triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

TriAlex 14.08.2011 17:45

Hallo Gemeinde,

bei meinem 310 setzt nach ca. 1:10 Std die Sekundenanzeige aus, :( die er aber (im Hintergrund) weiter misst. Std. und Minuten werden weiterhin angezeigt?

Ich habe 4 Datenfelder belegt, Stopuhr, Pace, durschn. Pace und Streckenlänge...

Kennt jemand das Problem, wenn ja wie kriege es behoben?

Chip 15.08.2011 07:50

Nimm 3 Datenfelder und die Stoppuhr als 1. (Gross)Feld

Du hast ja 4 Maske und die Stoppuhr brauchst du ja nur für den WK. Deine anderen Lieblingsdatenfelder packste dann eine Ebne drunter z.B.

dasgehtschneller 15.08.2011 10:01

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 626537)
Hallo Gemeinde,

bei meinem 310 setzt nach ca. 1:10 Std die Sekundenanzeige aus, :( die er aber (im Hintergrund) weiter misst. Std. und Minuten werden weiterhin angezeigt?

Ich habe 4 Datenfelder belegt, Stopuhr, Pace, durschn. Pace und Streckenlänge...

Kennt jemand das Problem, wenn ja wie kriege es behoben?

Wenn man 4 Datenfelder belegt, dann ist zuwenig Platz für die Sekundenanzeige. Wenn sie die wichtig ist, musst Du sie auf ein grosses Feld legen.

TriAlex 15.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 626760)
Wenn man 4 Datenfelder belegt, dann ist zuwenig Platz für die Sekundenanzeige. Wenn sie die wichtig ist, musst Du sie auf ein grosses Feld legen.

... ist naheliegend. Vielen Dank an euch.

sagoe 19.08.2011 22:14

Hallo,

habe jetzt auch den Umstieg von meiner Polar RS800CX auf den Garmin 310XT vollzogen. Ist ein tolles Gerät und erfüllt voll meine Erwartungen.
Nun zu meiner Frage:

Bei übetragen nach Sportracks oder auch der Garmin TC habe ich festgestellt das die gelaufene Distanz nicht ganz mit der Uhr übereinstimmt. Sprich die Software zeigt etwas weniger an als die Uhr. Die Distanz die die Uhr gemessen hat stimmt.

Desweiteren habe ich auch leichte Probleme mit der HF. Nach ca. 1h geht mein Puls verloren. Habe aber nie überzogene Werte.
Benutze den wearlink gurt von Polar.

Softwarestand der Uhr ist 3.2

Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank,

Sascha

kromos 20.08.2011 18:11

Hi Forerunner-Besitzer,

da ich durch meine Schusseligkeit ja schon zwei Forerunner verloren habe und ich im Büro mit Stick und Kabel somit auch schon ausgestattet bin, verkaufe einen USB ANT-Stick und eine Ladekabel. Bei Interesse schaut mal hier:

KLICK!

Grüße,
Frank

Tscharli 23.08.2011 11:16

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 626261)
Ich habe gestern bei einem Radsturz im Regen unbemerkt oder sagen wir besser zu spät gemerkt, meinen geliebten 310er verloren. :(

Und was soll ich sagen ich finde keine Alternative und möchte ihn wieder. Wer also einen 310er, nicht zu Mondpreisen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir melden. Mir würde auch nur der reine Body reichen, sogar ohne Armband. Den Rest habe ich im Überfluss. Hab nämlich schon mal einen verloren :( :Nee:

ich würde bei deinen dritten Forerunner ein Klettarmband verwenden, das wird durch die Stifte durchgeschleift, falls sich ein Stift öffnet, hängt die Uhr immer noch durch den zweiten Stift am Armband und dadurch am Arm

kromos 23.08.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 630912)
ich würde bei deinen dritten Forerunner ein Klettarmband verwenden, das wird durch die Stifte durchgeschleift, falls sich ein Stift öffnet, hängt die Uhr immer noch durch den zweiten Stift am Armband und dadurch am Arm

Ja, danke. Hatte ich mir sogar letztes Jahr schon mal was rausgesucht, damit die breite auch passt. Habe ich dann irgendwie aber vergessen zu bestellen :Nee:

Hast du auf die schnelle zufällig noch nen Link zu passenden Bändern? Ansonsten muss ich das nochmal nachmessen.

Danke und Gruß,
Frank

Heiko21 23.08.2011 13:00

Klettband für 310XT

Zitat:

Zitat von kromos
Hast du auf die schnelle zufällig noch nen Link zu passenden Bändern? Ansonsten muss ich das nochmal nachmessen.

Danke und Gruß,
Frank

Das würde mich auch interessieren, welche Klettbänder ihr dafür verwendet. Wäre schön wenn jemand mal nen Link posten könnte.

Friedel 24.08.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 630981)
Das würde mich auch interessieren, welche Klettbänder ihr dafür verwendet. Wäre schön wenn jemand mal nen Link posten könnte.

mich auch!

TriAlex 24.08.2011 15:47

Ich nutze seit 2 Wochen meinen Forerunner. Wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig verstanden habe, benutzen einige das (mitgelieferte) Garmin Trainings Center und andere das kostenlose Download Sporttracks.
Wo liegen die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile?

Hafu 24.08.2011 16:00

Wenn ich eine Einheit wirklich analysieren will, dann spiel ich sie in WKO+ ein, wenn man nur grob schauen will wie lang, wie schnell und wo genau man unterwegs war, dann reicht der Blick auf connect.garmin.

JF1000 24.08.2011 16:04

Was analysiert man bzw. Du denn dann so genau?:confused:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 631860)
Wenn ich eine Einheit wirklich analysieren will, dann spiel ich sie in WKO+ ein, wenn man nur grob schauen will wie lang, wie schnell und wo genau man unterwegs war, dann reicht der Blick auf connect.garmin.

Cruiser 24.08.2011 16:07

Vom Preis her scheint man für den 310XT bei 299,- incl. Gurt zu liegen, z.B. bei Redcoon.

Hat da jemand noch eine spezielle Quelle?

Kann man eigenlich auch den Polar Gurt benutzen?

Voldi 24.08.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 631870)
Vom Preis her scheint man für den 310XT bei 299,- incl. Gurt zu liegen, z.B. bei Redcoon.

Hat da jemand noch eine spezielle Quelle?

Kann man eigenlich auch den Polar Gurt benutzen?

299,- ist OK

Polar Gurt geht meines Wissens nicht, da nicht Ant+ fähig :Huhu:

mimasoto 24.08.2011 16:46

Hi

kleine frage kann man sich eigendlich auch nur Uhrzeit ohne GPS anzeigen lasen,finde da nix :Nee:

Jörrrch 24.08.2011 16:54

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 631905)
Hi

kleine frage kann man sich eigendlich auch nur Uhrzeit ohne GPS anzeigen lasen,finde da nix :Nee:

Hin und wieder hier mal ein paar Seiten nachlesen

Hafu 24.08.2011 17:12

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 631865)
Was analysiert man bzw. Du denn dann so genau?:confused:

Hängt von der Einheit ab (und meine persönliche Neugier ist größer, wenn ich Einheiten meiner Frau oder meines Sohnes vor mir hab, denn bei meinen eigenen Trainingseinheiten weiß ich ohnehin ziemlich genau, wie sie abgelaufen sind).

Bei langen Läufen interessiert mich, ob das Tempo mit zunehmender Ermüdung abgefallen ist, oder eben wie gewünscht konstant geblieben ist, außerdem schau ich auf das Herzfrequenzverhalten (z.B. ob und ab wann sich Zeichen von Kohlenhydratmangel finden), bei Intervallen schau ich, wie groß die Temposchwankungen innerhalb der Belastung waren, bei Fahrtenspielen interessieren mich besonders die Geschwindigkeits-Peaks (Maximaltempo über 10s, 30s, 1min usw.) (macht nur Sinn bei Geschwindigkeitsmessung mit footpod) und außerdem vergleicht man die Einheiten dann auch mit ähnlichen Einheiten ein paar Wochen oder auch Jahre zuvor, um Leistungsentwicklungen (oder -Rückschritte) nachvollziehen zu können

TriAlex 24.08.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 631920)
Hängt von der Einheit ab (und meine persönliche Neugier ist größer, wenn ich Einheiten meiner Frau oder meines Sohnes vor mir hab, denn bei meinen eigenen Trainingseinheiten weiß ich ohnehin ziemlich genau, wie sie abgelaufen sind).

Bei langen Läufen interessiert mich, ob das Tempo mit zunehmender Ermüdung abgefallen ist, oder eben wie gewünscht konstant geblieben ist, außerdem schau ich auf das Herzfrequenzverhalten (z.B. ob und ab wann sich Zeichen von Kohlenhydratmangel finden), bei Intervallen schau ich, wie groß die Temposchwankungen innerhalb der Belastung waren, bei Fahrtenspielen interessieren mich besonders die Geschwindigkeits-Peaks (Maximaltempo über 10s, 30s, 1min usw.) (macht nur Sinn bei Geschwindigkeitsmessung mit footpod) und außerdem vergleicht man die Einheiten dann auch mit ähnlichen Einheiten ein paar Wochen oder auch Jahre zuvor, um Leistungsentwicklungen (oder -Rückschritte) nachvollziehen zu können

.. genau daran habe ich auch Interesse, und das kann ich mit Sportracks (und nicht Garmin Connect) analysieren?

Jörrrch 24.08.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 631920)

Und dieses kann man nicht mit ST? Ich dachte immer das ich genau solche infos bei mir aus der ST ersehen kann.

Hafu 24.08.2011 17:26

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 631921)
.. genau daran habe ich auch Interesse, und das kann ich mit Sportracks (und nicht Garmin Connect) analysieren?

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 631922)
Und dieses kann man nicht mit ST? Ich dachte immer das ich genau solche infos bei mir aus der ST ersehen kann.

vermutlich geht das alles auch mit Sporttracks, aber ich hab' das vor zwei Jahren bei einem Installationsversuch innerhalb von zwei bis drei Stunden nicht optimal zum laufen gebracht (zumindest haben einige nachinstallierte Module nicht so funktioniert, wie sie sollten) und dann bin ich lieber auf WKO+ umgestiegen, das zwar am Anfang auch gewöhnungsbedürftig war, wo aber alles von der Software her auf Anhieb funktioniert hat.

Tscharli 24.08.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 630981)

schaut mal da, das habe ich

http://www.uhrenarmband-versand.de/U...d-20mm-or.html

mimasoto 24.08.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 631909)
Hin und wieder hier mal ein paar Seiten nachlesen

Danke danke schlauer bin ich jezt aber nicht :confused:

Hendock 24.08.2011 22:40

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 631905)
Hi

Du wählst eine beliebige Sportart (lange auf 'Mode' drücken), z.B. 'Andere', gehst auf Einstellungen -> Andere Einstellungen -> Datenfelder, schaltest ein weiteres Datenfeld ein, wählst als Anzahl '1' und für dieses eine Datenfeld 'Uhrzeit'.

Et voilà. :Huhu:

mimasoto 24.08.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 632115)
Du wählst eine beliebige Sportart (lange auf 'Mode' drücken), z.B. 'Andere', gehst auf Einstellungen -> Andere Einstellungen -> Datenfelder, schaltest ein weiteres Datenfeld ein, wählst als Anzahl '1' und für dieses eine Datenfeld 'Uhrzeit'.

Et voilà. :Huhu:

Jo Danke das mit der Anzeige war klar wusste nur nicht ob ich das GPS an haben muss um die Uhrzeit anzuzeigen danke danke :Cheese:

Cruiser 25.08.2011 09:09

Irgendwie scheint es ja nicht die "perfekte" Uhr zu geben, die mir in allen Sportarten alle gewünschten Daten anzeigt.

Ein Hauptgrund, die Uhr zu kaufen wäre für mich:
Aktuelle Laufpace

Funktioniert das zuverlässig?

Warum muss die Uhr eigentlich so "tief"sein, dass man den Neo nicht darüber bekommt. Andere Garmin mit GPS sind doch auch flacher...?:confused:

Jörrrch 25.08.2011 09:39

Aktuelle Laufgeschwindigkeit ist via GPS auch nicht 100%. Da ist meines Erachtens ein Fußpod genauer. Grundsätzlich sollte man sich fragen was man will. Ich kann mit vielen Dingen aufgaben bewältigen die aber gar nicht für Aufgabenlösung gemacht wurden. GPS ist nicht dafür gemacht Geschwindigkeiten exakt zu messen. Es ist halt ein Gesetz das die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten eine Gerade ist. Eine sehr wichtige rolle spielt dabei die Abtastzeit und die Geschwindigkeit. Je schneller man sich bewegt umso schneller muss die Abtastzeit sein um eine genaue Strecke zu bestimmen und somit auch eine exakte Geschwindigkeit. Das setzt aber wieder voraus dass wir eine sehr genaue Positionsbestimmung vornehmen können. Auch diese ist bei GPS nicht gegeben.

Schaltet mal einen GPS-Empänger ein und stellt ihn auf einen Tisch. Schaut euch genau die Daten an die er Empfängt und ihr werdet merken, der Tisch bewegt sich ;) Unter Optimalen Bedingungen sind 3Meter Abweichung realisierbar. Diese Technik ist in der kleinen Uhr aber nicht gegeben. Auch hängt es nicht nur von den empfangenen Satelliten ab sondern auch auf die Korrektursignale die wiederum kommen von zusätzlichen Satelliten. Hindernisse ( Reflektionspunkte ) spielen für die Genauigkeit auch eine große Rolle.

Wer also ein sehr genaues Messgerät sucht wird dieses vergebens suchen im GPS-Bereich. Beim Rad wird es wohl immer noch der gute alte Tacho sein, und beim Laufen der Fußpod. Beim Schwimmen sieht das wieder einwenig anders aus. Auf hoher See mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit ist GPS wohl recht fein. Aber da habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht.

TriAlex 25.08.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 632223)
Aktuelle Laufgeschwindigkeit ist via GPS auch nicht 100%. Da ist meines Erachtens ein Fußpod genauer. ....

.......

Wer also ein sehr genaues Messgerät sucht wird dieses vergebens suchen im GPS-Bereich. Beim Rad wird es wohl immer noch der gute alte Tacho sein, und beim Laufen der Fußpod. Beim Schwimmen sieht das wieder einwenig anders aus. Auf hoher See mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit ist GPS wohl recht fein. Aber da habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht.

Ich habe auch einige Jahre einen Fusspod genutzt, und fand diesen ziemlich ungenau, da ich oft unterschiedliche Schuhe trage, und natürlich unterschiedliche Tempi laufe, und genau da liegt der Hund begraben. Der Fusspod müsste jedesmal neu kalibriert werden, was mir auch den S.. ging.

Ich habe nun seit ca 2 Wochen einen 310er, ja er ist nicht 100% (so 2-4% Abweichung) genau aber 1000mal besser als der olle Fusspod. (wenn man sich nicht zu sklavisch daran orientiert).

@ Cruiser ich denke der 310 passt schon ganz gut, habe mir diesen aus den gleichen Gründen wie du geholt.

Jörrrch 25.08.2011 10:23

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 632240)
Ich habe auch einige Jahre einen Fusspod genutzt, und fand diesen ziemlich ungenau, da ich oft unterschiedliche Schuhe trage, und natürlich unterschiedliche Tempi laufe, und genau da liegt der Hund begraben. Der Fusspod müsste jedesmal neu kalibriert werden, was mir auch den S.. ging.

Ich habe nun seit ca 2 Wochen einen 310er, ja er ist nicht 100% (so 2-4% Abweichung) genau aber 1000mal besser als der olle Fusspod. (wenn man sich nicht zu sklavisch daran orientiert).

@ Cruiser ich denke der 310 passt schon ganz gut, habe mir diesen aus den gleichen Gründen wie du geholt.

Nun mit dem Fußpod ist es aber möglich genau zu messen. Klar wenn Dir das auf den Senkel geht ist das eine andere Sache.

Es geht hier um die Genauigkeit wenn man es haben möchte. Und mit GPS kannst Du sie nicht bekommen auch wenn Du es möchtest :Cheese:

Aber ich möchte das nicht und somit bin ich froh meine 310XT zu haben. Und die GPS-Funktionen die ich bei der Uhr nicht vermissen möchte finde ich klasse. Benutze schon seit 2004 GPS am RAD und finde es einfach PRIMA.

Aber nicht als genaues Messgerät für Geschwindigkeit.

TriAlex 25.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 632244)
Nun mit dem Fußpod ist es aber möglich genau zu messen. Klar wenn Dir das auf den Senkel geht ist das eine andere Sache.

Es geht hier um die Genauigkeit wenn man es haben möchte. Und mit GPS kannst Du sie nicht bekommen auch wenn Du es möchtest :Cheese:

Aber ich möchte das nicht und somit bin ich froh meine 310XT zu haben. Und die GPS-Funktionen die ich bei der Uhr nicht vermissen möchte finde ich klasse. Benutze schon seit 2001 GPS am RAD und finde es einfach PRIMA.

Aber nicht als genaues Messgerät für Geschwindigkeit.

100% Zustimming.

dasgehtschneller 25.08.2011 11:19

Die aktuelle Geschwindigkeit mit GPS ist wirklich nicht sehr genau. Allerdings behilft man sich als Garmin Benutzer dann meist mit der Runden-Pace.

Man lässt sich alle 1000m oder wenn man will auch in kürzeren Abständen automatisch eine Runde starten und sieht dann die Durchschnittspace von dieser Runde.
Solange die konstant bleibt hat man relativ genau diese Pace, wenn sie steigt oder sinkt dann liegt man drunter oder drüber.

Ich persönlich finde diese Messmethode sogar fast besser, da nicht jeder Sprung über eine Wurzel oder jedes kleine Überholmanöver in einer neuen Pace resultiert.
Ausserdem habe ich dann gegen Ende des Kilometers auch schon eine relativ genaue Vorstellung von meiner nächsten Kilometerzeit.

Theoretisch kann man den 310 immer noch mit einem Footpod koppeln, in der Praxis macht das dann aber kaum einer weil er Workaround mit der Runden-Pace den meisten ausreicht. Wenn ich einen Footpod kaufen würde, dann eher aus Interesse an meiner Schrittfrequenz

TriAlex 25.08.2011 11:35

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 632277)
Die aktuelle Geschwindigkeit mit GPS ist wirklich nicht sehr genau. Allerdings behilft man sich als Garmin Benutzer dann meist mit der Runden-Pace.

Man lässt sich alle 1000m oder wenn man will auch in kürzeren Abständen automatisch eine Runde starten und sieht dann die Durchschnittspace von dieser Runde.
Solange die konstant bleibt hat man relativ genau diese Pace, wenn sie steigt oder sinkt dann liegt man drunter oder drüber.

Ich persönlich finde diese Messmethode sogar fast besser, da nicht jeder Sprung über eine Wurzel oder jedes kleine Überholmanöver in einer neuen Pace resultiert.
Ausserdem habe ich dann gegen Ende des Kilometers auch schon eine relativ genaue Vorstellung von meiner nächsten Kilometerzeit.

.. genau so mache ich es auch.. eben über die Durchschnittspace.

Jörrrch 25.08.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 632209)
Ein Hauptgrund, die Uhr zu kaufen wäre für mich:
Aktuelle Laufpace

Funktioniert das zuverlässig?

Nur wurde hier nicht nach einer Rundengeschwindigkeit ( Durchschnitt ) gefragt, sondern nach der

Aktuelle Laufpace

didi-ffm 25.08.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 632244)
Nun mit dem Fußpod ist es aber möglich genau zu messen..

Ich nutze seit kurzem den Garmin-Laufsensor, da ich als Kontrollfreak gerne die exakte Laufgeschwindigkeit sehen möchte, auch wenn dies mich meistens eher betrübt, als erfreut. :)

Wenn der einmal kalibriert ist, zeigt er die aktuelle Geschwindigkeit sehr exakt an. Die Entfernungsmessung etc. erfolgt weiterhin über GPS. Den Laufsensor gibt es z.Zt. bei Amazon recht günstig für 58 Euro. Der Sensor ist im übrigen sehr klein und läßt sich problemlos an verschiedenen Schuhen anbringen, ohne jedes mal die Schuhriemen oder Schnellverschlüsse raus ziehen zu müssen.

Damit ihr mal seht wie klein das "Ding" ist, habe ich mal zwei Bilder gemacht:

https://picasaweb.google.com/dieter....eat=directlink

Didi

dasgehtschneller 25.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 632314)
Nur wurde hier nicht nach einer Rundengeschwindigkeit ( Durchschnitt ) gefragt, sondern nach der

Aktuelle Laufpace

Auch das habe ich beantwortet und gleich eine für 95% aller Läufer gangbare Alternative geliefert ;)

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 632277)

Wem das nicht reicht, der kann sich wie gesagt einen Footpod kaufen

rayman 25.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von didi-ffm (Beitrag 632315)
Den Laufsensor gibt es z.Zt. bei Amazon recht günstig für 58 Euro.

oder z. Zt. wieder den Adidas bei sc24.com für 39,99
(nach Artikel-Nr. 9999382586 suchen)

Gruß

Cruiser 25.08.2011 16:32

Erstmal danke für die vielen Antworten :Blumen:

Fußpod: NoGo. Ist mir im Jahre 2012 zu umständlich. Ich habe so ein kaum funktionierendes Ding - was die aktuelle Pace angeht - von Polar.

Wie hoch in % ist denn die Abweichung von der aktuellen Pace beim Garmin ungefähr?

Wenn ich z.B. im Mara einen 5er Schnitt laufen will, sollte das schon damit machbar sein.
Das sollte dann auch schon unterwegs abrufbar sein.

Wenn ich da immer 1 Km warte habe ich ja keine Kontrolle, die ich nicht auch mit der Stopppuhr hinbekommen würde. Ich hätte es halt gerne etwas PROAKTIVER :Lachen2:

Mit ein wenig Abweichung könnte ich schon leben...

hanze 25.08.2011 16:37

TAUSCHE:

POLAR gegen GARMIN :Cheese:

FroschCH 25.08.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 632555)

Fußpod: NoGo. Ist mir im Jahre 2012 zu umständlich. Ich habe so ein kaum funktionierendes Ding - was die aktuelle Pace angeht - von Polar.

Wie hoch in % ist denn die Abweichung von der aktuellen Pace beim Garmin ungefähr?

Wenn ich z.B. im Mara einen 5er Schnitt laufen will, sollte das schon damit machbar sein.

Wenn ich da immer 1 Km warte habe ich ja keine Kontrolle, die ich nicht auch mit der Stopppuhr hinbekommen würde. Ich hätte es halt gerne etwas PROAKTIVER :Lachen2:

Dann kannst Du Dir bei der 310 auch Messintervalle von z.B. 100m einstellen. Da muessten die Speedwerte halbwegs stabil sein und Du hast genuegend Datenpunkte zum nachsteuern...

TriAlex 25.08.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 632555)

Abweichung 2-3%. Auf der Bahn etwas mehr.

Du musst nicht auf die durschnittliche Runde gehen, es gibt auch die Anzeige durchschnittliche Pace (unabhängig von Runde) die misst das Ganze von der gelaufenen Strecke..

Es gibt so viele Auswahlmöglichkeiten..
  • aktuelle Pace
  • durchschn. Pace
  • durchschn. Rundenpace
  • etc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.