triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

wodu 23.04.2017 06:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1301416)
Bei mir ist es eher umgekehrt. Frage an Wodu: sind die Rottöne gleich oder ist das TT orange?

Bei beiden sehr schönes, ferrariähnliches rot. Beim TT (IA FRD) ist das rot jedoch glänzend, beim Felt AR dagegen rot matt.

drullse 23.04.2017 09:15

Ok, sieht auf dem Foto nicht so aus, ich find das TT schöner. :)

wodu 23.04.2017 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1301443)
Ok, sieht auf dem Foto nicht so aus, ich find das TT schöner. :)

evtl. kommt das rot hier besser rüber:

elandy 23.04.2017 10:47

Ich fand die felt TT bikes eigentlich immer total häßlich, aber irgendwie hat sich das in den letzten 3 Monaten geändert. Je öfter ich es sehe, desto geiler finde ich es :Cheese:

Hätte jetzt auch gerne eins :Lachanfall: :Blumen:

glaurung 23.04.2017 13:37

So. Ich hab das gute alte Canyon etwas funktionalisiert mit der SRAM Red etap. Das war teilweise ein furchtbares Gefrickel, die Blipkabel durch den Syntace Stratos CX zu friemeln. Der ist nicht für Stromkabel ausgelegt. Und um's hier auch nochmals zu erwähnen: Ich weiß echt nicht, was sich die SRAM Menschen dabei gedacht haben, als sie die Blipbox "erfunden" haben :dresche
Das wäre doch in der heutigen Zeit ganz sicher ohne wahnsinnigen Aufwand komplett ohne Kabel gegangen. Oder weiß zufällig jemand, welcher Zubehörlenker, den man ganz normal im Handel für einigermassen vernünftiges Geld kaufen kann, so konstruiert ist, dass man Box und Kabel ohne massive Bastelei sinnvoll verstecken kann?

70km Testfahrt hat das Teil hinter sich. Schaltet astrein. Niemals würde ich mir wieder ein TT ohne elektronische Schaltung aufbauen. Es ist einfach ein irre Vorteil und ziemlich entspannend auf hügeligen Strecken, wenn man auch am Basebar schalten kann.

Freizeitathlet 23.04.2017 17:12

Hallo Glaurung,

ich finde Deine Lenkereinheit etwas überladen. Jetzt fehlt nur noch ne Kamera auf dem Tacho, aber dann siehst ja nix mehr ;)
Problem ist wirklich die Blipbox zu verstecken. Vorbau wäre nicht gegangen?

Gruß

glaurung 23.04.2017 17:33

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1301520)
Hallo Glaurung,

ich finde Deine Lenkereinheit etwas überladen. Jetzt fehlt nur noch ne Kamera auf dem Tacho, aber dann siehst ja nix mehr ;)
Problem ist wirklich die Blipbox zu verstecken. Vorbau wäre nicht gegangen?

Gruß

Das sieht nur auf dem Bild so aus. In der Realität sieht's - warum auch immer - bei Weitem nicht so wuchtig und überladen aus. Der Garmin auf der Flasche ist perfekt. Da ist er immer im Bild und super ablesbar. Ich hatte ihn vor der etap Aktion auf der Aheadkappe dort wo jetzt die Blipbox ist. Das war von der Ablesbarkeit her gesehen eine Katastrophe.

Hafu 23.04.2017 18:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1301525)
....

...aber den Spacerturm über der Vorbauklemmung hättest du jetzt beim Umbau schonmal auf die für dich korrekte Länge kürzen können.:Huhu:

Du bist doch jemand, der seine eigene Position hinreichend kennt und nicht ständig mit dem Lenker testweise rauf und runter geht?

glaurung 23.04.2017 18:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1301531)
...aber den Spacerturm über der Vorbauklemmung hättest du jetzt beim Umbau schonmal auf die für dich korrekte Länge kürzen können.:Huhu:

Du bist doch jemand, der seine eigene Position hinreichend kennt und nicht ständig mit dem Lenker testweise rauf und runter geht?

Ja, da hast Du Recht. Ich war nur bisher zu faul und im Moment hab ich jede Menge anderes Zeugs zu tun. Da bin ich erst mal froh, dass die Karre problemlos läuft. Das war eh eine unerwartet ausgiebige Aktion mit der etap und dem neuen Auflieger / der Flasche am Lenker. Irgendwie hat nix gepasst und ich musste bei jedem Schritt extra Anpassungen vornehmen.
Nicht mal das Schaltwerk war passend. Ich musste zum Beispiel einen kleinen Spacer unter die 11x Kassette (!!!) machen, dass ich mit dem Schaltröllchen nach aussen genau unter das äußerste Ritzel komme. Die 0,2mm Steps zum Einstellen reichten nicht aus.
Dann ging's weiter mit dem Auflieger. Der ist von Deda. Da wurde mir erstmal einer mit 35er (!!!) Vorbauklemmung geschickt, obwohl er mit 31,7 ausgewiesen war. Ich wusste gar nicht, dass es diese Vorbauklemmung gibt.
Dann kam der richtige Auflieger. --> Extensions zu kurz. Gut, Extensions von Ritchey bestellt. Tja, Ritchey sind 22mm. Die Deda 24mm --> Klemmte auch nicht..... Darum hab ich aus 1mm Wellblech Reduzierhülsen gebastelt. Die funktionieren super. Passt.
Längere Deda Extensions wären nicht gegangen, weil die für die XLAB Konstruktion für die Flasche mit 24mm zu dick sind....
In den Lenker musste ich Löcher fräsen für die Blipkabel. Dazu Kabel abzwicken und nach dem Durchführen wieder zusammen löten, um keine zu großen Löcher in den Carbonlenker (wegen der dicken Stecker) fräsen zu müssen.... und und und...

Ganz schön viel Arbeit für die schnöde Installation einer kabellosen Gruppe ;)

Ich bin erst mal heilfroh, dass das jetzt alles wieder bestens funktioniert und hab erst mal keinerlei Drang mehr danach, mich wegen eines Spacerturms aufzuregen. :Cheese:
Vielleicht im Winter... ;)

sabine-g 23.04.2017 18:57

wieso nicht die Etappe an das Monsterbike?

carolinchen 23.04.2017 18:58

Er wartet noch auf die Verblendung aus dem 3D-Drucker:Lachen2:

glaurung 23.04.2017 19:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1301537)
wieso nicht die Etappe an das Monsterbike?

Aus zwei Gründen:
1) An dem Felt Devox Lenker, der da dran ist, kannst Du total vergessen, die Blipkabel richtig schön zu verlegen - bestenfalls komplett aussen. Und dafür sind mir 1100,- euro doch eindeutig zu teuer. Und eine neue Lenkereinheit wollte ich dafür jetzt nicht extra kaufen. Ich hab das Teil in seiner jetzigen Konfiguration sowieso erst kürzlich (also Ende 2015 --> 2016 bin ich ja nicht geradelt) aufgebaut.
2) Die etap bzw. überhaupt eine elektronische Schaltung wollte ich in erster Linie wegen der Möglichkeit des Schaltens am Basebar, weil das auf bergigen verwinkelten Strecken schon von Vorteil ist. Und ich starte heuer in Wales. Ich denke auch, dass dort ein klassisches Rad besser ist als ein Beamhobel, weil letzterer spürbar instabiler ist. Bei viel Auf- und Ab bzw. viel Kurven fühl ich mich auf dem alten Gerät einfach sicherer. Und ich bin Keiner, der bergab unnötig bremst. Da muss die Karre schon ordentlich Spur halten.

cruelty 15.05.2017 09:00

Ich habe mich mal mit nem Eimer Farbe und ner Rolle vergnügt. Konnte die original Lackierung nicht mehr sehn. Ging besser als gedacht...

Eh jetzt gemeckert wird:
- schwarzer Sattel und Pedale sind schon bestellt. Ich will es mit der Farbenfreude ja nicht übertreiben ;)
- ja, hinten hätte ich das Rad noch richtig hin drehen sollen
- die Strippen vorne müssen so lang. Da kommt ne Oberrohrtasche hin und die etwas längeren Strippen lassen sich dann besser an den Rahmen festzurren
- ja, ne Kette montier ich auch noch ;)
- und ja, der Sattel muss so weit oben sein (94 cm Innenbeinlänge bei "nur" 1,90 m Körpergröße + lange Arme = Überhöhung satt)
- Flaschenhalter kommen noch dran. DA ist dann auch ein kleiner Klecks hellgrün dran (passend zum Helm und Anzug)

Walli 15.05.2017 12:11

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 1304797)
Ich habe mich mal mit nem Eimer Farbe ......

Viel zu bunt der Bock :Blumen:

cruelty 15.05.2017 12:34

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1304839)
Viel zu bunt der Bock :Blumen:

Ja, ist schon ziemlich knallig geworden. ;)
Zum Glück sind Sonnenbrillen beim Triathlon weit verbreitet. Nicht das sich noch jemand die Augen verblitzt...

MarcoZH 19.05.2017 09:51

Hier mal eine Galerie in der Galerie :Lachen2:

Die dokumentierte Evolution meiner Timemachine seit dem Kauf im Dez 2013.
:Lachen2:

mumuku 19.05.2017 09:54

mir gefällt v2 am Besten, wie fährt sich das VR in v6?

MarcoZH 19.05.2017 11:02

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1305578)
mir gefällt v2 am Besten, wie fährt sich das VR in v6?

v2 war am wenigsten praktisch.
Hinten war Schlauchreifen, vorne Clincher. Musste immer Repmaterial für beides mitführen.

Das Citec 8000 Ultra VR ist bis jetzt das windanfälligste von allen VR die du da auf den Bildern siehst, Was aber auch nicht anders zu erwarten war.
Wenn es unzumutbar viel Wind hat, habe ich noch ein Hadron 485 welches ich ohne Anpassen der Bremsen einpannen kann. Hat bis auf einen Millimeter die selbe Bremsflankenbreite.

Das Citec VR ist auch bei meinem Systemgewicht (>90kg) steif genug, aber kommt nicht ans Hadron 800 ran.

v3+v4 sind dieselben FC, habs ungelabelt gebraucht gekauft und dann selber wieder beklebt.

jeva 19.05.2017 11:29

..alle Versionen >v1 haben was! Warum aber der Wechsel von Swisside auf Citec?

glaurung 19.05.2017 11:58

Swissside Hadrons sind im Vergleich zu seiner jetzigen Kombi recht schwer und jetzt hat er ja noch den Scheibenvorteil.

Heiko1987 19.05.2017 12:08

hier mal ein schöneres Bild in freier Wildbahn, sorry für die Qualität, hatte nur das Handy zum Foto machen dabei

CatchMeIfYouCanBLN 19.05.2017 12:22

Zitat:

Zitat von Heiko1987 (Beitrag 1305592)

hier mal ein schöneres Bild in freier Wildbahn, sorry für die Qualität, hatte nur das Handy zum Foto machen dabei

Jury...bitte Ihr Urteil...

sabine-g 19.05.2017 12:28

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1305594)
Jury...bitte Ihr Urteil...

neues Handy kaufen

MarcoZH 19.05.2017 12:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1305591)
Swissside Hadrons sind im Vergleich zu seiner jetzigen Kombi recht schwer und jetzt hat er ja noch den Scheibenvorteil.

Genau.
Gewicht Hadron800: 1.9kg
Citec 8000 Ultra: 1.509kg selber gemessen plus Aerovorteil der Scheibe.
Beides mit Alubremsflanke.

CatchMeIfYouCanBLN 19.05.2017 13:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1305595)
neues Handy kaufen

Meinst, das dreht das Rad dann auch gleich mit um?

carolinchen 19.05.2017 13:38

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1305601)

Ich glaube die meisten nutzen hier mit das Handy;)

Heiko1987 19.05.2017 13:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1305595)
neues Handy kaufen

jaja ...macht euch wieder nur alle lustig:Lachen2: ......ne im ernst ,die Tage kommt mal ein Bild wo ich hoffe,dass dann alle Parameter für unsere Fachjury stimmen sollten;)

sabine-g 19.05.2017 14:10

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1305601)

ne aber ich glaube selbst mit dem billigsten Discounter Handy kann man bessere Bilder machen

sabine-g 04.06.2017 11:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
....

be fast 04.06.2017 11:53

Wirkliches Galerieformat haben diese Fotos auch nicht. Auch wenn man zugesteht, dass hier, wie wohl in den meisten Fällen, keine Profikamera genommen wurde...

JENS-KLEVE 04.06.2017 12:48

Scheibenrad und P5, da kann man nicht mehr viel falsch machen. Der Rest stimmt auch - ich find's geil.

be fast 04.06.2017 13:04

Mir gefällt dieses P5 nicht, ist aber Geschmacksache. Es steht mir auch normalerweise nicht zu, über die fotografischen Fähigkeiten anderer zu urteilen. Wenn einer aber häufig die Fotos von usern kritisiert, dann sollte er selbst liefern. Das P5-Foto hat aber nichts Besonderes und ist zudem schräg fotografiert. Die Räder zum Beispiel sind annähernd horizontal, die Fugen des Pflasters zeigen aber, dass der Fotograf die Knipse schief ausrichtet. Abgekürzt, die Bilder sind Okay, aber mehr auch nicht. Wenn man sich Galerien in anderen Foren ansieht ist der P5 Fotograf deutlich in der unteren Hälfte der Tabelle..

Man kann mit Handy oder Kompaktkamera, wenn man sich Mühe gibt, besser Bilder machen. :)

MarcoZH 04.06.2017 17:37

Geht es in diesem Faden eigentlich noch um die gezeigten Räder, oder sind hier NUR noch private Feden im Gange?

Ich find den Hintergrund (Verbundstein mit Sektionaltor) SEHR passend.
:Cheese:

Es leitet das Auge zum Wesentlichen: Dem Rad. Und das ist zweifellos von A-Z stimmig. Passt alles zueinander.
Wenn man was suchen wollte was besser sein könnte, dann der matt-glanz-Mix von Rädern und Rahmen. Hab ich bei mir leider auch.

:cool:

Walli 04.06.2017 18:21

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1308121)
Geht es in diesem Faden eigentlich noch um die gezeigten Räder, oder sind hier NUR noch private Feden im Gange?

Der Sabine und be mögen sich nicht mehr
Ihr ewiges gezicke geht nicht nur dir auf die Nerven :Blumen:

be fast 04.06.2017 18:38

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1308131)
Der Sabine und be mögen sich nicht mehr
Ihr ewiges gezicke geht nicht nur dir auf die Nerven :Blumen:

Das häufige Maßregeln und vor den Kopf stoßen anderer ist aber Okay für euch?! Das bleibt meist unkommentiert und wird wohl akzeptiert. Es macht mich halt wütend wenn z.B. ein Jungtriathlet sein gebrauchtes 800 Euro Rad stolz ins Forum stellt und direkt nen Spruch in die Fratze gedrückt bekommt. Das kommt ja häufiger mal vor.

thunderlips 04.06.2017 21:49

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1308133)
Das häufige Maßregeln und vor den Kopf stoßen anderer ist aber Okay für euch?! Das bleibt meist unkommentiert und wird wohl akzeptiert. Es macht mich halt wütend wenn z.B. ein Jungtriathlet sein gebrauchtes 800 Euro Rad stolz ins Forum stellt und direkt nen Spruch in die Fratze gedrückt bekommt. Das kommt ja häufiger mal vor.

Das mag ja richtig sein, nur verstehe ich deine Konsequenz daraus nicht.

TriAlex 04.06.2017 23:04

Wer im Glashaus sitzt.... und hinsichtlich des Wordings besteht auch noch deutlich Luft nach oben! ;)

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1308133)

be fast 04.06.2017 23:23

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1308184)
Wer im Glashaus sitzt.... und hinsichtlich des Wordings besteht auch noch deutlich Luft nach oben! ;)

Kennst du Wayne?

be fast 05.06.2017 00:57

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1308164)
Das mag ja richtig sein, nur verstehe ich deine Konsequenz daraus nicht.

Ich habe hier meine Meinung gesagt, mehr steht für heute nicht an.

thunderlips 05.06.2017 09:49

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1308195)
Ich habe hier meine Meinung gesagt, mehr steht für heute nicht an.

alles klar, ok. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.