triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Kässpätzle 13.10.2010 21:01

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 469536)
Ich weiß nicht? Schmierst du dir auch Leberwurst unter die Marmelade?

Die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn ich jetzt noch Leberwurst essen würde könnte ich das glatt mal mit Erdbeermarmelade probieren.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 469741)
Müssen wir uns Sorgen machen :Gruebeln:

Nönö. Anfall von Wahnsinn ist harmlos. Anfall von Werwolf wäre schon besorgniserregender.

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469851)
Nicht mehr als die ganze Zeit schon...

Hätten wir seither auch schon gemusst :Gruebeln:

Zitat:

Edith sagt noch: Heute zum ersten Mal gefragt worden ob ich "ne ganze Menge abgenommen" hätte.
Du musst mal bei meiner Mutter vorbeischauen. Die beschimpft mich immer wieviel ich schon wieder abgenommen hätte, auch wenn ich vier kg zugenommen habe :Cheese:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 469927)
Wenn ich nicht mindestens 150 Jahre alt werde, in Anbetracht wie wenig alle anderen auf ihre Ernährung achten(nämlich garnicht), dann ist das einfach nur ungerecht:Lachen2:

Aber das Leben ist doch ungerecht :Gruebeln:

sportopfer 13.10.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 469936)
Du musst mal bei meiner Mutter vorbeischauen. Die beschimpft mich immer wieviel ich schon wieder abgenommen hätte, auch wenn ich vier kg zugenommen habe :Cheese:

Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen. Jedes Mal wenn ich es geschafft habe, dass die beiden wieder einigermaßen Normalgewicht haben, kommen die nächsten Feiertage und wir fahren zu Mutti. Und dann werden sie wieder mit Wurst, Leckerli, Griespudding, Mozzarella etc gefüttert. Natürlich würde meine Mutter das niiiie tun, weil ich es ja streng verboten habe. Seltsamerweise nehmen die Tierchen wohl durch das pure ansehen genannter Nahrungsmittel zu....

Kässpätzle 13.10.2010 22:07

Du nimmst deine Katzen mit zu deiner Mutter :Gruebeln:

Das hätte ich vielleicht auch mal probieren sollen :Cheese:

Meik 13.10.2010 22:15

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469851)
Edith sagt noch: Heute zum ersten Mal gefragt worden ob ich "ne ganze Menge abgenommen" hätte.

Na wenn das mal nicht motiviert :Blumen:

Und das Katzenproblem kenne ich - auch ohne Katzen. Ich brauch auch nur leckere Sachen anzugucken ... :Nee:

ok ok, bleibt meist nicht beim angucken *schäm*

MarionR 13.10.2010 22:26

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469973)
Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen....

Kannst du mir mal bitte deine Mutter leihen;)
Seit Samstag wohnt ein ziemlich ausgehungertes, untergewichtiges Kätzchen bei mir. Die könnte Sonderfütterungen brauchen aber bitte nicht mit Süßkram:Cheese:

Carlos85 13.10.2010 22:33

wird zwar jetzt etwas OT, aber wenn du Trockenfutter fütterst und die kleine auch isst, dann empfehle ich dir Animonda Kitten Deluxe. Da haben meine beiden im ersten Wachstumsjahr in der Woche bis zu 200g zugenommen.

Topic: hm, fällt mir grad nix zu ein, aber ich wollt ja nur zurück zum Topic :Lachanfall:

arist17 13.10.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 469994)
Topic: hm, fällt mir grad nix zu ein, aber ich wollt ja nur zurück zum Topic :Lachanfall:

da bin ich aber froh. hab schon was befürchtet ;)

TriVet 13.10.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 469994)

Sag doch einfach die Katzen sollen bei Käspätzles Mutter allen Gewichtsopfern das Futter wegfuttern...

sportopfer 15.10.2010 11:06

Es ist endlich soweit.

Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg :liebe053:

pinkpoison 15.10.2010 11:11

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469973)
Meine Mutter kompensiert das mit meinen Katzen. Jedes Mal wenn ich es geschafft habe, dass die beiden wieder einigermaßen Normalgewicht haben, kommen die nächsten Feiertage und wir fahren zu Mutti. Und dann werden sie wieder mit Wurst, Leckerli, Griespudding, Mozzarella etc gefüttert. Natürlich würde meine Mutter das niiiie tun, weil ich es ja streng verboten habe. Seltsamerweise nehmen die Tierchen wohl durch das pure ansehen genannter Nahrungsmittel zu....

Sorry, aber was deine Mutter da macht ist Tierquälerei. Eine Katze ist ein Raubtier und ernährt sich in freier Wildbahn artgerecht ausschließlich von (unerhitztem) Fleisch. Wurst, Leckerlie, Griespudding und Mozarella haben da gar nichts verloren und schädigen die Gesundheit des Tieres. Schlimm genug, wenn Du selbst Dir so einen Müll zuführst, aber mit deiner Mutter solltest du ein ernstes Wörtchen reden... .

http://katzenhaltung.suite101.de/art...igaengerkatzen

arist17 15.10.2010 11:11

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470796)
Es ist endlich soweit.

Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg :liebe053:

sportopfer 15.10.2010 11:23

@pinkpoison

Nur mal so zur Info... Katzen fressen in freier Wildbahn auch öfter mal Gras und Gemüse, so sie drankommen. Dass dieser Süßkram nicht gesund ist weiß ich genauso gut wie meine Mutter. Die Frage ist ob billiges Katzenfutter da besser ist, denn in Whiskey & Co sind idR maximal 8% Fleischartiges drin. Der Rest wird mit Kohlehydraten aufgefüllt.

Mal ganz abgesehen davon dass eine Katze in freier Wildbahn niemals Rind oder Lachs gegessen hätte... :Nee:

Achja, und freiwillig lebt sie ohnehin nicht in der Wohnung. Eigentlich ist es schon Tierquälerei das arme Viech als Haustier zu halten.

Das ist halt wie beim Essen. Man kann alles übertreiben....

P.S. Eine Freundin füttert ihre Katze komplett vegetarisch. So als Anregung zum Thema übertreiben...

sportopfer 15.10.2010 11:24

Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl :Cheese:

Lui 15.10.2010 11:28

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470810)

Nur mal so zur Info... Katzen fressen in freier Wildbahn auch öfter mal Gras und Gemüse, so sie drankommen.

Soviel ich weiß sind alle Katzen in Vergleich zu Hunden, die irgendwo Allesfresser sind, reine Fleischfresser. Sie fressen wahrscheinlich nur Gras um den Magen zu reinigen wenn sie krank sind.

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470810)
P.S. Eine Freundin füttert ihre Katze komplett vegetarisch.

:Weinen:

arist17 15.10.2010 11:32

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470814)
Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl :Cheese:

:confused:

ich denke, du willst noch weiter runter :Lachen2:

wir nehmen die jetzt mal vorläufig ;)

arist17 15.10.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 470817)
Soviel ich weiß sind alle Katzen in Vergleich zu Hunden, die irgendwo Allesfresser sind, reine Fleischfresser. Sie fressen wahrscheinlich nur Gras um den Magen zu reinigen wenn sie krank sind.

das thema haustiere wird die evolution regeln ;)

sportopfer 15.10.2010 11:35

Zitat:

Ja, es macht auf jeden Fall keinen Großteil der Nahrung aus. Gras fressen Katzen, um die Haarballen, die durch das Putzen im Magen landen loszuwerden.

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 470820)
ich denke, du willst noch weiter runter :Lachen2:

wir nehmen die jetzt mal vorläufig ;)

Menno. Nu verwirr mich nicht noch mehr als ich mich selbst verwirre. :Nee:

pinkpoison 15.10.2010 11:36

Zitat:

Exakt so ist das - außerdem: die neben dem Fleisch der Beutetiere konsumierte pflanzliche Nahrung stammt zudem aus dem Magen- und Darminhalt der Beutetiere der Katze. Wie alle Raubtiere verzehren diese ihre Beute komplett.

Wenn domestizierte Katzen also Gras fressen, dann reagieren sie so auf das diesbezügliche Defizit in der ihnen vom Menschen verabreichten degenerierten und nicht artgerechten Nahrung und ist als Zeichen zu werten, dass man sie so nicht füttern sollte, wie man es tut. Das ist auch der Fall wenn man die Tiere nur mit rohem Muskelfleisch füttert. Schon gar nicht aber mit Mozarella und dergleichen. Wie krank ist denn so was...?!?

WIKIPEDIA:

"Katzen werden als Fleischfresser bezeichnet, da fleischliche Proteine der wichtigste Bestandteil ihrer Nahrung sind. Von einer rein vegetarischen Ernährung ist abzuraten[11]. Sie benötigen aber auch durch Erhitzen oder Vorverdauen aufgeschlossene pflanzliche Nahrung, was in der freien Natur durch den Verzehr von Gräsern und dem Darminhalt der Beutetiere geschieht.

Handelsübliches Katzenfutter enthält ebenfalls solche Nährstoffe, jedoch gerade bei den im Supermarkt zu findenden Sorten meist auch für die Katze auf Dauer schädliche Zusatzstoffe. Allerdings werden aus verkaufsstrategischen Gründen bei vielen Herstellern Stoffe zugesetzt, die in der Ernährung der Katze eigentlich nichts zu suchen haben, wie der erhöhte Zuckeranteil[12], der das Produkt als karamellisierte Einmischung für den Katzenhalter optisch und geruchlich aufwertet (das eigentlich eher graue Futter wird bräunlich eingefärbt). Für das Tier hat diese Beigabe eher negative Auswirkungen (Adipositas, Diabetes mellitus, FORL). Die zunehmend verbreitete Fütterung von Fertigprodukten hat dennoch in den letzten Jahren maßgeblich zur Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung der Tiere beigetragen, da bestimmte essentielle Nahrungsbestandteile (z. B. Taurin, Arginin, Lysin, Methionin, Cystein, Nicotinsäure), die bei der Verfütterung von menschlichen Speiseresten normalerweise nur unzureichend zugeführt werden, hier zugesetzt sind. Darüber hinaus gewinnt das sogenannte Barfen („Biologisches artgerechtes rohes Futter“), d. h. die Ernährung mit rohem Fleisch (Rind, Geflügel) zunehmend an Bedeutung. Hierbei ist allerdings ebenfalls unbedingt darauf zu achten, dass die Katze genügend essentielle Nahrungsbestandteile erhält, was Laien im Regelfall nicht gelingt.

Wild lebende Katzen trinken nicht dort, wo sie fressen, weil es in freier Wildbahn unwahrscheinlich ist, dass sich direkt neben der geschlagenen Beute eine Wasserstelle befindet. Hauskatzen haben dieses Verhalten beibehalten und trinken nur aus einem neben dem Futternapf stehenden Wassernapf, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Aus diesem Grund sollte dieser getrennt vom Futternapf aufgestellt werden.

Katzen können die in der Kuhmilch enthaltene Lactose (Milchzucker) infolge der nur geringen Bildung des Enzyms Lactase schlecht abbauen. Das kann zu Verdauungsstörungen und Durchfall führen. Die Verträglichkeit hängt aber auch von der Art der Haltung ab, so vertragen Bauernhofkatzen Kuhmilch häufig besser als reine Hauskatzen, jüngere Tiere besser als ältere."

arist17 15.10.2010 11:37

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470824)

Menno. Nu verwirr mich nicht noch mehr als ich mich selbst verwirre. :Nee:

ich weiß, dass ich nichts weiß :Lachen2:

Flow 15.10.2010 13:12

Wasnnu ?
Kommt inzwischen Katzenfutter auf den Tisch ... ? :confused:

Kann man euch nicht alleine lassen ... ? :-((

Na, ich fang mal an nachzulesen, wie es dazu kommen konnte ... :cool:

Flow 15.10.2010 13:26

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 463877)
Gekauft habe ich Duplos und Pick Ups, jeweils so Packs mit viele drin[...]

Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.

[...]

Meine Regel besagt eigentlich maximal 1 Süßigkeit / Tag. Die habe ich in den letzten Tagen konsequent gebrochen und statt max 150kcal durch Süßkram auch gerne mal die dreifache Menge zu mir genommen. Plöt.

... was war hier los ?
Ging das etwa die ganzen zwei Wochen so ... ? :-((

Flow 15.10.2010 14:26

Zitat:

Es ist endlich soweit.

Ja, endlich alles nachgelesen ... :liebe053:

nun bin ich wieder auf dem Laufenden ... :Cheese:

Zitat:

Gratuliere !

Ich selbst war heute morgen bei 70,5kg, nachdem ich am Samstag vor'm Marathon (25. September) bei 74,0kg "gepeakt" habe ... :Lachen2:
Lese meine Waage in 0,5kg Einheiten ab und werde Anfang November bei 68kg liegen ...

:Huhu:

Helmut S 15.10.2010 14:39

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 470825)
Wie alle Raubtiere verzehren diese ihre Beute komplett.

Meine nicht.

maestrosys 15.10.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 470941)
Ich selbst war heute morgen bei 70,5kg, nachdem ich am Samstag vor'm Marathon (25. September) bei 74,0kg "gepeakt" habe ... :Lachen2:

:confused: Ich versuch vor Lauf-Wettkämpfen immer möglichst leicht zu sein.

arist17 15.10.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 470952)
Meine nicht.

du musst nur ganzganz feste dran glauben ;)

Flow 15.10.2010 15:37

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 471012)
:confused: Ich versuch vor Lauf-Wettkämpfen immer möglichst leicht zu sein.

Ja, hab' ich auch versucht ... :cool:

Die Tage vor dem Marathon halte ich aber "Carboloading" für angebracht ... ;)
Am Sonntag Morgen selbst war ich auch schon wieder auf 73kg ...

Leichter werden hätte im August stattfinden sollen ...
Oder vielleicht noch früher. Mit anständigem Training kriege ich das auch nicht so gut zusammen ...
Insofern eben jetzt bis Halloween. Lockeres Training "al gusto", viel zu Fuß unterwegs und radikal Fett runter ...

Lui 15.10.2010 15:43

Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?:Lachen2:

Flow 15.10.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 471030)
Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?:Lachen2:

Im Vergleich zu manchem "offiziellem Katzenfutter" könnte ein anständiger Salat eventuell auch ein upgrade sein ... :cool:

Lui 15.10.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 471034)
Im Vergleich zu manchem "offiziellem Katzenfutter" könnte ein anständiger Salat eventuell auch ein upgrade sein ... :cool:

Ich wette aber, daß vegan gefütterte Katzen anschliessend auf Jagd gehen und besonders blutrünstig ein Paar Mäuse oder Vögel reissen, nachdem sie den Soy Chow wieder ausgekübelt haben:Cheese:

maestrosys 15.10.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 471169)
Ich wette aber, daß vegan gefütterte Katzen anschliessend auf Jagd gehen und besonders blutrünstig ein Paar Mäuse oder Vögel reissen, nachdem sie den Soy Chow wieder ausgekübelt haben:Cheese:

:Lachanfall: :Lachen2: :Cheese:

Kässpätzle 15.10.2010 21:40

Zitat:

Nach dem Trainingsmarathon gestern hat sich die Waage heute morgen erbarmt. 75,0kg

Du läufst Marathons im Training :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470814)
Nach dem Toilettengang waren es übrigens sogar 74,8kg, ich glaube das nehme ich jetzt als endgültige Zahl

Gut, nicht dass du noch leichter wirst, als ich :Cheese:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 470820)
ich denke, du willst noch weiter runter

wir nehmen die jetzt mal vorläufig

Nene, jetzt reichts :Lachen2:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 470822)
das thema haustiere wird die evolution regeln

So es sie denn gibt :Gruebeln:

Zitat:

Habe mich gerade gefragt: was bekommen eigentlich Katzen zu fressen, die vegetarisch ernährt werden und wie lange überleben sie das?

Die bekommen Vegetarier vorgesetzt. Je nach Futterqualität halten sie dann recht lange :Cheese:

arist17 15.10.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471182)

Die bekommen Vegetarier vorgesetzt. Je nach Futterqualität halten sie dann recht lange :Cheese:

hä :confused:

sportopfer 16.10.2010 00:58

Zitat:

Es gibt extra vegetarisches / veganes Katzenfutter zu kaufen. Da ist dann auch ganz tolles künstliches Taurin drin, denn ohne das überleben Katzen nicht. :Nee: Total gesund quasi.

NICHT.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 471169)

Die Katze sah ganz gesund aus, war aber total verrückt auf Insekten. Sobald ein Viech vorbeischwirrte war sie nicht mehr zu halten. Ich konnte es ihr nicht verübeln... :Nee:

Gesund sah sie trotzdem aus. Wie bereits erwähnt ist in Billig"fleisch"futter idR viel mehr Schund drin als in dem Vegikram...

Edith sagt noch, dass ich heute neue Hosen kaufen war. In Größe 42. Als ich diesen Thread eröffnet habe war ich einkaufen und gefrustet, weil die 44er zu eng waren.

Kässpätzle 16.10.2010 01:07

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 471286)
Die Katze sah ganz gesund aus, war aber total verrückt auf Insekten. Sobald ein Viech vorbeischwirrte war sie nicht mehr zu halten. Ich konnte es ihr nicht verübeln...

Das tun fleischgefütterte Katzen aber auch.

Zitat:

Edith sagt noch, dass ich heute neue Hosen kaufen war. In Größe 42. Als ich diesen Thread eröffnet habe war ich einkaufen und gefrustet, weil die 44er zu eng waren.
Bei mir ist die Zeit, in der mir die Sachen aus der Schulzeit wieder passen auch bald vorbei....

arist17 16.10.2010 09:48

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 471286)

goil :Cheese:

Carlos85 19.10.2010 15:16

Ich hab zwar keine neuen Hosen gekauft, aber alte wieder ausgepackt die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr anhatte, ist ja fast das gleiche :)

Mein "Mittelgewicht" liegt momentan so bei 80,5kg, es dauert jetzt also schon eher gute 2 Wochen für ein kg abnehmen.

Erstaunlich: Die 3 Tüten Chips, welche ich mitten auf dem Küchentresen stehen habe, beachte ich kaum.

sportopfer 19.10.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 472819)
Ich hab zwar keine neuen Hosen gekauft, aber alte wieder ausgepackt die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr anhatte, ist ja fast das gleiche :)

Erstaunlich: Die 3 Tüten Chips, welche ich mitten auf dem Küchentresen stehen habe, beachte ich kaum.

:Blumen:

Klasse! Weiter so.

Ich hatte übrigens komplett vergessen, dass da noch Süßkram im Kühlschrank ist bei mir. :Nee:

Flow 20.10.2010 08:39

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 473068)
Ich hatte übrigens komplett vergessen, dass da noch Süßkram im Kühlschrank ist bei mir. :Nee:

Na dann nichts wie ran und Verpaßtes nachholen ... ! :Cheese:

Sieht gut aus, was du hier machst ... !

Hier mal mein Gewichtsverlauf der letzten 7 Tage (In der zweiten Spalte der Durchschnitt der jeweils letzten 7 Tage) :

[code]Do 71.0 71.1
Fr 70.5 71.0
Sa 70.0 70.8
So 71.0 70.9
Mo 71.0 70.9
Di 71.0 70.8
Mi 70.0 70.6[/code]
Waage abgelesen in 0,5kg-Intervallen.
68 an Halloween ...

Carlos85 22.10.2010 11:14

78,5kg :liebe053:

-14kg in Woche 14 :cool:

Pantone 22.10.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 474336)
78,5kg :liebe053:

-14kg in Woche 14 :cool:

Respekt :Blumen:, herzlichen Glückwunsch. So was lese ich gern!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.