![]() |
Zitat:
Zum Helden machste Dich selbst (meine Meinung). |
Zitat:
Kein Triathlet ist NORMAL! Und wer sich feiern läßt: Bitte schön! Für mich gab es noch niemals ein Grund dafür, das andere mein Finish feiern sollten! Das Problem liegt darin, das für einige LD-Triathlon zum allheiligmachenden, allzeitglückseligmachenden Hobby hochstilisiert wird! Manch einer kommt ohne LD-Triathlon garnicht mehr klar! Ich kannte einen der sagte: Ohne LD-Triathlon weiß ich garnicht mehr warum ich lebe! Der hat das wirklich so gemeint! Völlig den Bezug zur Realität verloren! Ich wurde am WE gefragt: Warum fährst du 3 Wochen nach Kenya, was suchst du dort? Da konnte sich einer nicht vorstellen warum man einfach so, ohne Sportklamotten, ohne Rad, ohne Schwimmzeug irgendwo mal hinfährt und völlig sinnlos Urlaub macht! |
Zitat:
Ich habe oft das Gefühl, dass Training und die Wichtigkeit bei vielen an letzter Stelle kommt. |
Zitat:
Ich sehe die Sache anders. Besonders wenn ich bei Wettkämpfen von Freunden nur Zuschauer bin. Aber zurück zum eigentlichen Thema... |
Zitat:
|
Zitat:
Kaum ein Hobby ermöglicht es einem derart, vor der eigenen inneren Leere und dem eigenen Minderwertigkeitskomplex davonzulaufen, wie LD-Triathlon. Oder als Single vor der Einsamkeit der Wohnung an einem langweiligen Sonntag Nachmittag. Flugs die 5h Radeinheit gemacht, hier gepostet, und schon ist die Welt wieder für eine Weile in Ordnung. Bis die Einsamkeit wieder kalt an der Seele hochkriecht. Aber toll, da ist ja schon der nächste Tag und man kann wieder 2h laufen gehen usf. usf. Manche sind einfach auch nur sportsüchtig. Das erkennt man an so Threads wie: "Ich hab 40° Fieber, grünen Auswurf, fühl mich völlig scheiße, möchte aber heute die 10x1000m einheit machen. Ist das OK?" Oder "Ich fühl mich schlecht, weil ich 1 Woche nicht trainieren konnte ....:-(( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |