Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 317642)
1) Puuuh, das ist Abschlagschwimmen, was du da machst, siehst du das? Du mußt dir die Bewegung mal auf dem Trockenen vormachen. Wenn die eine Hand vorne ist, muß die andere schon etwa am Oberschenkel sein. Abwechselnd vorn und hinten. Da stimmt bei dir die Koordination nicht.
2.) Ausserdem sieht es so aus, als kippe dein Kopf und dein Oberkörper etwas vorne ab, wenn du mit dem Arm eintauchst. Da fehlt womöglich die Gelenkigkeit. Das kann man aber aus der Ferne nicht genau erkennen.
3.) Zudem sieht es so aus, als würdest du mit Oberarm und Unterarm gleichzeitig ins Wasser tauchen. Das bremst natürlich. Die Arme solltest du weiter strecken und nicht so stark angewinkelt ins Wasser legen. "Legen" ist eh schlecht, "stechen" wäre besser
Du solltest dich wirklich auf 50 oder 100m Abschnitte konzentrieren und dort ganz viele Technikübungen machen.
|
Zitat:
Zitat von Tatze77
(Beitrag 317643)
4.) Auch wenn der Zyklus sehr langsam ist, ....... mach am besten mal noch ein video von näher.
5.)Evtl greifst du mit dem rechten Arm stark über , den arm möglichst Körperaxennah eintauchen aber lieber mehr nach außen als übergreifen, da man da gerne ins schlingern gerät.
6.) kann es sein das du auch so ein langes vieh bist wie ich?
|
Habe mich heute mit den o.g. 1-5 beschäftigt. Längere Zeit versch. Technik geübt (Wasserballkraul, Einarmig, mit Power ins Wasser stechen), um dann am Ende der Stunde dieses kleine Vid zu posten.
(die Qualität ist leider bescheiden:( )
http://www.youtube.com/user/68Godi#p/u/0/Fq9WEymdUww
Vielleicht kann man erkennen, ob ich die Punkte 1-5 so halbwegs begriffen habe:confused: Dann hätte ich was zum Üben in nächster Zeit. :Cheese: :liebe053:
Leider ging durch die Frequenzsteigerung die Länge des Armzugs völlig den Bach runter:Nee:
Zu 6. Nur knapp über 1,80 :Huhu:
PS: Bin jetzt ein paar Stunden leider offline
|