triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

schnodo 22.10.2019 00:32

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1487878)
Es könnte LS wohl schlimmeres passieren! :Cheese:

Da war ich etwas langsam mit meinem Nachtrag. Wir sind mal nicht einer Meinung: Das wäre aus meiner Sicht der Ruin für Sanders - mit Roy könnte er Ehe und/oder Karriere gleich an den Nagel hängen. Und vermutlich käme es zu einer Schlägerei. :Cheese:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1487876)
PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN". ;)

Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert. ;)
Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen.

ThomasG 22.10.2019 07:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1487879)
Da war ich etwas langsam mit meinem Nachtrag. Wir sind mal nicht einer Meinung: Das wäre aus meiner Sicht der Ruin für Sanders - mit Roy könnte er Ehe und/oder Karriere gleich an den Nagel hängen. Und vermutlich käme es zu einer Schlägerei. :Cheese:

Stimmt :-O!
Peggy würde im Saures geben :dresche :dresche :dresche also dem Roy - den Sanders hat sie ja schon ganz gut im Griff denke ich mal ;-)!

Hafu 22.10.2019 11:55

Hier zwar off-topic, aber ich wundere mich immer, wenn Hinnen in seiner Selbstdarstellung nebulös schreibt, wieviel erfolgreiche nationale und internationale Triathlonprofis er coacht bzw. gecoacht hat... kann da jemand mal ein paar Namen nennen?

Ich könnte bis auf zwei bis drei Ausnahmen auswendig die Trainer derTopten von Hawaii bei Männern und Damen aufzählen, aber Hinnen ist da auf jeden Fall nicht dabei.

ph1l 22.10.2019 12:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1487958)
Hier zwar off-topic, aber ich wundere mich immer, wenn Hinnen in seiner Selbstdarstellung nebulös schreibt, wieviel erfolgreiche nationale und internationale Triathlonprofis er coacht bzw. gecoacht hat... kann da jemand mal ein paar Namen nennen?

Ich könnte bis auf zwei bis drei Ausnahmen auswendig die Trainer derTopten von Hawaii bei Männern und Damen aufzählen, aber Hinnen ist da auf jeden Fall nicht dabei.

Diese Frage habe ich mir auxh schon öfter gestellt.....

marse 23.10.2019 00:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1487876)
Es gibt ein Video von Roy Hinnen, in dem er Sanders' Abschneiden in Kona...

...keine Angst, ich scherze. ;)

Ich habe mir das so gerne verlinkte Video noch nicht angeschaut, aber gesehen, das Talbot Cox einen wenig schmeichelhaften Kommentar hinterlassen hat.

Einerseits habe ich dadurch wenig Lust, zu schauen, was Roy vom Stapel lässt, andererseits bin ich aber auch wieder zu neugierig. :Cheese:

PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN". ;)

Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert. ;)
Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen.

Talbot Cox Kommentar wurde gelöscht - hier seine Reaktion darauf:

Talbot Cox
“Extremely disappointed to see you comment on an athlete's relationships with his wife. You deleted my first comment I am sure you will delete this one. Maybe you should take a page out of Lionel's book and you would probably be married. Triathlon is not forever it's temporary but family is. Very sad to see a professional like your self to stoop that low. Lost all respect for you I won't be back to watch another video.“

Danke fürs Einstellen des ersten Kommentars - das Internet vergisst nicht!
Ich finde es sehr traurig, wie ein Trainer auf Kosten eines sehr erfolgreichen Triathleten click bait betreibt.

schnodo 23.10.2019 00:38

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1488092)
Very sad to see a professional like your self to stoop that low.

That escalated quickly. ;)

Talbot hat Recht, Roy zeichnet sich mit dieser Aktion nicht als besonders redlich oder clever aus. Damit hat er sich keinen Gefallen getan.

PS: Und seine Kommentare sind auch... hmm... speziell, um es vorsichtig zu formulieren. Wie oft hat Roy Hinnen gleich nochmal den Iroman Hawaii gewonnen? :Gruebeln:

Zitat:

…du warst ev. noch nie ein Pro – ein Pro muss am Tag x liefern sonst ist er ein Träumer – genau das ist der Punkt! Wenn er wirklich so viel verstanden hat wie er in seinen Videos redet, wieso wird er dann 22? Männer holen die Kraft bei den Männern? Sicher nicht bei der Mutti auch nicht wirklich bei der Frau um im Triathlon zu bestehen, Triathlon auf diesem Level ist Krieg – kein Schachspielen….
Zitat:

i don't know why so many americans can't listen to what I really said. It's it the "Trump" trauma? Than I can understand them better now.

ThomasG 23.10.2019 05:38

Irgendwie habe ich ein Herz für Exzentriker.
Falco hat mal einen Text geschrieben, der nachfolgenden Wortlaut enthält:
"Ich weiß, dass die Frau, die mich erträgt, noch nicht geboren ist! Ich bitte dich - komm zur Welt!"
Wir haben höchstwahrscheinlich alle unsere Macken, Fehler und Eigenheiten, mit denen ganz viele Mitmenschen auf die Dauer nie klar kommen würden, wenn sie mit uns zusammen leben würden.
Ich habe das Gefühl (!) Lionel Sanders weiß ganz genau, wer die Frau seines Lebens ist.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie sehr großen Anteil daran hätte, dass er sein Gleichgewicht hält, auch wenn es da ab und zu ein paar heftigere Ausschläge geben sollte.

ThomasG 23.10.2019 07:25

Ich finde aber eins sollte man dem Roy Hinnen zumindest anrechnen.
Da waren denke ich schon einige Ansätze dabei. über die man durchaus mal länger nachdenken könnte.
Sollte Lionel Sanders echt keine Ahnung haben, was sich energetisch bei ihm in Abhängigkeit von der Belastunghöhe und -dauer so abspielt, dann fände ich es auch an der Zeit sich mit diesem Themengebiet intensiv auseinaderzusetzen.
Ich wäre froh, ich könnte auch nur halb so gut Englisch wie Roy.
Lionel Sanders hat ja schon recht oft etwas zu Thema Ernährung allgemein und vor allem im Wettkampf gesagt und das veröffentlicht.
Das könnte man auch als ein Indiz werten, dass bei ihm der Fettstoffwechsel nicht gerade der allerbeste ist und bei ihm die Gefahr völlig hochzugehen eben sehr groß ist, wenn er nicht sehr viel während der Belastung zuführt.

TIME CHANGER 23.10.2019 09:23

Auch wenn ich gerade die Aussage "gegen" die Frau sehr anstössig und danben finde,
weshalb muss Talbotcox sich ständig im Namen von LS melden? Er soll doch einfach weiterhin tolle Fotos schiesse und gut ist. Wenn mich etwas interessiert, dann was LS persönlich dazu sagen würde, und nicht einfach ein Fotograf.

Hafu 23.10.2019 09:30

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1488103)
Ich finde aber eins sollte man dem Roy Hinnen zumindest anrechnen.
Da waren denke ich schon einige Ansätze dabei. über die man durchaus mal länger nachdenken könnte.
...

Das Video ist (beginnend bei der reißerischen Überschrift) peinlich und für einen Trainer hochgradig unprofessionell. Es gibt Dinge, die diskutiert man nicht öffentlich auf Youtube, zumindest wenn einem was an der eigenen Seriosität liegt.

Dan Lorang, Siri Lindley, Paolo Sousa oder Joel Fillol habe ich noch nie auf Twitter oder Youtube über das Training (und v.a. mögliche Trainingsfehler) von fremden Athleten spekulieren sehen.
Das gehört sich in dieser Position einfach nicht und es ist unschwer zu erkennen, dass Hinnen nur die Sanders-Popularitätswelle reiten will und damit Clicks und Abonennten generieren will.

Hafu 23.10.2019 09:35

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1488118)
...Wenn mich etwas interessiert, dann was LS persönlich dazu sagen würde, und nicht einfach ein Fotograf.

Don't feed the troll!

(Das gilt zwar auch für Talbot Cox, der mit seinen Kommentaren zusätzliche Aufmerksamkeit für das Video generiert, aber wenn Sanders selbst auf sowas reagieren würde, dann wäre das ja geradezu der Ritterschlag für Hinnen und würde diesen nur ermutigen noch wilder rumzuspekulieren)

Mirko 23.10.2019 09:43

Hat Arne nicht auch ein Video über LS gemacht? Ich finde man kann da schon drüber reden und seine Meinung sagen. Ich fand das jetzt nicht sooo uninteressant. Roy (und Arne) ist für mich kein Profitrainer sondern trainiert Amateure und da kann man über so ein spannendes Thema wie LS doch aufzeigen auf was es für Amateure ankommt. Da war ja jetzt mit Sitzposition, Laufeffizienz, Trainingslager, Schwimmtechnik auch vieles dabei über das man sich als Amateur irgendwann mal Gedanken machen sollte.

Roy Rinnen übertreibt es aber wohl etwas und ist sich seiner Sache da für mich auch zu sicher. Er hätte das auch alles etwas mehr als Vorschläge oder alternativen vorstellen können und nicht als hätte er als einziger Mensch den Durchblick. Ob überhaupt irgendeiner seiner Vorschläge was taugt können andere sicher besser beurteilen als ich.

Womit er natürlich 100% recht hat ist die Frau von Lionel. Die Frauen machen uns langsam!! Das ist doch ganz klar! Hätte ich nicht drei davon zuhause wäre ich nämlich auch raketenschnell!!! :Lachanfall:

Was hat Roy da überhaupt für ne esoterische Halskette an? Als ich die gesehen hab hätte ich das Video fast wieder ausgemacht. Seit seinem komisch esoterischen Video mit dem toten Wasser kann ich den leider eh nicht mehr so ganz für voll nehmen... :-)

Hafu 23.10.2019 10:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1488124)
... Seit seinem komisch esoterischen Video mit dem toten Wasser kann ich den leider eh nicht mehr so ganz für voll nehmen... :-)

Nicht zu vergessen die von Hinnen empfohlenen Eiseninfusionen!:(

Ein Trainer der öffentlich Doping (=verbotene Methode; der WADA-Code gilt für Profis genauso wie für Amateure) propagiert, ist in meinen Augen von vornherein unten durch und das mag eventuell auch meine Meinung über ihn mitbeeinflussen.

Arne ist da um Lichtjahre seriöser und ernstzunehmender.

Klugschnacker 23.10.2019 10:31

Ich bin etwas erstaunt über die allgemeine Aufregung.

Lionel Sanders meldet sich sehr häufig in den sozialen Medien zu Wort. Das macht er per Video. Sie sind bewusst kommentierbar gehalten, denn man könnte die Kommentarfunktion auch abschalten. Es ist aus meiner Sicht daher Lionel Sanders selbst, der in den sozialen Medien eine Debatte über sein Training auslöst und fördert.

Roy Hinnen beteiligt sich an dieser Debatte in Form eines eigenen Videobeitrags. Dort trägt er strukturiert seine persönliche Meinung vor. Man kann sie ganz oder in Teilen ablehnen oder akzeptieren. Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.

Bis hierher handelt es sich aus meiner Sicht um einen ganz normalen Vorgang. Wenn Sanders sich daran stört (was wir nicht wissen), sollte er vielleicht seine trainingsphilosophischen Selbstbespiegelungen nicht in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Er ist ein interessanter Typ, sodass es ihm in seinen Videos nicht schwer fallen dürfte, uns mit anderen Facetten unseres Sports, ohne allzu viel Trainingsphilosophie, seine Sponsoren Canyon und Gatorade unter die Nase zu halten.

Kurz: Dass sich Menschen zu seinem Training und Wettkampfergebnissen äußern, scheint mir normal zu sein. Auch wenn das kritisch geschieht. Ich sehe das als eine kritische Würdigung seiner Leistung. Die gewählte Form, also per Video in Sanders' Muttersprache, kommentierbar, finde ich in Ordnung. Es hat mehr Niveau als der Durchschnitt des Gebrabbels in den sozialen Medien. Kommen wir also zu den Inhalten.

Über die Inhalte kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das gilt allerdings für jede Meinungsäußerung. Dasselbe gilt für den Umstand, dass diese Meinung sich zwangsläufig auf einen unvollständigen Wissensstand stützt. Wir können nicht alles über Sanders wissen, und das gilt natürlich auch für Roy. So kommt man auch mal zu einem falschen Urteil. Möglicherweise (wir wissen es nicht) ist daher das ein oder andere an seiner Analyse falsch. Na und? Dann hat er sich halt geirrt. Er tat es weder in böser Absicht, noch in der Erwartung, dadurch steinreich zu werden. Der einzige, der mit seinen Videos wirklich Geld verdient, ist Sanders.

Roy hat neben seinen klassischen und erprobten Trainingsmethoden auch einige esoterisch wirkende Facetten. Das kann man gut finden oder auch nicht. Er ist aus meiner Sicht jedoch kompetent genug, um sich zum Training von Sanders zu äußern. Spricht man ihm diese Kompetenz ab, muss man sie auch fast allen anderen absprechen, die zu Sanders’ Training in den sozialen Medien eine Meinung beisteuern.

Und was ist jetzt mit Lionels Frau? Ist sie schuld, dass Lionel auf Hawaii einbrach? Natürlich nicht, aber das hat ja auch niemand gesagt.

captain hook 23.10.2019 10:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1488133)
Nicht zu vergessen die von Hinnen empfohlenen Eiseninfusionen!:(

Ein Trainer der öffentlich Doping (=verbotene Methode; der WADA-Code gilt für Profis genauso wie für Amateure) propagiert, ist in meinen Augen von vornherein unten durch und das mag eventuell auch meine Meinung über ihn mitbeeinflussen.

Arne ist da um Lichtjahre seriöser und ernstzunehmender.

Auch dafür findet sich sicher ein Erklärung. Ansosten würde sich das ja auf dem Niveau von Salazar bewegen. Und was mit dem am Ende wurde wissen wir ja.

abc1971 23.10.2019 10:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1487958)

Liege ich falsch? :confused: Dachte, dass Philipp Koutny zumindest im Schwimmen von Roy Hinnen trainiert wird?

FLOW RIDER 23.10.2019 11:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1488122)
Das gehört sich in dieser Position einfach nicht und es ist unschwer zu erkennen, dass Hinnen nur die Sanders-Popularitätswelle reiten will und damit Clicks und Abonennten generieren will.

Genau das ist es. Es geht Hinnen weniger um den Inhalt, als um Aufmerksamkeit. Für mich ist das ein Hilfeschrei nach Clicks, Abonnenten und die Suche nach neuen Athleten, die er trainieren darf.

Off-topic: Ich war vor Jahren mal in einem Trainingslager mit Roy auf Lanzarote. Er ist sehr esoterisch angehaucht, was ich ihm aber nicht als negativ ankreide. Er sagte er sei Vegetarier und aß dann doch des Öfteren andere Dinge abends :-). Energie im estoterischen Sinne war sein Lieblingswort. Statt langen Radausfahrten im Februar/März präferierte er Intervalltrainings. Ich bin damals viel alleine im Trainingslager geradelt, da mit das so nicht passte.

JensH 23.10.2019 11:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1488135)
Roy Hinnen beteiligt sich an dieser Debatte in Form eines eigenen Videobeitrags. Dort trägt er strukturiert seine persönliche Meinung vor. Man kann sie ganz oder in Teilen ablehnen oder akzeptieren. Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.

Kritisch wird es dann, wenn unliebsame Kommentare unter dem Video seitens Hinnen gelöscht werden, siehe Talbot Cox. Dann wird die Diskussion zur Einbahnstraße. Aus meiner Sicht sehr unprofessionell von ihm. Wer sich erlaubt, aus der Ferne eine so lautstarke Analyse über einen Athleten zu präsentieren, den er noch nicht einmal persönlich kennt, der sollte sich auch eine kritische Gegendarstellung gefallen lassen.

Mir gefällt diese forsche Art und Weise von Hinnen nicht. Seine Analyse hinterlässt letztlich den Eindruck, als sei Sanders ein Anfänger. Da haben mir deine Beiträge über Sanders viel besser gefallen, in denen sehr viel vorsichtiger und an Daten orientiert argumentiert wurde. :Blumen:

schnodo 23.10.2019 11:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1488135)
Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.

Da sind wir beim Punkt, der mich stört. Es wurde ein sachlicher Kommentar hinterlassen, den Roy Hinnen gelöscht hat - vermutlich, weil er darin kritisiert wird und man ihn daran erinnert, dass fremde Inhalte zu attributieren sind. Diese Löschaktion ist unredlich und wirft kein gutes Licht auf Roy Hinnen.

PS: JensH war schneller. :Blumen:

Hafu 23.10.2019 11:50

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1488139)
Liege ich falsch? :confused: Dachte, dass Philipp Koutny zumindest im Schwimmen von Roy Hinnen trainiert wird?

Kann schon sein. Philipp Koutny hätte ich ehrlich gesagt nicht in den Top10 in Kona erwartet und offen gesagt weiß ich so gut wie nichts über ihn
Google und Wikipedia wissen auch nicht allzu viel, mal abgesehen von den Plazierungen der letzten drei bis vier Jahre und dass er früher bei "kmsportcoaching" war.

ThomasG 23.10.2019 22:46

Also was Roy Hinnen da in Bezug auf Lionel Sanders und seiner Frau öffentlich gesagt hat, da finde ich auch, dass er sich da einfach etwas herausgenommen hat, was ihm ganz und gar nicht zusteht.
Man kann das schon als ein bisschen übergriffig betrachten.
Da ich nur wenige Videos von Lionel Sanders gehört und gesehen habe und wegen schwacher Englischkenntnisse daraus relativ wenig entnehmen konnte, kann ich nicht abschätzen wie offen und locker Sanders da ist.
Das Video von Hinnen hat bei mir den Eindruck hinterlassen, damit möchte er sich ein bisschen als Trainer präsentieren, der nicht abgeneigt ist Lionel Sanders zu beraten oder gar mehr.
Ich stelle es mir nicht so leicht vor davon zu leben andere in Bezug auf ihr Training zu beraten.
Von daher habe ich schon ein wenig Verständnis dafür, dass Hinnen sich darum bemüht seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Zwar stimme ich Hafu prinzipiell schon zu, dass ein seriöser, professioneller Trainer ein solches Video nicht machen sollte.
Man bedenke aber, dass die von Hafu genannten Trainer bestimmt finanziell ganz anders dastehen, weil sie eben von Spitzenathleten engagiert wurden.
Da lebt es sich schon ein wenig entspannter.
Ja und das Löschen unliebsamer Kommentare ist natürlich auch in meinen Augen ein ganz schlechter Stil.

schnodo 23.10.2019 23:05

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1488314)
Also was Roy Hinnen da in Bezug auf Lionel Sanders und seiner Frau öffentlich gesagt hat, da finde ich auch, dass er sich da einfach etwas herausgenommen hat, was ihm ganz und gar nicht zusteht...

Das fand ich zwar von Anfang an etwas schräg, aber nicht so anstößig, dass ich mich darüber aufgeregt hätte.

Wenn aber ein Typ, der sich öffentliche Kommentare über das Eheleben von Sportlern erlaubt, plötzlich die Mimose spielt, dann schaue ich doch nochmal genauer drauf, was er äußert und bewerte das neu. Und als Gesamtleistung ist das, was Roy Hinnen abgeliefert hat, hochgradig erbärmlich.

Wer nicht einstecken kann, möge sich bitte auch beim Austeilen zurückhalten und nicht hinterher erschreckt herumwinseln und von Trump(!) faseln.

ThomasG 24.10.2019 07:08

Die Art und Weise wie er das Ganze aufgezogen hat, ist alles andere als gelungen, da gebe ich Euch Recht.
Den Roy Hinnen kenne ich ja auch so gut wie gar nicht.
Ich vermute, er hat das sehr spontan aufgenommen.
Ein guter Trainer sollte sich seine Worte stets gut überlegen und erst plappern, wenn er sich eingermaßen sicher sein kann, dass das stimmt, was er sagt und auf keinen Fall übergriffig oder rein spekulativ gewertet werden kann.
Hinnen hat viele Ansätze genannt.
Es würde wohl Sanders Training und Alltag tatsächlich völlig durcheinanderwirbeln, wenn er das alles auf einmal ändern würde.
Er könnte aber schon das ein oder andere passende herausnehmen.
Falls er keine Ahnung haben sollte oder wenig, wie sein Stoffwechsel so tickt bzw. wie viel Sauerstoff er für welche Leistung braucht und wie viel er in den einzelnen Disziplinen maximal aufnehmen kann usw. usf., dann wäre es eine gute Sache da mal anzufangen.
Ja - und nicht mehr so viel im Endlosbecken zu schwimmen, ließe sich bestimmt auch ganz gut in seinen jetzigen Alltag integrieren.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten nicht weit weg von seinem Zuhause.

deralexxx 24.10.2019 09:08

Mich würde mal interessieren, ob Roy bei TimO genauso sieht, er solle weniger mit Rinny trainieren?

Koschier_Marco 24.10.2019 10:18

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1488357)
Mich würde mal interessieren, ob Roy bei TimO genauso sieht, er solle weniger mit Rinny trainieren?

solange die den Marathon so schnell läuft wie ihr Gatte geht das ja in Ordnung :Lachen2:

ThomasG 24.10.2019 13:41

Wartet mal ab, wenn Peggy mal ernst macht und ihr Hollandfahrrad samt Einkaufskörbchen stehen lässt und anfängt den Lionel im Laufschritt zu begleiten :-).
An seiner Stelle würde ich mich da schon jetzt mal vorsorglich ganz warm einpacken. ;-)

KnutHansen 24.10.2019 14:26

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1488435)
Wartet mal ab, wenn Peggy mal ernst macht und ihr Hollandfahrrad samt Einkaufskörbchen stehen lässt und anfängt den Lionel im Laufschritt zu begleiten :-).
An seiner Stelle würde ich mich da schon jetzt mal vorsorglich ganz warm einpacken. ;-)

Glaube ihr Name ist Erin.

marse 24.10.2019 16:01

Zitat:

Zitat von KnutHansen (Beitrag 1488455)

+1 so ist es.

sabine-g 24.10.2019 18:41

Peggy hieß die ( Ex ? ) Freundin von Thomas Hellriegel.

ThomasG 24.10.2019 19:27

Zitat:

Zitat von KnutHansen (Beitrag 1488455)

Ich weiß :-).
Sie wurde in diesem Faden schon einmal (und da meine ich nicht mich selbst) so genannt.
Das fand ich lustig und deshalb habe ich den Spitznamen übernommen.

flachy 24.10.2019 19:49

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1488505)
Ich weiß :-).
Sie wurde in diesem Faden schon einmal (und da meine ich nicht mich selbst) so genannt.
Das fand ich lustig und deshalb habe ich den Spitznamen übernommen.

Eventuell kann es auch mir möglicherweise früher gelegentlich einmal passiert sein, dass ich den Codenamen "Peggy" in Bezug auf Lionel's Partnerin Erin verwendete. Vielleicht sogar auch das allererste Mal in's Spiel brachte, zu Zeiten, als er einfach nur eine coole, hinkende Wildsau war, weit weg von Hightechequipment, Hochglanzvideos und Dauerwerbepräsentationen.

Wie der gute, alte Al Bundy, der einfach nur sein Ding durchzog, von Stripclubs, Möpsen und seinen legendären 4 Touchdowns in einem Spiel für seine Polk High School träumen wollte und dies beschützt als auch drangsaliert von seiner Gattin PEGGY tat.
Erin erschien mir in den damals noch liebevoll selbstgedrehten Filmen in verschwitzten Bretterverschlägen oder chlorgeschwängerter Schwimmbadluft ähnlich präsent, so dass ich den Vergleich zog, ja einfach ziehen mußte.
:Blumen:
Wer nur den Highend-Lionel aus 2018 oder 2019 kennt, dem empfehle ich in den kommenden Dunkeltagen immer mal wieder eines seiner unkonventionellen Videos mit viel Action und wenig Labergequatsche, wie zum Beispiel diverse Meisterwerke aus anno 2014 - saugeil und eben mit Peggy-Erin mittendrin statt nur dabei...
:Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=d_ITPnSVi04

Hafu 24.10.2019 19:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1488508)
...
Wer nur den Highend-Lionel aus 2018 oder 2019 kennt, dem empfehle ich in den kommenden Dunkeltagen immer mal wieder eines seiner unkonventionellen Videos mit viel Action und wenig Labergequatsche, wie zum Beispiel diverse Meisterwerke aus anno 2014 - saugeil und eben mit Peggy-Erin mittendrin statt nur dabei...

:Blumen: :liebe053:

Ja, die alten Zeiten vermisse ich auch, bevor Talbot Cox mit Drohne, Aerialshots und Commercial-Film-Ästhetik auf der Bildfläche erschien und alle 10s eine Gatorade-Flasche oder der Canyon-Schriftzug in den Videostream geschnittten wurde, aber das ist halt der Lauf der Zeit...

ThomasG 24.10.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1488510)
:Blumen: :liebe053:

Ja, die alten Zeiten vermisse ich auch, bevor Talbot Cox mit Drohne, Aerialshots und Commercial-Film-Ästhetik auf der Bildfläche erschien und alle 10s eine Gatorade-Flasche oder der Canyon-Schriftzug in den Videostream geschnittten wurde, aber das ist halt der Lauf der Zeit...

Wenn Sanders alt und weise geworden ist und hoffentlich immer noch mit seiner Peggy glücklich ist, an welche Zeiten wird er sich wohl ganz besonders gerne zurückerinnern?
Ich glaube an die Zeiten, wo er eben in der Triathlonszene aufgetaucht ist und einen Haufen Menschen und wahrscheinlich auch sich selbst sehr beeindrucken konnte.
Das muss schon ein tolles Gefühl gewesen sein, aber ich vermute so richtig konnte er es nicht genießen, denn es "musste" ja immer weitergehen.
Die ersten großen Erfolge sind doch oft die schönsten, selbst wenn außer Spesen kaum was gewesen ist.

DocTom 25.10.2019 10:05

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1488514)
Wenn Sanders alt und weise geworden ...
Die ersten großen Erfolge sind doch oft die schönsten, selbst wenn außer Spesen kaum was gewesen ist.

...die Biografie wird bestimmt spannend!!!
:Huhu:

TiJoe 25.10.2019 12:42

Zitat:

Sehr schön!
Ich hatte es fast schon verdrängt... :Cheese:

Ruben 25.10.2019 13:03

Zitat:

Eventuell kann es auch mir möglicherweise früher gelegentlich einmal passiert sein, dass ich den Codenamen "Peggy" in Bezug auf Lionel's Partnerin Erin verwendete. Vielleicht sogar auch das allererste Mal in's Spiel brachte, zu Zeiten, als er einfach nur eine coole, hinkende Wildsau war, weit weg von Hightechequipment, Hochglanzvideos und Dauerwerbepräsentationen.

Wie der gute, alte Al Bundy, der einfach nur sein Ding durchzog, von Stripclubs, Möpsen und seinen legendären 4 Touchdowns in einem Spiel für seine Polk High School träumen wollte und dies beschützt als auch drangsaliert von seiner Gattin PEGGY tat.
Erin erschien mir in den damals noch liebevoll selbstgedrehten Filmen in verschwitzten Bretterverschlägen oder chlorgeschwängerter Schwimmbadluft ähnlich präsent, so dass ich den Vergleich zog, ja einfach ziehen mußte.
:Blumen:

Großartig, ich kannte es nicht und you (bzw. Lionel) made my day :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ThomasG 25.10.2019 20:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1488590)
...die Biografie wird bestimmt spannend!!!
:Huhu:

Leider Gottes bin ich 21 Jährchen älter als Lionel Sanders.
Ich hoffe, er lässt sich nicht zu lange damit Zeit, sonst könnte es knapp werden.
Das Buch von Andreas Niedrig bzw. einem Journalisten ("Vom Junckie zum Ironman") habe ich damals gelesen.
Danach war ich enttäuscht, denn für mich war so gut wie gar nicht ersichtlich, was ihn tatsächlich von der Nadel weggebracht hat.
Naja - vielleicht war es ihm auch zu privat bzw. intim.
Falls da also tatsächlich mal eine Autobiographie von Sanders kommen sollte, hoffe ich, dass er da schon etwas mehr in die Tiefe geht.

Nachtrag: Ich weiß, dass Sanders nie an der Nadel hing, aber er hatte ja wohl auch sehr ernsthafte Probleme und hat Drogen konsumiert.

su.pa 26.10.2019 08:06

Ich hatte mal das Glück Andreas Niedrig auf einem Vortrag zu sehen. Da hatte er erwähnt, dass es scheinbar zwei Versionen seines Buches gibt und er mit der ersten Ausgabe selber nicht zufrieden war. Ich hatte schon den Eindruck, dass er sehr offen mit seiner Vergangenheit umgeht und ihm das Thema nicht zu intim ist. Er will durch sein Beispiel anderen Menschen helfen, da geht es glaub ich gar nicht anders, als auch Fremde richtig nah an sich ran zu lassen.

ThomasG 26.10.2019 16:49

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1488828)
Ich hatte mal das Glück Andreas Niedrig auf einem Vortrag zu sehen. Da hatte er erwähnt, dass es scheinbar zwei Versionen seines Buches gibt und er mit der ersten Ausgabe selber nicht zufrieden war. Ich hatte schon den Eindruck, dass er sehr offen mit seiner Vergangenheit umgeht und ihm das Thema nicht zu intim ist. Er will durch sein Beispiel anderen Menschen helfen, da geht es glaub ich gar nicht anders, als auch Fremde richtig nah an sich ran zu lassen.

Danke :-) - dann werde ich mal recherchieren, wo es die zweite Version zu haben gibt :-).
Von seiner Art her sich zu geben und mit dem Menschen umzugehen, mag ich ihn auch (soweit ich das beurteilen kann halt).
Ich finde irgendwie strahlt er große Gutmütigkeit aus.
Er hat mal eine Geschichte erzählt:
Der Lothar wäre mit ihm ein Stück geradelt und sie hätten sich kurz unterhalten kurz vor der Wechselzone in Roth.
Lothar meinte sie würde sich nach dem Wechseln an einer Brücke treffen. um sich zu erleichtern.
Bei beiden drückte es schon länger.
Der einzige der an der Brücke dann stehen gebleiben ist war der Andreas und der Lothar hat gewonnen ...

Dr. Koothrappali 02.11.2019 20:06

neuer Anlauf mit altem Trainer:
https://www.youtube.com/watch?v=E3qTVHuJ6wM
mal sehen wie lange die guten Vorsätze halten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.