![]() |
Zitat:
Es ist ja eben genau 10 jahre her. Krass wie die Zeit verfliegt. Und es war wirklich einfach für Russland die Krim völkerrechtswidrig zu annektieren. Es gab 6 Tote. Spricht nicht dafür, dass dort alle so bedingungslos dagegen waren zu Russland zu gehören. Aber Geschichte fängt auch nicht damit an. Jugoslawien war für Russland die moralische Legitimation. Was will man machen, Revolutionen gehen nichtvimmer aus wie man es sich erhofft... |
Deutsche zahlen 41 Prozent mehr für Energie als vor Krise
Im Vergleich zu 2021 zahlt ein Drei-Personen-Musterhaushalt heute demnach 1534 Euro mehr für Heizen, Strom und Tanken. Interessant, ich hatte das Gefühl, dass wir nahezu wieder auf altem Niveau sind. Wo spart ihr das geld ein? |
Zitat:
(sorry, mir sitzt heute ein wenig der Schalk im Nacken...) |
Zitat:
:Cheese: mit Schalk kann ich gut.. Warung an dich: Oft haben Männer wenn Frauen ins System kommen am Ende des Tages weniger Geld. Wenn man dann das Glück hat und Kinderwunsch und die Fähigkeit dazu gepaart auftreten und sich dann gepaart auftreten lässt, wird der Geldbedarf und Beschaffung sich unter Umständen gegenläufig entwickeln. Dann biste froh wenn du in einem Bundesland lebst, dass für den Kindergarten keine Gebühren nimmt. 1500 € ist echt ne Menge Schotter. Frage an die VWLer: fehlt das dann auch in der Binnennachfrage oder hat das keinen Effekt? Auf jeden fall erhöht das ja auch die Steuereinnahmen gewalt, oder irre ich mich da? |
Zitat:
Ich habe mir ne PV-Anlage aufs Dach gelegt und ein E-Auto vor die Tür gestellt. Das was ich da alleine im Sommer, wo ich auch fürs E-Auto keinen Netzbezug brauche, an Spritkosten spare, entspricht schon relativ genau dem Betrag. Wer Geld sparen will, muss erstmal investieren :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
P.S.: hatte etwas selbstgesammeltes noch nasses Holz eingeschuert, Nachbarn riefen beim Bezirkskaminkehrer an, der mich dann über einen gefuegigen Mittelsmann fragen lies, ob alles mit meinem Slot OK wäre. Am nächsten Tag halbe Seite Belehrungen in der Tageszeitung im Lokalteil wie Ofen zu schüren sind. :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |