![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber du gibts ja schon die Antwort, wieso so viele Tests negativ sind: die Athleten wissen, wie der Hase läuft. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, macht sich dude aber durchaus Gedanken, wen er wann testen lässt und lässt nicht schlicht die Dopingkontrolleure vortanzen wann und bei wem _sie_ wollen. Und nachdem dieses System in diesem 'unwichtigen' Hobbybereich schon einige Früchte getragen hat, nehme ich schwer an, dass die potentiellen Doper sich lieber weiter beim Ötzi anmelden, wo bekannterweise keine Kontrollen drohen, als bei nem GFNY-Rennen. Wenn man dieses System konsequent weiter ausbaut und das Risiko aufzufliegen grösser wird als die Wahrscheinlichkeit, gedopt durchzukommen, wird sich imho durchaus was ändern. Zurücklehnen mit dem Hinweis, man teste ja soundso oft, wird genau so wenig zielführend sein wie wir es erlebt haben und erleben. |
Zitat:
|
Obendrein hat Dude doch gar kein Interesse, jemanden zu erwischen. Das ist in erster Linie Marketing
"The rules and regulations of Campagnolo GFNY’s Anti-doping Policy aim to: - Promote GFNY as a drug-free event;" Lass ihn doch mal einige Doper erwischen. Dann sind die Sponsoren und die Genehmigungen schnell weg.... und dann kann er wieder abhängig beschäftigt arbeiten oder Minigolf Turniere ausrichten... aber selbst dort wird ja gedopt. |
Zitat:
Die Diskussion, ob die GFNY-Kontrollen "genügend dicht" seien, geht am Punkt vorbei. Natürlich können diese Kontrollen umgangen werden, die Anleitung findet sich z.B. bei den Radprofis. Trotzdem senden die GFNY-Kontrollen die Botschaft: hier sind die Regeln, so achten wir auf die Einhaltung. Und das ist meiner Meinung nach sehr ok so, und damit darf man dann auch "GFNY as drug-free" promoten. |
Zitat:
Netter Versuch zu provozieren. Ich glaube, es wäre für Dude das Größte einen Doper zu erwischen. Dafür würde er sich sogar ein neues Benutzer-Bild hier im Forum einrichten |
Zitat:
Für den Hobbysport finde ich Dudes Vorgehen absolut Vorbildhaft. Schaut euch doch mal um, was für ein Geschrei losgeht, wenn manchem Hobbysportler auch nur offeriert wird, dass man ihn testen könnte. Das ist ja nicht grundlos so. Der Verweis auf die UCI Kontrollen erfolgte ja nur, weil Sybi meint, dass Dude da mit seinen Tests die UCI alt aussehen lassen würde, was natürlich nicht stimmt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |