triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

knopp 27.09.2009 18:02

Glückwunsch zur Laufleistung Lucy und gute Regeneration.
Hast einen Vorteil bist nicht eingegangen wie ich gestern. Auf 46 min losgelaufen und nach 52 min angekommen. War im nachhineinein woll zu optimistisch mit meinen Laufumfängen.

Lucy89 27.09.2009 21:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 282488)
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit.
Aber vernünftig war das nicht mit dem Bein :Nee:

Wahrscheinlich war es nicht vernünftig. Aber ich hab das ja jetzt seit etwa 10 Tagen und es war seit gestern fast komplett weg. Ich hab ja auch keine Laufpause gemacht, weil nach dem Laufen nichts schlimmer wurde und ich während des Laufens keinerlei Schmerzen habe. Allerdings musste ich heute wieder ohne Einlagen laufen (wegen Blasen) und natürlich viel schneller, woran es jetzt liegt, dass es sooo dolle wehtut grad, weiß ich nicht.

@knopp: Ohje, wäre denn die 46 drin gewesen wenn du langsamer angegangen wärst? Mir passiert das jedes mal...

Alex_H 27.09.2009 23:30

Bedanke mich bei allen für den Zuspruch.

@Lucy auch von mir Glückwunsch zu der guten Zeit.

Bin auch am überlegen, ob ich mich nächsten Samstag für nen 5km Lauf anmelden soll einfach um mal ein wenig Wettkampf Luft zu schnuppern. landsberger-stadtlauf
Meine große war auch begeistert von der Idee an dem 800m Kinderlauf mit zu machen. Denke ich werde wohl diese Woche einmal die Strecke mit ihr laufen damit sie lernt nicht gleich voll loszuspurten um nach 100m gehen zu müssen.

Habe am Samstag meinen Tacho am MTB richtig eingestellt. Der im Fahrradladen sagte mir damals er hätte das schon alles eingestellt, stand aber auf 28Zoll eine Umfangsmessung ergab dann 25,1 Zoll. Habe also auf 25 gestellt, sollte dann Pi mal Daumen im Laufbetrieb hinkommen.
Dementsprechend ernüchternd war dann auch meine anschließende 20km Testfahrt...
Naja heute dann mal den Luftdruck kontrolliert weniger als 1 bar bremst wohl auch bei MTB Reifen.
Bin dann auch mal auf diesen Rechner gestossen, mit dem man z.B. MTB Zeiten aufs Rennrad umrechnen kann: kreuzotter weiß zwar nicht wie gut die Ergebnisse sind, aber vielleicht kann einer von euch das ja eher bewerten oder mit dem Ergebnis was anfangen.

So far.
Gute Nacht.

alpenfex 28.09.2009 08:48

Dein Freund hat Potential :Cheese:

alpenfex 28.09.2009 08:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 281851)
Klar...mein Studium ;) Und arbeiten tu ich auch. Außerdem bin ich tierverrückt und gehe auch ab und an mal reiten.

Also, dann konzentriere Dich doch mal zu 99 % auf das Studium...da ist die Performance doch eher entscheidend für Dein Leben, im Vergleich ob Du eine 22.00 oder eine 21.00 auf 5k läufst...

Prioritäten setzen klingt einfacher als es ist. :Cheese:

topre 28.09.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Alex_H (Beitrag 282669)
Bin dann auch mal auf diesen Rechner gestossen, mit dem man z.B. MTB Zeiten aufs Rennrad umrechnen kann: kreuzotter weiß zwar nicht wie gut die Ergebnisse sind, aber vielleicht kann einer von euch das ja eher bewerten oder mit dem Ergebnis was anfangen.

Servus Alex, also die Faustregel besagt, dass bei gleichbleibender Leistung du mit dem Rennrad ca. 5-6 km/h schneller bist als mit einem MTB. Und das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Glückwunsch an Lucy, auch wenn es hoffentlich keine Nachwirkungen hat. Ist wenigstens nun erst einmal paar Tage Ruhe angesagt? Bis November ist doch noch weit und in Form bist du ja jetzt schon. Dein Freund ist übrigens - nun ja er hat riesiges Talent. Falls er wirklich nicht trainiert...

BigWilly 28.09.2009 11:51

Pilates

Moin aus dem grauen Norden...

@Lucy: Glückwunsch!!

Hat irgend wer von euch Erfahrungen mit den Pilatesübungen von hier??

joschi_grace 28.09.2009 12:08

Moin moin!

Ich wünsche Duch einen guten Start in die neue Woche! Und eine gute Balance zwischen Training und Regeneration :Huhu:

KingMabel Wo stecksch???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.