triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39595)

Mikala 10.07.2016 16:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1236680)

Interessant fand ich die Passage, wo sie die Age-Group-Drafterei beachreibt: Sie war ja genau im Hawaii-Quali-Bereich unterwegs. Und wenn eine Siegerin schon so wettert...
Sie schreibt sogar, dass sie normalerweise ungern etwas negatives über eine Veranstaltung schreibt, aber sowas extremes habe sie noch nie erlebt. Und es sei sogar fast ständig ein Kampfrichtwr dabei gewesen, der statt einzufreifen das Drafting nur beobachtet hat...

Muss echt übel in diesem Jahr gewesen sein und erklärt dann natürlich auch die schnellen agegroup-Zeiten.

Das ist doch jetzt wirklich nichts Neues und wird auch nicht besser, wenn die Teilnehmerzahlen ständig steigen.
Das neue Startsystem hat da wohl auch nicht gebracht.
Ich habe da schon Sachen beobachtet, die waren total unsportlich und der Athlet ist mit Platz 3 nicht nur nach Kona geflogen. Er hat auch sein M-Dot mitgenommen.

Man kann aber nicht sagen, dass nichts gemacht wurde. Thorsten hatte alleine in seiner Penalty Box ca. 150 Gäste.

Für die schnellen Zeiten sind die guten Bedingungen verantwortlich. Du hast auch viel weniger Walker auf der Laufstrecke gesehen.

eNTe 10.07.2016 19:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1236680)
Interessant fand ich die Passage, wo sie die Age-Group-Drafterei beachreibt: Sie war ja genau im Hawaii-Quali-Bereich unterwegs. Und wenn eine Siegerin schon so wettert...
Sie schreibt sogar, dass sie normalerweise ungern etwas negatives über eine Veranstaltung schreibt, aber sowas extremes habe sie noch nie erlebt. Und es sei sogar fast ständig ein Kampfrichtwr dabei gewesen, der statt einzufreifen das Drafting nur beobachtet hat...

Muss echt übel in diesem Jahr gewesen sein und erklärt dann natürlich auch die schnellen agegroup-Zeiten.

In meinem Bereich (nach 5:50 mit der 2'ten Pro Frau beim Wechsel) konnte ich so etwas kaum beobachten. Im Wesentlichen wurde hier fair gefahren, wir hatten auf beiden Runden laufend Besuch von Kampfrichtern und es wurden auch Strafen ausgesprochen.

Riversider 10.07.2016 20:09

Gibt es vom Veranstalter Informationen über die Anzahl der eingesetzten Kampfrichter. Ich hatte den Eindruck, dass durchaus viele Menschen mit den Kampfrichter-Westen zu sehen waren.
Auch wenn es nicht zu den vordringlichen Aufgaben gehört, hat ein Kampfrichter eine besondere Auszeichnung verdient, als er Daniela Ryf nach ihrer Wettkampf-Aufgabe eine wärmende Massage schenkte. :Blumen:

FlyLive 10.07.2016 20:41

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1236793)
In meinem Bereich (nach 5:50 mit der 2'ten Pro Frau beim Wechsel) konnte ich so etwas kaum beobachten. Im Wesentlichen wurde hier fair gefahren, wir hatten auf beiden Runden laufend Besuch von Kampfrichtern und es wurden auch Strafen ausgesprochen.

Du konntest das Windschatten fahren kaum beobachten - vielleicht weil Du und die Anderen laufend Wettkampfrichter-Besuch hattet !
Trotz laufender Anwesenheit der Wkr wurden Strafen ausgesprochen ! Das sagt doch schon viel aus.

Danke für deine offenen Worten :Blumen:

Man ahnt ja das vorne noch mehr beschi§§en wird wie weiter hinten...aber so offen aussprechen tut es in der Regel keiner.

eNTe 10.07.2016 21:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1236805)
Trotz laufender Anwesenheit der Wkr wurden Strafen ausgesprochen ! Das sagt doch schon viel aus.

Da hast du einen falschen Eindruck bekommen. Beobachtet habe ich 2 Strafen und mehr hätte ich auch nicht bestraft. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man in meinem Bereich dem Veranstalter kaum etwas anlasten kann. Ein paar Deppen gibt es leider immer, die sind aber auch erwischt worden. Zu voll war es in meiner Umgebung ebenfalls nicht.

glaurung 10.07.2016 21:25

Also wenn man die Story der Siegerin liest, fragt man sich schon, was für Würmer da vorne teils unterwegs sind. Wirklich elend. :Nee:

be fast 23.07.2016 21:45

Wer nach dem IM Ffm einen nicht nachvollziehbaren Schaden an seinem Rad gefunden hat findet hier vielleicht die solution:

xxxx

Sind die Jungs noch zu retten? :confused: Finde krass wie mit dem teuren Zeugs umgegangen wird..:(

Cruiser 23.07.2016 21:51

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1240582)
Wer nach dem IM Ffm einen nicht nachvollziehbaren Schaden an seinem Rad gefunden hat findet hier vielleicht die solution:

xxxx

Sind die Jungs noch zu retten? :confused: Finde krass wie mit dem teuren Zeugs umgegangen wird..:(

Echt ´ne Frechheit.
Eine bescheuertere Lösung gibt es nicht...:(
Ohne Worte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.