|  | 
| 
 Zitat: 
 Mir wird schlecht vor Angst, sollten sie (und alle anderen) Krieg selbst erleben müssen. Und das Lied nein meine söhne geb ich nicht spricht mir aus der Seele. Trotzdem ist es für mich ein gewaltiger, vermutlich entscheidender Unterschied, ob es um die (Selbst-)Verteidigung geht oder um einen Angriff. Oder anders gesagt, würde jemand meinen Söhnen (oder sonst jemanden) Böses wollen, so würde ich wohl auch mit allem kämpfen, was ich habe/haette. Auch mit Waffen. Ein unlösbares Dilemma. | 
| 
 Zitat: 
 Meines Wissens erleben wir die größten Sanktionen, die es je gab. Die wirst du auch noch zu spüren bekommen bzw. bezahlen (wortwörtlich). Ich sehe vieles, aber keine "freie Bahn". | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Im 2. Weltkrieg haben die Russen die Deutschen aus ihrem Land vertrieben. Dabei sind nach Schätzungen zwischen 10 und 15 Millionen Soldaten umgekommen. Die Frage, wieviel Leben das Rauswerfen der Nazis aus ihrem Land kostet, haben die sich mit Sicherheit nicht gestellt. | 
| 
 Zitat: 
 Es müssen uns wohl erst wieder Bomben um die Ohren fliegen. | 
| 
 Zitat: 
 und die Ukraine ist mir wurscht - die Nachrichten sind aber voll, also wird es schwierig das Thema auf die ignore-liste zu setzen und dann die ganzen Obdachlosen von dort.... :o | 
| 
 Bitte nicht Helios zitieren, insbesondere dann nicht, wenn er zur Höchstform aufläuft. Beim Punkt "Marketing" ist Russland der Ukraine unterlegen. Das ist ja der reinste Wahnsinn in was für einer Freuquenz da Meldungen, Bilder, Präsidentenvideos, usw. abgesendet werden. Putin ist da im Vergleich nicht so der Medienprofi. | 
| 
 Zitat: 
 Aber, man sollte akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben nicht weglaufen und die deswegen keine Deppen sind. Dieser Vorwurf schwingt nämlich ständig mit: Weglaufen = Vernünftig. Für sein Land kämpfen = Dummheit. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |