![]() |
Ich hab's mal zusammengerechnet. Letzte Woche bin ich relativ genau 10km geschwommen. Diesen Umfang steck ich sehr gut weg und ich denke, dass ich die nächsten Wochen bis SiFi weiterhin je ca. 10km pro Woche schwimmen werde.
Heute beim Techniktraining hab ich mich auch wieder saufit gefühlt. Es geht im Moment steil nach oben --> Das ist quasi ein Zwischenhoch im Rahmen meiner bipolaren Störung. :Cheese: :Cheese: |
So, heute war direkt wieder Vereinstraining - auf einer übervollen Bahn, da jetzt jeder sich noch an die guten Vorsätze des noch jungen Jahres hält ... :Cheese:
Nach gestern war ich noch etwas platt. Aber wir sind folgendes geschwommen (1900m): 100 m ein 6x100 je 50 m Kraul m PB, 50 m andere Lage m PB 4x100 je 25 m Kraul Beine, 25 m ganze Lage Kraul, dann mit anderer Lage 6x 50 Kraul mit Abgangszeit zwischen 1:10 und 1:20 100 Brust 6x50 Kombinationsschwimmen je 25 dann 25 ganze Lage 100 m aus Jetzt bin ich ganz schön platt... aber es war wieder schön... :) :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der nächste 1000er muss unter 17min im großen Becken sein. Reden wir in 2 oder 3 Wochen evtl. nochmals drüber. :cool: |
Zitat:
Ich habe mir jetzt wenigstens vorgenommen, 2x pro Woche schwimmen zu gehen und wenn ich dann mal wieder "drin" sein sollte, werde ich auch mal einen Schwimm-Block einlegen.:Cheese: |
Zitat:
Am Sonntag soll's hier in Erlangen 8°C und Sonne total geben. Freitag und Samstag auch schon 10°C bzw. 9°C (aber leider bewölkt) Wenn das mal keine Gelegenheit für den ersten 100er auf'm Rad ist. :liebe053: Vielleicht hol ich sogar den Triahobel von der Rolle, wenn die Strassen trocken sind. Kann man mit Rollenreifen eigentlich auch mal draussen fahren, oder spricht da was prinzipiell dagegen? Ich hab nämlich keine Lust, das megastarre Ding mit einer Eselsgewalt von der Felge zu rupfen wegen einmal fahren, nur um es danach wieder draufzubauen. :Nee: Sorry wegen Offtopic. Aber wieso entschuldige ich mich überhaupt? Ist doch mein Laden hier! :Cheese: |
...bei begrenzter Zeit schon.
Und wenn ich mir hier die Strassen anschaue, ginge eigentlich nur MTB. Bei den ganzen Schlaglöchern und Split auf der Strasse ist RR fahren bestimmt keine Freude. Und 100 sind mir auch zu lange:Nee: ....warum habe ich nicht in meiner Studentenzeit diesen Sport gemacht? ...da hatte ich noch Zeit,....:( |
Hallo zusammen,
ich mache gerade den Glaurung (also den vom letzten Jahr :Cheese:). Waren seit dem 21.12. genau einmal schwimmen. :Nee: Naja, ab heute geht wieder das Vereinstraining los. Meine Motivation habe ich wohl im alten Jahr gelassen. Dafür war das Radeln schon wieder genial. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
In meiner Studienzeit hab ich das wenige Geld, das ich hatte (naja, so wenig war's auch nicht --> ich hab immer sehr viel nebenher gearbeitet) quasi komplett für's Reisen und Tauchen ausgegeben. Für Triathlon wär da beim besten Willen nix mehr übriggeblieben. :Nee: Manchmal frage ich mich, ob das nicht schade ist. Aber ich glaube, das passt schon so. Nen Großteil der richtig fitten Jahre hat man halt leider verpasst. Man kann leider nicht alles machen, und schon gar nicht gleichzeitig. :Nee: |
Zitat:
Ich lasse mein Triarad noch so lange im Stall stehen, bis es draußen mal ordentlich das Salz weg geregnet hat. Vermutlich hole ich erst nach Malle raus. |
Zitat:
|
Zitat:
..so ist es. |
Zitat:
Andererseits bringt's ja auch nicht wirklich was, wenn ich jetzt mit aller Gewalt versuche, mal wieder mit dem Triarad zu fahren. Der Crosser tut's erst mal genauso. Den Beinen isses relativ wurscht, welcher Hobel unter dem Hintern ist. :Lachen2: |
Zitat:
D.h. wenn ich dann bei den Triathlons nicht mehr unter die ersten 10% meiner Altersklasse komme, dann ist das auch nicht so wild ;) |
Zitat:
|
Zitat:
(...) " :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Genau!
Zitat:
Ich werde ewig leben, oder bei dem Versuch umkommen! |
Woas für a Blooch
War das heute klasse! Los gings mit 8x75 (50 voll/25 locker) die ersten beiden war ich vorn, dann hat einer der Jungs übernommen und dann meint ganz bescheiden ein noch nicht allzu oft gesehener Mitschwimmer er machts tatatataaaa ein neuer Hase :bussi: Zeiten: 1:11/1:12/1:15/1:09/1:11/1:10/1:12/1:10
weiter mit 2x400 immer 100 m. Pullbuoy/100 GL Er blieb vorn; Für den ersten haben wir 6:38 (inkl. der Pullbuoy-ein- und ausbauerei !) gebraucht, beim zweiten war ich nach 200 m endgültig wieder an ihm dran (:Cheese: ) und es waren dann 6:45 zum guten Schluss standen noch 5x100 GL in möglichst konstanter Zeit. Hier hat er mir wieder den Vortritt gelassen: 1:36/1:39/1:37/1:37/1:39 Nach dem ersten dachte ich ok, das war`s, viel zu schnell :Nee: Dass dann alle unter 1:40 gingen hätte ich im Leben nicht gedacht (@glaurung: Pause 30s) Is das geil :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am Schluss bin ich noch nen 100er auf der leeren Bahn geschwommen, gefühlt in DEM Tempo, welches ich auf 1000m schwimmen wollen würde. Der war dann bei 01:36. Allerdings habe ich da am Ende auch gemerkt, dass ich dieses Tempo wohl doch nicht durchhalten würde. Das wären dann ja 16min und die schaff ich garantiert noch nicht. :Nee: Man schwimmt halt immer schneller los, als man beabsichtigt. Aber bezüglich der 17min bin ich wieder optimistisch. Die muss ich endlich mal in Angriff nehmen, um diese Last endlich von mir abzuschütteln :Lachen2: und um an das Ende des Threadtitels von Arne eine "16" hinschreiben zu lassen. :Cheese: Frustrierend ist, dass ich mit dieser "Leistung" bei uns im Verein immer noch einer der allerletzten bin. Aber ich bin ja psychisch stabil und ausgeglichen, um diese Schmach zu verkraften :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mit Verein den Breitensport ansehe, dann ist da meist halt viel Treibholz dabei (ich selbst ja auch), dann finde ich 16/17 Minuten als Langsamster im (Tria-)Verein nicht gerade langsam. Wenn es sich nur um Ligastarter handelt, sieht das wieder anders aus. |
bin gestern zum 2. mal in der woche den t.09 geschwommen
hauptprogramm jeweils 5x 200 GA1 und 3 x 100 GA 2 beim 1. training gingen die GA1 alle so um die 3:50 und die GA 2 in 1:38-1:40 gestern die 5 x 200 GA1 in 3:40 und die GA 2 in 1:33-1:35.. |
Zitat:
Das ist ein Triaverein, kein Schwimmverein! :Huhu: :Huhu: Da sind auch Leute drin, die nach ihrem 30ten Lebensjahr richtig zum Schwimmen angefangen haben :Lachen2: |
Zitat:
Äh - Möge der Bessere gewinnen! Zitat:
NAFÜRSIE KANNICHMICH JA KURZFASSEN, SE KENN DAS JA SCHONN: 400m BEINABEIT, LAGENREIHENFOLGE, FUFFZIGER WECHSEL!... |
@chris.fall: :bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
jaja ich weiß Träume sind Schäume:( |
Zitat:
Aber Träumen ist ja erlaubt :) |
Heute bei mir Plan 6.
Ich fange dann direkt mal mit den Ausreden an. Seit Montag war ich gerade das 4. mal im Wasser und bin die Pläne 4, 5 und 6 geschwommen. Soll: 100 GA1 = 1:57 / 100m GA2 = 1:45 / 200m GA2 = 3:29 Ist: 1:58/1:56/1:44 2:00/1:56/1:46 1:56/1:57/1:43 1:58/1:58/1:47 2:02/3:29 = 28:17 Gesamt war das 9 Sekunden langsamer als mein Plan vorgab. Allgemein schwimme ich ja meistens auch etwas schneller als die Pläne vorgeben. Angesichts von über 11 KM diese Woche bin ich aber sehr zufrieden. Wenn da nicht die grausamen Videos wären.... :) |
Zitat:
Wieso finde ich eigentlich keine Trainingsergebnisse von dir bei den speatsheets? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |