triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

Claus Thaler 30.06.2010 12:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413527)
War keine dran. Sieht ähnlich aus wie die Speedsuits nur ohne Neopren (also auch mit Schnur am Reißverschluß zum besseren Öffnen)

Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen. So wie zwei Badeanzüge übereinander. Das könnte dann Sinn machen, sich so ein Teil zuzulegen, aber über 200€? Dann ziehe ich einfach über meinen Einteiler mit Rückentasche (brauche ich auf ner LD) einfachen einen Einteiler ohne Rückentasche darüber.

Bin immer noch aufgeregt ...

Statler 30.06.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 413538)
Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen. So wie zwei Badeanzüge übereinander. Das könnte dann Sinn machen, sich so ein Teil zuzulegen, aber über 200€? Dann ziehe ich einfach über meinen Einteiler mit Rückentasche (brauche ich auf ner LD) einfachen einen Einteiler ohne Rückentasche darüber.

Bin immer noch aufgeregt ...

Warum bist Du denn so aufgeregt?
Du bist doch nicht alleine...ganz viele Jungs kommen zum Spielen.:Cheese:

Der Sailfish-Mann hat auch eher durchblicken lassen,dass man das Ding am besten nach dem Schwimmen auszieht.

*markus 30.06.2010 12:20

Wenn ihr so Probleme mit Schnupfen/Allergien nach dem Schwimmen habt solltet ihr Mal ne Nasenklammer probieren. Trage ich jetzt seit zwei Jahren und seitdem kein einziges Mal mehr Probleme gehabt - davor nach jedem Schwimmen.

maifelder 30.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 413545)
Wenn ihr so Probleme mit Schnupfen/Allergien nach dem Schwimmen habt solltet ihr Mal ne Nasenklammer probieren. Trage ich jetzt seit zwei Jahren und seitdem kein einziges Mal mehr Probleme gehabt - davor nach jedem Schwimmen.

SInd wir Synchronschwimmerinnen? :Huhu: :Cheese:

Nee, vernünftig sicherlich, aber das geht gar nicht, wenn ich einmal richtig ausatme, muss ich danach tauchen.

maultäschle 30.06.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 413538)
Dann wird der wohl über der "normalen" Kleidung getragen.

Ja.
Sie hatten der Schaufensterpuppe auch extra ein Triaoberteil unter das Schwimmding gestopft :Lachen2:

Ehrliche Meinung? Als 0815-Altersklassenathlet wären mir die 3 min bei der Schwimmzeit keine 220 Euro wert. Aber jeder Jeck ist anders.

bort 30.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413549)
Ja.
Sie hatten der Schaufensterpuppe auch extra ein Triaoberteil unter das Schwimmding gestopft :Lachen2:

Ehrliche Meinung? Als 0815-Altersklassenathlet wären mir die 3 min bei der Schwimmzeit keine 220 Euro wert. Aber jeder Jeck ist anders.

Zumal du damit ja nichtmal Auftrieb bekommst, wie es mit den alten Schwimmanzügen der Fall war.
Da ist es wirklich sinnvoller, einen normalen Einteiler beim Schwimmen zu tragen und den danach in T1 auszuziehen.

maultäschle 30.06.2010 12:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413554)
Da ist es wirklich sinnvoller, einen normalen Einteiler beim Schwimmen zu tragen und den danach in T1 auszuziehen.

Warum ausziehen?
Wenn Du im Einteiler wettkämpfen willst, dann laß denn doch einfach an :cool:
und wenn im Zweiteiler, dann würd ich mir als Mann überlegen, einfach in der Triahose zu starten und das Oberteil nach dem Schwimmen anzuziehen, wenns mich beim schwimmen stört...
Hätte man z.B. gestern testen können :Huhu:

Komisch, plötzlich spricht keiner mehr von der Hitze beim abschließenden Lauf.... :Cheese:

Cruiser 30.06.2010 12:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413560)
Komisch, plötzlich spricht keiner mehr von der Hitze beim abschließenden Lauf.... :Cheese:

Die wird da sein und einfach zuschlagen:cool:

Die Idee mit den Coolern ist gut, habe ich aber noch nie probiert, vermute aber, das die mich stören würden.:confused:

bort 30.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413560)
Warum ausziehen?
Wenn Du im Einteiler wettkämpfen willst, dann laß denn doch einfach an :cool:
und wenn im Zweiteiler, dann würd ich mir als Mann überlegen, einfach in der Triahose zu starten und das Oberteil nach dem Schwimmen anzuziehen, wenns mich beim schwimmen stört...
Hätte man z.B. gestern testen können :Huhu:

Ich habe zwar noch nie einen Einteiler getragen, würde aber vermuten, dass ein Zweiteiler bei einer LD um einiges praktischer ist.
Der Einteiler über beim Zweiteiler macht dann Sinn, wenn der Einteiler keiner Taschen hat, die einen im Wasser bremsen und man in T1 keine Lust hat, das Einteiler Oberteil anzuziehen.

Ich bin gestern nur in der WK Hose geschwommen und werde das auch so am Sonntag machen, wenn es ein Neo-Verbot gibt.

goetzi 30.06.2010 16:23

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht wie viel langsamer man mit Brust und Bauchhaaren ist als komplett Rasiert. Vor Sonntag ist also eine Komplettrasur nur zu empfehlen.

Habe gehört dass einige Samstag Abends Kohl, Zwiebeln etc essen und mit Blähungen an den Start gehen. Dies sollte die Wasserlage auch noch positiv beeinflussen.

carolinchen 30.06.2010 16:33

:Cheese: :Cheese: :Cheese: ey geht doch nochn bissel trainieren....ihr habt zuviel zeit:Lachanfall:

Hoppel 30.06.2010 16:34

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413411)
Gibt sicherlich genug, die sich das "Super-Sailfish-Teil" trotzdem noch zulegen werden. Der gemeine Triathlet lässt doch nichts unversucht.

Ich hätte sowas bei Neoverbot auch :Lachanfall:

karsten 30.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 413701)
Ich hätte sowas bei Neoverbot auch :Lachanfall:

Deswegen nehme ich zur Ironman-EXPO nur wenig Geld mit. Bin für so etwas nämlich auch viel zu leicht zu begeistern :Cheese:

bort 30.06.2010 16:39

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413702)
Deswegen nehme ich zur Ironman-EXPO nur wenig Geld mit. Bin für so etwas nämlich auch viel zu leicht zu begeistern :Cheese:

Zumal das Teil in einem Jahr dann wieder verboten wird und am Sonntag mit Neo geschwommen wird :Cheese:

karsten 30.06.2010 16:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413707)
Zumal das Teil in einem Jahr dann wieder verboten wird und am Sonntag mit Neo geschwommen wird :Cheese:

Der panische und auf sonntag-fixierte Triathlet kann solche rationalen Denkweisen ausblenden und macht das, wovon ihm jeder abrät :Cheese:

bort 30.06.2010 16:45

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413709)
Der panische und auf sonntag-fixierte Triathlet kann solche rationalen Denkweisen ausblenden und macht das, wovon ihm jeder abrät :Cheese:

Daher fliegt bei mir so ein Teil vom Sailfish rum. Aber der Kauf hat zu dem Zeitpunkt sicher Sinn gemacht..vermute ich ;)

karsten 06.07.2010 09:10

Wird das hier jetzt in "IM-Nachbereitung" umbenannt? ;)

Volker 06.07.2010 09:19

Gibt doch noch Regensburg, Roth, Ostseemann, Köln etc.. Habe gehört da schwimmt man auch nicht im Schwimmbad;)

maifelder 06.07.2010 09:20

Sollen wir etwa hungern?

karsten 06.07.2010 09:21

Volker, du hast Wiesbaden vergessen ;) Auf dass wir noch viele schöne (pre-/after-)Swim-Nights 2010 haben werden!

karsten 06.07.2010 09:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 416515)
Sollen wir etwa hungern?

Okay, das ist ein schlagfertiges Argument für ausgehungerte Triathleten :Cheese:

maifelder 07.07.2010 10:11

Also Jungs und Mädels.

Heute ist erst Mittwoch, aber ich habe gerade tierischen Kohldampf, das hat mich an Morgen erinnert.

Wer ist dabei?

Liste, eintragen. :Huhu: :Blumen: :bussi:

maifelder

Cruiser 07.07.2010 10:19

Wer ist dabei?

Liste, eintragen. :Huhu: :Blumen: :bussi:

maifelder
Mandarine
Cruiser

Skunkworks 07.07.2010 10:20

Och neee, nicht schon wieder diese bescheuerten Listen...
Die lassen jeden Blödsinn im Keim ersticken.

Cruiser 07.07.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 417243)
Och neee, nicht schon wieder diese bescheuerten Listen...
Die lassen jeden Blödsinn im Keim ersticken.

Los - eintragen :bussi: Bürokratie!

karsten 07.07.2010 10:42

Soll ja morgen sehr heiß werden. Da kommt eine Erfrischung im "kühlen" Waldsee genau Recht :) Außerdem reichen 3 Tage Nichtstun zu Erholung vom Sonntag auch vollkommen aus ;)

bort 07.07.2010 10:47

Ich muss mal gucken, ob ich den Tümpel des Grauens schonwieder sehen mag. Ich entscheide kurzfristig, ob ich morgen vorbeikomme.

maifelder 07.07.2010 10:48

Es geht ums Essen, nichts ums Schwimmen. :bussi:

bort 07.07.2010 10:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 417272)
Es geht ums Essen, nichts ums Schwimmen. :bussi:

Das ist natürlich was anderes :Cheese:
Aber wenn, dann würde ich vorher an den See gehen.
Erstmal muss meine Erkältung verschwinden, vorher verlasse ich nicht das Haus.

*markus 07.07.2010 11:13

Ich werde in den nächsten 3 Wochen nicht auftauchen - Klausurenphase... -.-

Cruiser 07.07.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 417302)
Ich werde in den nächsten 3 Wochen nicht auftauchen - Klausurenphase... -.-

Good luck!

*markus 07.07.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 417303)
Good luck!

Kann ich gebrauchen. Im Schnitt noch 3 Tage pro Klausur zum Lernen Zeit... Scheiss Ironman :P

*markus 07.07.2010 11:19

Gerade gelesen:

Nach dem IRONMAN gibt es bestimmt viel zu erzählen, deshalb haben wir für Euch im Anschluss an das Schwimmen eine GRILLPARTY organisiert!

Ihr könnt bis 22:00 am See bleiben und es gibt folgendes Essensangebot:

Kartoffelsalat: 4€
Kartoffelsalat mit Rinds- oder Bratwurst: 5€
Kartoffelsalat mit Schweinesteak: 6€
Kartoffelsalat mit Rindersteak: 7€

Außerdem verlosen wir ein nagelneues sailfish stand-up-paddle (SUP) Board im Wert von 1199€ im Anschluss an das Schwimmen !!!

In diesem Sinne, wir freuen uns morgen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

titansvente 07.07.2010 12:46

... komme morgen auch :Huhu:
Muss ja jetzt wieder :(

Skunkworks 07.07.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 417245)
Los - eintragen :bussi: Bürokratie!

Nagut, dann aber richtig:

maifelder
Mandarine
Cruiser
Skunkworks
blutsvente
Bort ?

Obwohl mit der Grillparty vor Ort wird die Endstation wohl einen Donnerstagsumsatzeinbruch bekommen...

Cruiser 07.07.2010 13:06

maifelder
Mandarine
Cruiser
Skunkworks
blutsvente
Bort ?
Wagnerli

:Huhu: :) :liebe053:

maifelder 07.07.2010 13:14

Ähem, wollte Ihr einen Kartoffelsalat (garantiert aus einem Eimer) oder schält da jemand ne Tonne Kartoffeln?

Wollt Ihr die Endstation wirklich für Eimer-Kartoffelsalat sausenlassen?

Nobodyknows 07.07.2010 13:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 417428)
Wollt Ihr die Endstation wirklich für Eimer-Kartoffelsalat sausenlassen?

Ach! Und in der Endstation wird das Essen von blondzöpfigen, singenden Küchenfeen zubereitet und Johann Lafer wacht über alles und garniert vor dem servieren die Teller....????

Gruß
N.

maultäschle 07.07.2010 13:22

maifelder
Mandarine
Cruiser
Skunkworks
blutsvente
Bort ?
Wagnerli
maultasche

DieAndy 07.07.2010 13:26

Äähm, ist die Liste jetzt f die Endstation oder die Grillung?
Wir (ja samt Kerl) kommen auch, aber ich möchte am See bleiben. Den Eimersalat muß man ja net essen und Endstation können wir immer haben. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.