triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

Hoppel 09.05.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 572707)

Bei mir wieder Pferde-Kitsch an einem ansonsten eher traurigen Radsport-Tag.

Ich muss auch mal Pferdebilder bringen :Cheese:

the grip 09.05.2011 23:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 572716)
Eh klar;- daher fällt sicher der Schatten vom Baum auch nach links...:Lachanfall:

Bei einem Panorama-Foto nach Norden ist zwangsläufig ein Bild nach West und eins nach Ost ... :Huhu:

sybenwurz 09.05.2011 23:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 572744)
Bei einem Panorama-Foto nach Norden ist zwangsläufig ein Bild nach West und eins nach Ost ... :Huhu:

Das hab ich mir auch überlegt, dann aber keine Erklärung dafür gefunden, wieso die Bäume ganz rechts den gleichen Schattenwurf aufweisen wie der einzelne Baum in der Mitte.

Aber ehrlich gesagt iss mir das auch vollkommen wumpe;- ich wollte bloss ein bisschen rumstänkern und klugschicern...:Lachen2:

pXpress 10.05.2011 18:18

Na den Stand der Sonne kann man sich nicht immer aussuchen, wir sind ja froh wenn sie scheint.

Gestern nach der Arbeit wieder ein neues Waldstück abgefahren.

Als ich das sah bin ich fast aus dem Sattel gekippt, Schilderwald - die Radfahrerfrequenz in diesem Gebiet dürfte wohl bei einer handvoll im Monat sein^^

Das neue Trikot musste mal verewigt werden ;-)

Im Stadtwald dann Richtung Heimat.

und immer noch einer meiner liebsten Ausblicke im Stadtwald, rentiert sich immer wieder die Höhe hoch zu fahren.

pinkpoison 10.05.2011 18:30

Ich bin immer wieder verblüfft, wie viel Wald es rund um Iserlohn zu geben scheint, wenn ich Deine Bilder anschau... :Huhu:

pXpress 10.05.2011 18:34

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 573094)
Ich bin immer wieder verblüfft, wie viel Wald es rund um Iserlohn zu geben scheint, wenn ich Deine Bilder anschau... :Huhu:

Wir heißen ja auch nicht umsonst Waldstadt Iserlohn. Ist schon sehr ergiebig hier, bin selbst immer wieder erstaunt wieviele neue Wege und Gebiete ich noch erfahren kann.

Hoppel 10.05.2011 18:37

Zitat:

Und nur rauf und runter :Cheese:

Male Partus 10.05.2011 20:37

Zitat:

Naja, Iserlohn gehört doch auch schon fast zum Sauerland.

felix__w 11.05.2011 08:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier ein paar Fotos vom letzte Wochenende im Wallis.

Die Fotos von der Fahrt runter sind im Thread '100 Tage Radchallenge 2011'.
Leider ist die Qualität der iPhone Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gut.

1. vor unserem Chalet
2. Aussicht unten im Dorf (Nax VS)
3. Mase VS in Val d'Hérens (unscharf wegen zu viel Zoom)
4. Pyramide d'Euseigne, Val d'Hérens
5. Vernamige VS

Felix

sybenwurz 11.05.2011 09:54

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 573291)
1. vor unserem Cahelt

"Chalet"?

felix__w 11.05.2011 10:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 573335)
"Chalet"?

Ja, natürlich ein vertipper. Hier ein Bild vom letzten November:

Im Anhang ist noch ein Bild vom Lauf am Samstag (ist laut Schwager auch eine gute Downhill Strecke). Ich lief vom Tall ca 900mH ins Chalet rauf. Beim Beginn des Weges war ein Schild dass dieser geschlossen sei? Ich fragte mich was das Problem sei und dachte ich komme da sicher durch.
Nach einer Kurve sah es dann so aus. Und weiter oben ging der Weg nochmals durch den Hangrutsch. zu Fuss kam ich gut durch doch mit dem Bike möchte ich es nicht versuchen.

Felix

Ausdauerjunkie 11.05.2011 11:18

Immer mit Startnummer unterwegs.....

felix__w 11.05.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 573423)
Immer mit Startnummer unterwegs.....

Das fällt mir gar nicht auf und darum bleibt sie meist länger dran. Oder dann bin nicht zu faul um sie wegzunehmen :cool:

Felix

radpiratin 11.05.2011 13:41

Hammer!!
Und was es alles gibt .... musste grad mal bei wiki nachlesen ... dachte erst, ich hätt irgend nen Knick in der Optik :Lachen2:

Die Pyramiden von Euseigne sind eines der bekanntesten Naturdenkmäler des Eringertales und des Wallis. Die Erdpyramiden bilden eine der bedeutendsten erdwissenschaftlichen Sehenswürdigkeiten der Alpen und stehen unter dem Schutz der Eidgenossenschaft.
:Huhu:

DeRosa_ITA 11.05.2011 14:31

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 573520)
Hammer!!
Und was es alles gibt .... musste grad mal bei wiki nachlesen ... dachte erst, ich hätt irgend nen Knick in der Optik :Lachen2:

Die Pyramiden von Euseigne sind eines der bekanntesten Naturdenkmäler des Eringertales und des Wallis. Die Erdpyramiden bilden eine der bedeutendsten erdwissenschaftlichen Sehenswürdigkeiten der Alpen und stehen unter dem Schutz der Eidgenossenschaft.

wir haben da einige km neben meinem Heimatort viel geilere Erdpyramiden und sogar Google kennt sie besser hehe
http://www.bruneck.com/deutsch/sehen...den/index.html

die Asphaltstraße von Percha zu den Erdpyramiden ist übrigens meine Referenzsteigung für Tests wenn ich zuhause bin (auch wenn es zwischendurch für 1 km geradeaus geht...) :Huhu:

radpiratin 11.05.2011 15:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 573571)
wir haben da einige km neben meinem Heimatort viel geilere Erdpyramiden und sogar Google kennt sie besser hehe

Schade, noch nie gesehen und auch noch nie von gehört.
Dabei war ich doch schon so häufig bei dir in der Nähe zum radeln - aber halt meist im Rahmen irgendwelcher Veranstaltungen, da haste eh nie Zeit für weitere Attraktionen....

irgendwann guck ich mir das aber mal an .... hoffentlich halten sie bis dahin!! :)

pinkpoison 11.05.2011 15:36

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 573520)
Hammer!!

Auch in Dorf Tirol oberhalb Meran, wo ich ab und zu mal Bergwandern bin, gibts solche Naturdenkmäler

http://www.burggrafenamt.com/de/high...orf-tirol.html

Scheint ja durchaus nicht so selten zu sein, wie ich jetzt sehe....

DeRosa_ITA 11.05.2011 18:54

wer sich traut gegen mich den Bergzeittest "Piramidi di terra" zu fahren und sogar zu gewinnen bekommt ein Gratiswochenende bei mir zuhause Vollpension :-)

DeRosa_ITA 13.05.2011 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Küthai mit mystischen Ochsenviehern
extreme Hitzepartie heute...

DeRosa_ITA 13.05.2011 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
....

Alfalfa 13.05.2011 19:41

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 574921)
Küthai mit mystischen Ochsenviehern
extreme Hitzepartie heute...

Ich finde deine Bilder immer super und bin natürlich nicht nur besserwisserisch sondern vor allem neidisch.

Aber es heißt Kühtai. :Cheese:

DeRosa_ITA 13.05.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 574929)
Ich finde deine Bilder immer super und bin natürlich nicht nur besserwisserisch sondern vor allem neidisch.

Aber es heißt Kühtai. :Cheese:

die Vieher heißen wohl Ochsenkühe oder Kuhochsen, von "Kühtai"+"Ochsengarten" :-)

KingMabel 13.05.2011 22:29

Also bei uns heissen die einfach Schottische Hochlandrinder oder Kyloe und die, die was besseres sein wollen sagen das ganze natürlich auf englisch: Highland Cattle :Cheese:

Oder sind das andere Steaklieferanten? :Cheese:

Ausdauerjunkie 13.05.2011 23:54

DieAndy 14.05.2011 21:51

Ui, so schöne Landschaften und großartige Naturdenkmäler. Wir haben heute nur ein Schild gesehen, das wir "bissi lusdisch" fanden :Cheese: :Huhu:

DeRosa_ITA 14.05.2011 22:11

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 575212)
Genial! :Lachen2:

absolut :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz 14.05.2011 23:28

Einmal Duschen am Tag reicht manchmal nedd.

Ausdauerjunkie 14.05.2011 23:32

Hier war es heute schön trocken -erstmals vorhin etwas Regen; ich hoffe dass der bis morgen wieder Vergangenheit ist:)
Heute kleiner Ausblick auf Kulmbach, von der Plassenburg aus (nach der 22% Rampe)

glaurung 15.05.2011 00:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 575233)
Einmal Duschen am Tag reicht manchmal nedd.

Ich war heute 201km auf dem Rad. Haargenau nach 200km und somit ebenso haargenau am Ortsschild Erlangen kamen die ersten Tropfen runter. Als ich die Haustür hinter mir zu gemacht habe, hat's richtig zu pissen angefangen.
Timing is alles! :Cheese: :Cheese:

sybenwurz 15.05.2011 00:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 575245)
Timing is alles! :Cheese: :Cheese:

Lass uns nochmal drüber reden, wenn du von so ner 200km-Tour 120km lang durchgehend geduscht wirst, als gäbs kein Morgen...
Stellenweise lief mir die Brühe schneller am Kragen in die Jacke als sie unten rauskam und das über einige Stunden hinweg.

radpiratin 15.05.2011 11:09

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 575206)
.....Wir haben heute nur ein Schild gesehen, das wir "bissi lusdisch" fanden

DAS ist ja echt mal der Hit!! Cool!! :Cheese:

sybenwurz 15.05.2011 12:10

Heute morgen beim Laufen:

Das Reh stand plötzlich am Wegesrand, schaute mich an und machte dann n paar Bocksprünge, als wollte es spielen.
Als ich stehenblieb, trollte es sich und lief in nem Halbkreis um mich rum, immer so in nem Abstand von 5-10m.
Das Ganze 5, 6Mal.
Wusste erst gar nicht, wie mir geschieht, dann fiel mir ein, dass ich ja die Kamera dabeihatte...:Lachen2:

DieAndy 15.05.2011 13:26

Krass! War bestimmt eine verzauberte Prinzessin :Cheese:

sybenwurz 15.05.2011 16:37

Besser als n verzauberter Frosch...:Lachanfall:

KingMabel 15.05.2011 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, heute eine kleine "Klettertour" (Für die Verhältnisse hier...) mit der Grand Madame absolviert und da ich immer noch keinen Flaschenhalter habe gab es dann oben "lecker" Flüssignahrung :Cheese:

the grip 15.05.2011 22:43

Netter Trainingspartner heute ...

sybenwurz 16.05.2011 00:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 575325)
Krass! War bestimmt eine verzauberte Prinzessin :Cheese:

Heute mittag beim MTBen hab ich dann noch ne echte (Ball-)Königin getroffen. Die war so süss mit ihrem Kleid und ihren dunklen Locken, dass ich sie gebeten hab, sie mit meinem Rad fotografieren zu dürfen.
Ich musste aber versprechen, das Bild nicht ins I-Net zu stellen.
C´est la vie.

Eau verte

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 575490)
So, heute eine kleine "Klettertour" ... oben "lecker" Flüssignahrung :Cheese:

Leck! Zwo so Kübel Rotwein;- da möchte ich aber nimmer runterfahren wollen danach...!

KingMabel 16.05.2011 00:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 575567)
Leck! Zwo so Kübel Rotwein;- da möchte ich aber nimmer runterfahren wollen danach...!

Ist einem dann auch ziemlich egal :Cheese:

DeRosa_ITA 16.05.2011 17:27

da hab i ja nochmal Glück gehabt :-)

felix__w 17.05.2011 08:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch zwei Fotos vom Radfahren am Sonntag. Auf dem ersten Foto sieht man gut die nicht ganz 'idealen' Wetterbedingungen.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.