Zitat:
Zitat von Petrucci
(Beitrag 498795)
Quatsch, Paranoia.
Ich stell mir das so vor: die Gladbacher Fans sitzen den ganzen Montag vor der Sky Wiederholung des Köln Spiels und suchen das Haar in der Suppe. Klar, da ist ja dann jedes Kölner Tor mal glatt abseits, oder vorher ist gefoult worden, oder oder oder...
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.
|
Ich hab kein Sky, keine Ahnung was du dir so alles vorstellst, aber mit mir hat das wenig zu tun. Sprichst du aus Erfahrung?
Diese Diskussionen machen den Fussball uebrigens nicht kaputt sondern sind die Grundlage seines Erfolges. Nur weil im Fussball soviele Unwaegbarkeiten zusammen kommen und man so herrlich diskutieren kann ist er so gross geworden.
Zitat:
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?
|
Das stimmt nur so halb. Adidas weiss gar nicht so wirklich, was sie da tun. Die waren total verwundert, als der Teamgeist 2006 so stark flatterte. Nen Aerodynamiker haben die naemlich nicht.
Das Ziel von Adidas war, dass der Ball so exakt wie moeglich fliegt. Tut er auch - mit Spin. Schnell sollte er zudem sein, das haben se geschafft. Flattern war nie ein erklaertes Ziel.
Beim Jabulani/Torfabrik ist das alles noch ausgepraegter als beim Teamgeist. Der Ball nimmt die Energie super auf, ist fast perfekt (glatt und) rund und fliegt bei 10 gleichen Schuessen mit Spin mit minimaler Streuung ins Ziel. Ohne Spin hingegen kann der Ball 10 mal gleich geschossen mal nen halben Meter weiter rechts, oben, unten, oder auch links einschlagen. Gluecksspiel ole.
Und wer schiebt denn alles auf den Ball? Gladbachs 0:7 in Stuttgart zum Beispiel war vom Ball voellig unabhaengig, genau wie das 4:0 in Koeln, oder Koelns Sieg in Stuttgart (der lag am Schiri ;)). Der Ball kommt nur bei harten Fernschuessen wirklich zum tragen.
PS: Wenn du mal was wirklich schwachsinniges sehen willst: http://www.wahretabelle.de/wahretabe...re-tabelle.php
|