triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

massi 12.03.2013 11:22

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 881176)
Die Startplätze für den Single-Triathlon werden langsam knapp :Huhu:

Bääh, lass mich. Ich versuche verzweifelt diese Tatsache zu ignorieren.....:Cheese:
(10. Hochzeitstag an genau dem Wochenende...:Liebe: )

dominik_bsl 12.03.2013 12:08

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 881543)
Bääh, lass mich. Ich versuche verzweifelt diese Tatsache zu ignorieren.....:Cheese:
(10. Hochzeitstag an genau dem Wochenende...:Liebe: )

Passt doch, dann könnt ihr im Ziel gemeinsam und doppelt feiern :cool:

Gruss
Dominik

reisetante 14.03.2013 23:19

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 881176)
Die Startplätze für den Single-Triathlon werden langsam knapp :Huhu:

Panik macht sich breit! Ich habe vor mehreren Tagen das Startgeld überwiesen und stehe immer noch nicht auf der Startliste :Nee:
Hoffentlich wird das bald was...

Shangri-La 15.03.2013 09:33

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 882645)
Panik macht sich breit! Ich habe vor mehreren Tagen das Startgeld überwiesen und stehe immer noch nicht auf der Startliste :Nee:
Hoffentlich wird das bald was...

Du bekommst eine Bestätigungsmail, wenn du "drin" bist, dass hat bei mir so 3-4 Tage gedauert. Das klappt schon!

Mal zwei andere Fragen an die erfahrenen Inferno Teilnehmer:

1. Was fahrt ihr? RR oder TT? Ein RR müsste ich mir wie oben schon erwähnt noch kaufen. Mein Crosser, mit dem ich auch auf der Strasse fahre ist einfach zu schwer :(

2. Welche Laufschuhe nimmt ihr zum Kampfwandern? Meine Lieblingsschuhe, die Brooks Pure Connect, sind dafür schlichtweg nicht geeignet. Ich schwanke zwischen den neuen Brooks Pure Grit (die alten haben eine Sohle, die bei Feuchtigkeit schön glatt ist, das geht gar nicht) oder meine Fastwitch (leider bekomme ich hier immer mal wieder Blasen was auch nicht so optimal ist). Mein Favorit wären die Saucony Grit Tangent, aber die gibt es leider nicht mehr, genauso wenig wie die Asics Speedstars :(

Ich frage jetzt schon, weil ich mich ggf mal um andere Schuhe kümmern muss und die sollte ich dann vorher testen, denn zu hart dürfen die im im Vorfuß nicht sein - Ok vielleicht ist das beim Windschattenkampfwandern anders....

LG S.

titansvente 15.03.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 882720)

1. Was fahrt ihr? RR oder TT? Ein RR müsste ich mir wie oben schon erwähnt noch kaufen. Mein Crosser, mit dem ich auch auf der Strasse fahre ist einfach zu schwer :(

TT ist halt nicht optimal aber es geht. Machen viele und das habe ich auch zwei Mal getan.
Wobei mein Kouta K-Factor ja auch kein reinrassiges TT war.

Zitat:

2. Welche Laufschuhe nimmt ihr zum Kampfwandern? Meine Lieblingsschuhe, die Brooks Pure Connect, sind dafür schlichtweg nicht geeignet. Ich schwanke zwischen den neuen Brooks Pure Grit (die alten haben eine Sohle, die bei Feuchtigkeit schön glatt ist, das geht gar nicht) oder meine Fastwitch (leider bekomme ich hier immer mal wieder Blasen was auch nicht so optimal ist). Mein Favorit wären die Saucony Grit Tangent, aber die gibt es leider nicht mehr, genauso wenig wie die Asics Speedstars :(

Ich frage jetzt schon, weil ich mich ggf mal um andere Schuhe kümmern muss und die sollte ich dann vorher testen, denn zu hart dürfen die im im Vorfuß nicht sein - Ok vielleicht ist das beim Windschattenkampfwandern anders....

LG S.

Ich würde Schuhe mit ner relativ harten Sohle (es geht lange aufGeröll), nem höheren Schaft (um zu vermeiden, dass kleine Steine in den Schuh geraten) und gutem Grip (Es gibt einen zwei Abschnitte die ei Feuchtigkeit tricky werden können) zurückgreifen.
Ich bin zwei Mal mit nem Salomon Speedcross gelaufen und konnte mich in keiner Weise beklagen :Huhu:

Die sind leicht, "rollen" gut - auch auf Asphalt - haben prima Grip

felix__w 15.03.2013 11:19

Zitat:

1. Was fahrt ihr? RR oder TT?

ich habe beides werde aber das TT nehmen. Ich fühle mich darauf viel wohler und mache damit auch immer Berge.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 882741)
Ich würde Schuhe mit ner relativ harten Sohle (es geht lange aufGeröll), nem höheren Schaft (um zu vermeiden, dass kleine Steine in den Schuh geraten) und gutem Grip (Es gibt einen zwei Abschnitte die ei Feuchtigkeit tricky werden können) zurückgreifen.

Ich bin letztes Jahr den HM mit den ganz leichte Zoots Wettkampfschuh gelaufen. Und ich werde es dieses Jahr wieder mit dem starten. Es ist ja doch immer ein Wanderweg und bei so vielen Höhenmeter finde ich es wichtig nicht zu viel Gewicht rauf tragen zu müssen.

Felix

luckyluck 15.03.2013 11:26

Hallo,

starte dieses Jahr auch zum ersten mal beim Inferno und ist auch gleichzeitig mein Langdistanz Debut.

Hab noch eine Frage zur Übersetzung. Fährt ihr Kompaktkurbel oder reicht eine 11-28er Kassette. Hab nämlich eine P2M Kurbel mit 53-39 und würde ungern darauf verzichten.

Grüße Lucky

titansvente 15.03.2013 11:31

Zitat:

Zitat von luckyluck (Beitrag 882776)
Hallo,

starte dieses Jahr auch zum ersten mal beim Inferno und ist auch gleichzeitig mein Langdistanz Debut.

Sehr gute Entscheidung :Blumen:
Viel Spass :Huhu:

Zitat:

Zitat von luckyluck (Beitrag 882776)
Fährt ihr Kompaktkurbel oder reicht eine 11-28er Kassette. Hab nämlich eine P2M Kurbel mit 53-39 und würde ungern darauf verzichten.

Grüße Lucky

Beides :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.