![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei GA2 sind kurze Pausen okay, bei WSA mag ich es nicht so sehr. :Nee: Zitat:
Gestern ein kleiner Rückschlag bei der Rollwende: Ich war sehr nah an der Wand dran (habe nicht angeschlagen) und musste daher meinen immer noch lädierten Fuß sehr stark anwinkeln, dass ich danach aufgrund tierischer Schmerzen kaum weiter schwimmen konnte. :( Dann habe ich es erst mal sein lassen. Ich glaube, Rollwende und ich werden keine Freunde mehr. Wie macht ihr denn eigentlich die Rollwende bzw. wie ist es richtig: Arme an der Hüfte liegen lassen und dann rollen. Oder: Arme vorne und dann rollen? Ingo macht immer letzteres, ich glaube aber, dass ersteres die üblichere Methode ist. |
Zitat:
Ich tue mir da ja auch sehr. Was deine Nicht-Atem-Fähigkeiten angeht, verschlägt es mir jedes Mal den Atmen. :Cheese: |
Zitat:
Meine Nicht-Atem-Fähigkeit ist nicht so berühmt, ich kann immer noch nicht weiter als max. 20 m tauchen :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich war gerade auch im Wasser.
Da ich aber derzeit nicht so fit bin und demnächst schon wieder ...., bin ich noch mal die T 2.2 geschwommen (3*400 leicht schneller werdend). - 7:39 / 7:29 / 7:16 - nach meinen Planungen hätten alle gut 20 sec langsamer sein sollen Es scheitert also immer am langsamen Schwimmen. Zudem lag ich auch nicht mehr im geforderten Bereich, also max GA 1/2. Der erste war ungefährt GA 1, aber durch 5 Rollwenden trozdem etwas anstrengend. Beim 2. lag ich dann ungefähr im Bereich GA 1/2 und der dritte lag sicherlich irgendwo bei GA 2. Ich habe noch 2*50 Kraul-Beine eingebaut. Ob das bei mir wirklich Sinn macht :confused: :Nee: . Irgendwie brauche ich immer noch ungefähr 1:45 - 1:50 für ne lange Bahn. Selbst mit Flossen brauche ich noch 45- 50 sec. |
Zitat:
Angreifen werde ich dann trainingsmäßig wenn die Könige angekommen sind :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das wars doch, was Du wissen wolltest?:Cheese: |
Zitat:
Ich denke ab dann bin ich hoffentlich nicht mehr eingeschränkt. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Drücke dir die Daumen :D Das Gerede über Sinn und Unsinn von Pausenzeiten auf den vorherigen Seiten dämpfen meine Motivation ein bischen. Es gibt einem das Gefühl dass es gar keinen Sinn macht sich anzustrengen im Training so lange die Technik nicht toll ist - was sie aber dummer weise in abesehbarer Zeit ja auch nicht plötzlich werden wird. Mal sehen ob ich heute zum Training gehe *gähn* Grüße. |
....
|
Zitat:
AB INS WASSER MIT DIR!:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: oder soll ich dir den Ausbilder auf den Hals hetzen? |
Zitat:
|
Zitat:
s'Maultäschle darf laufen. :) |
Zitat:
Ups, Sandra war schneller ;o) |
@glaurung. sub5h? ...Weihnachtszeit, Zeit der Wünsche?;) :Cheese:
...was macht die Saisonplanung 2011? |
Ne, ne, was ist das hier ein hin und her mit unserer Urlaubs und Dienstfreiplanung.
Wie es ausschaut fällt Sindelfingen im Februar für mich ins Wasser. Dabei war das für mich bis vor ein paar Tagen noch der günstigstge Termin. :( Dafür kann ich wahrscheinlich doch in Erlangen starten. :cool: Dann knubbeln sich die MD in der Zeit aber auch und ich frage mich, wie weit ich das verkraften kann. 7. August Erlangen (2/80/20 - Radstrecke wellig, Rest flach) 20. August Hückeswagen (2/80/20 - Radstrecke hügelig - Lauf bergab und flach) 4. September Walchsee (Challenge in Tirol) Ich frage mich (schon das zweite mal in dem kurzen Text :Cheese: ), geht das mit den 2-Wochen-Abständen überhaupt und dann ggf. auch zweimal? Hückeswagen ist gesetzt, da dort ein Ligarennen ist. |
Soll ich nun wohl schon wieder eine Potentialdiskussion anzetteln, oder waaas? ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anfang Juni: OD Steinberger See 26. Juni: OD Rothseetriathlon 03. Juli: OD Highwayman Fürth 10. JUli: Staffelradelei in Roth 07. August: MD Erlanger Triathlon Im September hätte ich auch noch gerne irgendwas. Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe heute wieder eine Wassererfahrung geerntet. Ich bin heute gerückenschwimmtet. Nach ca 5 Metern habe ich bemerkt, dass der Mond zur Naviagtion nicht sonderlich geeignet ist und habe mir sanft das Ärmchen am Beckenrand angeschlagen. Und wenn es ein 25m Becken gewesen wäre hätte ich mir noch den Kopf angeschlagern. Zum Glück habe ich nur 27 Meter geschafft :Cheese:
|
Zitat:
|
Heute musste ich meinen Minirausch von gestern (Weihnachtsfeier) auskurieren. Es ist zum Glück bei bescheidenen 2 Litern Bier geblieben. :Cheese:
Trotzdem hatte ich keinerlei Lust auf Vereinstraining und bin lieber länger auf der Doktorfeier eines Kumpels geblieben, die natürlich auch entsprechend begossen wurde :Prost: Und morgen hab ich einfach mal Bock, irgendeinen "Blödsinn" zu schwimmen. Ich glaub, ich versuch mich mal an 20 - 30 x 100m mit Abgangszeit von 01:55 bis 02:00. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber ich hab Bock drauf. :Lachen2: |
Zitat:
Nur mal etwas machen, um zu sehen, ob man es kann oder sich zu zeigen, dass man es kann:cool: Macht wesentlich mehr Spaß als stupides Training und später erinnert man sich viel lieber an solche Aktionen:) Hauptsache durchgeknallt:Lachen2: |
So, nachdem ich es diese Woche nur einmal ins Vereinstraining geschafft habe fülle ich die Woche mit Kekoplänen auf.
Der erste war gestern T2.01. Pyramide war: 100m: 1:44 200m: 3:38 400m: 7:25 200m: 3:41 100m: 1:46 Allerdings war es vielleicht schon eher GA2 :Lachen2: Fazit: Auf alle Fälle ein schöner Plan zum Einstieg. @Keko+Hilfssheriff: Habt ihr schön gemacht :Blumen: |
Zitat:
|
Vereinstraining ist klasse. Wir haben 2 Bahnen. Auf der Langsamen gehöre ich zu den schnelleren. Leider gibt es dort oft Stau.
Auf der schnelleren klappt das irgendwie besser. Wenn ich jedoch dort mitschwimme dann schwimme ich 1,5 Stunden im Wettkampftempo :Cheese: Nachdem du mittlerweile so große Fortschritte gemacht und mich wohl auch überflügelt hast :-(( bin ich dazu übergangen deine Trainingsmethoden zu kopieren und war gestern 2 Maß trinken :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich folgere daraus, dass ich einen härteren Einstieg hatte als Du. :Lachen2: Die Sache mit 1,5h im Wettkampftempo (bei mir 1h) kenne ich nur allzu gut. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Was denkst Du, warum ich am Anfang nicht sooo gerne da hin bin? Ich bin ein eitler Pfau und immer der Allerletzte zu sein, nagt gewaltig an meinem Selbstwertgefühl. :Cheese: Es sind meistens nur 2 Bahnen, am Mittwoch aber auch oft drei, montags sogar nur eine. Da ist dann aber auch das Technik- und Wassergefühlstraining im 16m Becken, bei dem ich dann immer mitmache. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Langsam wird es mal Zeit für eine Zitatesammlung: "Best of Käsevogel" :Cheese: |
Zitat:
Bitte am Anfang entsprechende Warnhinweiße einfügen :Cheese: |
Samstags Training:
ein 200: 2x (25 Unterwasserkraul/25 GL/25 Wasserballkr./25 GL) 200: 2x (25 Dehnung/25 GL/25 Winken/25 GL) 4x50 (25 Langer Zug/ 25 Sprint) 3x150: 1. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle Beine 2. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle einarmig 3. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle GL bzw. einarmig) 4x50 Lagen (25 Lage/25 Kraul) Hier musste ich abbrechen und bin noch kurz ausgeschwommen. Dann wie die Feuerwehr los um mein Kind von der Krippenspielprobe zu holen und dort durfte ich dann 20 min warten bis sie fertig waren :Weinen: Mein heutiger Lichtblick war, dass ich bei Delle ganze Lage zumindest 2-3 beidarmige Armzüge pro Bahn einschmuggeln konnte ohne abzusaufen :liebe053: Morgen früh will ich dann den nächsten Keko-Plan (2.04) runterplanschen, hoffentlich kann ich mich hier loseisen..... und hab mich auf den 2 Weihnachtsfeiern heute nicht komplett abgeschossen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stagnation!!!! Ich falle zurück!!!! :Weinen: :Weinen: :Weinen:
3,2km waren es soeben. Unter anderem: 11x100 (2min ab) in 1: 42 45 46 47 46 46 44 47 47 46 46 Deprimierend. Zumindest heute meilenweit von der 17er Marke auf 1000m weg! Ausrede: Alkohol der letzten Tage und daher gestörter Schlafrythmus. :Cheese: Wobei 2 Liter Bier am Abend eigentlich eine geradezu lächerliche Dosis sind. Vor allem pass ich da schon immer auf, dass ich zwischendrin auch literweise Wasser trinke. Naja, abgehakt. Ich bin dann auch seit Lichtjahren wieder mal mit Paddles geschwommen. Das war eigentlich ganz gut und hat sich auch gut angefühlt: 8x50 (1:10 ab) in je ziemlich genau 45 sec Ich hoffe der nächste Leistungssprung lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich werde ungeduldig. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe dein Leistungssprung geht in die andere Richtung :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |