triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Guttenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17599)

Flitzetina 21.02.2011 20:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 537852)
Na klar. Der Kanzlertraum ist aus und der wird sich den Rest seines Lebens nicht als angeschlagener Verteidigungsminister versauen.

+1

Ich gehe 100% davon aus, dass er zurück treten wird. Das Thema ist aktuell höchstens noch die Frage wann...

NBer 21.02.2011 20:57

zumindest hat er wohl jetzt den doktortitel offiziell zurückgegeben.........

FinP 21.02.2011 21:00

Kann er doch überhaupt nicht.
Er kann bloß darauf verzichten, in zu benutzen.

Megalodon 21.02.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 537857)
+1

Ich gehe 100% davon aus, dass er zurück treten wird. Das Thema ist aktuell höchstens noch die Frage wann...

Ich glaube nicht, dass er zurücktreten wird.

Die Uni Bayreuth wird verkünden, dass der Promotionsausschuss/Promotionskommision festgestellt hat, dass eine vorsätzliche Täuschung nicht nachgewiesen werden kann. Und damit ist das Thema durch und Herr Dr. von und zu bleibt Herr Dr. von und zu, und Verteidigungsminister sowieso.

Alles andere würde mich schon sehr wundern.

On vera.

NBer 21.02.2011 21:11

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 537873)
Kann er doch überhaupt nicht.
Er kann bloß darauf verzichten, in zu benutzen.

kenn mich da im detail nicht aus. SPON: "Karl-Theodor zu Guttenberg hat auf einer Wahlkampfveranstaltung massive Selbstkritik geübt - und will seinen Doktortitel dauerhaft ablegen."

FinP 21.02.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 537881)
Die Uni Bayreuth wird verkünden, dass der Promotionsausschuss/Promotionskommision festgestellt hat, dass eine vorsätzliche Täuschung nicht nachgewiesen werden kann. Und damit ist das Thema durch und Herr Dr. von und zu bleibt Herr Dr. von und zu, und Verteidigungsminister sowieso.

Das wird garantiert nicht passieren.
Die Arbeit ist von vorne bis hinten massiv kopiert, voller Plagiate und ein dermaßenes Beispiel für Schummelei. Bayreuth wäre für 100 Jahre blamiert, wenn sie da keine vorsätzliche Täuschung erkennen würden.

Vielleicht finden sie einen anderen Ausweg, aber in dieser Arbeit keine bewusste Täuschung zu erkennen, dafür müsste man gehirnamputiert sein.

FinP 21.02.2011 21:29

Dass er sagt, er "stünde zu dem Blödsinn, den er geschrieben hat", ist ja der Witz des Jahres. Er hat den Blödsinn nämlich gar nicht geschrieben.

Damit beleidigt er auch noch die ungenannten Autoren.

huck 21.02.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 537857)
Ich gehe 100% davon aus, dass er zurück treten wird.

und wen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.