![]() |
Danke allen Gratulanten.:Huhu:
Der erste Schock hat sich verzogen und ich habe mich gerade für den Powerman Zofingen nachgemeldet.:cool: So komme ich doch noch zu meinem Saisonhöhepunkt und muss erst noch nicht weit reisen. Wollte mich auch gleich für den IMCH 2009 anmelden, um das Ding endlich klar zu machen. Dabei hat mich fast der Schlag getroffen; 600.-wollen die haben!:Maso: Für mich persönlich ist hier ganz klar die Grenze überschritten. Ich lass das bleiben. Die können mein Gesäss befeuchten!:Nee: |
naja...immerhin isser noch nich ausgebucht -.-
|
Zitat:
https://secure.datasport.com/?ims09 400 Euro. |
Zitat:
In der Schweiz zahlt man nicht in Euro......:Huhu: (400 Euro sind sogar 660.- CHF) |
Zitat:
Hier in einem .de-Forum erwartet man Preisangaben aber eigentlich in Euro, wenn da sonst nix steht. |
Zitat:
Wollte mich auch gleich für den IMCH 2009 anmelden, um das Ding endlich klar zu machen. Dabei hat mich fast der Schlag getroffen; 600.-wollen die haben!:Maso: [/quote]Ich habe gestern NAcht für Klagenfurt auch 380Euro bzw gut 600Franken bezahlt. Günstiger sind halt die kleinen wie Elbaman, Ostseeman, ... Felix |
IMCH Kritik
Hallo liebe Triathleten,
ich bin zum ersten Mal bei einer LD gestartet. Eigentlich bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden (10:52). Da ich erst wieder seit drei Jahren Sport treibe, kann ich (glaube ich)auch. Leider bin ich ein wenig enttäuscht von der Orga der Veranstaltung. Durch die Bezahlung von 350€ hatte ich schon einige Erwartungen an den IMCH. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, ob ich richtig liege. Alles fing beim einchecken an. (Mein Nachname fängt mit Z an). Nach kurzer Rücksprache, am Freitag bei der Info, wollte ich gerne gegen 18 Uhr einchecken. Der Grund dafür war, das wir drei Leute waren (A, K, Z), und nicht von 16- 20 Uhr auf der Landwiese abhängen wollten. Der nette Mann gab mir ein Ok. Am Samstag dann das Gegenteil. Wir wollten einchecken, nur ich durfte nicht. Auf nachfragen hieß es dann:" Mein Kollege hat gelogen".:Diskussion: Alle Teilnehmer bis NR. 2000 durften einchecken, bloß der Rest nicht, da die Fläche vom ZüriTRI belegt wurde. Nach 1,5 Std. warten, bei Dauerregen, ging es nun in die TZ.. Frage:"Zieht man immer die Arschkarte, wenn der Nachname mit Z anfängt?" Nun ging das Suchen los. Vorher noch eine Tüte, für das Rad, aus dem Dreck gezogen. Angekommen am Platz musste ich feststellen, das es keine Kisten gibt. Frage:"Ist das normal?":Gruebeln: Bei meiner Vorbereitung war das auf vielen Veranstaltungen Standard. Oder es wurde im Netz darauf hingewiesen.:confused: Am Sonntag sind wir dann gegen 5:30 an der TZ angekommen. Noch die restlichen Sachen unter das Fahrrad gelegt und ab zum WC. Geil:" Zwei WC Wagen für 2400 Athleten in TZ!" Auf zum Start und die schöne Kappe auf den Kopf. Und bitte dran denken, wie rum. Der Schriftzug hat Rechts zu sein, wegen der Werbung. (O-Ton Wettkampfbesprechung). Frage:"Gibt es bei einer IM Veranstaltung immer die billig Variante von Kappen?" :Nee: Der Schwimmstart verlief eigentlich ganz normal und ruhig. Sehr ruhig, da man den Schuss garnicht hörte. Das Schwimmen ging wie immer gut. Kurz vor Ende der ersten Runde blieb ich dann an einer Boje hängen, die quer im See hing. Viele Athleten blieben dort hingen und fluchten vor Wut. Nach dem Schwimmen ging es ab auf das Rad. Mit einer halben Dose Melkfett an den Beinen hatte ich keine Probleme mit der Kälte. Frage:" Ist eine IM eine RTF oder ein Einzelzeitfahren?" Es wurde so viel im Pulk gefahren und gelutscht, das ich dachte auf der falsche VA zu sein. Hinzu kam der Autoverkehr und sogar die Linienbusse die sich unter die Radler gemischt haben. Nach dem Radeln habe ich erstmal meine Füsse in den warmen Schlamm der TZ gesteckt und mich kurz aufgewärmt. Das Laufen verlief sehr gut und die Verpflegung war top. Im Ziel angekommen, wurde ich von meinen Kollegen empfangen und ich wollte auch eine Silberfolie zum aufwärmen. Bei nachfragen, wo die Folien ausgegeben werden, hieß es nur das sie vergriffen sein. :( Egal, ich habe ja noch meine Sachen, die ich vorm dem Start abgegeben habe. Das Problem war nur, das die Sachen alle draussen auf dem Rasen lagen und nun nicht mehr trocken waren. Vielleicht bin ich kleinkariert oder spießig, aber für 350€ bzw. 400€ kann man ein bisschen mehr erwarten. Freunde haben mir von Frankfurt und Wiesbaden erzählt, wo einem das Fahrrad abgenommen wird und die Laufutensilien gereicht werden. Bei anderen VA´s werden die persönlichen Sachen in einem Zelt aufgehängt und bewacht. Evtl. waren meine Erwartungen zu hoch. Aber ich habe das Gefühl, das der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund steht und nicht der Event und der Athlet. Bei allen VA´s werden die Teilnehmer immer mehr. Der Service und die gute Betreung gerät komplett in den Hintergrund. Es ist wieder mal Schade, wie eine Sportart ausgeschlachtet wird. Das war mein letzter IMCH, vielleicht ist der in Brasilien besser :Huhu: Euer AXIOM |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |