![]() |
Zitat:
naja, zu dem zeitpunkt meiner einschulung war man noch dabei, alles das was du heute siehst, aufzubauen. da reichte meine schulbildung aus. das macht sie auch noch heute und ich möchte auch nie als allwissender daherkommen. ich habe eine frage gestellt, mehr nicht. was unsere schlaumeier heutzutage so alles auf die reihe bekommen, sieht man ja an stuttgard 21.:Lachanfall: dirtyharry |
Zitat:
@Megalodon: gerade für politsche Einflußnahme gibt's doch keine "Rechtsmittelfrist". |
Zitat:
Grüße, Arne |
Die Startbahn West ist bebaut worden, der schnelle Brüter in Kalkar auch, aber ist nicht ans Netz gegangen.
Das sind alles Projekte, die von der Entscheidung bis zur Durchführung sehr lage brauchen. In dieser Zeit können sich die Rahmenbedingungen in die eine oder andere Richtung ändern. Wenn ich mir überlege was in den 80ern auf den Atomkraftdemos los war, war das Vorgestern in Stuttgart nicht mal ein Kindergeburtstag. |
Zitat:
Trotz des Baugebeginns, und der immensen Kosten deswegen, wurde das Teil nicht gebaut. Richtig los ging der Protest allerdings endgültig nachdem Tschernobyl in die Luft geflogen war. Pfingsten 86 wurde dann von tiefliegenden Hubschraubern aus CS-Gas in die Demos geschmissen. Für mich waren das damals ziemlich prägende Erlebnisse, vermutlich ähnlich wie für die Schüler, die in Stuttgart von der Polizei vermöbelt wurden. |
Zitat:
Von daher bleib ich dabei, dass man sich heute durch das Internet viel leichter ein Bild von der Wahrheit machen kann als vor 20 Jahren. Und noch was bezüglich Internet: die Leute tauschen sich dort aus, diskutieren und formieren sich, z.B. in Foren. Das stärkt das Selbstbewußtsein. Was glaubst du, wer hier alles mitliest und ob sich das nicht auf den Triathlon auswirkt? Die Politik wird sich auf all das noch stärker einstellen müssen, auf das Positve daraus und auf das Negative. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin immer noch erstaunt, dass so was im Schwabenland passieren kann. Kurz noch die Goss fegen und dann ab zur Demo. Politiker, die ihre Postion immer höher als ihre Funktion bewerten, die nachhaltig am Volk vorbei regieren und deren Kalkül nur auf Macht und die nächste Wahl ausgerichtet ist... Die Leute müssen sowas von die Schnauze voll haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |