triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

dude 16.12.2008 15:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 167810)
Also, ich glaube, meine Schwester hat ihren "Ausländerausweis" noch... ;)

Ich bin bloss zweitrangiger ("B") Auslaender gewesen und musste ihn abgeben. Bin ich jetzt kein Auslaender mehr?

neonhelm 16.12.2008 15:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 167819)
Ich bin bloss zweitrangiger ("B") Auslaender gewesen und musste ihn abgeben. Bin ich jetzt kein Auslaender mehr?

Ne, jetzt bist du da nur noch Tourist... ;)

felixheine 16.12.2008 18:31

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 167814)
16ten Lauf geschafft und alles ist gut gelaufen:cool:
Aber ich glaube, ich habe die Tabelle verstümmelt, tschuldigung:(

Wo? Geht doch alles noch...

Björn Tepper 16.12.2008 18:47

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 167858)
Wo? Geht doch alles noch...

Gottseidank, dann habe ich das Chaos wohl einigermaßen zurecht gebogen, irgendwie...:confused:

felixheine 16.12.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 167861)
zurecht gebogen, irgendwie...:confused:

Klingt nicht gut.

Also wenn jemand einen Fehler bemerkt (Nein, mein Eintrag bei mir am Sonntag ist korrekt und Nein, ich war nicht walken!) Meldung an mich.

Felix

rhoihesse 16.12.2008 21:41

Gebe mal kurz Meldung:

Nach dem ersten erfolgreichen Lauf mit Dude hatte ich leichte Knieprobleme. Habe mir in den letzten Tagen einige Blasen gelaufen und werde erstmal zur Fusspflege gehen um mir diverse Hornhaut entfernen zu lassen um mir dann ein paar passendes Paar Schuhe zu besorgen. Dann steige ich wieder ein. :)

FW-203 16.12.2008 23:35

Frage zur Tabelle

Moin,

ist es möglich, dass wenn man die verschiedenen Rankings aufruft, die Überschriften der Spalten stehen bleiben, auch wenn man weit in der Tabelle nach unten scrollt?
Wenn ich bei mir angekommen bin, dann weiß ich immer gar nicht mehr, was mir die Zahlen sagen sollen :-)

Danke, Gruß Frank

Herbert 17.12.2008 02:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 167819)

Ich bin ein Alien Resident. :-)

Uebrigens momentan haben wir 474 Teilnehmer in der slowtwitch 100/100 Challenge.

http://training.slowtwitch.com/viewchallenge?challengeId=2&challengeType=frequenc y&sort=frequency&sortDir=desc

Wagnerli 17.12.2008 07:52

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 167814)
16ten Lauf geschafft und alles ist gut gelaufen:cool:
Aber ich glaube, ich habe die Tabelle verstümmelt, tschuldigung:(

Dude ist etwas in die Breite gegangen !!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 17.12.2008 08:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168075)

Die Weihnachtszeit hinterläßt ihre üblichen Spuren...

Björn Tepper 17.12.2008 08:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168075)

Das war ich 100%ig nicht:cool: Ich glaube, dass es daher kommt, dass er mit dem Laufen nachgelassen hat:Cheese:

@felixheine: hatte einfach nochmal den Vorgang (Z-A; A-Z) vorgenommen, vielleicht beruhigt dich das etwas;)

dude 17.12.2008 16:32

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 168092)
Das war ich 100%ig nicht:cool: Ich glaube, dass es daher kommt, dass er mit dem Laufen nachgelassen hat:Cheese:

Das liegt an Pizza und Bier,
gestern Nachmittag um vier!

Dass ich weniger laufe, ist weniger erfreulich, aber meine Wade will nicht mehr.

Daher noch ein Kalauer:

Gande, liebe Wade! :Lachen2:

sybenwurz 17.12.2008 17:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 167775)
Ein Deutscher? :Cheese:

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 167801)
deutsche sind doch keine ausländer.

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall!
Gestern noch nen schönen Umweg gelaufen, um mit der Kurzen mal wieder ne handvoll Kühe zubesuchen und heute mit ner fiesen zerrung(?) in der Wade aufgewacht.
So abartig war die Party gestern abend nu denn doch nicht, dass mir ne vernünftige Ursache durch einen Filmriss entgangen wäre.
Bleibt als Erklärung nur ne Verspannung vom langen Autofahren mit nichtmal Halbgas, anstatt dauernd voll aufm Pedal zu stehen.
Immerhin dann heute morgen während des Laufens beschwerdefrei und deshalb auch gleich wieder n paar Minuten draufgepackt.
Sollte wirklich mehr Laufen, dann gings mir sicher noch besser...:Cheese:

Töffel 17.12.2008 20:14

Sagt mal, kriegen hier auch "Rotznasen" und "Hustelinchen" die wegen einer deftigen Erkältung seit Samstag keinen Lauf :Traurig: mehr gemacht haben etwas Trost:confused:

Ich war gerad so gut in Schwung......

alessandro 17.12.2008 20:43

Ich gestehe: Das mit dudes Bild war ich. Ich hab's mal größer gezogen um herauszufinden, wer der Typ darauf eigentlich ist. Den kenne ich zwar nach wie vor nicht, aber das mit der Breite war dann einfach zu verlockend... Obwohl, jetzt dämmert's mir: Dude ist Bud Spencer Fan! :Lachen2:

Ocean 17.12.2008 20:46

Kuckst du hier

alessandro 17.12.2008 21:10

aha, hab' den Titel zwar schonmal gehört, den Film aber nie gesehen. Zwei Dicke in einer Bowlinghalle, einer mit Knarre und der andere trägt eine Sonnenbrille und spielt Taschenbillard - bestimmt spannend...:Schlafen: ;)

X S 1 C H T 17.12.2008 21:12

Och komm den Film kennt man doch (=

Björn Tepper 17.12.2008 21:32

17. Lauf ohne nennenswerte Vorkommnisse absolviert bei leichtem Sprühregen und 4°C bei ruhigem Verkehr:Cheese: .Deshalb liebe ich auch so 'n Wetter!
Meine Trainerin meint wir hätten noch Reserven, mal sehen....:cool:

Ausdauerjunkie 17.12.2008 21:41

Ja klar haben wir noch Reserven, am 17. Tag:)
Ein Anfang ist gemacht, noch 5,88 mal so lang und es ist vollbracht und wir können die (durchgelaufenen) Schuhe an den Nagel hängen.

Der Dutz 17.12.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 168410)
... und wir können die (durchgelaufenen) Schuhe an den Nagel hängen.

Dann geht es doch erst richtig los!!!:cool:

Wagnerli 18.12.2008 08:10

Ich habe mir zwei faule Tage gegönnt,aber die hole ich wieder rein.:Huhu:

DieAndy 18.12.2008 08:13

Ich bin froh, dass du das getan hast, das war mir schon unheimlich, wie gnadenlos du das alles durchziehst! :Huhu:

Wagnerli 18.12.2008 08:23

Ich musste ein paar Dinge für Weihnachten erledigen.
Ausserdem geht es jetzt nach Weihnachten erst richtig los und da wollte ich es jetzt nicht übertreiben.
Ab Montag habe ich Urlaub und da kann ich die zwei fehlenden Läufchen locker reinholen.
Ich will auf jeden Fall "Gold"

felix__w 18.12.2008 08:35

Gestern Abend 21.5km bei Schneefall in teilweise tiefen Neuschnee. So langsam bin ich diese Strecke noch nie gelaufen.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168547)
Ab Montag habe ich Urlaub und da kann ich die zwei fehlenden Läufchen locker reinholen.

Das ist bei mir gerade umgekehrt. Wenn ich arbeite komme ich ab und zu auf zwei Läufe. Da mache ich einen kurzen vor der Arbeit und laufe am Abend noch in Schwimmen (sind drei, doch Rückweg zählt nicht).
In den Ferien gehe ich aber sicher nicht 2x raus. Und an Tagen wenn ich Rad fahre gibt es wohl gar keinen Lauf.

Felix

Wagnerli 18.12.2008 08:54

Wer schmeisst bei Euch den Haushalt ????

Ist nicht böse gemeint,aber ich komme da an meine Grenzen das alles unterzubringen.
Ich kann nicht zwei Mal am Tag laufen gehen,weil meine Töchter schon oft genug auf mich verzichten müssen.

matwot 18.12.2008 09:25

Zitat:

Da gibt´s bei uns eine klare Absprache: Morgens ich incl. Fahrdienst für unsere Tochter zur Schule 20 km in die falsche Richtung, abends meine Gattin. Für das ins Bett schicken ist dann aber wieder der böse Vater zuständig :Blumen: .
Ansonsten ist (fast) alles eine Sache der Einteilung. Ich hatte auch vorher nicht gedacht, dass das funktioniert, aber inzwischen ist es völlig normal, so gegen viertel vor 8 nach Hause zu kommen, kurz umziehen und noch mal ein Läufchen zu machen.
Ab und zu schaffe ich es dann auch noch morgens 10 Minuten früher aufzustehen (5:30) um den Morgenlauf zu absolvieren.

Was anderes: Bei Auswertung der Laufgeschwindigkeiten ist mir NicklOr aufgefallen mit unter 3m Splitt. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das an den Läufen vom 16. und 17., bei denen Laufzeit und Entfernung vertauscht sind. Sollte er mal ändern (PN ist unterwegs).

Björn Tepper 18.12.2008 09:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168563)

Meine Trainerin sagt, dass ich das alleine machen muss. :(
Beim Esswaren sortieren würde sie wohl gerne helfen, aber lieber nicht, da bin ich dagegen...:Cheese:

felix__w 18.12.2008 10:34

Zitat:

Mein Frau arbeitet nur einem Morgen pro Woche (auswärts) und macht darum den grösseren Teil. Ich koche am Abend aber oft damit sie dann laufen kann.

Zitat:

Ich kann nicht zwei Mal am Tag laufen gehen,weil meine Töchter schon oft genug auf mich verzichten müssen.

Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).

Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.

Felix

Wagnerli 18.12.2008 10:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 168606)
Mein Frau arbeitet nur einem Morgen pro Woche (auswärts) und macht darum den grösseren Teil. Ich koche am Abend aber oft damit sie dann laufen kann.

Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).

Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.

Felix

Das war ja auch kein Vorwurf.Wenn ich morgen früh Laufen gehen,muss ich trotzdem das Frühstück für die Mädels vorbereiten und zusehen,dass alles läuft.
Wenn ich von der Arbeit komme,gehe ich noch einkaufen,kümmere mich um die Wäsche und die Schulangelegenheiten,bevor ich trainieren kann.
Meine Mädels sind dann alleine und manchmal habe ich da ein schlechtes Gewissen,weil ich sie ja nicht habe,um sie dann ständig alleine zulassen.
In ein paar Jahren gehen so ihre eigenen Wege und dann ist es zu spät.

Wenn Ferien sind ist das nicht dramatisch,wenn ich trainieren gehe,weil einfach noch genug Zeit bleibt für gemeinsame Aktivitäten.
Dann bin auch ich wieder auf Gold-Kurs.

Michelle

felix__w 18.12.2008 13:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 168617)
Das war ja auch kein Vorwurf.

Das sah ich auch nicht so. Es hat natürlich jeder andere 'Bedingungen'. Und ich weiss auch dass ich es da relativ gut habe (FRau arbeitet nur wenig auswärts, 8-10 Velomiuten Arbeitsweg, flexible Arbeitszeit, Kompnesation von Überzeit).

Heute gehe ich z.B, um 16Uhr nach Hause. Dann geht meine Frau laufen und ich beginne zu kochen und für Ferien zu packen. Nach 17Uhr gehe ich dann noch etwas laufen. Und am abend nach der Schulweihnacht gehe ich noch schwimmen.

Felix

Ausdauerjunkie 18.12.2008 14:30

Ja, ihr habts alle gar nicht so leicht ;)
Ich bereite mich gerade geistig auf mein 2. Läufchen heute vor, anschließend noch auf die ungeliebte Rolle, locker ausradeln...
Ja, so ein (fast) Single Haushalt hat halt doch ein paar Vorteile;)
Aber wie schon mehrfach geschrieben, das Alles ist mit Einteilung und Absprachen durchaus sinnvoll zu regeln.

Ocean 18.12.2008 16:15

Ich habe mir auch mal 60 Stunden frei gegönnt, dafür aber nur einen Lauf ausfallen lassen, den ich aber wiederrum am Sonntag schon doppelt hatte :Cheese:

Alles klar ?

Auf deutsch: Dienstag morgen gelaufen, mittwoch frei, Donnerstag Abend laufen = quasi 2.5 freie Tage bei nur einem fehlenden Lauf :)
Dafür kommt morgen wieder das doppel, dann bin ich wieder einen vor :liebe053:

Wagnerli 18.12.2008 17:44

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 168749)
Ich habe mir auch mal 60 Stunden frei gegönnt, dafür aber nur einen Lauf ausfallen lassen, den ich aber wiederrum am Sonntag schon doppelt hatte :Cheese:

Alles klar ?

Auf deutsch: Dienstag morgen gelaufen, mittwoch frei, Donnerstag Abend laufen = quasi 2.5 freie Tage bei nur einem fehlenden Lauf :)
Dafür kommt morgen wieder das doppel, dann bin ich wieder einen vor :liebe053:

Strebäääääääär !!!

Ich war eben ein Stündchen laufen und werde am WE auch zwei Mal raus müssen,damit der Herr Ocean nicht übermütig wird:Cheese: .

MarionR 18.12.2008 17:44

Ich war heute 2x schwimmen. Einmal morgens im Hallenbad und einmal gerade eben auf der Laufstrecke. Bei +0,5° und heftigem Schneeregen war es schon eine Überwindung, für ein Läufchen vor die Tür zu gehen. Selbiges wurde deshalb kurz und intensiv.

LG Marion

gurke 18.12.2008 19:57

Nachdem ich gestern nach meinem Morgenlauf die Segel streichen musste (Magenkrämpfe etc.)wollte ich heute auf jedenfall laufen und dann:länger arbeiten, ziemlich kaputt und scheiss-Wetter. Eigentlich genug Ausreden:Cheese: Aber unter dem Druck von 100/100 ging es dann doch und nun sitze ich wieder mal sehr zufrieden im warmen und musste das mal mitteilen:Huhu:
thx for reading:Blumen:

Björn Tepper 18.12.2008 20:55

18 Tage/18 Läufe
Hätte heute bloß nach dem Essen länger Pause machen sollen, habe aber alles drin behalten, da bin ich geizig:Cheese:

FW-203 18.12.2008 22:00

ich nun auch

Heute war ich den zweiten Tag zwei mal laufen. Ich schon irgendwie ungewohnt, weil heute auch nur 2:15h dazwischen lagen.
Aber ich bin auf einem guten Weg meinen Rückstand (jetzt nur noch 2 Läufe) aufzuholen um wieder auf genau 100 in 100 zu kommen.
Mal sehen wie sich alles so weiter entwickelt.

Gestern war ich eine halbe Stunde auf dem Laufband. Bin das erste mal mit meinen Nike free 5.0 gelaufen, das war auch interessant. Dachte beim Absteigen, dass mir gleich die Waden platzen!
Heute merke ich eine Wade noch etwas, aber alles halb so wild.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Nike free??

Schönen Abend, Gruß Frank.

dude 19.12.2008 03:02

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...nread#unr ead

felixheine 19.12.2008 08:03

500+ Teilnehmer ist schon eine Hausnummer. Zum Glück dass das mit dem Battle nicht geklappt hat. Die hätten den Rückstand in einer Woche pulverisiert.

Hab gerade einen Fehler beim Ranking Speed gesehen. Weiß noch nicht, woran das liegt. Kümmer mich am WE mal drum.

Muss los, 30min Beine bewegen :Cheese:

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.