![]() |
Danke für die Antworten!
Zitat:
Bzgl. Pitt Force, ok hab jetzt mal gelesen, was das ist - ich weiß halt nicht, was die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Hypertrophie-Training sind (à la 3x12 mit 2-3min Pause). Zitat:
Wow, airborne squat schaut krass aus (mit Gewicht)... Ich mach immer Bulgarians (zusätzlich zu Backsquats), die gehen auch mehr auf die Beinrückseite. |
Hi,
ich hoffe, mein Thema passt hier auch rein. Ich habe für mich das Gefühl, dass ich viel zu wenig Kraft besitze. Einmal generell Kraft und speziell in den Beinen fürs Radfahren aber auch für Bergläufe. Nun habe ich einen Trainingsblock mit Schnelligkeit hinter mir und möchte nun einen Kraftblock machen, in Verbindung mit laufen. Deshalb würde ich gerne 1x die Woche Treppenlaufen und 1x die Woche Bergläufe machen. Dazwischen dann das übliche Training mit DL, Spinning Schwimmen und etwas Stabi (vll hier auch noch extra Kraft?) Ich hasse Fitnessstudios, vll auch, weil ich 5 Jahre angemeldet war und trotzdem keine Masse zugenommen habe. Deshalb meine Frage, wie bekomme ich mehr Kraft, v.a. in meinen Beinen? Reichen die Treppenläufe und Bergläufe aus? (Diese Woche war es Berglaufen 3x1km im Wald und 12x88 Treppen mit Koordination, Kraft und Ausdauerübungen) Würdet ihr noch zusätzlich etwas machen und wenn ja wann und was? LG und Danke für eure Antworten |
Zitat:
Mit 20 Wdh. bewegst du dich da schon fast im Kraftausdauerbereich, was für dich spezifischer wäre. Ausserdem ists nur 1 Satz, kostet also nicht viel Zeit ;) enn bei 3*12 Wdh. dein Puls nicht hoch geht, hast du zu wenig Gewicht :) |
Zitat:
|
Ich will 2016 mal etwas intensiver die Grundübungen angehen, und frage mich gerade was realistische Zielsetzung ist, wenn man als Spargeltarzan ein Jahr lang halbwegs regelmäßig trainiert.
Ich dachte mit als 1RM Hausnummer bei 68kg Körpergewicht: Squat ca. 75kg Deadlift ca. 100kg Bench ca. 60kg Davon ausgehend das man den Kraftdreikampf als Ergänzung zu anderem Sport (primär laufen & klettern) betreibt, nicht Hauptsport. Haltet ihr das für einigermaßen realistisch? Ist zugegebenermaßen ziemlich ins Blaue geschossen. |
Wenn du ein Jahr wirklich kontinuierlich daran arbeitest 2 bis 3 mal die Woche trainieren gehst und dabei entweder beugst oder hebst würde ich eher in Richtung Körpergewicht mal 1.4 bis 1.6 bei Kniebeugen, mal 2 für deadlifts und etwas mehr als Körpergewicht bei Bankdrücken.
|
|
Danke euch beiden!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |