![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Alles gute zum Geburtstag!:)
|
Zitat:
Hallo Sven, alles Gute zu Deinem Geburtstag und eine erfolgreiche Saison, in der Du hoffentlich alle Deine Ziele erreichst Wolf Dieter |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Dess krieg ich schon gebacken. Das gleiche gilt aber auch für Dich, gelle! :-) Zitat:
|
Spät, aber immerhin :)
![]() auch von mir. Du darfst Dir gerne mich als Vorbild nehmen, ich war heute das erste Mal in 2011 im Wasser :Cheese: Dann klapps auch mit dem Erreichen der Ziele :Holzhammer: :Cheese: |
Alles Gute zum Geburtstag.
Wolltest Du nicht irgendwann mal ins Rheinland umziehen? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Dann könnte man sich ja hier auch mal im Training oder Wettkampf begegnen. Würde mich freuen. |
Zitat:
Auch Danke @ Godi. :Blumen: Ich hab mich da oben für zwei Jobs mal beworben. Aber die Stellen sind ewig ausgeschrieben (2-3 Monate). Von einer hab ich ne Absage. Die andere (vielversprechendere) steht noch offen bzw. noch im Netz. Sollte da wirklich mal was draus werden, komme ich natürlich gern auf das Angebot zurück. :) :) |
Schon wieder ein Tag ohne Beitrag.
Muß ich halt wieder ran T2.02 gestern: 4x50m zügig mit 15 sec Pause: 0:47, 0:47, 0:49, 0:49 3x400m GA1, steigern mit 30 sec Pause: 7:59, 8:11, 8:06 :( Yep, wieder versemmelt (für mein "Können" viel zu schnell, aber alles im 3er-Zug) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimme (korrigiere: schwimm-übe) zwar langsam, aber immer noch zu schnell :( .... und GA1 war der letzte 400er nimmer. |
Zitat:
Und für den 3er-Zug gibts nen :cool: BTW: Richtig Langsamschwimmen kann ich jetzt auch, ich muß nur mit Paddles paddeln :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Ich hatte totale Probleme, langsam zu schwimmen. So habe ich bei jedem 400er versucht, noch langsamer zu machen. - 7:33, 7:42, 7:50 Ich glaube von der Intensität waren die alle gleich, ich wurde nur müder. Bin wohl gerade auf dem Tiefpunkt meiner Fitness. Das wird aber bestimmt innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen wieder besser. Sobald ich versuche noch langsamer zu schwimmen, habe ich den Eindruck, der Körper schlängelt, die Beine sinken ab und ich sehe aus wie der Opa, den ich gerade überholt habe. |
Zitat:
Meine Planscherei heute war wieder schrecklich. Meine Schultermuskulatur tut dauernd weh und ich habe das Gefühl, fast zu ertrinken :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
heute tp 10 geschwommen
war eine pyramide im GA 2 Tempo von 50 -200 meter und wieder retour zeiten: 45-1:33-3:18-1:35-46 dann noch 2 x 400 Meter GA 1 in 7:25... war recht angenehm zum schwimmen kaum ist das neue Jahr da ist das BAD komplett überfüllt jetzt schwimmen alle wegen ihren Neujahrsvorsätzen spätestens im Feb ist alles wieder beim alten *g* |
Zitat:
Lediglich der Schnee und die glatten Strassen halten dieses Jahr doch einige fern, ab und zu war es sogar mal schön leer:liebe053: |
Nach dem unfreiwillig freiwillig verlängertem Plan vorgestern gab es gestern noch das:
50 ein 5x50 Technik 10x100 ungerade: 25 Delle/25 Kraul /gerade: Kraul locker 4x100 ??? 4x200 ungerade m. Pb/ gerade GL 2x200 Beine (i.W. 50 Kr./50 Rü) 200 aus Eigentlich standen 5x200 auf dem Plan und anschließend 25 m Sprints. Zum Sprinten war ich gestern eh nicht mehr fähig und hab statt dessen lieber was für die Beinchen gemacht ;) Heute steht eigentlich laufen an, momentan ist es bei uns aber sauglatt, mal sehen ob sich das bis nachmittags noch ändert. |
Oh mann, nach 4 Wochen wieder mal im Wasser gewesen und dann wurden direkt 1000 mit Flossen geschwommen.
Aber man bekommt, was man verdient! ....ich gelobe Besserung. |
Unfassbar. 3 Tage kein Eintrag von mir! ;)
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass ich langsam wieder aus dem Tief rauskomme. Grad eben im Vereinstraining hat sich die Schwimmerei seit langem wieder recht gut angefühlt. Dabei waren unter anderem 4x150 Kraul in je ca. 02:25 - 02:28 (02:50 ab). Zugegeben: Die waren im Wasserschatten und fühlten sich deswegen noch halbwegs komfortabel an. Dann noch 12x50 Kraul mit Pullbuoy in 0:45 - 0:48 (01:00 ab). Die waren ohne Wasserschatten. Dabei war am Schluss witzigerweise weniger die Luft, sondern eher die Kraft der limitierende Faktor. Kann durchaus sein, dass ich in den letzten 4 - 5 Wochen chronisch ein bisschen angeschlagen war. In den Wochen nach meinem Sub-18-"Durchbruch" ;) konnte ich ja nochmals richtig viel Form zugewinnen, was dann auch in den 06:37 auf 400m direkt nach SiFi "gipfelte". Direkt danach war ich aber mal 5-6 Tage so halbkrank, war laufend müde und hätte pro Tag 11h schlafen können. Danach ging's im Wasser richtig mies. Ich kann mir vorstellen, dass mir das, was auch immer es war, jetzt die ganze Zeit über noch zu schaffen gemacht hat. Sollte sich mein Gefühl bestätigen, dass es grad wieder aufwärts geht, werd ich hier wieder penetranter und es werden dann wohl wieder mehr dämliche Sprüche kommen. :Cheese: Ich entschuldige mich hiermit bereits im Voraus. :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
@glaurung: Schön, dass es wieder aufwärts geht :Blumen:
Heute gab es wieder Samstags-Technik-Schwimmen: ein 4x100 (i.W. 25 Technik/25 Kraul: Hund, Scheibenwischer, Ente, Raddampfer) 3x100 Koordination: i.W. 25 Br.Arm/Kr Beine, Kr. Arme/Br. Beine//Delle Beine/Br. Arme, Br. Beine/Delle Arme//Rü. Arme/Delle Beine, Rü-Altdeutsch Arme/Delle Beine) 3x250 (100 m: i.W. 25 re. Arm/ 25 li.Arm m. Brett in Vorhalte 100 m Abschlag 25 m Wasserballkraul/ 25 m GL) 4x50 zügig 4x25 Sprint 2x200 Beine (i.W. 50 Kr./ 50 Rü.) aus Mich hat etwas der Schnupfen erwischt, drum bin ich die Sprints eigentlich nicht gesprintet, sondern zügig geschwommen, mit dem Ergebnis dass der letzte doch bei 19,6 sec. lag. Wann gewöhne ich mir endlich an, dass Sprint nicht Wasser verhauen heißt, sondern das auch so geht :Nee: |
T2.03:
4x(2x25m schnell/locker), 15sec P 0:51, 0:53, 0:55, 0:54 6x200m (1min P :( (hab' mich verlesen)) GA2/GA1 3:48, 3:53, 3:57, 4:02, 3:53, 4:15 (ob ich's noch irgendwann lerne?) 6x50m PB + gr. Pads 0:50, 0:52, 0:54, 0:54, 0:53, 0:55 (übel, am Schluß hab' ich die Arme kaum mehr durch's Wasser bekommen) |
Zitat:
Mir hat der Trainer vor Ort geraten, öfters mit Paddles zu schwimmen. Und zwar nicht 50m sondern 100m. Zeit egal, d.h für ihn RUHIG. Bei mir kommen so 2:05-2:00 min :Lachanfall: raus, achte aber nicht so sehr darauf, sondern, dass ich mich durch das Wasser ziehe (die Bodenkacheln "flott" an mir vorbeiziehen). Und mehr noch, dass pro (25m)-Bahn die gleiche (niedrigere) Zugzahl bleibt. Sieht auch eher wie Abschlagschwimmen aus. Konzentration auf jeden Armzug. Zuerst 3-4x100m, mittlerweile bin ich bei 6x100 bei gleicher Zugzahl (niedriger als meine SiFi 27 :Cheese: :Lachanfall: ) Was passiert, wenn ich das gesetzte Ziel von 10x100m gepackt habe, weiß ich noch nicht. Sagt mir mein Trainer dann. Bisher hat es geholfen.:liebe053: Dir viel Freude und Erfolg weiterhin :Blumen: |
Ich schwimm ja eigentlich gern mit Paddels (allerdings den kleineren (grün)). Aber heute nach den 6x200m, die ich traditionsgemäß mal wieder zu schnell (trau' ich mich gar nicht zu schreiben bei 4min/200m) geschwommen bin, waren die großen (rot) zu groß.
Edith schreit noch, daß der Stunt heute eigentlich dämlich war, weil ich morgen beim Liga-Schießen wahrscheinlich 7 Matches schiessen muß und momentan nicht weiß, wie ich morgen den Bogen gespannt bekomme Aber Godi, Du hast schon Recht, mir hilft das Schwimmen mit Paddels schon, mich auf einen sauberen Armzug zu konzentrieren. Ich weiß nich' ob ich's schonmal erwähnt hab', meine Paddels hab' ich nur am Mittelfinger befestigt (Handgelenk-Riemen laß ich weg), da bestraft sofort jedes falsche Eintauchen und zu frühes Herausziehen :-) |
Zitat:
Die grünen hab ich auch. Noch größere kriegen wir Anfänger doch gar nicht sauber durchs Wasser, oder? Zitat:
Achso nochwas: Guckst Du eigentlich auf die Schwimmuhr, wenn ihr sowas im Bad habt?. Mir hilft es, nach 50m das Tempo ggfs. anzupassen. Schult auch irgendwie das Zeitgefühl. |
Zitat:
Zitat:
Die roten habe ich im letzten Jahr gekauft, weil Cheffe geschrieben hat, daß wir die haben sollen. Zitat:
Am Ende hab' ich's über die Atemfrequenz versucht. GA2: 3er-Zug, GA1: 4er-Zug. |
Zitat:
Nach der gestrigen 3,5-stündigen Radausfahrt war heute der neue Plan von Keko vorgesehen, den ich durch starkes Kürzen der Pausen deutlich verschärft habe. Irgendwann muss man sich ja mal an Wettkampfbedingungen rantasten. Und da sind 1-minütige Pausen zumindest für mich einfach zu lang. T2.07 Soll für die 50er für 17min auf 1000m: 0:51 Soll für die 100er für 17min auf 1000m: 1:42 20x50 (je 15sec Pause) in 49 / 50 / 50 / 50 / 49 / 49 / 50 / 49 / 49 / 51 / 51 / 49 / 49 / 49 / 49 / 49 / 48 /48 / 49 / 48 10x100 (je 30sec Pause) in 1:39 1:42 1:43 1:42 1:43 1:40 1:41 1:42 1:40 1:39 50er Becken, aber wem sag ich das? :Cheese: Die Zeiten sind für mich echt klasse, vor allem weil wegen 'ner Menge Dauerbrustler relativ oft Stau auf der Bahn war. Und das Beste: Ich bin nach den 3,1km wirklich tiefenentspannt aus dem Wasser gegangen. Hätte locker noch 1000m oder mehr runterspulen können. Es war auch eine der kurzweiligsten Einheiten überhaupt. Hat mir super gefallen und die Zeit war extrem schnell rum. :-) Hoffentlich liest das mein Hautptmotivator aus'm Verein net, sonst heissts demnächst beim Training wieder laufend: "Los Sven, hinterheeer :Peitsche: " :Cheese: und ich kann mich wieder gar nimmer ausruhen! :Nee: |
Chapeau!
Bei mir ist morgen erst mal der vierte Plan dran - auch nach ein paar Kilometern auf dem Rad. Morgen ist ja wahrscheinlich der einzige schöne Tag der Woche. |
Zitat:
Hattest Du jetzt eigentlich schon Deine kleine OP ? |
Zitat:
|
Zitat:
- 23. Dinger weg - eine Pause, dann Spocht mit Fäden - Fäden am 6. wieder raus.... und alles wird gut :Lachen2: Die nächsten Trainingspausen sind ein paar Karnevalsveranstaltungen und im März Skiurlaub :Prost: |
Zitat:
Zitat:
Aber so Karnevalsblödsinn kann einen wahrscheinlich auch ganz schön ausser Kraft setzen, denk ich mir! ;-) Naja, ich wär wohl immun dagegen. Kann den Quatsch nicht ausstehn. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
habe die letzten paar wochen NUR technik gemacht.....und steige jetzt langsam ins programm ein....
heute den 3 mal 400 "progressiv"....in 7.30sek/7.00sek/6.50sek - bei einer "alten" 400er bestzeit last year von ca. 6.40sek.... ok - hatte heute sicher einen verdammt-guten-tag....irgendwie schade, denn mit volle kanne wärs vielleicht sogar ganz tief in die 6 gegangen.... |
@Glaurung und mum:Blumen: starke Zeiten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |