triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

holger-b 02.04.2014 07:50

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1030361)
Schwimmen? Digga du hast nerven...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1030304)
[b]... am Donnerstag kurz vor dem Wald von Arenberg rauswerfen und dann muss ich mich bis Roubaix durchquälen.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1030349)
Ich zum Duschen nach der ganzen Drechschluckerei. Bin ja mit dem WoMo unterwegs und will nicht vier Tage lang Katzenwäsche machen.

Oder meinst du ich mache es wie in den 30er. Schüssel und Waschlappen. :Nee: oder doch!

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1030361)
...die attacken werden da > 850 watt gefahren.

Ja, deshalb heißt das Ganze auch RTF, Radtourisikfahrt. :Cheese:

Duafüxin 02.04.2014 08:09

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1030349)
Ich zum Duschen nach der ganzen Drechschluckerei. Bin ja mit dem WoMo unteregs und will nicht vier Tage lang Katzenwäsche machen. :Cheese:

Hihi, am Montag morgen war ich in Belgien laufen und bin an einer Dusche vorbei gelaufen.Ich dacht noch, ist ja lustig, mitten in der Landschaft ne Douche (stand auf dem Hinweisschild, wenn ich gewußt hätte, dass Du eine brauchst hätt ich das Schild fotografiert). Beim Weiterlaufen hab ich dann gesehen was das für ne Douche war: Son Güllerüssel :Lachanfall:

Aber zum Thema: Heut morgen hat die Lupi wieder Dienst getan und Löcher in den Nebel gebrannt. Nebenbei hab ich neue Jahresbestzeit auf der 20 km-Strecke geschafft. Erst dachte ich ich hab Rückenwind, war aber gar nicht.

Teuto Boy 02.04.2014 09:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1030399)
... im Morgengrauen beendet und erstmals mit 3/4 Hose beim Morgenlauf raus getraut, ein herrliches Gefuehl!

Mit sportlichen Gruessen!

bei mir waren es knapp 15 km und die Hose war kurz ;)

Warum jammert hier eigentlich keiner über die Zeitumstellung, Müdigkeit, Herzrhythmusstörung, Schwindelattacken, Augentränen? Muss man hier alles selbst machen?

Allen einen schönen Tag!

Duafüxin 02.04.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1030424)
Warum jammert hier eigentlich keiner über die Zeitumstellung, Müdigkeit, Herzrhythmusstörung, Schwindelattacken, Augentränen? Muss man hier alles selbst machen?

Allen einen schönen Tag!

Ach, war die schon? Ich hab meine Uhren, die nicht Funkuhren sind, immer auf Sommerzeit, da merk ich die Umstellung gar nicht :Cheese:

Der Tag wird ein Wundervoller, ich spüre ES :liebe053:

Das Mädchen 02.04.2014 20:08

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1030432)
Der Tag wird ein Wundervoller, ich spüre ES :liebe053:

Und, war dein Tag so wundervoll, wie du dachtest, dass er werden würde?

flachy 02.04.2014 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Tag fast geschafft, jetzt nur noch zum Hotel, die Rezeption schliesst 22 Uhr, dann wird in der schwäbischen Provinz der Bürgersteig hochgeklappt und ich kann's mir in meinem Geschäftswohnauto mit meinem Höllenbike gemütlich machen. Oder im McFit...

Die Alternativen sind also da, deshalb locker bleiben und zuerst einmal das Wichtigste hier von Ronny McDonny seinem kostenfreien Internetpunkt in's TSF senden und einen BigMac wegzutzeln.

Nach dem Morgenlauf habe ich ja noch mit den Fiffies die Kids weggebracht - der Schulweg zum Gickelsberg ist jetzt nicht so "städtisch zivilisiert", das Herrental könnte auch für einen Räuberfilm als Kulisse dienen...
Anhang 24212

Danach Termine und abends in der Tat noch am Kanal eingecheckt - die Wechselzone ist noch sehr übersichtlich...
Anhang 24211

Und auch auf der Brücke ist noch etwas Luft - sind ja noch 3 Monate Zeit bis zum D-Day in Franken...
Anhang 24210

Aber zumindest war die Temperatur schon mal fein, knapp 20°C, das war super!

So,jetzt auf zum Hotel damit ich noch rein komme und mich duschen kann und die kalkweißen Knochen shaven, morgen soll's ja auch noch einmal 20 Grad haben, daher die Devise: Beinwolle - go and f**ck yourself!

Morgen früh steht ein Lauf im Donauried oder der Illerau an, mal sehen, ob ich 5:30 Uhr links (Iller) oder rechts (Donau) aus dem Hotel losstolpere, agal wie, ich freu' mich schon...

Ironmanlifestyle rulez!

Duafüxin 03.04.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1030617)
Und, war dein Tag so wundervoll, wie du dachtest, dass er werden würde?

Etwas skuril. Auf der Arbeit sowieso. Da halte ich das aber inzwischen so wie mit den Schokikeksen. Einfach keine Gedanken drüber machen. Oder mit Karl Valentins Worten: Nicht mal ignorieren. ;)

Nachmittags wollte ich dann mal sowas wie WKT aufm Rad versuchen. Crosser auf Schotter und flach ist nicht optimal, aber wenn die Beine zucken, wat soll man machen.
Leider ist inzwischen auch hier Allergiegezumpel, also brennende Augen, Dauerrotz und ab gewisser Anstrengung Atembeschwerden, aber so leichte Tempoverschärfung ging, bis auf die Krampfneigung in den Beinen, wohl vom Rudern am Vortag.
Auf einmal läuft da einer vor mir, mit Rad. Aber er läuft relativ schnell. Kurz bevor ich ihn überhole, springt er aufs Rad und fährt. OK, Koppeltraining mal anders.
Einige km weiter in einem Dorf: Ein Läufer mit weissem Shirt und eine Frau mit blondem Pferdeschwanz und weissem Shirt auf dem Rad begleitet ihn. Er läuft locker fluffig. Ich biege links ab, die beiden laufen gerade aus. Einige km weiter in der Feldmark: Ein Läufer mit weissem Shirt und eine Frau mit blondem Pferdeschwanz und weissem Shirt auf dem Rad. Er läuft locker fluffig. Gibts da ne Abkürzung? Ich spiele: Wer findet den Unterschied? Ich komm nicht drauf und sehe überall Läufer in weissen Shirts.
Wieder einige km weiter an der Rampe an der Schleuse. Ich fahr die Rampe runter und sehe eine Frau mit weissem Shirt und Pferdeschwanz, sie läuft. Neben ihr ein Typ mit weissem Shirt auf Inlinern. Irgendwas stimmt an dem Bild nicht. Als ich näher komme merk ich es. Sie laufen beide rückwärts die Rampe hoch. Der Typ auf den Inlinern mit Riesenschwüngen, keine Ahnung wo der die Kraft her nimmt.
Zum Abschluß noch 5 km Koppellauf. Der war mal recht unspektakulär.

Und zum Thema: 20 km logger gerollt heut morgen.

Duafüxin 03.04.2014 13:13

Der Tag heute ist übrigens zum Kotzen:

Ende des Jahres hab ich mit meiner Vertretung meinen in 10 Tagen beginnenden Urlaub abgesprochen. Ok bekommen, alles gebucht, etc.
Heut seh ich, er hat genau in der Woche Urlaub genommen.
Das kocht richtig nett hoch, wenn meine Chefin das sieht :dresche

Mußte nur mal raus ...

flachy 04.04.2014 07:19

Ist das dunkel hier in Bayern, Hoelle!
Gestern&Heute ab 5:30 Uhr je 70 min. auf Rad- und Feldwegen rumgestolpert, kalt war,s auch.
Waren zwei Einheiten die weniger Spass gebracht haben.
Dafuer konnte ich gestern bis 20 Uhr draussen radeln, hier ist's abends laenger hell.
Jetzt wieder in die Fabrik, Maloche und abends noch eine Runde auf's Rad Richtung Unterallgaeu, danach dem Stau Richtung Nordost hinterher, werd dann wohl spaet in der Nacht zu hause anschlagen.
Morgen dann ganz frueh zum lauf da ab 09:00 subbotnik im kindergarten ist, da malern und wienern wir die bude der kleinen, danach wird gegrillt&ein radeberger gezischt, ist im osten ein gaengiger brauch nach dem winter.

Sport Frei!

Duafüxin 04.04.2014 07:53

Heut morgen ne Runde um den See. Nix ging, keine Luft, keine Koordination.
Dafür hab ich meinen Hügelspezialisten aus dem Keller befreit und nachher gehts im Regen mit Major Jake die Deisterflanken bekraxeln. :)

rundeer 04.04.2014 19:37

Es gibt nichts schöneres als in die Schule zu kommen, alle aus der Klasse gähnen und motzen über die Treppe am frühen Morgen und ich hab schon ne Hillsprint Einheit hinter mir und fühle mich frisch und aufgeweckt. Ich kann den ganzen Tag viel klarer Denken, wenn ich vor dem Frühstück ein bisschen Trainiere.

Flusslaeufer 04.04.2014 20:25

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1031211)
Es gibt nichts schöneres als in die Schule zu kommen, alle aus der Klasse gähnen und motzen über die Treppe am frühen Morgen und ich hab schon ne Hillsprint Einheit hinter mir und fühle mich frisch und aufgeweckt. Ich kann den ganzen Tag viel klarer Denken, wenn ich vor dem Frühstück ein bisschen Trainiere.

:Huhu: geht mir genau so. Nur dass ich die Treppen nach 15k mit Endbeschleunigung auf 10er Tempo nicht mehr so gut hochkomme :Lachen2:

flachy 04.04.2014 21:00

Es ist an der Zeit, wieder einmal die alte Leier in's CD-Fach des Dienstwohnspasswagens zu legen und sich schleunigst auf den Weg nach Hause zu machen.
Dann werde ich jetzt 4-5 Stunden drueber nachdenken, wie ich es noch 2 Jahre in einer Firma des gepflegten Mittelmasses mit all den Leistungsverweigerern und Freizeitoptimierern aushalten kann, ohne selbst von dem selbstmitleidenden Muessiggaengertum des jaemmerlichen Schwabenkollektivs infiziert zu werden.
Also denn "Counting all the assholes in the room" - bring me home!
Radsachen lass ich gleich von der 100 km-tour eben an - ist ein echt ekliges gefuehl, koennt ihr glauben...

Wuensche all den Leistungstraegern hier im virtuellen Sporttreff der bekloppten Ausdauerfreaks schon einmal ein erfrischendes Aktivwochenende und wollte trotz all des Selbstzweifels ob der Sinnhaftigkeit meines beruflichen Tun's noch meiner unbaendigen Freude auf ein baldiges Wiedersehen mit meinen Kids, der Clanchefin (ILD) und dem fruehmorgendlichen Aufwachlauf durch's Sorbenland Ausdruck verleihen.
Yippiejahe Schweinebacke, auf nach Heeme, Mitternacht ist Zielschluss!

FMMT 04.04.2014 21:54

Gutes Heimrollen :Huhu:

Keksi2012 04.04.2014 22:27

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1031226)
Es ist an der Zeit, wieder einmal die alte Leier in's CD-Fach des Dienstwohnspasswagens zu legen und sich schleunigst auf den Weg nach Hause zu machen.
Dann werde ich jetzt 4-5 Stunden drueber nachdenken, wie ich es noch 2 Jahre in einer Firma des gepflegten Mittelmasses mit all den Leistungsverweigerern und Freizeitoptimierern aushalten kann, ohne selbst von dem selbstmitleidenden Muessiggaengertum des jaemmerlichen Schwabenkollektivs infiziert zu werden.
Also denn "Counting all the assholes in the room" - bring me home!

Das klingt aber... nicht so nett?

Ganz im Ernst - es können halt nicht alle so leben wie Du :)

FMMT 05.04.2014 06:08

Uah, schon jemand wach oder sogar schon unterwegs?
Oder schlafen alle noch?
Ein schönes Wochenende :Huhu:

flachy 05.04.2014 07:39

Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!

bellamartha 05.04.2014 07:49

Moin ihr kranken Typen!

War ja klar, dass ihr schon wieder vor mir wach - und natürlich aktiv - seid! Allen voran der Oberkranke Flachy.

Ich bin jetzt auch wach und da ich kein Sport machen kann, begebe ich mich mal wieder in die Küche. Backen und kochen für die Frühstücks-Party morgen.

Ich lese hier nach wie vor mit dem allergrößten Vergnügen mit und wünsche euch ein schönes WE!

Herzliche Grüße
J.

FMMT 05.04.2014 16:21

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1031257)
Moinsen!
Alles paletti, Stimmung wieder im Lot, 18km Morgenlauf absolviert, ging schwer, war lahm (4:30 min/km), ist meist so nach langen Autofahrten und kurzen Naechten.
Jetzt Familienzeit, Hunde&Subbotnik, danach sehen wir weiter.
Sport Frei!

Lahm ist relativ.
Bei mir war es heute super toll. Wettervorhersage nur Sonnenschein, Familie träumt noch süß, ich um 6 Uhr(Winterzeit) los. Schön dämmrig, ruhig, neblig, aber ich fahre mit dem MTB weitgehend auf Radwegen, kein Problem. Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei:liebe053: .
Zuerst am Neckar entlang, nach einer Stunde ins Kochertal gewechselt. Trainingslager mag für andere ok sein, aber ich liebe meine Heimat, der Stress und der Ärger der vergangenen Tage verfliegen, die ersten Sonnenstrahlen verheißen Hoffnung.
Ich kann nicht aufhören, ich rolle weiter und weiter, so weit war ich mit dem MTB noch nie. Wieder alte Erinnerungen, einer meiner ersten Marathons, richtig familiär einsam, man lernt sich quasi über gemeinsames Leiden und Hoffen unter einander gut kennen, Top 20 war ich später nie(für die Spötter, ja leicht mehr als 20 waren es schon:Lachanfall: ),deswegen mit ausgeschalteter Vernunft, quasi im Überschwang der männlichen Hormone:Lachen2: erst nach drei Stunden Wendepunkt in Niedernhall. Es verdunkelt sich, bleibt aber noch trocken, die Beine erstaunlich frisch, etwa eine Superkompensation von Kandel?;) Ok., jetzt Gegenwind, aber so ist es halt im Leben, zu einfach ist langweilig. Exakt 5 Minuten bevor ich daheim bin, fängt es an zu regnen. Egal, auch wenn ich mit meinen Wetterfröschen nicht so recht glücklich werde:dresche , ab unter die Dusche , lecker Kuchen und chillen.
Ich wünsche allen ein zufriedenes Wochenende:Huhu:

flachy 05.04.2014 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1031321)
Erinnerungen an Roth kommen auf. So ähnliche Stimmungen kenne ich von früher, nicht kalt, aber eine leise Gänsehaut, ein Kribbeln, zu dem Zeitpunkt mehr Vorfreude als Anspannung, die Welt um mich herum erweckt erst ganz langsam zum Leben und ich bin dabei

Fruehlingsgefuehle eines Ausdauerdreikaempfers!
So sieht's aus, korrekt beschrieben, well done!

Und jetzt zu einem ernsten Thema.
Wer ist der beste Freund des Menschen?
Der Hund!
Und Spinat durch eine Pfeife essen gibt Muskeln!

Alles gelogen!

Und dabei habe ich mir gleich zwei beste Hundefreunde geholt, doppelt haelt besser und man kann nie genug Freunde haben.
So die Theorie - bis eben.

Die traurige Wahrheit spielte sich wie folgt ab:
Nach dem Subbotnik und ein paar Aktionen mit den Kids sind diese dann mit Mama nach Dresden, Kino, Ronny MacDonny usw.
Ich also flink den beiden Fiffies noch was hundegeeignetes an Knabbereien kredenzt und dann ab auf's Rad.
80km bzw. 2,5h spaeter krabbel ich hungerastgeplagt die Stufen aus dem Keller hoch und mache als wahrer Freund den domestizierten Wolfsgevattern erst einmal ihre Pampe, stelle die den Raubtieren hin und pass auf, dass die mir vor Hunger nicht meine Finger abbeissen, denn die physical challenged Kategorie "Dog cutted handclass" ist noch nicht auf Big Island ausgeschrieben.
Die schlingen also ihren Kram hinunter als gaebe es kein morgen.
Ich freu mich und will mir jetzt ebenfalls den Gourmetfreuden eines ausgehungerten Radlers hingeben und meine zwei aufgesparten Stuecke Streuselkuchen mit einer leckeren Milch geniessen.
Doch wo ist das von meiner Baeckereifachverkaeuferin liebevoll verpackte Kleinod, das Beste, was der Baeckergott namens Berndt aus Zucker, Butter, Mehl und einem Ofen am Samstag erschaffen hat?
In der Kueche jedenfalls nicht.
Auch nicht im Keller, Auto und Kuehlschrank.
Hat es meine Clanchefin in einem schwachen Moment ihrem Verdauunugsapparat zugefuehrt?
Soll ich vielleicht mal anrufen - fehlender Streuselkuchen ist auf meiner Prioriaetenliste meldepflichtiger Katastrophen an die Gefechtsleitung gleichauf mit Kinderfieber und Hochwasser im Haus.

Aber auf dem Kuechenschrank steht auch ihr Zauberpulver, irgendwas mit Superspezialhundertprozentwirkungsdiaet, der Grammpreis dieser Matsche orientiert sich meiner Meinung nach am Tagespreis der Feinunze Gold.
Leider kann ich diese Information nach dem Erwerb des Speed Concept letzte Woche nicht mehr als Entscheidungsschlagargument bei gelegentlichen Auseinandersetzungen zu unseren leicht unterschiedlichen Ernaehrungskonzepten anbringen.
Ich denke es dann aber immer und versuche durch meine Mimik, diese Gedanken der Kontrahentin nonverbal rueberzusenden, klappt noch nicht, ich geb' aber nicht auf, denn ich trainiere ja auch immer weiter, obwohl ich nie Hawaii gewinnen werde.
Es sei denn, die Kategorie "Dog cutted Hand" wird demnächst offiziell dort eingeführt...

Zurück zum Diaetgold - das ist ein klares Indiz dafuer, dass Frau Methusalix meine Streusel niemals auch nur eines Blickes gewuerdigt hat.
Bei meiner verzweifelten Suche drang immer mal wieder ein Rascheln aus dem Hundekorb, ich habe nix drauf gegeben, haben die sich halt wieder eine Barbiezeitung der Kleinen zum Lesen in ihr Reich geholt.

Ich unterbreche meine Suche nach Kuchen "MH370" um mit den Fiffies raus zu gehen, damit die etwas Bewegung bekommen.
Doch was klebt da an der Backe von der Kleinen?
Eindeutig der gemalte Ofen und die Buchstaben "erndt" auf einem Restschnippsel Einpackpapier.
Und auch der Alte bringt etwas Papier mit zur Tür.
Mehr Indizien sind nicht mehr zu finden, kein Kruemel, keine weiteren Papierfetzen.
Ein fast perfektes Verbrechen!

Diese Bastarde - schlingen ihre eigene Pampe in Null-Komma-Nix runter, als haette ich die eine Woche im Keller eingesperrt.
Und dabei haben die sich vorher an meinem Wochenendheiligtum vergangen.
Wie kann ich mich raechen?
Die Hundematsche vor deren Augen essen und nicht teilen?
Vorher muesste ich noch eine weitere 100km Radrunde ohne Energiezufuhr drehen, bevor ich ueberhaupt ernsthaft mal an dem Zeug schnuppern wuerde.

Die Viecher verkaufen und vom Erloes ein paar neue Laufraeder fuer die Rennen erstehen?
Waere eine Genugtuung, die ich allerdings ab 22 Uhr alleine am oertlichen Bahnhof geniessen muesste, da mich der Rest der Familie dann sicher aus dem ueberdachten Wohnbereich hier verjagen wuerde.

Nennen wir das Kind einfach beim Namen - 1:0 fuer die Toelen, ein Vollkornbroetchen und vielleicht eine kleine Schippe aus der Diaetgoldtuete der Clanchefin als Abendbrot fuer mich.
Wenn ich die gleiche Menge Mehl dann nach Entnahme eines Messerspitzchens für mich wieder in die Tuete vorsichtig einfuelle, wird sie es sicher nicht merken?!

Und falls doch, kommt meine naechste Wortmeldung dann eben vom oertlichen Bahnhof.

Bis morgen - schoenen Sonntag allerseits!

P.S.: Und die Uebeltaeter pennen wieder - als waer' nix gewesen...
Anhang 24251

FMMT 05.04.2014 20:47

:Lachanfall: klasse, der Kuchen danach gehört einfach dazu, ohne wäre ich auch, sag mer mal "not amused":dresche :Cheese:

Teuto Boy 06.04.2014 05:55

:Lachanfall:

Wie der Herr so das G'scherr :)

Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Jetzt geht es in den dunklen Wald...

FMMT 06.04.2014 06:13

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1031385)
:Lachanfall:

Wie der Herr so das G'scherr :)

Moin ihr Langschläfer. Ein musikalischer Weckruf aus dem "Sektor"
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Jetzt geht es in den dunklen Wald...

:Huhu: viel Spaß

Teuto Boy 06.04.2014 12:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1031387)
:Huhu: viel Spaß

Danke, hatte ich :Lachen2: , der Räuber Hotzenplotz hat mich nicht erwischt;)

Bin 2h15 kreuz und quer durch den Teuto und habe 550 hm gesammelt :dresche

Duafüxin 08.04.2014 09:27

Bevor der Faden einschläft:

Heut morgen Schulterübungen, dann zur Arbeit gejoggt, hier nochn bissi Rumpfstabi. Jetzt erhol ich mich bevor der 2. Teil heut nachmittag/abend kommt :dresche

Superpimpf 08.04.2014 09:46

• 5:20 Uhr: Wecker fängt an zu klingeln, bis 29 3x3min gesnoozt. Dann aus dem Bett geschält
  • 5:35 Uhr: Nach der Morgentoilette Sachen zusammengesucht (das hätte man ja nicht schon abends machen können) und 2 kalte Maultaschen hintergeschlungen
  • 5:45 Uhr: Licht ans Fahrrad basteln (hätte man auch nicht abends machen können), dabei Rücklicht fallen lassen - kaputt. Naja, Hauptsache ich sehe wo ich hinfahre
  • 5:57 Uhr: Die Beine brennen, aber ich bin pünktlich vorm Schwimmbad!
  • 6:07 Uhr: Zu dritt eine 50m Bahn ist schon Luxus - außer das sie halt 50m lang ist - das ist verdammt lang wenn man sonst nur 25m Bahnen schwimmt!
  • 6:38 Uhr: 6x100 schnell mit 2min Abgang. Über die Zeiten schweigen wir lieber - aber für Langbahn wars okay...
  • 7:04 Uhr: Bademeister zieht mich aus dem Becken, weil die reservierte Bahn jetzt jemand anderem gehört... Also ab ins öffentliche Schwimmen
  • 7:05 Uhr: Überfüllte öffentliche Bahn ("schnelle Bahn") mit vielen Brustschwimmern. Da in der Mitte durchzuschwimmen ist härter als jeder Massenstart! Zum Glück sind die Füße bei den Meisten so weit unter Wasser, dass man vor direktem Feindkontakt gefeit ist.
  • 7:31 Uhr: Krampf in der rechten Wade. Nach 3.7km (von geplanten 4) die Einheit abgebrochen.

Schön wars :)

Mosh 08.04.2014 10:03

Um 5.45 von Kind 2 geweckt. Geile Zeit, dann kann ich ja laufen. Noch einmal umgedreht: ist das Regen an den Rolläden? Höre ich etwa einen Orkan draussen? Egal, erstmal auf Klo. Hm, nix zu hören und draussen wird es auch schon heller. Also Klamotten an und los. Angenehme Überraschung mit warmen Temperaturen. Nach vier Kilometern und einsetzendem Regen sind die Beine immer noch dick und es läuft nicht, also Heim joggen und auf morgen hoffen.

Dafür dann lecker Kaffe und die Kids sind gut gelaunt.

Schönen Start in den Tag allen Mitgliedern vom Team Morgenrot
(wobei das mit dem Morgenrot schon fast knapp wird wenn man erst nach sechs los läuft)

Mosh

Duafüxin 08.04.2014 10:09

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1031909)

Schönen Start in den Tag allen Mitgliedern vom Team Morgenrot
(wobei das mit dem Morgenrot schon fast knapp wird wenn man erst nach sechs los läuft)

Mosh

Kommt drauf an, wo man los läuft. Heut morgen um 5:50 losgelaufen, wäre ins Morgenrot gekommen, hätte es eins gegeben, aber so hellblau-grünlich und ordentlich zerzaust sah es auch ganz nett aus.

Dir auch einen wunderbaren Start in einen wunderbaren Tag :Huhu:

Superpimpf 08.04.2014 10:16

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1031911)
wäre ins Morgenrot gekommen, hätte es eins gegeben, aber so hellblau-grünlich und ordentlich zerzaust sah es auch ganz nett aus.

Orange Gläser in der Brille benutzen! So sieht fast jeder Sonnenauf- und Untergang spektakulär aus ;)

Ich wunder mich immer, wenn ich allen von dem tollen Sonnenaufgang erzähle und keiner ihn gesehen hat... :Cheese:

Chris....B 08.04.2014 14:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1031900)
[list]
[*]5:35 Uhr: .... 2 kalte Maultaschen hintergeschlungen

Lecker......:Cheese:

flachy 08.04.2014 16:47

Moinsen Fightclub,

bin eben bei meinem aktuellen Lebensmittelsponsor hier in Brunnthal eingeritten und lade mit dem 1955-er Burgermenü nach, bevor es mit dem Auto zum heutigen Tourhotel Richtung Ulm weitergeht.
Bin seit 5 Uhr auf den Beinen, habe mich vor der Abfahrt nach Bayern noch im heimischen Chlorwasser 3km desinfiziert und die Kids in ihre jeweiligen Bildungsstätten gebracht.
Das Schwimmen ging echt Scheiße, letzte Woche schon, keine Ahnung, weshalb, seltsam!

Hatte ich die vorherigen Wochen fast täglich eine Einheit im Wasser durchgezogen (und es lief ganz ordentlich), wird es jetzt immer schlechter, obwohl ich auf 2-3 Einheiten/Woche reduziert habe.
Ob die schnellen Radeinheiten sich negativ auf die Schwimmperformance auswirken?

Hatte ich bis Ende März immer nur 27-er Durchschnitte mit dem RR, bin ich jetzt mit dem TTR immer über 32 - fühlt sich nicht übermäßig anstrengend an, aber beim Schwimmen am Folgemorgen komme ich nur schwer vorwärts, will gar nicht wissen, was meine Beine hinter&unter mir zur Zeit im Wasser veranstalten.
Kennt das jemand?
Oder ist es einfach nur eine Periode, durch die ich durch muß?
Nach dem Motto - es kann ja nicht immer super laufen...

In diesen Zusammenhang passt auch der Fakt, dass ich seit 3 Wochen nicht mehr in's Gym bin, die Luft ist einfach raus, seit ich härter und 5-6x/Woche mit dem Rad trainiere, habe ich keinen Bock mehr auf Langhantel und Beinpresse.
Vielleicht wäre etwas Athletik aber doch ganz gut, oder was denkt&empfehlt Ihr?
Einmal Rad gegen 1x Gym ersetzen?
Zusätzlich geht definitiv nicht, bin zeitlich am Limit.

Auch habe ich seit Wochen durch die ständigen Ortswechsel und schwierig zu planenden Sportarten/Lokalitäten keinen Trainingsplan mehr im Kopf, weder im Wasser noch zu Land, ich halte irgendwo an (oder auch nicht, Scheissschweinehund!!!), lege einfach los und dann ergibt sich etwas.
Ist sicher nicht optimal - wie macht Ihr das, Plan am Sonntag aufstellen und daran halten, egal was kommt?
Oder irgendwas von Anderen hier im TSF kopieren?
Oder den Plan vom letzten Jahr?

Wichtig ist beim Rad sicher etwas Abwechslung (Kraft am Berg, Intervalle, lange Tour mit schnellem Ende,...), beim Lauf drei Kerneinheiten (TDL, Intervalle, DL), beim Schwimmen... keine Ahnung, Hauptsache irgendwo in's Wasser, ab Sommer ist das einfacher wegen der Seen überall, aktuell schwer vorab zu planen.
Oder wie?

Haut rein, muß weiter, will noch eine abendliche Runde irgendwo zwischen München und Stuttgart (dort muß ich morgen 9 Uhr zumindest sein) laufen und morgenfrüh sowieso laufen, das geht am einfachsten, obwohl ich das Höllenbike auch dabei habe, aber 5:30 Uhr ist's hier halt noch stockdunkel - daher Laufen.

Duafüxin 09.04.2014 08:55

Heut morgen wieder Schulter/Nackenprogramm abgespult.
Geht morgens besser, da kann ich in den Satzpausen Obst und Gemüse schnippeln, für mich und die Hasenterroristen.
Dann locker zur Arbeit geradelt. Kalt und feucht wars, hab wieder die Winterstiefelchen rausgekramt.

Und zur Planung: Kann ich nicht viel sagen. Im Moment verfolge ich das Motto, was ich hab, das hab ich. Ne grobe Struktur würde ich gerne verfolgen, aber im Moment macht der Heuschupfen + der Kreislauf gern mal nen Strich durch die Rechnung und denn mach ich halt das was geht und nicht das was ich mir für den Tag ausgedacht hab.
Ich hab ne Menge schöner Ideen für Einheiten gesammelt, die ich immer mal einbaue, wo ich meine, dass sie passen würden.
Dann biete ich meinen Beinen ein Zeitfenster, wo sie die Einheiten machen dürfen. Wenn sie nicht wollen oder können dürfen sie nach misslungenen Mobisprints nachhause. Manchmal sind die Beine danach auch so locker, dass es ordentlich flutscht. Testen ist immer ganz wichtig. Ist bei mir auch einfach, weil ich ja eh nachhause muss.

Heftig stelle ich mir bei Dir diese lange Fahrerei vor, da nochmal in den Tritt zu kommen.

poldi 10.04.2014 07:23

na endlich wieder mal:
gooood morning Graz

0600 3 Grad, windig;

Winterlaufsachen an und rann an die kleinste Runde um den ehemals dreckigsten Fluß Europas.

Ich versteh gar nicht warum dauertelefonierende HundebesitzerInnen mich so entsetzt ansehen wenn ich mein LaufABC als cooldown absolviere;
wobei wenns zu Duckrun versus Charlie Chaplin kommt wann ichs iiiiirgendwie schon verstehen. :Lachanfall:

hang loose

flachy 10.04.2014 07:33

Ein knapper Morgengruß aus der Lausitz,

bin aus dem Süden der Republik zurück und direkt in's Bad zum Aufwachen und Saubermachen gefahren.
Ist ein seltsames Gefühl nach über 20h Sitzen direkt in die Bewegung zu wechseln...
Aber alles besser als hinlegen oder weiter rumsitzen!
So, Chefin ruft, muß die Kids in der Stadt verstreuen, danach wieder arbeiten, sind 'ne kleine Firma und ich bin verantwortlich für einen für uns wichtigen Minibereich, da ist nix mit Überstunden abbauen oder sonstwie abhängen.
Aber zumindest etwas Sport habe ich bereits auf der "Haben"-Liste für heute.

Sport Frei!

Wonderboy 10.04.2014 08:22

Good Morning Graz die 2te :Huhu:

Heute um 5:55 aufgewacht, also 5min bevor mich normalerweise der Wecker aus dem Bett rüttelt.
Schnell frühstück gemacht für Frau und Kind und dann ab in die Radklamotten.
Beim wegfahren noch schnell das Töchterchen wachgeküsst und dann ab aufs Rad. Hui, war das frisch - ca. 2 Grad hat es gehabt. Bis in die Arbeit sind etwas mehr als 20km, um munter zu werden reicht es allemal.

Schönen Tag euch Frühmenschen :Huhu:

Teuto Boy 10.04.2014 08:54

Moin - der Westen war heute auch mal wieder am Start
1h Morgenlauf Abgang 5:30

Und der Ironman Roadie führt mal wieder alle Kategorien an - No sleep til Bolton!

Bei mir ist trainingstechnisch eher Voksdistanz Acoustic Set statt Stadionrock IRONMAN angesagt, komme nicht so richtig in die Pötte , vor allem beim Radfahren...scheiß Maloche...scheiß Unfähigkeit sich zu organisieren...scheiß Selbstmitleid;)

Duafüxin 10.04.2014 08:59

Aus Hannover fast nix, ausser Schulter/Gemüse und Sprint zur Haltestelle.
Nachher gibbet nen Jöggerchen nachhause.

20 Tage hab ich noch Zeit: Falkenstein ja oder nein.

Superpimpf 10.04.2014 10:49

Wecker 5:10 Uhr - konsequentes ignorieren.

5:30 Uhr dann doch aus den Federn. Kurze Morgentoilette, eine Dose Thunfisch rein.

5:52 Uhr saß ich auf dem Rad für "lockere" 86km bei sehr starkem Wind heute (Unterschied Schnitt Hin- und Rückweg irgendwas über 6km/h

Nach der Bahneinheit gestern abend war das schon schwer sich früh aus dem Bett zu rollen. Aber dank zurechtgelegter Sachen und das Rad war auch fertig präpariert mit Licht und Flasche ging es doch relativ zügig.
Nächstes Mal gleich mit dem Wecker raus, dann drückt sich das auch nicht ganz so weit in den Tag rein!

Mosh 10.04.2014 11:29

Den Wecker hätte ich am liebsten überhört, aber nach drei Minuten Radioberieselung dann doch die Laufklamotten geschnappt und los. Wenn ich es nicht gemacht hätte, dann würde ich wieder hier sitzen und mich ärgern:cool:

Mosh

flachy 10.04.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1032548)
5:30 Uhr dann doch aus den Federn. Kurze Morgentoilette, eine Dose Thunfisch rein.

Hey SPI - das wird ja immer ekliger - morgen dann zum Frühstück eine in alte Zeitungspapier eingeschlagene saure Gurke samt Ölsardinie mit Wodka oder was steht auf Deinem ausgeklügelten Ernährungsplan?

Oder ist es eher eine zufällige Menüauswahl - dass was morgens bei Deinem Gang von der Haustür rüber zur Strasse aus der Biotonne oben rausguckt wird gefuttert, Geschmacksnerven schlafen eh noch, dunkel ist es auch und das Essensbudget ist für einen neuen Aerohelm im April drauf gegangen?

Oder bist Du die Reinkarnation von Garfield - dann müßte morgens eigentlich öfters einmal kalte Salamipizza in Deinem Schwimmbeutel ganz oben liegen...

Bei mir hat jetzt der Jetlag des gestrigen Tages/der Nacht/des Morgens zugeschlagen, war von 11 bis kurz nach 12 Uhr beim Zahnarzt, Wurzelbehandlung im Oberkiefer.
Da wurde ich schräg nach unten lang hingelegt, es war kuschlig warm rund um seinen Bohrturm und ich konnte dem Doc noch kurz stecken, dass ich eventuell etwas müde wegen der Action die letzten Stunden sein werde...
Und dann hat mich Schwester Moni kurz nach 12 Uhr wieder geweckt, da war alles vorbei, bin ich doch in der Tat voll weggedämmert.
Habe mich dann beim Team bedankt und auf meine (nicht vorhandenen) japanischen Wurzeln verwiesen, wo es auch ein Zeichen höchsten Vertrauens ist, wenn der/die Chef(s) bei wichtigen Meetings einpennen, da sie ihrem Mitarbeitern bei der Präsentation und Folgediskussion blind vertrauen.

Arigatou!
Samurai Flachy sagt Sayonara!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.