triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 07.05.2010 13:33

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 386199)
Es heißt auch Badekaeppchen :Blumen:

Du meinst, soviel Zeit muss sein:Lachen2: , oder hat das noch einen anderen Hintergrund?
Ein "ä" ist schneller getippt als ein "ae" :Blumen:

Helmut S 07.05.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386117)
OK, ein anderes Problem scheint mir zu sein, daß ihr das ernsthaft nicht verstehen wollt!

Das stimmt. Wir wollen das wirklich nicht verstehen :Cheese: Wir wollen den Kinie (König) zurück und wollen uns von der Bundesrepublik abspalten. Über ne Annektierung von Österreich und Südtirol muss man diskutieren. ;)

Cruiser 07.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 386212)
Das stimmt. Wir wollen das wirklich nicht verstehen :Cheese: Wir wollen den Kinie (König) zurück und wollen uns von der Bundesrepublik abspalten. Über ne Annektierung von Österreich und Südtirol muss man diskutieren. ;)

:Lachanfall: Hach, Ehrlichkeit macht doch die Großk...ein wenig wett.
Dann kann ich wohl doch im Endspiel zu "euch" halten? :Blumen: :confused:

Schaun mer mal...

subzero 07.05.2010 13:57

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 386102)

Herr Kollesche! Ich glaube ich k...e: :Maso:
Wir schwören Stein auf Bein auf die Elf vom Niederrhein...

http://www.youtube.com/watch?v=Rc47OY0CQeQ

Das passt :bussi: !

eifel-man 07.05.2010 14:16

"op-dat-jut-jet" ???

... bei aller Liebe ... subzero und docpower

mit ner Rheinland Auswahl hätten wir bei der WM keine guten Chancen ... o.k. noch 1-2 Pillenkicker und nen Düsseldorfer ... !

Was bleibt ist der Glaube an die "Turniermannschaft"
:)

hier die Rheinland- Auswahl - "op-dat-jut-jet"

Tor: Ratajczak (D´dorf)

Abwehr : Levels - Matip - Pezzoni - Jantschke

Middelfeld: Ehret - Marx - Herrmann - Reus

Sturm: Kießling - Podolski

Cruiser 07.05.2010 14:22

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 386240)
Was bleibt ist der Glaube an die "Turniermannschaft"
:)

Was mir grade auffällt ist, daß ich mich irgendwie gar nicht so auf die WM freue, oder gespannt bin.

Kommt wohl noch.:confused: Trotzdem komisch.

Wem geht es denn auch so?

maifelder 07.05.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386164)
:Cheese: ;)
Nur weil die mal für einen guten Zweck auflaufen, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht versuchen ihre finanzielle Vormachtstellung mit äußerst dicken Ellebogen auszubauen...

In den 90igern hat Bayern schon Dortmund mit einem Freundschaftsspiel gerettet.

Die Eintracht hat halt Nichtskönner in der Chefetage sitzen, bei Bayern sitzen seit Jahrzehnten die gleichen Leute, das zahlt sich aus.

Cruiser 07.05.2010 14:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 386254)
Die Eintracht hat halt Nichtskönner in der Chefetage sitzen, bei Bayern sitzen seit Jahrzehnten die gleichen Leute, das zahlt sich aus.

Immer diese drastische Ausdrucksweise anderen Vereinen gegenüber.:(

Ganz richtig ist das nicht, denn imho leistet z.B. Heribert Bruchhagen ganz ordentliche, kontinuierliche Arbeit.

Man kann aber nicht a) alle alten Zöpfe auf einmal abschneiden und b) alles das gutmachen, was Faschingsprinzen und Rotlichpräsidenten der Vergangenheit versaubeutelt haben.

Für den Etat, den wir zur Verfügung haben, ist die erzielte Leistung OK.
Da verbrennen andere Vereine wesentlich mehr Geld, mit der Bürde zum Erfolg und der intern. Teilnahme verpflichtet zu sein!

Es ist sehr schwer und mitunter riskant, in das obere Drittel der 2-3 Klassengesellschaft vorzustossen.

Uli hatte in seinen letzten Tagen auch nicht nur Glücksgriffe, aber ihr habt halt ein gutes finanzielles Polster, um auch mal danebengreifen zu können:Lachen2:

dude 07.05.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386247)
Was mir grade auffällt ist, daß ich mich irgendwie gar nicht so auf die WM freue, oder gespannt bin.

06 laesst sich halt nicht wiederholen. Aber wird bestimmt lustig. Hab' mir gestern den Spielplan angeschaut. Die Mittagsspiele sind um 9.30h Ortszeit NYC vorbei. Nuja. Hier gibt's ein paar Kneipen, die alles Uebertragen. Da tingelt dann die halbe Welt hin und - egal welches Spiel - die Hoelle wird los sein.

eintrachthaiger 07.05.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386273)
Uli hatte in seinen letzten Tagen auch nicht nur Glücksgriffe, aber ihr habt halt ein gutes finanzielles Polster, um auch mal danebengreifen zu können:Lachen2:

Sehe ich auch so. Oder wie ist die Verpflichtung von Klinsmann damals zu erklären. Wenn da Können hinter stand habe ich es wohl nicht verstanden.

Ich kann Cruisers Ausführungen verstehen. Feiert doch einfach ausgelassen und mit weniger Hochmut Eure Meisterschaft. Ist ja nicht so, daß Ihr die letzten drei Jahre die Liga und CL dominiert und alles souverän vom Platz geschossen habt. Die Schale ging, soweit ich mich erinnern kann die beiden letzten Jahre in andere Städte.

eintrachthaiger 07.05.2010 15:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 386294)
06 laesst sich halt nicht wiederholen. Aber wird bestimmt lustig. Hab' mir gestern den Spielplan angeschaut. Die Mittagsspiele sind um 9.30h Ortszeit NYC vorbei. Nuja. Hier gibt's ein paar Kneipen, die alles Uebertragen. Da tingelt dann die halbe Welt hin und - egal welches Spiel - die Hoelle wird los sein.

Welcher Sender überträgt denn in den USA Uli? Oder haben die Kneipen Sat-Schüsseln und übertragen deutsche bzw. andere Sender?

bort 07.05.2010 17:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 386294)

Da rennen aber doch nur die Touristen hin und der Eingeborene fragt sich, was das für ein komischer Sport ist.

FuXX 07.05.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 385384)
Besser als ein Hr. Lehmann, der heute in einem Interview soviel sagte, wie "ich habe die letzten 5 Monate konstant meine Leistung abgerufen; bei Neuer und Wiese war das nicht der Fall, beide zeigten in regelmäßigen Abständen große Fehler[...]" :Nee:

Wieso? Er sagt doch nur die Wahrheit. Wusste aber sicher da schon, dass er nicht mitkommt. Denn der Jens ist ja weiss Gott nicht bloed.

@Helmut: Sorry, aber die Bayern sind nicht wegen, sondern trotz der Innenverteidigung im CL Finale. Die haetten von Manchester ja eigentlich mindestens 6 Stueck bekommen muessen. Auch gg Florenz sahen die nicht immer ganz sicher aus. Gut, Lyon hatte Bayern natuerlich insgesamt voll im Griff.

FuXX

maifelder 07.05.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386273)
Immer diese drastische Ausdrucksweise anderen Vereinen gegenüber.:(

Ganz richtig ist das nicht, denn imho leistet z.B. Heribert Bruchhagen ganz ordentliche, kontinuierliche Arbeit.

Man kann aber nicht a) alle alten Zöpfe auf einmal abschneiden und b) alles das gutmachen, was Faschingsprinzen und Rotlichpräsidenten der Vergangenheit versaubeutelt haben.

Für den Etat, den wir zur Verfügung haben, ist die erzielte Leistung OK.
Da verbrennen andere Vereine wesentlich mehr Geld, mit der Bürde zum Erfolg und der intern. Teilnahme verpflichtet zu sein!

Es ist sehr schwer und mitunter riskant, in das obere Drittel der 2-3 Klassengesellschaft vorzustossen.

Ok, der Uli polarisiert, das stimmt. Aber er ist im höchsten Maße großzügig. Die Glücksgriffe waren leider zu wenige und die anderen, wurde meist nur gekauft, um andere Mannschaften zu schwächen, oder weil man glaubte, dass man die Spieler integrieren konnte. (Podolski, Gomez nur mal die aus der letzten Zeit zu nennen)

Heribert Bruchhagen mag ich so gerne leiden, wie Du den Uli.

Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm. Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind. Es gab auch mal eine Eintracht-Ära, aber davon ist nichts übriggeblieben. Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht. JayJay, Yeboah, Bein, Charly, Gaudino, Manni Binz um mal einpaar Namen zu nennen.

Es wurden solche Unsympathen wie Töpperwien, Rausch, Dohmen usw. verpflichtet.

FuXX 07.05.2010 17:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 385875)
Schade, dass Mondry nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat :) .

Seit wann wird man dafuer zum Nationalspieler gemacht, dass man ab der 3ten Minute auf Zeit spielt und nach jedem gehaltenen Ball so tut, als haette einen das Gras erstochen? Der Kerl ist doch schrecklich! Ausserdem sind da alle 3 Nominierten klar besser.

bort 07.05.2010 17:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 386348)
Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm. Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind. Es gab auch mal eine Eintracht-Ära, aber davon ist nichts übriggeblieben. Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht. JayJay, Yeboah, Bein, Charly, Gaudino, Manni Binz um mal einpaar Namen zu nennen.

Es wurden solche Unsympathen wie Töpperwien, Rausch, Dohmen usw. verpflichtet.

Du weißt aber schon, wer Okocha, Yeboha und Gaudino (der alte Autoschieber :Cheese: ) verjagt hat? Seitdem kann ich den Heynckes richtig gut leiden ;)

Übrigens heißt der Kerl Toppmöller! Und die Zeit von Friedel Rausch war ja gar nicht so schlecht, mit dem wurden sie UEFA-Pokal Sieger..na gut, die 2. Zeit von ihm war kurz und erfolglos :Cheese:

FuXX 07.05.2010 17:40

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 386069)
Und nur mal so nebenbei, Deutschland hat doch mit oder ohne M. Neuer im Tor, keine realitische Chance Weltmeister zu werden. Seid doch mal vernünftig!

Seh ich anders. 7 Spiele, die koennen wir alle gewinnen. Wenn es einmal laeuft, dann geht alles. Und eigentlich haben wir auch ne ziemlich starke Mannschaft. Gerade was die Offensive anbelangt sind wir super aufgestellt. Sorge macht mir eigentlich nur, dass wir nur einen wirklich guten IV mit Erfahrung dabei haben. Ausserdem eben nur einen starken Aussenverteidiger. Aber solche Probleme haben fast alle Nationalmannschaften. Barcelona wuerde locker Weltmeister werden, wenn sie bei der WM antreten duerften.

Aber unsere Truppe ist doch ganz gut. Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:

-------------Neuer------------------
Lahm - Merte - Badstuber - Aogo (alternativ Westermann als LIV oder LV)
-------Ballack - Schweini----------
-----Oezil ----------Jansen (Kroos)
------Marin (Mueller)---------------
-------Kiessling (Gomez)----------

Es werden aber wohl eher Poldi und Klose spielen...

FuXX

PS: Das IV Problem gibt sich vermutlich in den naechsten Jahren. Hoewedes, Hummels, Boa, Badstuber - das sind 4 super Talente fuer die 2 Positionen.

maifelder 07.05.2010 17:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386351)
Du weißt aber schon, wer Okocha, Yeboha und Gaudino (der alte Autoschieber :Cheese: ) verjagt hat? Seitdem kann ich den Heynckes richtig gut leiden ;)

Übrigens heißt der Kerl Toppmöller! Und die Zeit von Friedel Rausch war ja gar nicht so schlecht, mit dem wurden sie UEFA-Pokal Sieger..na gut, die 2. Zeit von ihm war kurz und erfolglos :Cheese:

Natürlich, Toppmöller, ohweia, was bin ich blöd.

Ich rede nicht von Erfolg, sondern von Sympathie. Stepi war das

docpower 07.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 386350)
Seit wann wird man dafuer zum Nationalspieler gemacht, dass man ab der 3ten Minute auf Zeit spielt und nach jedem gehaltenen Ball so tut, als haette einen das Gras erstochen? Der Kerl ist doch schrecklich! Ausserdem sind da alle 3 Nominierten klar besser.

Ich liebe meinen FC Kölle!
Aber nehmt doch nicht alles so bierernst. Fussball ist auch Spass. Oder??

docpower 07.05.2010 23:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 386352)
Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:

FuXX

Jetzt spiele ich mal Bundes-Jogi:

------------- Butt ------------
Lahm - Merte - Badstuber - Aogo
------Ballack - Schweini-------------
-----Oezil ---------- Kroos ----------
---Kiessling----------Poldi----------

dude 07.05.2010 23:25

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 386299)
Welcher Sender überträgt denn in den USA Uli? Oder haben die Kneipen Sat-Schüsseln und übertragen deutsche bzw. andere Sender?

Keine Ahnung. Die Amis sind ja scheints auch am Start.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386338)
Da rennen aber doch nur die Touristen hin und der Eingeborene fragt sich, was das für ein komischer Sport ist.

Der Eingeborene in NYC kommt halt aus aller Herren Laender.

bort 08.05.2010 06:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 386451)
Der Eingeborene in NYC kommt halt aus aller Herren Laender.

Aber hast du die auch mal Fussball gucken sehen? Ich habe bisher immer festgestellt, dass Frauenfussball eine höhere Akzeptanz genießt, als "richtiger" Fussball :Cheese:

Cruiser 08.05.2010 08:28

Morschä Markus,

Zitat:

Heribert Bruchhagen mag ich so gerne leiden, wie Du den Uli.

Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm.

Das macht er nicht, hör mal hin, was er genau sagt.

Bayern ist z.B. absolut raffgierig, wenn es um die Verteilung von Fernsehgeldern geht. Gut, das da jemand offen gegen Stellung bezieht.
Das ist nämlich z.B. so ein Punkt in dem der "großzügige FC " nicht mehr so gönnerhaft ist anderen Vereinen gegenüber. Warum wohl?:(

Zitat:

Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind.

Sagte ich bereits, kein Thema. Korrekt. Management in Bayern ist spitze. ;)

Zitat:

Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht

Nun ja, hierzu muss ein ehemals guter und beliebter Spieler aber auch die Qualitätten mitbringen.

Meiner Meinug nach erhalten viele Ex-Spieler (Hut ab vor Uli), teils nach Spirenzchen, beim FC Bayern ihr "Gnadenbrot".

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 386357)
Natürlich, Toppmöller, ohweia, was bin ich blöd.

Ich rede nicht von Erfolg, sondern von Sympathie. Stepi war das

Stepi mag ich auch, war aber eher Entertainer als Trainer.
Er war (für sich) zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fand optimales Spielerpotential vor.

Nach Frankfurt hat er nichts mehr gerissen, richtig?
Aber Lebbe geht weider...

By the way, Sympathieträger hat(te) Bayern doch schon immer wenige, aber das sieht man wohl "bei euch intern" anders, nicht?:Lachen2:

Was meinst du, woher die Antipathien gegen Bayern kommen?
Aus Neid? Weil sie über so viel Finanzmittel verfügen?

Nein, das ist nicht der Grund :cool:

@bort
Ja, Heynkes läutete das Ende einer guten Ära ein, spielerisch gut, vom Management her wie so oft eine Katastrophe...

Disko Ronny und Gaudino waren ein gutes Tagteam:cool:

maifelder 08.05.2010 10:28

Meine Antiphatie gegen Frankfurt kommt in erster Linie von einem Spiel in den 90zigern Frankfurt gegen Mainz.

Rauss aus der S-Bahn, in Richtung Stadion, da wurde man mit Feuerwerkskörpern aus dem Wald beschossen. Wenn ich daran noch denke, bekomme ich heute noch Angst.

Ohne den FCB würde es vielen anderen Vereinen deutlich schlechter gehen. Auch wenn Bayern überproportional viele Fernsehgelder bekommen, ohne das Zugpferd wären andere Vereine schon längst pleite.

kuestentanne 08.05.2010 11:12

Na, der letzte Satz ist aber geschönte Spekulation. Wären es nicht die Bayern, dann wäre es halt ein anderer Klub oder mehrere an deren Stelle.
Fußball ist in Deutschland sehr tief verankert, da käme man auch ohne die Bayern aus, ist ja nicht wie beim Tennis oder Radsport :Cheese:

Ist auch egal, hauptsache Werder gewinnt heute das Nordderby.

dude 08.05.2010 11:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386470)
Aber hast du die auch mal Fussball gucken sehen?

Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.

bort 08.05.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386478)
Ja, Heynkes läutete das Ende einer guten Ära ein, spielerisch gut, vom Management her wie so oft eine Katastrophe...

Disko Ronny und Gaudino waren ein gutes Tagteam:cool:

Mir ist die jetzige Vereinsführung auch 10x lieber als es die Führung um Ohms und Hölzenbein früher war.
Da wurde nur mit Geld um sich geworfen und ohne scheinbar ohne Plan und oft mit Glück Spieler gekauft und Trainer verschlissen.
Wobei früher wenigstens die Jahreshauptversammlungen noch unterhaltsam waren.

Zitat:

Zitat von maifelder
Meine Antiphatie gegen Frankfurt kommt in erster Linie von einem Spiel in den 90zigern Frankfurt gegen Mainz.

Rauss aus der S-Bahn, in Richtung Stadion, da wurde man mit Feuerwerkskörpern aus dem Wald beschossen. Wenn ich daran noch denke, bekomme ich heute noch Angst.

Warum bist du auch Mainzer Fan? :Cheese:
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge :Lachen2:

Zitat:

Zitat von dude
Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.

Aber damit meinst du ja nicht die Amis, sondern eher die zugezogenen. Da kann ich das eher verstehen. Denn ein echter Ami guckt sich ja kein Fussball an.

maifelder 08.05.2010 15:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386534)
Warum bist du auch Mainzer Fan? :Cheese:
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge :Lachen2:

Das war da gerade so im Kommen. Ich war beim Aufstieg dabei, habe sogar das Tornetz mit meinem Zimmerschlüssel zerschnitten, um ein Souvenir zu bekommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein 1st oder 2t Liga-Spiel war als der Vorgang im Frankfurt war. Nach meiner Erinnerung war das Waldstadion damals in Mainzer Hand, weit mehr als 20k Mainzer in Frankfurt. Als Mainz im Halbfinale gegen Bayern spielte fuhren auch mehr als 10000 Mainzer nach München, auf dem Rückweg holte ich mir einen Bandscheibenvorfall.

Das war eine schöne Zeit, dann kam das neue Stadion, Mainz in der ersten Liga und ich musste mich entscheiden. Man kann sein Herz nur einem Verein schenken, genauso wie nur einer Frau. :Lachanfall:

gurke 08.05.2010 21:58

Nur mal so:
Die Borussia steht vor den Geißböcken :Danke:

bort 08.05.2010 22:05

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 386810)
Nur mal so:

Musstest du das schreiben? Gleich kommt der Mainzer an und sagt, dass die 05er vor der Eintracht stehen..

Cruiser 08.05.2010 23:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386812)
Musstest du das schreiben? Gleich kommt der Mainzer an und sagt, dass die 05er vor der Eintracht stehen..

Hier gibt es doch keinen Mainzer, oder?:cool:

bort 08.05.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 386848)
Hier gibt es doch keinen Mainzer, oder?:cool:

Ach stimmt, er ist Erfolgsfan und daher ein Bayer :Lachen2:

subzero 09.05.2010 15:54

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 386810)
Nur mal so:

Schlichtweg DAS Saisonziel, wie auch MF gestern in seinem Sky Interview unmittelbar nach dem Schlusspfiff ausgenzwinkernd feststellte...!

Mein WM Team:

Neuer
Lahm-Merte-West-Friedr
Schweini-Ballack
Poldi-Özil
Klose-Kiessling

Marin und Reus :Cheese: als Joker!

Ortsschildkönig 09.05.2010 16:58

kennt ihr eigentl schon zaptiger? habe dort gestern das erste mal geschaut...zwar kein hd...ging aber gut.

darf ich das hier verlinken? http://de.zaptiger.com/fussball/

ich denke schon, scheint ja legal zu sein.

dude 09.05.2010 17:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386534)
Aber damit meinst du ja nicht die Amis, sondern eher die zugezogenen. Da kann ich das eher verstehen. Denn ein echter Ami guckt sich ja kein Fussball an.

Die Grenze zwischen 'echter Ami' und 'Zugezogener' ist halt fliessend. Streng genommen sind ja alle nicht Indianer zugezogene (und auch letztere gehoeren im weitesten Sinne dazu). Man findet unzaehlige Fussballfans unter Europaern zweiter Generation. Das sind gebuertige Amis! Gefuehlt leben in NYC nur 50% 'echte' Amis. Genaue zahlen kenne ich nicht, aber der Census hilft ja vielleicht weiter. :Cheese:

FuXX 09.05.2010 23:39

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 386448)
Ich liebe meinen FC Kölle!
Aber nehmt doch nicht alles so bierernst. Fussball ist auch Spass. Oder??

Nicht wenn's um Köln geht! ;)

Aber da wir ja nun in der Endabrechnung vor Köln stehen, kann ich natürlich gnädig sagen, dass der Mondragon ein ganz toller ist... ;)

Natürlich ist das Spaß, aber der Kerl regt mich echt auf - was der/die abgezogen haben, das hab ich vorher noch nie gesehen! Die haben allen ernstes ab der 3ten Minute auf Zeit gespielt - und nicht nur in einem Spiel! Aber Köln hat halt ne sehr starke Verteidigung. Irgendwas müssen se ja haben, wenn der Prinz schon nicht trifft...

FuXX

bort 09.05.2010 23:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 387318)
Irgendwas müssen se ja haben, wenn der Prinz schon nicht trifft...

Wenn er denn überhaupt mal spielt..bei dem muss ja echt total der Wurm drin sein. Armer Kerl..hoffentlich findet er im Trainingslager irgendwo seine Form.

Hippoman 10.05.2010 08:14

[quote=FuXX;386352]

Aber unsere Truppe ist doch ganz gut. Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:

...und vor allem Khedira (anstelle Jansen oder Kroos in Deiner Aufstellung):Cheese:

Dass ich Khedira erwähnen muss,hat jetzt wirklich nix mit "Vereinsbrille" zu tun:)

Er ist halt im Gegensatz zu den Beiden der absolute Winner-Typ, der ein Team wirklich weiter bringt.:cool:

FuXX 10.05.2010 09:33

Und spielt neuerding also auf dem Fluegel? Ballack und Schweini sind halt noch besser als er. Aber es kommt ja ne Zeit nach Ballack.

Leider ist Jansen so oft verletzt, der ist auf links sonst echt ne Granate.

maifelder 10.05.2010 09:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386852)
Ach stimmt, er ist Erfolgsfan und daher ein Bayer :Lachen2:

Meint Ihr zwei mich? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.