triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

kupferle 14.11.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1182696)
Sie werden sich von Härten nicht beeindrucken lassen. Selbst der eigene Tod durch einen Sprengstoffgürtel schreckt sie nicht ab. Es ist IMO der falsche Weg. (Und hier auch der falsche Thread.)

Gehört zwar wirklich in nen extra Fred....

Aber was soll man sonst machen?

Nur mit reden und diskutieren scheint man das Problem auch nicht lösen zu können...

Flow 14.11.2015 11:19

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1182699)
Nur mit reden und diskutieren scheint man das Problem auch nicht lösen zu können...

Rumballern IST das Problem !

(Neue) Rechtfertigungen für noch mehr Rumballern zu finden, füttert es wohl eher als es zu lösen. Insbesondere, wenn die wahren Wurzeln ignoriert werden.

Flow 14.11.2015 11:20

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1182699)
Gehört zwar wirklich in nen extra Fred....

Ja. Beiträge sollten verschoben werden.

Spanky 14.11.2015 12:19

Gehört das Thema wirklich in einen extra Fred?

Ich finde schon, dass es in diesem Zusammenhang zumindest diskussionwürdig ist, dass es für Extremisten in den letzten Monaten durch die aktuelle Flüchtlingspolitik zumindest leichter gemacht wurde, unerkannt nach Europa zu gelangen.

Bernd S. 14.11.2015 12:41

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1182671)
Der Anfang ist längst durch, Du erinnerst Dich an Kain & Abel?;)

Falsches Buch Tamdem65.

Vicky 14.11.2015 13:30

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1182705)
Gehört das Thema wirklich in einen extra Fred?

Ich finde schon, dass es in diesem Zusammenhang zumindest diskussionwürdig ist, dass es für Extremisten in den letzten Monaten durch die aktuelle Flüchtlingspolitik zumindest leichter gemacht wurde, unerkannt nach Europa zu gelangen.

Ehrlich gesagt habe ich Angst davor, dass Pegida und der braune Dreck jetzt erst Recht Flüchtlingsheime anzünden und Menschen verprügeln und als Rechtfertigung die Anschläge der letzten Nacht für ihr Handeln missbrauchen. Einen ersten Brandanschlag gab es bereits letzte Nacht in Frankreich. Leider finde ich die Meldung dazu nicht mehr. Auch das sind in meinen Augen Terroristen.

Die meisten Flüchtlinge sind vor genau solchem Terror, wie er in Paris letzte Nacht statt fand geflohen.

Um Himmels Willen!!! In was für einer Welt leben wir nur.

... vielleicht ein bisschen sehr emotional, aber ich bin ehrlich entsetzt und zu tiefst bewegt. Deshalb entschuldigt, falls ich mich ungewollt im Ton vergriffen haben sollte.

JumpungJackFlash 14.11.2015 13:36

wobei es die IS leute gar nicht nötig hätten, sich im Schlauchboot übers Mittelmeer zu wagen. Die fliegen eher First Class, bzw. wohnen schon hier.

Spanky 14.11.2015 13:45

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1182711)
.... und als Rechtfertigung die Anschläge der letzten Nacht für ihr Handeln missbrauchen.

Ja, die Sorge, dass diese Attentate wieder Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten sind, habe ich auch.
Und ich befürchte weiter, dass es dadurch in Frankreich (und sehr wahrscheinlich in ganz Europa) einen weiteren Rechtsruck in der Politik und den nächsten Wahlen gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.