triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

soloagua 21.02.2018 21:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363243)
Prima :Cheese:

Beschreibung bitte.

Frau muss nicht alles verraten.:Cheese: Wer auf dem Wasser toter Mann spielen kann, kann auch Badewann schwimmen.
Und ja, es geht enorm in die Arme...

Rennente 21.02.2018 21:42

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1363238)
Ich hätte jetzt das komplette Gegenteil empfohlen. :Lachen2:

Ich auch. Ich hab noch nie die Zeit gestoppt- kommt dann Ende der Woche mal, aber ich mache Badewanne total gern und finde es sehr entspannend. Arme benutze ich aber kaum, eigentlich nur die Hände, wie beim Wriggen

FlyLive 21.02.2018 21:45

Auf jeden Fall kann ich die falsche Badewanne, mit dem Kopf voran viel besser und flotter. Damit kann ich Brustschwimmer jagen :Lachen2: .

Rennente 21.02.2018 22:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363251)
Auf jeden Fall kann ich die falsche Badewanne, mit dem Kopf voran viel besser und flotter. Damit kann ich Brustschwimmer jagen :Lachen2: .

Interessant, ich werde wohl am Wochenende einige Meter "Badewannen" , bin jetzt gerade neugierig. Auserdem eine gute Idee für unsere nächste Challenge :Cheese: Im Moment hassen mich alle für "50-Kraul-Beine, aber vielleicht ist das mit Badewanne noch zu toppen?:cool:

Su Bee 22.02.2018 08:45

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1363242)
Ich habe mich auch eher an das von dir verlinkte Video gehalten, d.h. Kopf eher nach hinten mit Blick zur Decke. Das auf dem Wasser liegen war auch kein Problem, die Zehen habe immer brav aus dem Wasser rausgeschaut. Aber die Arme habe irgendwann schlapp gemacht. Dass das so auf die Arme geht hätte ich nicht gedacht.

Ich hab den Kopf auch eher im Wasser, da ich dadurch besser gleite = weniger Armkraft nötig ist
Ich linse nur ab und zu ein bisschen nach vorne, ob die Richtung noch stimmt und ich keinen ramme :Cheese:

Ansonsten ist es für mich leichter je mehr Körperspannung ich habe und je brettartiger ich liege. Die Zehen sind auch immer aus dem Wasser.

Bei der Arm/Hand-Bewegung ist es bei mir eher wie bei einem Rotor.
Da habe ich am wenigsten Wasserwiderstand und komme, wenn auch nicht schnell aber gleichmäßig voran. Dann ermüden die Arme nicht ganz so schnell. Ich merke am ehesten die Unterarme.
Tödlich sind viele Richtungswechsel (deswegen lohnt es sich schon ab und zu nach vorne zu linsen) und/oder viele Störungen von der Seite.

FMMT 22.02.2018 13:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363111)
2:03min/100m - kann mich nicht erinnern, so eine Pace schon gehabt zu haben.

@FMMT
ich sammle unsere Submarines-Badewannen zunächst hier und sende Dir die PN wenn die 1000m erreicht sind.

Rätseln werde ich trotzdem :Cheese: ....aber eben entspannter ;)

Die obige Zeit auf 100m Badewanne wäre sensationell :Cheese:
Rest passt alles:Blumen:

FMMT 22.02.2018 13:34

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1362734)
Na, ich hoffe, dass dich deine eigene Leistung "unterwegs " schon aufgebaut hat 😊
Grund dazu hattest du....:Blumen:

Vielen Dank Dir und für alle andere lieben Kommentare :bussi:
Es wäre toll, wenn wir uns in Heilbronn kennen lernen könnten.

An dem Wochenende hatte ich öfters Grund zur Freude, nach jeder überstandenen Einheit, dem anschließenden Ausruhen, aber besonders als abends Herzblatt :Liebe: wohlbehalten wieder zu Haus ankam.

Rennente 22.02.2018 13:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1363361)
Vielen Dank Dir und für alle andere lieben Kommentare :bussi:
Es wäre toll, wenn wir uns in Heilbronn kennen lernen könnten.

An dem Wochenende hatte ich öfters Grund zur Freude, nach jeder überstandenen Einheit, dem anschließenden Ausruhen, aber besonders als abends Herzblatt :Liebe: wohlbehalten wieder zu Haus ankam.

Klingt nach einem perfekten Wochenende! :Liebe:

Ja, als ich gestern gesehen habe, wer alles nach Heilbronn kommt, hab ich mich schon richtig gefreut, die Radstrecke blende ich jetzt aus...:Lachen2:

FlyLive 22.02.2018 17:50

Ich hätte da mal eine Frage zum Rätsel.

Ist die Absichtserklärung von dir, FMMT, frei formuliert oder ist diese Erklärung der Öffentlichkeit bereits bekannt bzw. Zugänglich ?

Ich frage mich, ob das Rätsel bereits lösbar ist. Das wäre nur der Fall, wenn man nichts frei erfundenes sucht.
Zumindest aus meiner Sicht.

FMMT 22.02.2018 20:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363419)
Ich hätte da mal eine Frage zum Rätsel.

Ist die Absichtserklärung von dir, FMMT, frei formuliert oder ist diese Erklärung der Öffentlichkeit bereits bekannt bzw. Zugänglich ?

Ich frage mich, ob das Rätsel bereits lösbar ist. Das wäre nur der Fall, wenn man nichts frei erfundenes sucht.
Zumindest aus meiner Sicht.

Manche sind ganz knapp vor der Lösung, es fehlen nur noch die letzten Details.
Es ist aber schon wichtig alle Hinweise zu lösen, dann könnte es mit etwas Knobelei und Glück bereits jetzt klappen, kein Hornberger Schießen:Cheese:

bellamartha 22.02.2018 20:55

Weil ich ja donnerstags so spät vom Training komme, habe ich jetzt einfach vorher das eingetragen, was sicher mindestens geschwommen wird. Das weiß ich, weil ich das Training leite. :-)
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

triconer 22.02.2018 21:35

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1363435)
Weil ich ja donnerstags so spät vom Training komme, habe ich jetzt einfach vorher das eingetragen, was sicher mindestens geschwommen wird. Das weiß ich, weil ich das Training leite. :-)
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

Ich finde das voll ok. So ehrlich sind wir ja, daß wir es posten sollte es hernach mehr oder weniger sein:Blumen:

Hoppel 22.02.2018 22:16

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1363435)
Kann ich so machen oder?
Gruß, J.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Herrlich, aber wenn du mehr schwimmst bitte nachtragen :bussi:
ist doch völlig ok, im Grunde könnten wir ja alle hier eingeben was wir wollten, würde ja keiner merken, so ehrlich sind wir dann ja doch

pXpress 22.02.2018 22:41

Da unserer Namensliste schon ziemlich lange ist bei der Formulareingabe, habe ich einmal personalisierte Links zu dem Formular erzeugt, wobei der Name bereits ausgefüllt ist.
Einfach unten auf seinen Namen klicken und dann die sich öffnende Formular als Lesezeichen speichern.
Zusätzlich findet man den Link wenn man in der Tabelle über seinen Namen geht, dann poppt ein kleines Fenster mit dem Link auf. Einfach darauf klicken und schon geht das mit dem Namen personalisierte Formular auf. :Cheese:

bellamartha
Biebon
Bunte Socke
chris.fall
elme
FlyLive
FMMT
highlow
Hoppel
Jimmi
Kido
Klugschnacker
Lebemann
LuftiLo
Macoio
Mirko
mon_cheri
moorii
nogood
Poldi der Landstreicher
Pusteblümchen
pXpress
Rennente
schnodo
soffiomo
Soloagua
Su Bee
TiJoe
triconer
ulmerandy
Vicky
Wutzel

mon_cheri 22.02.2018 23:04

Wow, was für ein Service! Vielen Dank pXpress!:Blumen:

moorii 22.02.2018 23:35

Danke, habe es gleich mal getestet

FlyLive 22.02.2018 23:46

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1363448)
Da unserer Namensliste schon ziemlich lange ist bei der Formulareingabe, habe ich einmal personalisierte Links zu dem Formular erzeugt, wobei der Name bereits ausgefüllt ist.
Einfach unten auf seinen Namen klicken und dann die sich öffnende Formular als Lesezeichen speichern.
Zusätzlich findet man den Link wenn man in der Tabelle über seinen Namen geht, dann poppt ein kleines Fenster mit dem Link auf. Einfach darauf klicken und schon geht das mit dem Namen personalisierte Formular auf. :Cheese:

bellamartha
Biebon
Bunte Socke
chris.fall
elme
FlyLive
FMMT
highlow
Hoppel
Jimmi
Kido
Klugschnacker
Lebemann
LuftiLo
Macoio
Mirko
mon_cheri
moorii
nogood
Poldi der Landstreicher
Pusteblümchen
pXpress
Rennente
schnodo
soffiomo
Soloagua
Su Bee
TiJoe
triconer
ulmerandy
Vicky
Wutzel

Super Job. :Blumen:

Wolltest du nicht eine kleine Teamtabelle machen, in der wir Badewannenmeter zählen können ?;)

@Badewanne aktuell
FlyLive 250
elme 150

FlyLive 23.02.2018 00:08

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1363463)
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Der Spielmeister war nur 800 m im Wasser, das war ja gerade mal etwas längeres Duschen oder hat er nur Badewanne geschwommen. Fragen über Fragen ;) :Cheese:

So ist das, wenn ich zum Vereinstraining gehe :Lachanfall:

Da wird etwas im Wasser gelümmelt, etwas gequatscht, ein bissel gespielt und ein bissel irgendwas geübt
Alles ohne Trainer und jede/r macht soviel man will und was man will.
Ich hatte heute noch jemanden mit Videoaufnahmen zu versorgen, daher war ich selbst nur ein paar Meter schwimmen.

War mir aber ganz recht, da es mir am Morgen schon ins Kreuz fuhr, nachdem ich mal wieder unseren Toi-Spülkasten auseinander genommen und gereinigt habe. Das mach ich schon bald blind.:(

chris.fall 23.02.2018 00:49

Moin,

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1363449)

Ich habe den Link auch gleich mal benutzt und zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Und ich bin vorhin 1000m Badewanne "aus"geschwommen :cool: bzw. ich habe es für ÜmdM ausgebadet;)

Deswegen waren es heute auch ein paar Meter mehr als an einem normalen Donnerstag.

(Die Gelegenheit war günstig, denn zu der Trainingszeit nach unserer kommen am Donnerstag immer nur drei oder vier Leutchen, die sehr nett sind und die ich seit Jahren kenne. D.h. einmal nett gefragt und ich hatte eine 25m Bahn eine Stunde lang für mich alleine. Gebraucht habe ich mit Pausen allerdings "nur" etwa 48 Minuten;-)

Viele Grüße,

Christian

schnodo 23.02.2018 01:00

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1363467)
Und ich bin vorhin 1000m Badewanne "aus"geschwommen :cool: bzw. ich habe es für ÜmdM ausgebadet;)

Yay! Bravo! :Blumen:

Ein bemerkens- und bewundernswertes Engagement! Ich danke Dir recht herzlich, auch im Namen des Teams, in dem leider nicht die weltgrößten Ratefüchse sitzen. :bussi:

poldi 23.02.2018 06:39

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1363455)
Wow, was für ein Service! Vielen Dank pXpress!:Blumen:

:Huhu: danke danke danke super Job:liebe053: :liebe053: :Blumen: gemacht

FlyLive 23.02.2018 06:40

@Christian

:8/ sehr cool !

1000 m Badewanne ist irre :Huhu:

Knapp die Hälfte der Tausend haben wir ja auch schon. In den nächsten Trainings noch ein paar Bahnen hier und da. Dann ist es geschafft.

Beim Rätsel komme ich noch nicht wirklich voran. Ich habe zwar etliche Gedanken dazu - aber auch etliche Richtungen, die ich nicht zusammen bringe. :Lachen2:

Moin :Blumen:

Ulmerandy 23.02.2018 07:23

Dass der Rätselersteller selbst nicht raten darf :Lachanfall: ist ja klar, aber er darf doch trotzdem für's Team Badewanne schwimmen ????

Von mir wird es übers Wochenende wohl nicht viel :Ertrinken: Wassermeter geben - aus den leichten Ohrenschmerzen sind jetzt Halsschmerzen geworden und ich muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt :Nee:

Mit dem Rätsel komme ich auch noch nicht weiter :confused:

Viele Grüße

Andy

Hoppel 23.02.2018 08:51

@Andy - Badewanne sollte doch gehen, da ist der Kopf doch über Wasser :Lachanfall: :Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

1000 m Badewanne sind natürlich echt krass

soloagua 23.02.2018 08:56

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1363474)
:Huhu: danke danke danke super Job:liebe053: :liebe053: :Blumen: gemacht

Danke auch von mir! Das ist super!

@chris Wahnsinn! Da kommt der richtige Schwimmer raus. Respekt vor der Leistung!
👍

Eigentlich sollte es ein Wasserballett gewesen sein. 😀

FlyLive 23.02.2018 09:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1363493)
Eigentlich sollte es ein Wasserballett gewesen sein. 😀

Wieso

Ist Jimmi auch geschwommen ?

Christian ist ja nicht euer Ersatzballettoni ;)

wutzel 23.02.2018 09:37

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363497)
Wieso

Ist Jimmi auch geschwommen ?

Christian ist ja nicht euer Ersatzballettoni ;)

Laut Team-Internen Nachrichtenkanal sollen es 2800 m gewesen sein.

FlyLive 23.02.2018 10:01

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1363507)
Laut Team-Internen Nachrichtenkanal sollen es 2800 m gewesen sein.

Vielleicht sollte es jemand von Euch eintragen !
Dann dürft ihr euch natürlich auch eine 4 im Feld Wasserballett genehmigen :Blumen:

FMMT 23.02.2018 10:11

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1363480)
Dass der Rätselersteller selbst nicht raten darf :Lachanfall: ist ja klar, aber er darf doch trotzdem für's Team Badewanne schwimmen ????

Deswegen habe ich Badewanne und nicht Beine genommen. Bei Badewanne darf ich helfen, beim Rätseln leider nicht.

FMMT 23.02.2018 10:14

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1363491)
@Andy - Badewanne sollte doch gehen, da ist der Kopf doch über Wasser :Lachanfall: :Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

1000 m Badewanne sind natürlich echt krass

@Andy: Gute Besserung +1 :Blumen:

@Chris: 1000m Badewanne, tolle Leistung :Blumen:
Ich erinnere mich auch noch an deine legendäre "Toter Mann" Darbietung in Sifi, klasse.

mon_cheri 23.02.2018 12:14

1000m Badewanne am Stück - was für eine tolle Leistung!
Ich war heute nach 100m wieder froh, dass es endlich vorbei war.

Frage an die Meister der Tabelle:
Was sind denn das für 3.9 Bonus-Kilometer bei mir? Ich habe die nicht eingetragen...

Ulmerandy 23.02.2018 12:18

Ich denke dass der Antrieb (Warme Brise) durch die Luftikids ???

mon_cheri 23.02.2018 12:23

Ah, ok, das könnte sein. So wirklich verinnerlicht habe ich die Regeln dieses Spiels wohl noch nicht. :Lachen2:

FlyLive 23.02.2018 12:46

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1363557)
Ich denke dass der Antrieb (Warme Brise) durch die Luftikids ???

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1363561)
Ah, ok, das könnte sein. So wirklich verinnerlicht habe ich die Regeln dieses Spiels wohl noch nicht. :Lachen2:

So isses !

Die Wellenreiter waren gestern nach allen berechneten Kilometern, das letztplatzierte Team. So kam die Warme Brise der Kids und Landstreicher, Euch zugute.

pXpress 23.02.2018 13:10

Korrekt, die hinteren Spalten sind im Prinzip nicht personenbezogen.

FlyLive 23.02.2018 16:18

SwimSmooth in Karlsruhe

Genießer in Baden-Baden

mon_cheri 23.02.2018 16:36

Ui, dann kommt SwimSmooth ja schon bald vor meiner Haustür vorbei! :Huhu:

FlyLive 23.02.2018 18:34

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1363628)
Ui, dann kommt SwimSmooth ja schon bald vor meiner Haustür vorbei! :Huhu:

Wellenreiter dürften immerhin auch schon bei Freiburg schwimmen :)

Swimsmooth hat noch 25km bis Germersheim !:Huhu:

FMMT 23.02.2018 18:36

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1363467)

Also hiermit hat Chris genügend Demut bewiesen und ÜmdM erhält 32 km Bonus:Blumen:
Ich trage es in die Liste ein. Ich hoffe, es ist so ok.

FlyLive 23.02.2018 18:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1363650)
Also hiermit hat Chris genügend Demut bewiesen und ÜmdM erhält 32 km Bonus:Blumen:
Ich trage es in die Liste ein. Ich hoffe, es ist so ok.

Tu das !
Vermerke einfach bei Bemerkungen woher das kommt.:)

Vielleicht hätte man den Badewanne Bonus auch staffeln sollen bis 3.3. !
Wer bis dahin nicht fertig ist bekommt 4km weniger.
Wobei ich denke, es werden alle fertig sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.