triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23506)

Weißer Hirsch 13.05.2013 10:26

He Mario,

wir sind nun etwas beruhigt nun halbwegs gute Nachrichten (kannst ja immerhin schreiben...) zu lesen. Es tut uns leid, dass Du nun auf den IM Lanza - in diesem Jahr - verzichten musst. Aber Du planst ja schon wieder! Kein allzu schlechtes Zeichen!

Wer weiß, eventuell stehen wir ja aber mal gemeinsam am Start bei diesem Rennen auf den Kanaren? Lass es jedenfalls mit der Genesung ruhig angehen (nicht wie bei der Rippe ;)) und alles gut verheilen. Umso stärker wirst du zurück kommen!

Viele Grüße ins KH, lass wieder von Dir hören und hoffentlich bis bald!

drullse 13.05.2013 11:27

Ich schließe mich flachy an: 2,5 Wochen vor Roth 2006 in der besten Triathlonform meines Lebens Sturz und Bruch. Mir war damals klar, diese Form werde ich nie wieder erreichen können - das Leben geht trotzdem weiter, auch das triathletische.

Nimm Dir und Deinem Körper Zeit, das richtig auszuheilen und dann greif wieder an.

Gute Besserung!

Ratzebub 13.05.2013 11:38

Rufe mich einfach mal an Mario, Nummer hast Du ja :Huhu:
Natürlich erst wenn du wieder einigermaßen fit bist nach der OP.
Geteiltes Leid ist halbes Leid

harryhirsch77 13.05.2013 12:59

mario, so eind dreck da jetzt im krankhaus locker baumeln zu muessen. ich hoffe die jungx bekommen die schulter wieder schnell in den griff. ich bin damals am 23.12. operiert worden. am 24. entlassen und dann ueber weihnachten xtrem erholung auf der couch mit 72h filme programm. konnte nach 8 wochen wieder schwimmen und die 55 in roth n paar monate spaeter war recht einfach.

setze dich nicht unter druck wegen roth, lieber konsolidieren, fokussieren und einen in wales raushauen!:Huhu: :Huhu:

anbei ein bisl trost, war heute morgen 40mim im freiwasser, bis samstag muss ich noch n bueschn am "druck" arbeiten.

harryhirsch77 13.05.2013 18:30

gruss aus dem recht heissen el golfo...

Alfalfa 13.05.2013 19:26

Wann? Sag bloß, du bist einfach an mir vorbeigefahren...:Cheese: :Lachen2:
Wir waren da heute auch, unter anderem. Sind aber spät los, El Golfo war so ca. 14 Uhr oder so.

harryhirsch77 13.05.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 901610)
Wann? Sag bloß, du bist einfach an mir vorbeigefahren...:Cheese: :Lachen2:
Wir waren da heute auch, unter anderem. Sind aber spät los, El Golfo war so ca. 14 Uhr oder so.

kann sein :Huhu: :Huhu: ich war etwas "konzentriert" beim fahren, der wind war interessant. ich war um exact 15h in el golfo unten zum boccadillo mampfen.

next time. weisser uvex helm und argon mit enve...nicht zu verfehlen. :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 13.05.2013 20:42

Oh man, lese das jetzt erst.
lockbaumeln: Gute Besserung! :Blumen:

Feuerrolli69 14.05.2013 20:34

Hallo Forum,
Heute auf der Insel angekommen:Huhu:
Sagt mal, trifft Mann/Frau sich auch mal auf ne Kaltschale. Irgendwo?
Nach einen ganzen Tag ,,windsurfen" mit 50/100 Felgenhönhe wäre
Abwechslung angenehm. Ich bin neu auf der Insel, kenne nix.
Müsste also von euch jemanden einen Termin sagen.

Gruß Rolli

harryhirsch77 15.05.2013 01:21

Ich glaube morgen um 2030 im golden gate oder corner treffen sich n paar foris. Ich komme auf 3 bier auch vorbei.

captain hook 15.05.2013 12:33

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 902101)
3 bier .

Wenn Du ihn siehst: Grüß ihn schön von mir. Und richte ihm aus, ich erwarte Großes!

Allen Teilnehmern viel Erfolg. Ich wünsch Euch mal, dass es nicht zu heiß wird und sich der Wind in Grenzen hält.

Decke Pitter 15.05.2013 12:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 901642)
Oh man, lese das jetzt erst.
lockbaumeln: Gute Besserung! :Blumen:

Ich lese das auch erst heute.
Auch von mir: Kopf hoch und gute Genesung!

Wo streame ich denn am besten das Lanza-Rennen?

Grüße

locker baumeln 15.05.2013 14:08

Triasaison 2013 beendet

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 902212)
Auch von mir: Kopf hoch und gute Genesung!

Danke

Habe die OP einigermaßen gut überstanden (mit Schmerzmittel und Schlaftabletten lässt es sich einigermaßen aushalten).

Nun wurde mir von meinem Chirurgen auch die Aussicht der Teilnahme am IM Wales (in 17 Wochen) ausgeredet. Ich solle leistungssportliche Aktivitäten (Kraulschwimmen) sechs Monate ruhen lassen. Damit ist meine diesjährige Triathlonsaison schon jetzt beendet. :(

Für Roth versuche ich nun in einer Staffel unterzukommen. Falls noch jemand einen Staffelteilnehmer sucht (Rad ca. 4:40 – 4:45 / Lauf 3:10 – 3:15).
Vielleicht werde ich dann im Spätherbst mal die Marathon Sub3h angreifen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Wetteraussichten IM Lanza
21°C leicht bewölkt
Wind N4-5 Böen7

loomster 15.05.2013 14:10

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 902266)
Nun wurde mir von meinem Chirurgen auch die Aussicht der Teilnahme am IM Wales (in 17 Wochen) ausgeredet. Ich solle leistungssportliche Aktivitäten (Kraulschwimmen) sechs Monate ruhen lassen. Damit ist meine diesjährige Triathlonsaison schon jetzt beendet. :(

Jetzt mal ohne Mist. Hol Dir da mal ne noch zweite Meinung zu ab. Heutzutage faengt man doch immer frueher mit Rehamassnahmen an. Ich druecke die Daumen, dass zumindest Wales geht. Gute Genesung weiterhin!

Statler 15.05.2013 14:21

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 902269)
Jetzt mal ohne Mist. Hol Dir da mal ne noch zweite Meinung zu ab. Heutzutage faengt man doch immer frueher mit Rehamassnahmen an. Ich druecke die Daumen, dass zumindest Wales geht. Gute Genesung weiterhin!

Verdient er sein Geld mit diesem Sport ?
Nein.
Wales ist kein Kindergeburtstag und Spätschäden, nur weil man die Füsse nicht stillhalten konnte, bringen auch nichts.
Es ist nur Sport !

Lieber mal den Nickname zum Motto des Jahres machen.

:Blumen:
Gute Besserung,LB.

:Huhu:

Duafüxin 15.05.2013 14:26

Zitat:

Danke

Habe die OP einigermaßen gut überstanden (mit Schmerzmittel und Schlaftabletten lässt es sich einigermaßen aushalten).

Für Roth versuche ich nun in einer Staffel unterzukommen. Falls noch jemand einen Staffelteilnehmer sucht (Rad ca. 4:40 – 4:45 / Lauf 3:10 – 3:15).

----------------------------------------------------------------------------------------------
21°C leicht bewölkt
Wind N4-5 Böen7

Weiter gute Besserung und gute Laune :Blumen:

Wenn Du britisches Wetter brauchst, kannst ja hier dran teilnehmen:
http://www.scotlandcoasttocoast.com/

Gibts für Softies an zwei Tagen und für die harten Säue an einem Tag

harryhirsch77 15.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 902269)

Genau, haben die mir auch erzaehlt, nie wieder schwimmen und son krams. War 8 wochen nach bankart fraktur im wasser und das ging ganz gut. Also locker gesund baumeln und dann weiter sehen, ich glaube wales liegt noch drin. Schoen dass die op gut verlaufen ist.

titansvente 15.05.2013 21:38

Bevor ich es vergesse:

Allen Lanza-Startern gute Arme & Beine sowie einen stabilen Magen :Cheese:
Lasst Euch mal ordentlich einen blasen und geniesst eine der geilsten LD dieser Galaxie :Huhu:

Rock´n Roll!

Mandarine 15.05.2013 23:32

Ich wünsche auch allen Lanza- Startern einen wunderbaren Wettkampf auf der schönen Insel !!!

Hoppel 16.05.2013 08:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 902522)
Ich wünsche auch allen Lanza- Startern einen wunderbaren Wettkampf auf der schönen Insel !!!

Da schliesse ich mich den guten Wünschen mal an :Blumen:

runningmaus 16.05.2013 09:50

Zitat:

..... Ich solle leistungssportliche Aktivitäten (Kraulschwimmen) sechs Monate ruhen lassen. ...

Gute Besserung! :Blumen:

und: werde erstmal gesund ... :Huhu:

und sieh dann, ob Deinem Doc zu glauben ist, wegen der Zeiträume der Heilung ....
Ja, Du bist nicht mehr 25 Jahre... aber andereseits gibt es durchaus Leute, die nach 2 Schlüsselbeinbrüchen plus Rippen und Schulterbrüchen kaum 3 Monate später Bestzeit auf der LD schwimmen und machen...

Decke Pitter 16.05.2013 10:04

Zitat:

Nun wurde mir von meinem Chirurgen auch die Aussicht der Teilnahme am IM Wales (in 17 Wochen) ausgeredet. Ich solle leistungssportliche Aktivitäten (Kraulschwimmen) sechs Monate ruhen lassen. Damit ist meine diesjährige Triathlonsaison schon jetzt beendet.

OP gut überstanden - das klingt doch schon mal prima!

Mich hat es vor einigen Jahren genau 4 Wochen vor dem IM Frankfurt hingehauen. Schlüsselbein gebrochen und am ganzen Körper die Tapete runter, da ich ziemlich schnell unterwegs war und einige Meterchen über den Asphalt geschlittert bin.

Konnte wegen der offenen Stellen im Oberkörper-Schulterbereich nicht operiert werden und musste so wieder zusammen wachsen.

Nach etwa drei Wochen war das Schlüsselbein wieder fest zusammen und meine Physiotherapeutin hat mich zum Schwimmen geschickt. Die ersten Meter im Becken waren der totale Krampf. Es wurde aber von Mal zu Mal besser.

Also, locker baumeln, das ist jetzt alles die absolute Scheiße mit dem Unfall, der OP und den üblen Schmerzen. Keine Frage. In ein paar Tagen lassen die Schmerzen nach und dann wirst du merken, dass es Tag für Tag steil bergauf geht.

Den IM Wales würde ich mir an deiner Stelle auch abschminken. Mach´ dir keinen Druck/Stress und werde erst mal wieder gesund.

Alles Gute!

aims 16.05.2013 10:16

Zitat:

Danke

21°C leicht bewölkt
Wind N4-5 Böen7

Ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung!
Wenn du 6 Monate keinen Leistungssport machen sollst dann würde ich das mit Wales mal gepflegt beiseite legen. Hauptsache du wirst wieder 100% fit und kannst ja dannach wieder reinhauen.

Allen Anderen viel Erfolg auf Lanza und während 180km nur Rückenwind.:Blumen:

carolinchen 16.05.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 902522)

melde mich mal kurz von der Wettkampfbesprechung. ...recht heftiger wind gestern. das ist eine ganz andwre Nummer auf dem zeitfahrrad mit den seitenwinden....puh.gestern und heute morgen war es auch nieselig und recht frisch nach dem schwimmen.
ich bin gesteen geschwommen und hab ganz schön gefroren.
heute gings besser und ich hoffe am Samstag aufs Adrenalin.
laufen in der sonne wird in jedem Fall heiß.....

Statler 16.05.2013 18:33

Wir machen am Samstag die Sonne an für Dich, damit Du nicht frieren mußt nach dem Schwimmen.
Hinterher wird auch wieder jeder sagen, dass es nicht windig war.:Lachen2:
Laß' es krachen und drücke den Grillmeister von mir.

:Huhu:

FMMT 16.05.2013 20:49

Allen viel Spaß :Huhu:

Mandarine 16.05.2013 21:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 902821)
melde mich mal kurz von der Wettkampfbesprechung. ...recht heftiger wind gestern. das ist eine ganz andwre Nummer auf dem zeitfahrrad mit den seitenwinden....puh.gestern und heute morgen war es auch nieselig und recht frisch nach dem schwimmen.
ich bin gesteen geschwommen und hab ganz schön gefroren.
heute gings besser und ich hoffe am Samstag aufs Adrenalin.
laufen in der sonne wird in jedem Fall heiß.....

Das wird :bussi:

Haria runter gab es ab und zu mal einen Ruck, dort den Lenker festhalten ;)

Caro, du wirst die Insel rocken :liebe053:

Cruiser 16.05.2013 21:52

Allen Startern alles Gute für eines der schönsten Rennen!

Habt Spaß, gebt alles und kommt gesund in´s Ziel!

:liebe053: :bussi: :liebe053: :Hexe:

harryhirsch77 16.05.2013 22:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 902821)
melde mich mal kurz von der Wettkampfbesprechung. ...

gabs sonst was aufregendes, wissenswertes??

wird zeit dass es mal los geht :Cheese:

harryhirsch77 16.05.2013 22:04

yep, is windig aber trotzdem schoen

locker baumeln 16.05.2013 23:09

Haut rein, habt Spaß und genießt die Schlacht auf der Insel.
Viel Erfolg. :)

3-rad wurde am Tatort gesichtet.

Jetzt mit Startnummern:

(1393) - 3-rad - M45
(158) - Carolinchen - F45 - solider Wetttkampf
(1451) - Thorsten - M45 - nehmen, wie es kommt
(1336) - Feuerrolli69 - M40 - Sub 12h oder auch nicht
(1916) - qbz - M65 - Finish?
(1361) - Hawaiikai - M45 - stolz mit einem Lachen auf den Lippen die Ziellinie überqueren
(687) - ironing (Jakob) - M35 - solide IM no. 13 finishen!
(230) - erestor - M25 - gutes Finish...
(32) - X S 1 C H T - Pro
(327) - Markus8442 - M30 - Finish
(690) - Harryhirsch77 - M35 - Top 10% AK
(1113) - Joerg 0407 - M40 - ankommen
(1253) - Elwiz - M40 - Sub12
(xxxx) - locker baumeln - Schulter kaputt- bin leider doch nicht dabei

triduma 16.05.2013 23:45

Ich wünsche auch allen Forumsteilnehmern einen tollen Wettkampf.
Viel Erfolg und kommt gut ins Ziel.
Gruß
triduma

Pfeffer und Salz 17.05.2013 10:30

Viel Spaß und viel Erfolg!

Lanza rockt!

Mandarine 17.05.2013 18:07

...hätte hätte Fahrradkette ;)

Weißer Hirsch 17.05.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 903207)

Locker Baumeln hat wenigstens einen richtigen Grund nicht zu starten ;)

harryhirsch77 17.05.2013 18:36

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 903196)
[b][size="4"].
In der Zeit habe ich alle meine Lanzamitstreiter gegoogelt und sie nach ihren möglichen
Leistungsparametern eingeordnet. Danach konnte ich meine Chancen auf eine mind. Top5 besser Top3 Plazierung einordnen.

du solltest diesen service professionell anbieten - fuer alle AK's :Huhu:

gleich gehts zum check in

Statler 17.05.2013 18:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 903207)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

X S 1 C H T 17.05.2013 19:01

Allen viel Spaß und Erfolg beim wohl schönsten Rennen.

Wir sehen uns auf der Strecke, bis denne!

tandem65 17.05.2013 19:02

Hi an alle,

haut rein und habt Spaß! Geniesst den Tag die Landschaft & den Kampf.
TS go, go ,go!!!

Cruiser 17.05.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 903208)
Locker Baumeln hat wenigstens einen richtigen Grund nicht zu starten ;)

und er hat sogar Groupies :Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.