![]() |
Zitat:
Der Charakter ist ein anderer. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich auch :Lachen2:
|
Zitat:
|
@Sportopfer: irgendwie schießen einige Jungs hier im Thread ein bischen an Deiner Anfrage nach Hilfe vorbei, habe ich das Gefühl... (OK, rumgealbert wurde auch... ;) )....
Lies Dich doch mal in einer ruhigen Stunde durch den Thread zu ähnlicher Thematik vom letzten Jahr von Rieslingwoman gutes Gelingen! |
Zitat:
Vereinfacht ausgedrückt, denke ich, daß der Körper eine Weile braucht, um sich an das geringere Gewicht zu gewöhnen, um es als sein "neues Wohlfühlgewicht" zu akzeptieren. Die "Power" fehlt insofern logischerweise während einer gewichtsreduzierenden Diät und, vielleicht auf Grund mehrerer Faktoren, auch noch eine ganze Weile danach. Diese "Gewöhungsphase" könnte evtl. mehrere Monate oder länger dauern, während derer man auch (unbewußt) versucht ist, das Gewicht wieder auf das "alte Wohlfühllevel" zu erhöhen. Nachdem man sich "von einer gewichtsreduzierenden Diät vollständig erholt hat" sehe ich keinen plausiblen Grund, warum man mit zusätzlichen 3kg reinem Depotfett mehr "Power" haben sollte ... Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Mich hätte evtl. eine quantitative Beleuchtung interessiert, die uns vom ideologischen Absolutismus hin zu einer praktikableren Relativität führt. Absolut betrachtet, wäre demnach : Zitat:
|
Zitat:
Auf der Seite von Dr. Moosburger gibt es viele Artikel kostenlos zu lesen: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php Da gibt es so einiges zum Thema: Vernünftige Ernährung, Ernährungspyramiden stiften Verwirrung, Ernährung und Nahrungsergänzung im Sport, Trinken im Sport usw. Speziell passt "Abspecken durch Sport": http://www.dr-moosburger.at/pub/pub049.pdf Aus meiner Sicht alles gut recherchiert und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaftsmedizin (aka "Schulmedizin"). Dann gibt es noch ein englischsprachiges Buch zum Thema: "Racing Weight: How to Get Lean for Peak Performance" von Matt Fitzgerald; etwas amerikanisch-übertrieben, enthält aber ganz gute Ideen und Ratschläge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |