![]() |
Er trägt jetzt ein Trikot mit der Aufschrift "Den letzten Prozess gegen agressive Hundehalter*innen habe ich gewonnen!" :Cheese: :dresche.
|
Zitat:
Du hast jetzt das Dilemma, daß du, wenn alle deiner Forderungen beglichen sind, noch der Versicherung melden kannst daß sie noch Regressansprüche an die Dame stellen können.:Cheese: Anderherum kannst du, wenn die Dame nicht zahlen kann dich eventuell immer noch an die Versicherung wenden. |
Freut mich für dich.:liebe053:
|
Erstmal Glückwunsch (auch wenns etwas spät ist :D)...
Zitat:
Ausserdem ist es zwar nett, wenn eine Person geläutert ist, aber es bräuchte ein generelles Umdenken. Was hilft es mir, wenn ein aggressiver Hundehalter weniger ist, wenn immer noch hunderte da draussen unterwegs sind? |
Zitat:
Irgendwo zwischen dem Hinhalten der anderen Wange und Knöllchen-Uwe kann jeder seine individuelle Kampfstärke finden. Ich zeige z. B. nur Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten und -Straftaten an, bei denen ich oder jemand, der zu mir gehört, wirklich gefährdet wurde - das dann aber auch konsequent und so sachbearbeiterfreundlich wie möglich. |
Zitat:
2. Ich kenne viele Leute, die mit ihr schon Ärger hatten und keine Anzeige gemacht haben, das hätte mir viel Ärger ersparen können 3. Künftige Hundebiss-Opfer können anhand meines Beispiels hier nachlesen wie man vorgehen kann und mein Urteil als Referenz nutzen. Gerade beim Schmerzensgeld wird das nicht ganz uninteressant. Eine Woche warten wir noch ab, ich glaube auch noch nicht so recht daran, dass es das jetzt war. |
Zitat:
Sie hatte tatsächlich überlegt in die nächste Instanz zu gehen und hat dann am letzten Tag zurückgezogen. Mein Anwalt hat daraufhin nochmal das Geld eingefordert plus 5% Zinsen seit dem Tag des Vorfalls. Freitag kamen dann nochmal somit 1300 Euro auf mein Konto. Insgesamt bin ich jetzt bei knapp 2000 Euro für den Vorfall. Lieber wäre mir, es sei nie geschehen. Aber nach dem es passiert war, bin ich jetzt doch ganz glücklich über das Geld und das gute Gefühl des Sieges. Ist noch immer jemand der Meinung, dass sich der Aufwand mit einem Anwalt für ein paar Euro nicht lohnt? Wer mein Urteil braucht oder möchte, kann mir eine E-Mail schreiben auf Jens-kleve bei Gmx.de |
Ich hab das immer mit verfolgt und bin echt froh, dass ich - ebenfalls Hundehalterin eines wirklich großen Hundes - wohl anders gestrickt bin.
Auch ich bin oft am fremdschämen, wenn es um Hundehalter geht, die nicht so ticken wie ich. Ich finde es gut, dass du diesen Weg gegangen bist und ich bin froh, dass du Recht bekommen hast und hoffe, dass es dir heute nicht nur gut geht, sondern du grundsätzlich nicht den Glauben verloren hast, dass es auch nette und fürsorgliche Hundehalter gibt :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |