![]() |
Wie kommst du denn auf die Idee, dass der BTV pleite ist und warum man nicht an den Restbetrag rankommt.
Und warum meinst du, dass der BTV in Zukunft seine Beiträge satzungsgemäß abführt, wenn er es anscheinend schon in der Vergangenheit nicht gemacht hat? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nur der TriMartin aus dem fernen Norden sich Gedanken gemacht hat, sondern alle direkt Beteiligten, von den Landesverbänden bis zum DOSB, auch. Zitat:
|
Zitat:
Das Verbandsgericht besteht laut Satzung aus insgesamt 3 Personen, wobei RA Daniel P. nach dessen eigenen Angaben (Google...) ein Mitglied dieses Organs, nicht jedoch dessen Vorsitzender ist. Bevor die Verwirrung noch mehr um sich greift: BTV ist auch der Bayerische Tennis Verband, da sind natürlich völlig andere Personen am Start... Grüße ! |
RA Daniel Pfaff hat ein Fax geschickt. Er lässt ausrichten, dass er Vorsitzender des Verbandsgerichts weder war noch ist. Er sei lediglich Beisitzer des Verbandsgerichts und habe sich bereits im Vorfeld entschieden, sich "freiwillig als befangen zu melden, wenn das Verbandsgericht hinsichtlich einer Sache in Bezug auf den Präsidenten des Bayerischen Triathlon Verbandes angerufen wird". Nach seiner Einschätzung sei dadurch "die Unabhängigkeit jederzeit gewährt".
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Abwarten bis nach dem Verbandstag hätte dazu geführt, daß nicht die momentane Diskussion geführt würde, Pfaff würde vermutlich wiedergewählt, wäre auf 4(!) Jahre wieder demokratisch legitimiert in einem der größten Tria-LV mit weitreichenden Befugnissen und könnte weiter seine egozentrische Politik weiterführen. Nun müssen wir sehen, ob wir bayrischen Vereine im BTV am 13. Oktober etwas umkrempeln und die verfahrene Situation personell neu und vernünftig lösen oder es aus Lethargie wieder nicht hinkriegen. Im letzteren chaotischen Fall wird es sicher einen neuen Verband geben mit allen Querelen, im ersten Fall könnte es vernünftig weitergehen, wenn vernbünftige Leute gefunden werden. Ich bin zu neu in der Triaverbandsszene um neue erfahrene aber unbelastete Leute für's Präsidium zu sehen, werde aber beobachten. |
Ich denke, dass der Termin und die Art sorgsam gewählt wurden. Am Samstag war das letzte Rennen der 2. Bundesliga Süd und man hat den bayrischen Mannschaften ihre Startberechtigung erhalten, um die Sportler nicht vor den Kopf zu stoßen. Im Anschluss daran wird der BTV ausgeschlossen, um - noch rechtzeitig - vor dem Verbandstag die Basis in Bayern wach zu rütteln. Ansonsten wäre es so geblieben wie es ist: Solange der einzelne Athlet nicht persönlich betroffen ist, freut er sich, dass da oben andere freiwillig die Arbeit machen.
|
Seit Jahren sind irgendwelche Verbandstage (RLP, DTU, jetzt BTV) etc immer am Hawaii-Samstag.
Ist es eigentlich Absicht? Es soll auch Athleten, gerade älteren Semsters geben, die eine Position im Verein inne haben, dann aber auf Hawaii sind? Vielleicht will man sich ggf. lästigen Fragestellern entledigen? Ein anderes Datum wäre wirklich wünschenswert? |
Ich kann Dich beruhigen, maifelder, im RTV-Sektor wird es in diesem Jahr keinen Verbandsratstag und/oder Veranstaltertag auf dem Hawaii-Samstag geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |