![]() |
Zitat:
Das (wollen) passt mMn überhaupt nicht zum Satz, den Du geschrieben hast. Warum sollte jemand Greta Thunberg ignorieren in Gesprächen, in denen Sie nicht beiwohnt ? Dein Satz bekommt damit den Beigeschmack, als wolltest Du Menschen in eine bestimmte negative Ecke stellen. Unpassend, finde ich. Zitat:
Das ist sehr wahrscheinlich. Andererseits empfand ich es auch als "wahrscheinlich", das man Sie längst kennt in wie England. |
@LidlRacer,
ich weiß auch nicht genau was der Opa damit sagen wollte. Ist aber kein grund ihm ein falsches Zitat unter zu schieben. Btw, fast 50% des Sonnenspektrums ist Wärmestrahlung. |
Zitat:
Leute, die sich nicht für den Klimawandel interessieren, werden sich Gretas Namen möglicherweise nicht merken, auch wenn sie ihn in den Nachrichten hören oder in der Zeitung lesen. Ob Greta in England weniger in den Medien vorkam als hier, wäre denkbar, kann ich aber nicht beurteilen. Ich wollte keinesfalls eine Wertung über Deine Verwandtschaft abgeben. Peace :Blumen: ! |
Zitat:
Meine Antwort soll aber kein Grund für einen weiteren Austausch darüber sein. Zitat:
Alles Prima :Blumen: |
Zitat:
|
m.E. ein wirklich großartiges Mädchen.
Sie hat wahrscheinlich mehr für die Klimabewegung gemacht als jeder andere Mensch bis heute. |
Zitat:
Solchen Zeiten gab es schon einmal. Al Gore, der oskarprämierte Film "An inconvenient truth", das Jahr 2006. Wer erinnert sich? Und wer erinnert sich, dass 2007 Al Gore für seine Bemühungen um eine Bewusstmachung der Klimakrise und ihrer globalen Gefahren zusammen mit dem Weltklimarat IPCC (vertreten durch Rajendra Pachauri) der Friedensnobelpreis verliehen wurde? :Cheese: Er hat, was Greta vielleicht erst bekommt. Aber Du hast ja auch das Wort wahrscheinlich eingebaut. Von daher kann man dir wahrscheinlich nicht widersprechen. Aber trotz Al Gore und Greta und trotz hüpfender Teenager, ihren Eltern und Omas kam es wie es zu erwarten war... ![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich hoffe mal, das du im Interesse deiner Kinder und deiner evtl Enkelkinder doch noch den Rückwärtsgang findest. Wenn alle Familienväter so denken und in Zukunft so weitermachen, dann wird es schwer. Denk mal darüber nach evtl ein Vorbild zu sein. Ist ja schliesslich für deine Kinder! Vielleicht machen dann doch noch andere in deinem Alter mit.:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |