triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

keko# 27.10.2020 09:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1560841)
...
Das sind genau meine Gedanken. Ich weiß auch nicht wie das gehen soll. Andererseits, wenn die erste Welle von Toten (und das ist furchtbar!) kommt, dann werden auch diese Widerstandskämpfer wohl sehen, dass die Maßnahmen notwendig sind. Leider muss oft erst schlimmes passieren, bevor man es versteht. Das scheint mir kaum zu verhindern.

Ich denke, die Corona-Krise kann sich in viele Richtungen entwickeln, auch in eine positive ("Never miss a crisis"). Das ist aus meiner Sicht noch offen.
Als Knackpunkt sehe ich, wenn die finanziellen Folgen durchschlagen. Im Moment wird einiges durch Kurzarbeit und finanzielle Programme kaschiert. Die Hauptnachrichten konzentrieren sich vorwiegend auf die medizinischen Opfer und deren Vermeidung.

Helmut S 27.10.2020 09:24

@keko: Bei uns hat die Krise die Digitalisierung massiv beschleunigt. Das wird nächstes Jahr, wenn das voll durchschlägt, dazu führen, dass befristete Arbeitsverhältnisse nicht mehr verlängert werden und weniger neue Arbeitsplätze entstehen.

qbz 27.10.2020 09:59

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1560839)
Kein ganz neues Thema, aber wie erklären wir uns die auffällige Zweiteilung Deutschlands, Der Nordosten ist immer noch viel weniger betroffen als der Rest. Vor allem hatten wir das genau so bei der ersten Welle ja auch schon. Niedrige Bevölkerungsdichte verfängt nicht so richtig. Die beiden Landkreise in Bayern, Berchtesgandener Land und Rottal-Inn, die momentan faktisch Lockdown haben, sind ausgerechnet ziemlich ländlich geprägt.

Die Infektionszahlen steigen allerdings auch im Nordosten stetig und sehr schnell. Auch in Brandenburg sind mehrere Landkreise über dem Grenzwert von 50/100000 nach der Tagesspiegel Grafik. und die Gesundheitsämter müssen Soldaten einsetzen. In Mecklenburg-Vorpommern hat auch Rostock, im Frühling fast Coronafrei, bald die 50/100000 erreicht. Der Verlauf der Infektionskurven sieht ähnlich wie im Süden aus (steile Anstiege), nur eben insgesamt noch an einem etwas tieferen Punkt.

Grafik der Infektionen und aktuell Erkrankten in Brandenburg.

Man sieht, dass z.B. Brandenburg im Frühling relativ gering betroffen war wie auch Meckenburg-Vorpommern, während jetzt die Zahlen der Erkrankten um das Doppelte höher liegen. D.h. es liegt aktuell eine Ausbreitung der Pandemie auch in der Fläche von ganz DE vor, während sich im Frühling die Pandemie noch stärker auf abgegrenzte Regionen beschränkte, weshalb die aktuelle Lage in DE heute offensichtlich als deutlich gefährlicher wie im Frühling zu bewerten ist.

Darauf scheint auch die Börse seit 2 Tagen zu reagieren und es geht talabwärts.

NBer 27.10.2020 10:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1560860)
......Man sieht, dass z.B. Brandenburg im Frühling relativ gering betroffen war wie auch Meckenburg-Vorpommern.......

uns in MV fallen gerade die geringen zahlen aus der ersten welle auf die füße. es ist unglaublich, wieviel coronaleugner es hier gibt. jeder zweite kommentar in den sozialen medien beginnt mit "ich kenn keinen der das hatte", mit 12 ausrufezeichen am besten. es ist die begrenzte egozentrische sicht eines teils der bevölkerung hier.
anstatt froh zu sein das es uns nicht so richtig erwischt hat, wird gleich corona als ganzes in frage gestellt.

Cogi Tatum 27.10.2020 10:39

Hat Karl Lauterbach auf Twitter eigentlich schon den Rücktritt von Marcus Bornheim, Chefredakteur von ARD-aktuell, der ARD-Gemeinschaftsredaktion für Tagesschau und Tagesthemen gefordert?

Auf der Webseite tagesschau.de unter dem Punkt "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sinnvoll?" heißt es "Es gibt bislang keine Hinweise dafür, dass man sich durch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung selbst vor einer Ansteckung schützen kann."

Zum Vergleich aus der, wegen "Reinhardt bei Lanz" abgegebenen Erklärung: "Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes. Die Studien weisen darauf hin, dass sowohl die Übertragung auf andere als auch die Selbstansteckung durch Alltagsmasken reduziert wird. Trotz aller noch bestehender Unsicherheit resultiert aus den Daten aus Sicht der Unterzeichner die klare Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes."

Ist Lauterbach vielleicht zu sehr mit den Plänen des Koalitionspartner zu dessen Bundesparteitag beschäftigt?

Bockwuchst 27.10.2020 10:41

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1560865)
Hat Karl Lauterbach auf Twitter eigentlich schon den Rücktritt von Marcus Bornheim, Chefredakteur von ARD-aktuell, der ARD-Gemeinschaftsredaktion für Tagesschau und Tagesthemen gefordert?

Auf der Webseite tagesschau.de unter dem Punkt "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sinnvoll?" heißt es "Es gibt bislang keine Hinweise dafür, dass man sich durch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung selbst vor einer Ansteckung schützen kann."

Zum Vergleich aus der, wegen "Reinhardt bei Lanz" abgegebenen Erklärung: "Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes. Die Studien weisen darauf hin, dass sowohl die Übertragung auf andere als auch die Selbstansteckung durch Alltagsmasken reduziert wird. Trotz aller noch bestehender Unsicherheit resultiert aus den Daten aus Sicht der Unterzeichner die klare Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes."

Ist Lauterbach vielleicht zu sehr mit den Plänen des Koalitionspartner zu dessen Bundesparteitag beschäftigt?

Ist der Lauterbach jetzt die neue Hass Figur? Warum muss man den permanent unsachlich angehen? Was hat der mit dem Parteitag der CDU zu schaffen?

Cogi Tatum 27.10.2020 10:51

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1560866)
Ist der Lauterbach jetzt die neue Hass Figur? Warum muss man den permanent unsachlich angehen? Was hat der mit dem Parteitag der CDU zu schaffen?

1. Man wird doch wohl nochmal fragen dürfen
  2. Lauterbach hat sich doch unmissverständlich zum CDU-Parteitag geäußert

Und wo bin ich unsachlich wenn ich darauf hinweise, dass Lauterbach zum Thema Corona auf der Webseite der wichtigsten deutschen Nachrichtensendung etwas durchgehen lässt, dass er beim einem Mitbewerber um die mediale Gunst mit Rücktrittsforderungen kommentiert?

LidlRacer 27.10.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1560866)
Ist der Lauterbach jetzt die neue Hass Figur? Warum muss man den permanent unsachlich angehen?

Weil ich gesagt habe, Lauterbach sei ein guter Mann.
Und aus irgendeinem mir nicht bekannten oder mir entfallenen Grund hat Nobodyknows aka Cogi Tatum mich als Feindbild auserkoren.

keko# 27.10.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1560851)
@keko: Bei uns hat die Krise die Digitalisierung massiv beschleunigt. Das wird nächstes Jahr, wenn das voll durchschlägt, dazu führen, dass befristete Arbeitsverhältnisse nicht mehr verlängert werden und weniger neue Arbeitsplätze entstehen.

Ja, das passiert längst und erfährt gerade eine Beschleunigung. Die Aufteilung der Gesellschaft in eine Wissenselite und ein riesiges Prekariat, was in vielen anderen Ländern längst Realität ist oder schon immer war, trifft vermehrt auch auf DE zu. Die Zuwanderung hauptsächlich in "untere" Bevölkerungsschichten der letzten Jahre passt entsprechend.
Solche Themen sind leider "heiß", weil entsprechende Gruppen sie aufgreifen und hinausplärren.

Flow 27.10.2020 11:00

Zitat:

War ja nun seit Monaten überfällig ...
Man fragt sich, wo das Geld (bei dem Zinsniveau) nun alternativ hingehen soll. TINA wurde ja schon genannt.
Steigen die Immobilienpreise ? Inflationsdruck ?

LidlRacer 27.10.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1560872)
Man fragt sich, wo das Geld (bei dem Zinsniveau) nun alternativ hingehen soll. TINA wurde ja schon genannt.
Steigen die Immobilienpreise ? Inflationsdruck ?

Das Geld kann praktisch nicht aus dem Aktienmarkt herausgehen, auch wenn in Börsensendungen etc. dauernd der Anschein erweckt wird.
Wenn ich Aktien für 1 Mio. € verkaufe (mach ich normalerweise jeden Morgen), kauft sie gleichzeitig ein anderer für 1 Mio. €.

Cogi Tatum 27.10.2020 11:09

Zitat:

...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1560872)
...

Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es auch vor der Pandemie Börsenverläufe gab, bei denen es an mehr als zwei Tagen in Folge zu fallenden Kursen kam.

Flow 27.10.2020 11:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1560873)
Das Geld kann praktisch nicht aus dem Aktienmarkt herausgehen, auch wenn in Börsensendungen etc. dauernd der Anschein erweckt wird.
Wenn ich Aktien für 1 Mio. € verkaufe (mach ich normalerweise jeden Morgen), kauft sie gleichzeitig ein anderer für 1 Mio. €.

Gut, kann man so sehen ...
Und was machst du dann mit deiner Mio in bar ?

Bleierpel 27.10.2020 11:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Dax heute:

Aus SPON zitiert: "Der Dax insgesamt tut sich nach dem schwachen Wochenbeginn aufgrund des SAP-Absturzes allerdings auch am Dienstag schwer.

Der Leitindex gab in der ersten Handelsstunde um 0,10 Prozent auf 12.164 Punkte nach."

Flow 27.10.2020 11:18

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1560874)
Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es auch vor der Pandemie Börsenverläufe gab, bei denen es an mehr als zwei Tagen in Folge zu fallenden Kursen kam.

Gratuliere ... :Blumen:
Ich gehe davon aus, daß du einen etwas größeren Überblick hast, als nur die letzten zwei Tage.

Bockwuchst 27.10.2020 11:29

Auf Spiegel Onlien gelesen: Bundeswirtschaftsminister Altmaier geht für Ende der Woche von 20.000 Infektionen pro Tag aus. Da muss man nicht unbedingt Epidemiologie studiert haben für so ne Vorhersage. "Ende der Woche" ist auch relativ, ich denke das könnten wir morgen evtl. schon haben.
Gestern hab ich gelesen die Franzosen befürchten, dass sich ihre täglichen Neuinfektionen nochmal verdoppeln auf dann 100.000 pro Tag.

Flow 27.10.2020 11:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1560873)

Ich kaufe mir Aktien für 100 000 €.
Ich male Greta Thunberg und Christian Drosten Bildchen drauf und verhökere sie dir für 1 000 000 €.
Davon kaufe ich mir eine Wohnung an der Spree.
Nächstes Jahr geht dir die Kohle aus, du willst die Aktien wieder loswerden, allerdings interressiert sich niemand mehr für Greta & Christian. Ich habe ein Herz mit dir und nehme sie dir für 100 000 € wieder ab.

Steigen nun die Immobilienpreise ... ? :Gruebeln:

Klugschnacker 27.10.2020 12:08

Musst der Quark hier sein? Bitte bleibt beim Thema. :Liebe:

tandem65 27.10.2020 12:31

Hi Thomas,

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1560817)
Für mich ist es schwer vorstellbar zwischen 8 und 13:10 Uhr fast durchgängig eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen.

wo ist das Problem für Dich?

Mikala 27.10.2020 12:36

Nur mal so eine Wasserstandsmeldung:

Die verbotene Stadt war in Hessen erster Hotspot und verfügt über zwei Krankenhäuser.
Im Sana-Klinikum sind die beiden Corona-Station wieder gut besucht
und auch die Intensivstation hat neue Covid19-Patienten bekommen.
Geplante OPs müssen wieder verschoben werden und wenn es so weitergeht,
stehen dem Personal harte Wochen bevor.

Ändert das was an der Einstellung mancher Menschen ? Nein !!

Das ist ziemlich traurig.

:Huhu:

Bockwuchst 27.10.2020 13:11

Hört man ja schon länger munkeln
https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-b4152450ed8b

Ein Schritt-für-Schritt-Lockdown kündigt sich an.
Es wird aber wahrscheinlich nicht einfach eine einheitliche Linie beider MP Konferenz zu finden.

Canumarama 27.10.2020 13:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1560803)
Eine große Mehrheit befürwortet derzeit die Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche oder wünscht sich sogar weitreichendere Beschränkungen.

Spannend wird es erst wenn ein Großteil der Menschen die Auswirkungen im Geldbeutel merken wird. Damit meine ich nicht das aus 100 € vielleicht 90 oder 80 werden sondern eher 50, 40 oder 30 Euro.

Die Masse der Menschen in meinem Umfeld machen sich mehr Sorgen um die ganzen Auswirkungen (in alle Richtungen) der Maßnahmen als um alles andere.

Solche Probleme
Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1560681)
Für die Kinder und meine Frau bedeuten die aktuell steigenden Fallzahlen aber wieder: Zurück auf Los, also Stand März. Wo darf ich noch mit den Kindern hin? Was darf ich noch mit den Kindern machen? Wen darf ich noch besuchen (Freunde, Großeltern)? Bei jedem Besuch überlegen: Welche sonstigen Kontakte könnten die gehabt haben? wie groß ist das Risiko?

sind mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Flow 27.10.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1560889)
Musst der Quark hier sein? Bitte bleibt beim Thema. :Liebe:

Willst du für "die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Krise" einen eigenen Thread ?

ThomasG 27.10.2020 13:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1560829)
Wo ist dein Problem mit der Maske?

Krankenschwestern, Altenpfleger, Ärzte tragen alle seit März 8 Stunden am Tag Maske (unterbrochen von 20 Minuten am Tag).

Von den Grundschülern meiner Frau wird es auch seit drei Wochen erwartet und es klappt auch(von den Lehrern schon seit Wiederaufnahme des Unterrichtes nach den Sommerferien).

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1560891)
Hi Thomas,

wo ist das Problem für Dich?

Vom Kopf her ist es für mich problematisch, dass ich glaube, dass man die Dinger eigentlich in recht kürzen Zyklen austauschen müsste, weil sie schnell feucht werden.
Ich trug bisher einen MNS nie länger als vielleicht höchstens mal 20 Minuten ununterbrochen.
Manchmal ist dabei meine Brille angelaufen und wenn es warm war und ich zuvor gegessen hatte, fiel mir das Atmen merklich schwerer.
Heute nachmittag werde ich das denke ich testen "müssen".
Ich nehme wahrscheinlich drei Masken mit oder so, damit ich wechseln kann zwischendurch.
Bisher hatte ich immer nur eine dabei und ich trug sie bei der Nachhilfe meist nicht.
Ich achtete dabei sehr auf möglichst große Abstände und guten Luftaustausch.

tandem65 27.10.2020 13:27

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1560820)
Wir alle sollten uns bemühen weniger Feindbilder zu kreieren und weniger Gräben auszuheben und mehr offen und ehrlich und auch auf Augenhöhe miteinader zu kommunizieren.
.....
Einige waren bereit ihren Elfenbeinturm zu verlassen und breite Schichten der Öffentlichkeit anzusprechen.

Im Unterschied zu Flow, der darin das Wort zum Dienstag sieht, macht das auf mich den Eindruck daß Deine Bemühungen schon wenige Worte weiter gescheitert sind.
Gar nicht so einfach keine Feindbilder zu kreieren.:Huhu:

Mikala 27.10.2020 13:31

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1560898)
Spannend wird es erst wenn ein Großteil der Menschen die Auswirkungen im Geldbeutel merken wird. Damit meine ich nicht das aus 100 € vielleicht 90 oder 80 werden sondern eher 50, 40 oder 30 Euro.

Die Masse der Menschen in meinem Umfeld machen sich mehr Sorgen um die ganzen Auswirkungen (in alle Richtungen) der Maßnahmen als um alles andere.

Solche Probleme

sind mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Nein, spannend wird es erst, wenn die Lieben nicht mehr so behandelt werden können, wie es die Mitbürger 24/7 erwarten.

keko# 27.10.2020 13:57

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1560902)
Nein, spannend wird es erst, wenn die Lieben nicht mehr so behandelt werden können, wie es die Mitbürger 24/7 erwarten.

So oder so, es wird wohl spannend werden. :Blumen:

KalleMalle 27.10.2020 14:04

Zitat:

Dass Deutschland über gut 70 Millionen Bundestrainer verfügt, ist hinlänglich bekannt.
In den letzten 2-3 Jahren sind noch jeweils 50-60 Millionen Klimaexperten und Mobilitätsberater hinzugekommen.
Seit März diesen Jahres wurden über alternative Bildungswege rund 65 Millionen Virologen qualifiziert.

Deutschland ist also insgesamt gut aufgestellt, allerdings herrscht ein krasser Mangel an Börsenexperten.
Wird sich aber finden, sobald Friedrich Merz Kanzler ist.

Cogi Tatum 27.10.2020 14:18

Tipp: Heute nach dem Schwimmbad nochmal Essen gehen

Hier erläutere ich nochmal, weshalb wir mE morgen einen Wellenbrecher-Shutdown beschliessen sollten. Mit 2 Wochen Schliessung von Kneipen, Bars, Restaurants, Fitnessstudios und anderen Freizeitangeboten...

Schlafschaf 27.10.2020 14:22

Hört sich gut an! Lieber jetzt 2 Wochen kontrolliert chillen als in ein paar Wochen komplett zumachen müssen weil wir die Kontrolle verloren haben! Angi wird es schon richtig entscheiden! :Blumen:

Cogi Tatum 27.10.2020 14:28

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1560914)
Hört sich gut an! Lieber jetzt 2 Wochen kontrolliert chillen als in ein paar Wochen komplett zumachen müssen weil wir die Kontrolle verloren haben! Angi wird es schon richtig entscheiden! :Blumen:

Inwieweit z. B. Gastronomen eine angeordnete Unterbrechung ihrer Verdienstmöglichkeiten als "kontrolliertes chillen" bezeichnen werden bleibt abzuwarten.

ironmansub10h 27.10.2020 15:19

Endlich

Gestern nun endlich die aufklärende gesehen, die aufdeckt wer für die Corona Pandemie verantwortlich ist. Sicherste Quelle aus Kasachstan.:Cheese:

LidlRacer 27.10.2020 15:46

Schön, dass du meinen Tipp beherzigt hast, Lauterbach zu folgen! :Blumen:

Bin gespannt, was morgen kommt. Ich vermute, wieder irgendwas halbherziges, was nicht den wirklichen Durchbruch bringt - auch weil sich nicht alle einig werden.

Bockwuchst 27.10.2020 15:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1560925)

Bin gespannt, was morgen kommt. Ich vermute, wieder irgendwas halbherziges, was nicht den wirklichen Durchbruch bringt - auch weil sich nicht alle einig werden.

Ich befürchte man wird wieder an so Zeug rumdoktoren wie den Sperrstunden. Ob Restaurants jetzt um 23, 22, oder 21 Uhr schließen wird nicht den großen Effekt haben. Trotzdem ist es zumindest in Bayern einer der Hauptunteschiede zwischen orange, rot und dunkelrot. Was kommt danache? Rot blinkend und Sperrstunde um 20 Uhr?

qbz 27.10.2020 16:26

Vor der morgigen Ministerpräsidentenkonferenz veröffentlichte die Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft, Max-Planck-Gesellschaft, Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina eine gemeinsame Erklärung zur Analyse der Corona Lage mit konkreten Empfehlungen:

"Die Anzahl ungeschützter Kontakte zwischen Menschen und die konsequente Befolgung der AHAL-Regeln sind der Schlüssel zur Kontrolle. Die wissenschaftliche Analyse des exponentiellen Anstiegs der COVID-19-Fallzahlen weist eindeutig darauf hin, dass es gegenwärtig ein Hauptinstrument gibt, um die Kontrolle über die Pandemie zurückzugewinnen: Die Anzahl der Kontakte zwischen Personen ohne adäquate Vorsichtsmaßnahmen muss konsequent reduziert werden (siehe Abbildungen 3 bis 5). Das Infektionspotenzial der zufälligen ungeschützten Kontakte muss durch Befolgung der AHAL-Regeln verringert werden.

Es ist entscheidend, deutlichzu reagieren.
Eine Halbierung der Kontakte ohne Vorsichtsmaßnahmen eines jeden Einzelnen reicht laut wissenschaftlichen Simulationen des möglichen Pandemieverlaufs gegenwärtig nicht aus, um die Zahl von Neuinfizierten pro Woche zu senken. Die notwendige Reduktion von Kontakten ohne Vorsichtsmaßnahmen auf ein Viertel sollten in allen Bundesländern sowie in allen Landkreisen und Städten nach bundesweit einheitlichen Regeln durchgeführt werden.

Es ist entscheidend, schnell zu reagieren.
Je früher eine konsequente Reduktion von Kontakten ohne Vorsichtsmaßnahmen erfolgt, desto kürzer können diese andauern und desto weniger psychische, soziale und wirtschaftliche Kollateralschäden werden diese verursachen.
Mit einer drastischen Reduktion der Kontakte ohne Vorsichtsmaßnahmen eines jeden Einzelnen auf ein Viertel kann die Pandemie eingedämmt werden (siehe Abbildung 5). Da sich Deutschland im Vergleich zu seinen Nachbarn in einer etwas früheren Phase des Anstiegs der Fallzahlen befindet, besteht jetzt noch die Chance, früher zu reagieren."

2020_Gemeinsame_Erklaerung_zur_Coronavirus-Pandemie.pdf

deralexxx 27.10.2020 16:29

Wo sind die Rufe nach "Ist doch harmlos" - "ist doch nur ne Grippe"?

https://twitter.com/CoronaEnglish/st...92164328325121

Zitat:

According to the current situation (and no new national measures) we're facing the situation where people can not be treated – in more or less 14 days. #CoronaInfoCH
Und on top: je mehr aus dem Medizinpersonal sich anstecken, desto verschärfter wird es, und das trifft nicht "nur" Corona Betroffene, sondern auch anders Kranke, Patienten die auf Organspende warten usw.

LidlRacer 27.10.2020 17:27

Frisches NDR Corona Update mit Drosten:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Der Überlastschalter
Christian Drosten erläutert, was ein temporärer Lockdown bewirken kann. Außerdem: Ermutigende Erkenntnisse zu Impfstoffen als Nasenspray.

*JO* 27.10.2020 18:41

hab den podcast nicht nicht gehört aber dafür der Link zu diesem "Überlastschalter"
https://plan-c.info

find ich irgendwie sehr sinning und cool. Ich denke da mache ich mit.

ThomasG 27.10.2020 18:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1560901)
Im Unterschied zu Flow, der darin das Wort zum Dienstag sieht, macht das auf mich den Eindruck daß Deine Bemühungen schon wenige Worte weiter gescheitert sind.
Gar nicht so einfach keine Feindbilder zu kreieren.:Huhu:

Der Flow ist halt im Gegensatz zu Dir eine richtig coole Socke :cool: ;) !
Er hat sogar extra für die Mädels und Jungs vom Gesundheits- bzw. Ordnungsamt sein Reich auf Hochglanz gebracht, während Meinereiner wohl nichts anders übrig bleiben wird als eine Ausbildung zum Türsteher zu absolvieren ("Ey - du kommst hier ned rein!").
Ich bin ja eigentlich sowieso ein Fastnachtsmuffel.
Nächstes Jahr mache ich aber mal eine Ausnahme und ziehe mit Kaya* um die Häuser :) !
Isch schwör!

Später bin ich vielleicht ein bisschen ernsthafter.

;-) ;-) ;-)

*https://www.youtube.com/watch?v=ut7RwVtLfd8
https://www.youtube.com/watch?v=wehMlkeWNec

Cogi Tatum 27.10.2020 18:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1560925)

Ich folge Karl Lauterbach so wie Du Dieter Nuhr folgst.
Vermutlich sind wir uns ähnlicher als uns lieb ist. :Blumen:

Besonders beeindruckend finde ich auf der Webseite von Lauterbach die Auflistung seiner Auftritte bei Markus Lanz. Und dann wurde statt ihm einmal ein anderer zu "seinem" Thema eingeladen und Lauterbach trötet sofort "Rücktritt!!!"

Man muß den Karl einfach gerne haben. :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.