triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 18.12.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508141)
Ich hoffe dein Leistungssprung geht in die andere Richtung :Cheese:

Bis zu Dir is ja noch etwas Luft! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 18.12.2010 15:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508144)
Bis zu Dir is ja noch etwas Luft! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wart nur ab! Du wirst dich im Februar noch wundern was der Käsevogel die ganze Zeit im Wasser getan hat :Cheese:

FMMT 18.12.2010 16:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508140)
Stagnation!!!! Ich falle zurück!!!! :Weinen:

Mal abgesehen davon, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist:Blumen: , fehlt Dir wohl der Herausforderer:Cheese:
Wenn Volker wirklich nicht kann, wäre es sehr schade:(

glaurung 18.12.2010 16:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 508151)
Mal abgesehen davon, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist:Blumen: , fehlt Dir wohl der Herausforderer:Cheese:
Wenn Volker wirklich nicht kann, wäre es sehr schade:(

Klar wäre das schade. :(
Aber sandra und crobi sind nicht weniger schnell und taugen als Gegner ebenfalls bestens. :cool:
Und Frau Langstrumpf kann auch so einiges, wenn sie denn regelmäßig ins Wasser kommt.
Canoxc ist auch absolut auf meinem Niveau und wenn bei Krümel demnächst das Vereinstraining anschlägt, dann wird's da auch wieder enger. Gegner sind also durchaus vorhanden. :cool:

Kässpätzle 18.12.2010 16:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508157)
Gegner sind also durchaus vorhanden. :cool:

Glücklicherweise zähle ich definitiv nicht zu den Gegnern und kann weiterhin unbesorgt dahin leben :Cheese:

thunderbee 18.12.2010 16:56

Stagnation, Rückschritt sind mir gut bekannt. War heute nach 4 Wochen das 1. Mal wieder schwimmen und wie zu erwarten, nix mehr drauf gehabt.....alles andere hätte mich auch überrascht.:(

@glaurung. 5h Rad finde ich auch sehr ambitioniert. Wusste gar nicht, dass Du ein so guter Radfahrer bist. ....dann Kette rechts!

Kässpätzle 18.12.2010 17:15

Er hat sogar ein spezielles Schneeräumfahrrad :Lachanfall:

glaurung 18.12.2010 17:27

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 508167)
@glaurung. 5h Rad finde ich auch sehr ambitioniert. Wusste gar nicht, dass Du ein so guter Radfahrer bist. ....dann Kette rechts!

Ob ich ein guter Radfahrer bin, muss ich wohl erst noch beweisen. Nach diesem Jahr, d.h. nach meiner ersten halbwegs kompletten Triathlonsaison, würde ich mich als relativ ausgewogen in den 3 Disziplinen einschätzen. Irgendwas um die 05:30 hätte ich heuer auf einer nicht sehr anspruchsvollen Strecke wohl schon draufgehabt. In DIESE Regionen komme ich relativ leicht mit ca. 150 Rad-km pro Woche über ein paar Monate. Ein 33er Schnitt ist aber ne ganze Ecke weiter von nem 36er entfernt als ein 30er von einem 33er! Du weisst, was ich meine, oder? ;)
D.h. ich werde sehr ordentlich trainieren müssen und ja, es ist ambitioniert :)
Momentan schaut's leider mit der Radelei in unserer Region sehr bescheiden aus wegen der weissen Sch...

thunderbee 18.12.2010 17:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508176)
Ob ich ein guter Radfahrer bin, muss ich wohl erst noch beweisen. Nach diesem Jahr, d.h. nach meiner ersten halbwegs kompletten Triathlonsaison, würde ich mich als relativ ausgewogen in den 3 Disziplinen einschätzen. Irgendwas um die 05:30 hätte ich heuer auf einer nicht sehr anspruchsvollen Strecke wohl schon draufgehabt. In DIESE Regionen komme ich relativ leicht mit ca. 150 Rad-km pro Woche über ein paar Monate. Ein 33er Schnitt ist aber ne ganze Ecke weiter von nem 36er entfernt als ein 30er von einem 33er! Du weisst, was ich meine, oder? ;)
D.h. ich werde sehr ordentlich trainieren müssen und ja, es ist ambitioniert :)
Momentan schaut's leider mit der Radelei in unserer Region sehr bescheiden aus wegen der weissen Sch...

5:30h würde mir schon vollkommen reichen!:Cheese:
Ich weiß, was Du meinst!;)
Hier sieht es mit dem Schnee auch nicht besser aus, ich hoffe einfach, dass es ab Januar besser wird. :Cheese:

glaurung 18.12.2010 17:40

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 508177)
Hier sieht es mit dem Schnee auch nicht besser aus, ich hoffe einfach, dass es ab Januar besser wird. :Cheese:

Wie war das? Vorweihnachtszeit = Wunschzeit? :Cheese:
Ich fürchte, den Winter wird man radmäßig knicken können. Das ist irgendwie so eine Vorahnung. Naja, in ein paar Tagen kommt laut wetteronline zumindest wieder mal ne kurze Tauperiode. :)

thunderbee 18.12.2010 18:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508182)
Wie war das? Vorweihnachtszeit = Wunschzeit? :Cheese:
I...

richtig!:Cheese:

PippiLangstrumpf 18.12.2010 20:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508182)
Ich fürchte, den Winter wird man radmäßig knicken können.

Ich werd Radfahren morgen auch knicken - aber nicht primär wegen des Wetters sondern weil ich das Rad 7 Etagen durchs Treppenhaus runter und wieder hoch schleppen müßte, weil so Deppen hier den Aufzug kaputt gemacht haben :Maso:

Kässpätzle 18.12.2010 20:41

Ach was, freu dich einfach über den zusätzlichen Trainingseffekt :Lachen2:

PippiLangstrumpf 18.12.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508235)

Mit den Radschuhen im nassen, engen Treppenhaus kann ich mich höchstens über irgendwelche Stürze und Knochenbrüche freuen :Nee:

glaurung 18.12.2010 20:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 508234)
Ich werd Radfahren morgen auch knicken - aber nicht primär wegen des Wetters sondern weil ich das Rad 7 Etagen durchs Treppenhaus runter und wieder hoch schleppen müßte, weil so Deppen hier den Aufzug kaputt gemacht haben :Maso:

Das weiss ich doch schon längst! :Cheese: :Cheese:

glaurung 18.12.2010 20:49

Zitat:

Hab ich ihr auch schon gesagt. Die ist aber beratungsresistent! :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 18.12.2010 20:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508240)
Hab ich ihr auch schon gesagt. Die ist aber beratungsresistent! :Cheese: :Cheese:

Kein Wunder, war ja auch in der VHS zum Mathekurs :Cheese:

FMMT 18.12.2010 21:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508157)
Klar wäre das schade. :(
Aber sandra und crobi sind nicht weniger schnell und taugen als Gegner ebenfalls bestens. :cool:
Und Frau Langstrumpf kann auch so einiges, wenn sie denn regelmäßig ins Wasser kommt.
Canoxc ist auch absolut auf meinem Niveau und wenn bei Krümel demnächst das Vereinstraining anschlägt, dann wird's da auch wieder enger. Gegner sind also durchaus vorhanden. :cool:

Qualität ist keine Frage, aber was wäre Dortmund ohne Schalke, Frankfurt ohne Offenbach, Bayern ohne 1860, Faris ohne Macca:Cheese:

glaurung 18.12.2010 21:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 508248)
Qualität ist keine Frage, aber was wäre Dortmund ohne Schalke, Frankfurt ohne Offenbach, Bayern ohne 1860, Faris ohne Macca:Cheese:

Ich find's ja auch scheisse, dass der Volker den Schwanz einzieht! :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;)

glaurung 19.12.2010 19:26

Ich sag's Euch, mir geht dieser Dreck auf'm Boden langsam echt massiv auf'n Zeiger. Wenn wenigstens mal hier und da ein paar Meter Gehweg frei wären. :Nee: :Nee:
Nein, überall Schnee und noch mehr Schnee. Und so hab ich mir grad eben wieder mal knapp 50min Rutschpartie beim Laufen angetan. :Kotz: :Kotz:
Ab nächster Woche taut's zum Glück. Ich freu mich und sch... auf weisse Weihnachten.

Godi68 19.12.2010 19:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508520)
Nein, überall Schnee und noch mehr Schnee. Und so hab ich mir grad eben wieder mal knapp 50min Rutschpartie beim Laufen angetan. :Kotz: :Kotz:

Bestzeit ? :Gruebeln:

Zählt Schneeschippen auch als schwimmspezifisches Krafttraining, wenn man hauptsächlich den Latissimus einsetzt? :Gruebeln:

Kässpätzle 19.12.2010 19:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508520)
Ich sag's Euch, mir geht dieser Dreck auf'm Boden langsam echt massiv auf'n Zeiger. Wenn wenigstens mal hier und da ein paar Meter Gehweg frei wären.

Sind doch, der Weg von der Schwimmhalle zum Außenbecken ist immer bestens geräumt :Lachen2:
Sind vermutlich auch die einzigsten Meter in denen ich in letzter Zeit nenneswert unter einem 5er Schnitt laufe :Cheese:

Zitat:

Ab nächster Woche taut's zum Glück. Ich freu mich und sch... auf weisse Weihnachten.
Du meinst dann kannst du Laufen und Schwimmen als Kombitraining machen :Gruebeln:

glaurung 19.12.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 508523)
Bestzeit ? :Gruebeln:

:Cheese:
Zeiten und Pulswerte beim Laufen und Radeln sind mir momentan sowas von sch....egal.

Ich bin aber froh, dass ich heute den Komfort von nur -1°C beim Laufen geniessen konnte.

Kässpätzle 19.12.2010 19:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508528)
Ich bin aber froh, dass ich heute den Komfort von nur -1°C beim Laufen geniessen konnte.

Gerade unten kurz bei PLUS zwei Grad :Lachen2:

glaurung 19.12.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508535)

Schoafscheiss. Dess soll ich Dir glauben? :Lachen2:

Naja, jedenfalls hab ich mir letzte Woche so eine Frotte-gefütterte enge Laufhose von Odlo gekauft. Das Ding ist phänomenal. Fühlt sich weltklasse an bei diesen Temperaturen. War quasi jeden Cent wert. :)

FMMT 19.12.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508535)

Kann bei solchen Temperaturen passieren:cool:

Kässpätzle 19.12.2010 20:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508543)
Schoafscheiss. Dess soll ich Dir glauben? :Lachen2:

Nö. Was du glaubst ist deine Sache :Lachen2:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 508552)
Kann bei solchen Temperaturen passieren:cool:

Und hat sich richtig gut angefühlt :)

glaurung 19.12.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508560)
Nö. Was du glaubst ist deine Sache :Lachen2:

Ich meinte die 2 Grad plus. Dass Du bei 2 Grad plus, gesetzt den Fall, dass es wirklich zwei Grad plus waren, unten kurz rumhampelst, glaub ich Dir sofort. :Lachen2:

Kässpätzle 19.12.2010 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508561)
Ich meinte die 2 Grad plus.

Dachte ich mir schon, meinen Kleidungstil haben ja schon alle bemängelt :Cheese:

Volkeree 20.12.2010 11:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 508234)

Zitat:

Das wäre doch mal eine Alternative für Training.
Laufen werde ich bei dem Wetter sicherlich nicht länger als ne Stunde. Das Schwimmbad ist auch nicht immer auf und über die Geschichte mit dem Rad brauchen wir ja derzeit nicht zu reden :( .

Ich habe zwar nur 78 Stufen bis zum Keller, aber 4*5* runter und rauf, kombiniert mit ein paar Klimmzügen, Liegestütze und Crunchs, ist doch auch eine ganz interessante Einheit.

Volkeree 20.12.2010 12:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508253)
Ich find's ja auch scheisse, dass der Volker den Schwanz einzieht! :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;)

Sieh das doch mal positiv. Wenn ich dich in Sifi nicht abziehen kann, kannst du noch 5 1/2 Monate länger auf die Kacke hauen, bis ich dann bei euch zum finalen Schlag aushole :cool: :Holzhammer:

glaurung 20.12.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 508772)
Sieh das doch mal positiv. Wenn ich dich in Sifi nicht abziehen kann, kannst du noch 5 1/2 Monate länger auf die Kacke hauen, bis ich dann bei euch zum finalen Schlag aushole :cool: :Holzhammer:

Passt scho! :Lachen2:
Wir sehen uns in Erlangen. Wahrscheinlich erst mal nicht die besten Chancen für mich. Aber: Schau'mer mal :cool: :)

Volkeree 20.12.2010 17:55

T 03 im 25m- Becken
6*200 langer Zug / kurzer Zug
meine Vorgaben: 3:52 / 3:37
Ergebnis:
- 3:46, 3:31, 3:49, 3:40 (bisschen gepennt), 3:46, 3:30
Ich würde sagen alles im grünen Bereich.

6*50 mit PB und großen Paddles
- alle ungefähr zwischen 41,5 und 42,5
Der 5. und 6. war dann langsam anstrengend.

glaurung 20.12.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 508961)
T 03 im 25m- Becken
6*200 langer Zug / kurzer Zug
meine Vorgaben: 3:52 / 3:37
Ergebnis:
- 3:46, 3:31, 3:49, 3:40 (bisschen gepennt), 3:46, 3:30
Ich würde sagen alles im grünen Bereich.

6*50 mit PB und großen Paddles
- alle ungefähr zwischen 41,5 und 42,5
Der 5. und 6. war dann langsam anstrengend.

Bist eigentlich trotz diversen Ausfällen nicht wirklich stark zurückgefallen.
Hmmmh. Naja, war halt 25m Becken. :Cheese:

Au Mann, ich häng schon wieder bei ner Doktorfeier fest und komm heute wieder nicht zum Schwimmen. Muss ich irgendwie morgen reinpacken, danach noch Radeln (wenn irgendwie möglich) und dann kurz arbeiten und nochmals am Mittwoch etwas länger arbeiten und dann hab ich wieder Urlaub bis zum 02. Januar. :liebe053: :liebe053:

Kässpätzle 20.12.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 508771)
Ich habe zwar nur 78 Stufen bis zum Keller, aber 4*5* runter und rauf, kombiniert mit ein paar Klimmzügen, Liegestütze und Crunchs, ist doch auch eine ganz interessante Einheit.

Das bestimmt, aber wie oft kannst du das machen, bis du in der Kuscheljacke abtransportiert wirst :Gruebeln:

Und 333 Stufen am Stück rauf ist trotzdem was anderes :Lachen2:

Volkeree 21.12.2010 16:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508980)
Das bestimmt, aber wie oft kannst du das machen, bis du in der Kuscheljacke abtransportiert wirst :Gruebeln:

Wer soll das denn machen? Bei uns im Haus traut sich das sicherlich keiner.
Bei dem kalten Wetter ist es im Treppenhaus natürlich auch nicht so warm. Das machte die Sache dann auch nicht ganz so schweißtreibend. Mal sehen was morgen der Muskelkater sagt :) .

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508980)
Und 333 Stufen am Stück rauf ist trotzdem was anderes :Lachen2:

Das wäre geil! Aber in so einem Haus möchte ich dann nicht unbedingt wohnen. Und irgendwann wird es dann auch wieder unbezahlbar. ;)

Kässpätzle 21.12.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 509307)
Wer soll das denn machen? Bei uns im Haus traut sich das sicherlich keiner.

Ich dachte auch eher an zugefahrenes Personal :Cheese:

Zitat:

Bei dem kalten Wetter ist es im Treppenhaus natürlich auch nicht so warm. Das machte die Sache dann auch nicht ganz so schweißtreibend. Mal sehen was morgen der Muskelkater sagt
Ähm du hast wirklich im Treppenhaus rumgekaspert :Gruebeln:
Die Wetterbedingungen scheinen da ja tatsächlich gut zu sein :Cheese:

Zitat:

Das wäre geil! Aber in so einem Haus möchte ich dann nicht unbedingt wohnen. Und irgendwann wird es dann auch wieder unbezahlbar. ;)
Das Haus nennt sich auch eher Turm. Das Haus neben dem Turm ist sogar bewohnt. Billig war das sicher nicht :Cheese:

oko_wolf 22.12.2010 20:27

Ich wünsche allen Schwimm-Sekten-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das Ihr alle Eure Ziele erreicht.

Viele Grüße
Wolf Dieter, der immer noch jeden Beitrag hier mitliest

FMMT 22.12.2010 20:31

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 509802)
Ich wünsche allen Schwimm-Sekten-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das Ihr alle Eure Ziele erreicht.

Viele Grüße

Schön mal wieder was von Dir zu hören:Blumen:
Was macht die Schwimmerei oder bist Du nur noch mit dem Bogen unterwegs?:Huhu:
Dir und allen Schwimmfreunden wünsche ich auch ein stimmungsvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr:)

Kässpätzle 22.12.2010 21:05

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 509802)

Viele Grüße

Echt jeden :Gruebeln:

Darfst auch ruhig mitsenfen :Cheese:

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.