triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Winterduathlon Kasterlee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19018)

Flow 19.12.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 687393)
habe ich mich schon gefragt, wie bekloppt man eigentlich sein muss

Ja, ich weiß auch nicht, was ich da noch sagen soll ... ?! :confused: :Lachen2:

Im Ganzen sicher ein sehr gutes Vorbereitungsprogramm für Roth ...

neonhelm 19.12.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 687412)
Im Ganzen sicher ein sehr gutes Vorbereitungsprogramm für Roth ...

Wie war das mit 'dicke Gänge treten'...? :cool:

soloagua 19.12.2011 18:15

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 687406)
Diver, ich bin voll und ganz beeindruckt von deiner Leistung :Blumen: Wahnsinn, ich habe nur die Fotos gesehen und konnte kaum glauben, wie man so etwas überhaupt in Angriff nehmen kann.

Ganz großes Kino :bussi: und danke für deinen tollen Bericht.

Da kann ich nur zustimmen!

Das war trotzdem ganz grosses Kino!

Ich war nur knapp 2 stunden gestern unterwegs und habe dauernd an Euch gedacht. Sowas koennte ich nie fahren !:bussi:

Flow 19.12.2011 18:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 687419)
Wie war das mit 'dicke Gänge treten'...? :cool:

Weiß nicht genau, was du meinst ... :Huhu:

neonhelm 19.12.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 687424)
Weiß nicht genau, was du meinst ... :Huhu:

Ich dachte, das wäre genau das, was man für Roth braucht...?

Diver 19.12.2011 18:53

Danke an euch, für eure Kommentare:Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 686877)
Scheinbar ist die Matsch-Strecke auch nicht leichter als Eis und Schnee im vergangenen Jahr.

Die Matsch Strecke ist wesentlich anstrengender, weil man permanent treten muss, lässt du eine Umdrehung aus, steckst du direkt im Schlamm fest:Cheese: Der Vorteil ist, dass man dabei nicht so schnell umkippt:cool:

@neonhelm und Flow, um das Finish in Roth mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich freue mich schon darauf, lautlos auf einer schön asphaltierten Straße dahinzugleiten:Lachen2:

Flow 19.12.2011 18:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 687428)
Ich dachte, das wäre genau das, was man für Roth braucht...?

Ist das so ?
Dicke Gänge treten bringt mehr Kraft in die Beine.
Das ist prinzipiell immer gut, vor allem, wenn diese fehlt ... ;)
Braucht man das nun speziell für Roth ?

Vielleicht spieltst du darauf an, daß ich im Frühjahr viel "dicke Gänge treten" geübt hatte ?
Ich saß die Vorjahre ja nicht auf dem Rad, daher wollte ich die "Rad-Beinkraft" mal etwas auffrischen. Inzwischen sieht es da bei mir recht erfreulicher aus ... :) ... kann ordentlich treten mit recht hohem Puls ohne auf die kleinen Gänge/hohen Frequenzen runter zu müssen ...

Diver hat offensichtlich schon seit vielen Wochen fleißig Rad und Lauf trainiert. Das gibt sicher eine sehr gute Grundlage !
Ich denke, daß es gut ist, diese recht früh zu legen ... meine, die volle Wirkung eines "Trainings auf neuem Niveau" entfaltet sich erst viele Monate später.
Insofern -> gute Grundlage für Roth ...

Desweitern ist diese Aktion sicherlich auch ein gutes Training für "den Kopf" und "den Willen". Sich den ganzen Tag durch den Matsch zu quälen während andere in der Sauna sind oder Plätzchen auf dem Sofa essen ... das macht hart ... ;)
Solange man es nicht als "Niederlage" betrachtet ... aber dazu gibt es, meiner Ansicht nach, keinen Anlaß !
Ich sehe es, wie gehabt, als sehr gute Vorbereitung ... !

Grüße ... :Huhu:

Flow 19.12.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 687432)
@neonhelm und Flow, um das Finish in Roth mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich freue mich schon darauf, lautlos auf einer schön asphaltierten Straße dahinzugleiten:Lachen2:

Eben ... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.