat:
;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |