triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

uk1 16.03.2022 22:19

Zitat:

Ermordung tausender Zivilisten und Vertreibung von Millionen durch russische Soldaten
ist in deiner Weltsicht also O.K., denn es könnte ja auch Hunderttausende sterben.
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. Ich möchte aber auch verstehen warum es zu diesem Angriff gekommen ist. Man muss beide Seiten hören und lernen auch zuzuhören.

Dein Satz da oben ist eine Frechheit.

LidlRacer 16.03.2022 22:22

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1651451)
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. Ich möchte aber auch verstehen warum es zu diesem Angriff gekommen ist. Man muss beide Seiten hören und lernen auch zuzuhören.

Relativ einfach:
Weil Putin ein machtbesessenes Arschloch ist.
Es ist nicht sonderlich sinnvoll, jemanden anzuhören, der von morgens bis abends lügt.

merz 16.03.2022 22:31

in einer Hinsicht doch, ich glaube in allen westlichen (?) Hauptstädten rauchen gerade viele sehr kompetente Köpfe seit 3 Woche, wie man ihm (oder Russland) einen gangbaren Ausweg bauen kann. Das sind jetzt nicht "Putinversteher" als Apologeten, sondern Übungen in "Putin (?) irgendwie verstehen", damit nicht noch mehr sterben und das nicht noch viel viel viel schlimmer wird.

m.

Hafu 16.03.2022 22:37

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1651451)
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. ....

Tut mir leid: habe deine letzten ca. 30 Beiträge bis zurück zum Kriegsbeginn am 24.2. zurückverfolgt und derartige klare Positionierungen gegen den russischen Angriffskrieg nicht gefunden.
Dafür in vielen Beiträgen beeindruckend schlecht gealterte Prognosen und viel antiamerikanische Untertöne:

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1647767)
Ich habe die Befürchtung wir überschätzen das ukrainische Militär und unterschätzen die Russen. Ganz ehrlich ich rechne mit einer Woche.

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1647591)
Die Ukrainer...haben keine Chance, so realistisch muss man das sehen.
...
dann wird der größte Profiteur die USA sein, wenn Russland dann völlig isoliert ist, können Sie sich China vornehmen. ..

uk1 16.03.2022 22:42

Zitat:

Aber was ich jetzt sehe ist ein unkontrolliertes umherirren einer Armee die unmotiviert und schlecht vorbereitet ist.
Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, das ich mich geirrt habe

Hafu wir sollten das beenden es führt zu nichts.

P.S. Seit dem Irakkrieg hinterfrage ich jedes Verhalten der Amerikaner und seiner Verbündeten.

tandem65 16.03.2022 22:50

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1651456)
Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, das ich mich geirrt habe

Hafu wir sollten das beenden es führt zu nichts.

Das kann natürlich zu nichts führen wenn Du zugibst Dich geirrt zu haben. Daß hatte Hafu nicht bemängelt.

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1651456)
P.S. Seit dem Irakkrieg hinterfrage ich jedes Verhalten der Amerikaner und seiner Verbündeten.

Ja das kann man machen, nur haben die USA die Ukraine nicht überfallen und sind auch nicht im Begriff Russland anzugreifen.
Es ist wenn auch das Thema eines anderen Threads.:Huhu:

Hafu 16.03.2022 22:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1651454)
in einer Hinsicht doch, ich glaube in allen westlichen (?) Hauptstädten rauchen gerade viele sehr kompetente Köpfe seit 3 Woche, wie man ihm (oder Russland) einen gangbaren Ausweg bauen kann. Das sind jetzt nicht "Putinversteher" als Apologeten, sondern Übungen in "Putin (?) irgendwie verstehen", damit nicht noch mehr sterben und das nicht noch viel viel viel schlimmer wird.
...

Du hast sicher recht, dass die Köpfe derzeit in vielen regierungsnahen ThinkTanks rauchen, aber ich bezweifle dass es sinnvoll ist, in der jetzigen Situation Putin die Hand zu reichen und ihm einen Ausweg anzubieten, in dem er zumindest der russischen Bevölkerung gegenüber das Gesicht wahren kann und zurück zum Status Quo vor dem Einmarsch zurückspulen kann.

Eine derartige Lösung hat der Kriegsverbrecher nach dem Verlauf der letzten drei Wochen einfach nicht mehr verdient, und angesichts der militärisch mittlerweile hoffnungslosen Lage für Russland gibt es auch keinen plausiblen Grund, ihm so einen Ausweg anzubieten.

Über die Bedingungen eines Waffenstillstandes müssen sowieso die Ukraine federführend entscheiden, denn sie sind die Leidtragenden in diesem konflikt und nicht die USA oder EU.

Es wäre aktuell ein leichtes, ihm die Krim zuzusprechen und evt. noch eine Rücknahme der Sanktionen zu versprechen unc man hätte umgehende einen Waffenstillstand und mutmaßlich baldigen Rückzug der russischen Truppen, wenn die Frage der zukünftigen Neutralität der Ukraine geklärt wäre.

Die Konflikte in der Ostukraine blieben dann aber ungelöst und solange Putin seine interne Machtbasis stabilisieren kann, wären hier auch keine Fortschritte in der Zukunft zu erwarten.

LidlRacer 16.03.2022 23:01

Danke, kann ich weiterempfehlen! :)

PS:
Hat ein bisschen gedauert, bis ich bemerkt habe, was die roten und blauen Markierungen im Artikel da machen:
rot - verlinkte Artikel
blau - sogenannte Gnosen = (relativ) kurze Informationstexte

Wenn man die alle liest mitliest, ist man den ganzen Tag mit dem Artikel beschäftigt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.