![]() |
Zitat:
Dir natürlich auch frohe Weihnachten. Und sieh zu, dass Du wieder ins Wasser kommst und Dich hier mal wieder öfter meldest! ;) |
Frei nach Käsevogel-Slang: Ich kackte heute SCHON WIEDER ab! :Lachen2:
Unschöne Phase im Moment. Ich komm nicht vorwärts, stagniere bestenfalls, tippe sogar auf Rückschritt. Den Angriff auf die 17min verkneife ich mir für den Rest des Jahres. Bei den Schwimmeinheiten ausserhalb des Vereinstrainings werde ich in der nächsten Zeit viel Lagen schwimmen. Das kam in der letzten Zeit etwas zu kurz und ich hab das Gefühl, dass ich Lagen brauche. So richtige Ausreden fallen mir glaurunguntypisch grad auch nicht ein. Vielleicht zu viel Süßfrass, hier und da zu viel Alkohol in den letzten 3 Wochen. Ich hab garantiert 2 oder 3 Kilo zugenommen. Wird Zeit, dass Weihnachten vorbei ist und man nicht ständig mit Süssfrass beworfen wird. :Nee: glaurung, der heute vielleicht noch nen Apfel isst............oder zur Abwechslung lieber mal gar nix mehr für heute :Lachen2: Morgen früh geht's endlich mal wieder auf's Fahrrad. Der Wetterbericht schaut gut aus :liebe053: |
Zitat:
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ansonsten gilt das, was ich die vor zwei Wochen geschrieben habe. :Huhu: |
Zitat:
Dir auch alles Gute. Und lass dir vom Weihnachtsmann was aus Carbon schenken :-). Straik, der auch jeden Beitrag liest und zu selten was schreibt. |
Zitat:
Danke und wünsche ich dir auch! Für alle anderen, T2.04 ist nicht meine Welt. |
Zitat:
|
allen ein frohes fest !!!!!
eigentlich wollt ich mich den wünschen im sifi2.0-thread anschließen, aber ihr wisst ja, dass ich diesen thread hier viel lieber hab :Cheese: haut rein und lasst euch reich beschenken |
So, von mir auch euch allen hier :Huhu: ein schönes Fest :Liebe:
Danke für diesen lustigsten und interessantesten fred :liebe053: und die vielen Tipps, den Nonsens und das gemeinsame und virtuelle Plantschen im Wasser :liebe053: Und als Drohung: Ich über weiter :Lachanfall: |
Auch ich wünsche allen Teilnehmern dieses Schwimmkurses ein frohes und nicht zu stressiges Weihnachtsfest.
![]() ![]() |
ich hoffe glaurung lebt noch, ich habe ihn heute zu 4km getrieben:confused:
|
Zitat:
ich hab' sogar schon T2.01 hinter mir ;) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nutzt ihr jetzt alle das neue Sheet? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir heute beinahe eine Badehose gekauft. Aber irgendwie passt mir keine so richtig vom Schnitt her :( Naja, notfalls ist ja Mittwochs immer noch das FKK-Schwimmen :Cheese: |
Zitat:
Ebrnfalls nochmals allen ein frohes Fest und falls man sich bis dahin nicht mehr liest, noch einen guten Rutsch, aber nicht beim Laufen und auch nicht beim Radeln. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Dieser Dutz macht mich echt kaputt! Ich hab ja mehrfach erwähnt, dass ich im Moment immer etwas platt bin, was DEM Typen aber einfach scheiss egal ist :Nee: ;) Es war abgemacht, dass wir locker ein paar lange Sachen schwimmen. Zumindest hatte ich das so verstanden. Drum hab ich mich nach dem eh schon erfolglosen Vereinstraining gestern zum heutigen Schwumm überreden lassen. Es waren dann 1,5h, die wie folgt abliefen (cooles Programm, dass ich mit Sicherheit mal wieder schwimme, wenn ich mich etwas ausgeruhter fühle): 900m ein, alle 50m Wechsel zwischen Rücken und Kraul. 6x200 Kraul wohl immer um die 03:35 (ca. 30sec Pause ) 100 locker 3x (4x100) --> je erster 100er Lagen, je zweiter 100er Kraul und Rücken im Wechsel, je dritter 100er Lagen in falscher Reihenfolge (d.h. Delle am Schluss --> das ist echt kakke), je vierter 100er ganze Lage Kraul 100 locker 8x50 Beinarbeit und Armarbeit im Wechsel 200 aus Die Arme waren nach 3km schon maximal am Arsch. Und dann muss man sich am Ende auch noch anhören, dass Die Freaks vor kurzem in der gleichen Zeit 5km geschwommen sind ;) Offensichtlich ist meine Beinamplitude immer noch viel zu hoch und das linke Bein geht immer aus'm Wasser raus und plumpst dann wohl wieder lustlos ins Wasser. Nachdem mir das so explizit gesagt wurde, konnte ich das auch deutlich spüren. Bloß wie ich das abstelle, weiss ich im Moment wirklich nicht. Bei Beinübungen komm ich zwar immer recht passabel vorwärts, wenn ich's darauf anlege, aber ich kann den zusätzlichen Vortrieb nicht wirklich in die ganze Lage einbauen. Heul......... |
Zitat:
|
[quote=glaurung;510153]
900m ein, alle 50m Wechsel zwischen Rücken und Kraul. [quote] Da sieht man, dass du schon von Beginn an nicht auf der Höhe warst: die ersten 1000 waren, 500 Kraul/ Rücken i.W. und die zweiten Technik/ Kraul langer Zug i.W.;) Zum Wasserbombenbein: Ich denke da liegt der Fehler irgendwo weiter vorne. Ich hatte das Gefühl, dass es hauptsächlich dann geplatscht hat, wenn du geatmest hast, vll. bist du nicht beweglich genug und machst deswegen mit den Beinen diese Schere. Aber genau weiß ich es nicht, bin ja selber kein Ästhet im Wasser:Cheese: PS.: Du bist herzlich zu 100x50m irgendwann im März/April eingeladen:Blumen: |
Ich kann bei Eurer Geschwindigkeit im Wasser nicht mehr denken. Zu wenig Sauerstoff kommt da im Hirn an. Schließlich sind MEINE Intervalle GA2, während Eure GA1 sind. :Lachen2:
Und MEINE Pausen sind dann ja trotzdem immer noch kürzer als Eure. :Nee: Ich leck jetzt erst mal meine Wunden und über 100x50 können wir dann eventuell im März / April reden, wenn es soweit ist :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Auch von mir, Euch allen frohe Weihnachten :Blumen:
Möge jeder 5 Sekunden unter dem Weihnachtsbaum finden :Lachen2: |
Ich habe übrigens bei der Triathlon Abstimmung Triathlet des Jahres usw. teilgenommen und in der Rubrik "Innovationen" "Keko Trainingspläne" eingegeben:cool:
Ist ja in Kombination mit Glaurungschem Pfeffer:Cheese: und allen Mitwirkenden:Blumen: was ganz besonderes:liebe053: |
Zitat:
|
|
"Wo ist mein Fahrrad?" erinnert mich irgendwie an die Werbung "Wo bleibt mein Pfannkuchen?" :Cheese:
|
Zitat:
|
HAAALLOOO
wass'n los, alle noch im Winterschlaf? Sogar ich war im Wasser (T1.09:) ), und natürlich wieder zu schnell (5x200m GA1: 3:57, 4:00, 3:52, 3:59, 3:53 // 3x100m GA2: 1:47, 1:46, 1:49 // 4x25m schnell (mit Pads ohne Zeit)). Is' natürlich langsam, aber für meine Verhältnisse :( schneller als gefordert, war auch kein GA1 mehr |
Zitat:
Aber morgen geht's wieder lohooooos. :liebe053: |
Ich bin die letzten beiden Einheiten fremdgeschwommen (Technik-Programme von Ute aus den Langdistanz-Plänen) während ich auf T2.06 warte :Cheese:
|
Zitat:
Ich falle zurück! :( |
Zitat:
|
Aua, aua meine Arme :( Nachdem ich über die Feiertage völlig faul war, war ich heute erst über 2 h skilanglaufen und abends schwimmen:
ein 500 Technik 5x100 Lagen (1:54/1:58/1:58/1:59/2:04) 5x100: 25 schnell/50 normal/25 schnell (1:35/1:37/1:37/1:37/1:38) 2x200 Beine (i.W. 50 Kr./50 Rü) 3x200 (1+3 5er, 2. zügig) 3:26/3:19/3:28 4x25 Sprint 20,3/19,9/20,6/20,7 aus Ich bin platt! und verkrümel mich jetzt mit meiner Pizza auf die Couch :Huhu: |
Sach ma, du seist laut Trainingsmanager diesen Monat fast doppelt so viel geschwommen wie gelaufen
![]() |
war recht brav über die feiertage und werde am donnerstag versuchen eine neue PB über 400 Meter aufzustellen..
heute bin ich T1.07 geschwommen.. war recht angenehm, sehr techniklastig.... und 12 x 50 Meter (4x 50er Block) wobei jeweils der dritte 50er richtig zügig geschwommen wird. die GA1 50er waren alle so zw. 47-50.. und die 4 GA2 50er waren alle zwischen 40-43 sec... zum schluss noch 100 Meter im Tempo für den geplanten 400 Meter Test in 1:33... morgen noch eine ordentliche einheit und am donnerstag zum Jahresausklang eine neue 400 Meter Bestzeit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn gleich sich ein Koppellauf nach dem Langlaufen deutlich anders anfühlt... |
Zitat:
Jetzt hab ich die Antwort. Die Pause macht's auch net besser. Ich befinde mich quasi inmitten einer ausgedehnten schwimmerischen Depression. Nur mal so zum Vergleich: Mit gefühlt gleicher Intensität schwimme ich derzeit 100er Serien in 01:45, die ich vor ca. einem Monat in ca. 01:38 geschwommen bin !!! :Weinen: Wie gibt's denn sowas?? Es nervt. Vielleicht isses die Strafe für mein vorlautes Mundwerk hier! :confused: :Lachen2: |
Zitat:
|
Kann da jemand, der sich auskennt, mal draufschau'n?
Ich meine, den Hauptfehler zu erkennen. Delle von vorne Delle seitlich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |