triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sch...Spritpreise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22753)

alpenfex 30.03.2012 15:54

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 730513)
A. Sicherheit gibt es nicht
B. Höheres Gewicht = Höherer Schade bei = Geschwindigkeit.

Kannst Du A und B etwas ausführlicher ausdrücken?

Megalodon 30.03.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 730505)
OT:

Das [/.....] gehört an das Ende und das [...] an den Anfang :Lachanfall:

Nö, gehört es nicht.

Jörrrch 30.03.2012 16:06

[/quote=Megalodon;730524]Nö, gehört es nicht.[quote]

Komisch :Huhu:

voi_nam 30.03.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 730468)
Aber das ist doch genau das Problem. Das Auto ist leichter, hat einen schwächeren Motor - verbraucht aber genau so viel Sprit, wie ein schwereres, größer motorisiertes vor 20 Jahren!

Is dock Kacke - oder!

nicht nur vor 20 Jahren :Huhu:

Smart 45 PS 845kg ->5l Super
Octavia Kombi 131 PS 1400kg ->5l Diesel

kury 30.03.2012 16:15

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 730519)
Kannst Du A und B etwas ausführlicher ausdrücken?

Noch ausführlicher?

Matthias75 30.03.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 730469)
Und ob das höhere Gewicht mehr Sicherheit bringt ist meiner Meinung nach nicht so ganz klar. Wären alle Auto leichter und würden nicht so schnell fahren, wär's glaub' ich auch sicherer.

Mehr Gewicht ist ja nicht einfach mehr Knautschzone sondern z.B.

- 6-8 Airbags
- Gurt inkl. Gurtstraffer an jedem Sitz
- ESP & ABS
- Bessere Bremsen
- ....

Und so langsam kannst du gar nicht fahren, dass du Sicherheitsgurt & Airbag nicht brauchst.

Matthias

alpenfex 30.03.2012 16:36

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 730538)
Noch ausführlicher?

Ja, noch ausführlicher.Ich erkenne den Gedanken hinter der Aussage nicht.

kury 30.03.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 730539)
Mehr Gewicht ist ja nicht einfach mehr Knautschzone sondern z.B.

- 6-8 Airbags
- Gurt inkl. Gurtstraffer an jedem Sitz
- ESP & ABS
- Bessere Bremsen
- ....

Und so langsam kannst du gar nicht fahren, dass du Sicherheitsgurt & Airbag nicht brauchst.

Matthias

Airbags dazu muss erst mal der Sensor dafür getroffen werden.
Gurt..... die meisten fahren ja nicht leicht bekleidet mit T-Shirt sondern habe dicke Mäntel an. Also da wird wieder "Sicherheit" eingespart.
Bessere Bremsen. Die meisten bremsen mit normalen Bremsen nicht mal richtig und was nützen gute Bremsen wenn beim Fordermann die Bremsleuten komplett versagen. (Hatte ich gestern ist aber nix passiert, genauso wie mir letztens ein LKW in einer Kurve auf meiner Spur entgegen kam... konnte gerade noch ausweichen) Passives Fahren Verkehrsregeln beachten und und und helfen einem eher als Tonnen an Sicherheitsfeatures. Die habe ich auf dem Rad auch nicht.
Ich muss ja leider immer wieder feststellen, dass häufig die Vorfahrt erzwungen wird, die Leute mit ihren übergroßen Fahrzeugen weder einparken noch die Dimension ihres Fahrzeug einschätzen können. Für mich geht die Entwichklung beim Auto den falschen Weg. Bald fährt eine 60kg Mutti mit ihrem 5Tonnen SUV (der ist ja so schön übersichtlich :Lachanfall: ) ihre Kinder zum 500m entlegenen Kindergarten.
§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.