triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 24.09.2009 09:23

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 281110)
Achja an die 2 MD-Kandidaten - es geistert auch in meinem Hinterkopf herum es nächstes Jahr schon zu versuchen. Mal schaun wie es mir beim HM ergeht...

Einfach machen :cool:
Den Winter brav Schwimmerles machen und laufen gehen und einmal die Woche die Rolle reiten und im Frühjahr eine Woche in der Sonne radeln und dann gehts gut gerüstet los. Ich mache mir da keine Sorgen, will ja keine Zeit <5h schaffen oder so.

Machst Du nächstes Jahr wieder Mondsee? Ich werde den 2010 auch machen. (ist quasi meine zukünftige Heimat)

Gruss an die Isar,
Flo

crema-catalana 24.09.2009 09:33

Wasserscheu

Seit dem Urlaub war ich nicht einmal schwimmen. Entweder fiel das Training aus oder ich hatte keine Zeit/Lust ins Schwimmbad zu gehen. Der Frankfurt Marathon geht gerade vor. Ob ich noch kraulen kann, wenn ich (nächste Woche hoffentlich dann mal) wieder ins Wasser gehe????

Ja, jetzt dürft ihr :Diskussion: :Peitsche: :quaeldich:

benedikt_rookie 24.09.2009 09:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 281118)
Seit dem Urlaub war ich nicht einmal schwimmen. Entweder fiel das Training aus oder ich hatte keine Zeit/Lust ins Schwimmbad zu gehen. Der Frankfurt Marathon geht gerade vor. Ob ich noch kraulen kann, wenn ich (nächste Woche hoffentlich dann mal) wieder ins Wasser gehe????

Ja, jetzt dürft ihr :Diskussion: :Peitsche: :quaeldich:

Das erste mal wird zäh, das zweite mal macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß aber spätestens beim 3. mal kommst du wieder rein. Ich bin jede Woche einmal "planschen" gewesen. Also auch nicht richtig schwimmen. Nur mal ein paar Bahnen gezogen um nicht komplett alles zu vergessen. Aber ab nächster Woche wird es mir ähnlich gehen. Aber da muss man durch :Peitsche:

topre 24.09.2009 09:58

Letztes Schwimmen am 23.08. beim Wettkampf...:Gruebeln: Letztes Mal "richtig" Radfahren (also nicht in den Biergarten) ebenso... Jetzt zählt bis nächste Woche allein das Laufen, dann 3-4 Wochen Saisonpause. Dabei darf es dann gerne mit dem Schwimmen wieder beginnen...

@Alpenfex: Im Frühjahr stehen 3 Wochen Südosten der USA auf dem PLan und da wird kein Training möglich sein. Und erst recht keine TL in der Sonne, auch wenn es sicher reizvoll wäre. Leider kann ich meinen Arbeitgeber nicht davon überzeugen, dass er mein Gehalt dynamisch an meinen Lebensstil anpasst. :Gruebeln: Das "einfach machen" ist schon richtig, aber ein jahr mit 3-4 OD's und ganz vielleicht einen Marathon im Herbst wäre doch auch eine Idee... Deshalb das zögern... Hab doch noch so viele Jahre vor mir... Ob nächstes jahr Mondsee wird eben von jenen Zielen abhängen. Eine Option ist es sicher, da einfach ein klasse Wettkampf!

joschi_grace 24.09.2009 09:58

ja, das schwimmen habe ich dieses Jahr auch stark vernachlässigt und auch für mich wird es schwierig wieder einzusteigen.

alpenfex 24.09.2009 10:02

Was ist eigentlich Schwimmen? :Lachanfall:
Rad läuft super, laufen auch.

KingMabel 24.09.2009 10:11

Ich lieg auch nur rum! Schrecklich... Aber auch mal schön ;)

Spätestens zum WE wird mein Laufplan gemacht und dann gehts mal los mit 3 mal laufen, 2mal Schwimmen und evtl. noch einmal Rad.

Schwimmen bin ich im Moment nur Do. regelmäßig gewesen (heute wieder) und merke schon, dass ich langsamer werde, etwas längere Pausen brauche etc.

Und dann steht auch noch der Radkauf an demnächst...

joschi_grace 24.09.2009 10:37

@King Hey Schnucki, mach einfach was Spaß macht! Es bleibt noch genug Zeit wieder ernsthaft ins Training einzusteigen. Warte bis Du wieder Lust aufs trainieren hast!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.