triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

drullse 04.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 601201)
vielleicht weil die Infrastruktur unter jeder Kritik is. Nummern im La Santa, rennen auf der anderen Seite und Siegerehrung wieder ganz woanders. Wettkampf der kurzen Wege...

Da haste allerdings recht. Premium-Preis, Organisation auf gutem Dorftriathlon-Niveau.

coffeecup 04.07.2011 21:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601160)
Ich hab mal ergänzt... ;)

Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht.

alle bewerbe mit einer gscheiten radrunde (höhenmeter) sind nicht so schnell ausgebucht. das schreckt halt die breite masse.
und lanza ist noch dazu eine insel, da muss man mit dem flugzeug hin was die sache logistisch nicht vereinfacht und verbilligt.

basti2108 04.07.2011 22:02

Ob die Radstrecke 178 oder 180 Kilometer hatte interessiert mich null, dass sind keine 4 Minuten...
Das Gelutsche war eine absolute Frechheit, aber das ist ausschließlich Schuld der Athleten und nicht der Veranstalter. Auf der 2. Radrunde wurde ich von einem Peloton überholt ca. 30 Fahrer auf 50 m im Flachen und danach hunderte Meter kein einziger! Da kann mir keine r sagen, dass die Vermessung das Problem ist...

autpatriot 04.07.2011 22:03

MV ist jetzt dann im servus tv... bei sport und talk

beginn 21:05!!

basti2108 04.07.2011 22:04

Was den Weltrekord angeht: Die Bedingung waren quasi perfekt. Und ich würde auch nicht außer acht lassen, dass sich MV seit 6 Jahren herantastet und die Strecke und alles drumherum in und auswendig kennt, das hilft schon...

Hendock 04.07.2011 22:21

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 601244)
MV ist jetzt dann im servus tv... bei sport und talk

beginn 21:05!!

Danke! :Blumen:

fitnesstom 04.07.2011 23:13

gibts irgendwo schon slot-listen?

HeinB 04.07.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Pumpernickel (Beitrag 600983)
Dann fehlt noch eine Vereinheitlichung der Wechselzonenlänge!? Oder Einberechnung in die Laufstrecke?

Nein, es reicht schon wenn die Wechselzeiten getrennt angegeben werden.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 600999)
Offensichtlich ist es in der Realitaet nicht so - die Strecken stimmen ja nirgendwo. Und wenn sie stimmen, stimmen sie dann nach GPS, oder gibt's eine andere Vermessungsart. So einfach ist das alle gar nicht mit der richtigen Streckenlaenge...

Die großen Marathons werden nach einer etablierten, einheitlichen Methode der IAAF vermessen (Messrad mit Jones-Counter). Foglich gibt es keinen Grund warum eine LD-Laufstrecke nicht nach genau der selben Methode vermessen werden kann.

Für Schwimmen geht das natürlich nicht, und für die Radstrecke ist die Methode vermutlich zu aufwändig. Da müsste man sich was anderes ausdenken. Wie genau schätzt ihr Routenplaner wie Google Maps bzw. bikeroutetoaster.com ein? Wäre das nicht vielleicht schon in einem hinreichenden Genauigkeitsbereich von +/- 0,5 km?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.