triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 17.12.2010 10:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 507019)
Wie gesagt, ihr seit ja ungefähr 3min unterhalb der Intention dieses Threads. Ich möchte eigentlich mit meinen Plänen auch das ursprüngliche Niveau halten und da halte ich etwas längere Pausen auch für angebrachter.

Glaurung hat es ja auch schon geschrieben, dass jeder das individuell anpassen kann. Wobei ich auch gern längere Pausen machen - bin einfach faul :Lachen2: Ingo führt mir dann meistens vor, dass Pausen überbewertet werden.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 507019)
Kurze Pausen pushen natürlich enorm, aber auch nur für eine gewisse Zeit. Damit kommt man dann schneller an seine Leistungsfähigkeit ran. Der Unterschied zwischen euch (15.xxmin) und einem 10min-Schwimmer ist aber nicht in erster Linie die Pausenlänge, sondern die Schwimmtechnik. Wenn ihr bei 10sec Pause angekommen seit, macht ihr das nicht anders als ein 10min-Schwimmer. Trotzdem schwimmt er um Klassen besser und schneller. Ihr könnte also die Pausen nicht beliebig verkürzen, sondern werdet irgendwann wieder an eurer Technik feilen müssen, um schneller zu werden. Und dabei spielt dann die Pausenlänge wieder eine untergeordnete Rolle.

Ich frage mich, ob man wirklich noch so eine Technik lernen kann. Auf jeden Fall ein interessanter Beitrag.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 507056)
Das wissen wir schon. Deswegen brauchst Du Dich ja auch keinesfalls zu rechtfertigen. Die Pausen kann ja jeder, der ein höheres Ziel verfolgt, verkürzen. Zudem haben ja diejenigen, die letztes Jahr auch schon dabei waren, mittlerweile ausnahmslos mitbekommen, wie man ein vernünftiges Training gestaltet.

Ich hatte letztes Jahr bei den 6x200m GA2 die Pause auch auf 30sec verkürzt, hauptsächlich deswegen, weil ich es spezifischer haben wollte. Ich wollte wissen, ob die dann auch im 1000er-Tempo gehen.
Bei GA2 sind kurze Pausen okay, bei WSA mag ich es nicht so sehr. :Nee:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 507359)
Ich glaub, ich bin bei uns im Bad (fast) die einzige, die überhaupt sowas wie ein Programm schwimmt. Ich werd immer total mitleidig angeguckt, wenn ich mal wieder Pause mache - egal ob 10 Sekunden oder 1 Minute :Lachanfall:

Das Gefühl habe ich auch oft. :Huhu:

Gestern ein kleiner Rückschlag bei der Rollwende: Ich war sehr nah an der Wand dran (habe nicht angeschlagen) und musste daher meinen immer noch lädierten Fuß sehr stark anwinkeln, dass ich danach aufgrund tierischer Schmerzen kaum weiter schwimmen konnte. :( Dann habe ich es erst mal sein lassen. Ich glaube, Rollwende und ich werden keine Freunde mehr.

Wie macht ihr denn eigentlich die Rollwende bzw. wie ist es richtig:
Arme an der Hüfte liegen lassen und dann rollen.
Oder: Arme vorne und dann rollen?
Ingo macht immer letzteres, ich glaube aber, dass ersteres die üblichere Methode ist.

sandra7381 17.12.2010 10:49

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 507486)
2x100 (75 normal, 5s Pause, 25 Sprint) 1:18 - 20,8/ 1:18 - 20,5
...

Ich bin ja gespannt, wann ich diese Dreckssprints mal unter 20 s packe.

Stoppst du die selber mit der Uhr und liest von der Wand ab? Bei ersterem bist du sicherlich schon unter 20sec, wenn jemand von außen stoppen würde.

Ich tue mir da ja auch sehr. Was deine Nicht-Atem-Fähigkeiten angeht, verschlägt es mir jedes Mal den Atmen. :Cheese:

crobi 17.12.2010 11:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 507594)
Stoppst du die selber mit der Uhr und liest von der Wand ab? Bei ersterem bist du sicherlich schon unter 20sec, wenn jemand von außen stoppen würde.

Ich tue mir da ja auch sehr. Was deine Nicht-Atem-Fähigkeiten angeht, verschlägt es mir jedes Mal den Atmen. :Cheese:

Ich stoppe selbst, bis ich die Uhr an der Wand wieder klar sehen würde wäre noch mehr Zeit rum. Ich denke aber, dass ich schon ziemlich schnell stoppe, und ich will unter 20 s auf der Uhr stehen haben, ich will, ich will, ich will
Meine Nicht-Atem-Fähigkeit ist nicht so berühmt, ich kann immer noch nicht weiter als max. 20 m tauchen :(

Volkeree 17.12.2010 12:00

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 507543)
Gestern dank Neuschnee herrlich leeres Schwimmbad, außer mir nur drei Mädels.:)
Eine(ca. 20) krault immer 50 Meter mit Pause und meint zwischendurch zu mir. Sie müsste immer mit soviel Kraft schwimmen, bei mir sähe es besser aus:Cheese:
Entweder hatte sie Mitleid mit einem älteren Herrn oder sieht schlecht.:Lachanfall: Jedenfalls geb ich natürlich 2-3 Tipps und frage, auf was sie trainiert. 50 Meter unter 40 Sekunden meint sie, würde sie schon schaffen, aber mehr als 100 Meter wird schwierig. Eindeutig 100% männlich, auch wenn man es ihr nicht angesehen hat.:Cheese:

Und wie alt waren die beiden anderen :Cheese:

glaurung 17.12.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 507637)

Was macht der Schwumm? Warst schon wieder im Wasser? :)

Volkeree 17.12.2010 12:10

Ich war gerade auch im Wasser.
Da ich aber derzeit nicht so fit bin und demnächst schon wieder ...., bin ich noch mal die T 2.2 geschwommen (3*400 leicht schneller werdend).
- 7:39 / 7:29 / 7:16 - nach meinen Planungen hätten alle gut 20 sec langsamer sein sollen
Es scheitert also immer am langsamen Schwimmen. Zudem lag ich auch nicht mehr im geforderten Bereich, also max GA 1/2.
Der erste war ungefährt GA 1, aber durch 5 Rollwenden trozdem etwas anstrengend.
Beim 2. lag ich dann ungefähr im Bereich GA 1/2 und der dritte lag sicherlich irgendwo bei GA 2.

Ich habe noch 2*50 Kraul-Beine eingebaut. Ob das bei mir wirklich Sinn macht :confused: :Nee: . Irgendwie brauche ich immer noch ungefähr 1:45 - 1:50 für ne lange Bahn. Selbst mit Flossen brauche ich noch 45- 50 sec.

Volkeree 17.12.2010 12:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 507639)
Was macht der Schwumm? Warst schon wieder im Wasser? :)

Mittwoch ganz kurz und heute.

Angreifen werde ich dann trainingsmäßig wenn die Könige angekommen sind :)

Kässpätzle 17.12.2010 12:21

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 507629)
und ich will unter 20 s auf der Uhr stehen haben, ich will, ich will, ich will

Früher drücken oder draufmalen :Lachen2:

Zitat:

Meine Nicht-Atem-Fähigkeit ist nicht so berühmt, ich kann immer noch nicht weiter als max. 20 m tauchen :(
Nach dem ich im 16er auch immer problemlos ans andere Ende komme kam bei mir gestern auch die Ernüchterung. Auch etwa 20 m, wobei falls mal ohne zum Becken sprint und wegen Unwärme Pause recht kurz gestalt bestimmt auch 21,8 m drin wären :Cheese:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 507659)
Angreifen werde ich dann trainingsmäßig wenn die Könige angekommen sind :)

Hattu da auch Urlaub?

FMMT 17.12.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 507637)

Langsamer als 40sec. über 50 Meter:cool:
Das wars doch, was Du wissen wolltest?:Cheese:

Volkeree 17.12.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 507667)
Hattu da auch Urlaub?

Hast du das denn immer noch nicht mitbekommen? So einen Luxus kann ich mir nicht leisten.
Ich denke ab dann bin ich hoffentlich nicht mehr eingeschränkt.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 507668)
Langsamer als 40sec. über 50 Meter:cool:
Das wars doch, was Du wissen wolltest?:Cheese:

Ich sag mal jein :Lachen2: .

Kässpätzle 17.12.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 507677)
Hast du das denn immer noch nicht mitbekommen? So einen Luxus kann ich mir nicht leisten.
Ich denke ab dann bin ich hoffentlich nicht mehr eingeschränkt.

Aso. Ja, ich bin urlaubsreif. Ich habe da ja auch nur Urlaub, weil der noch weg muss....

Zitat:

Ich sag mal jein :Lachen2: .
Feigling :Lachen2:

Steffko 17.12.2010 14:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 505876)
DIE 5h WERDEN FALLEN !!!!!!!!!! :liebe053:

Hui .. das aber mal ne Ansage. da muss man ja > 36 im Schnitt über die Piste bügeln. Finde ich bei der Streckenlänge schon ganz ordentlich!
Drücke dir die Daumen :D

Das Gerede über Sinn und Unsinn von Pausenzeiten auf den vorherigen Seiten dämpfen meine Motivation ein bischen. Es gibt einem das Gefühl dass es gar keinen Sinn macht sich anzustrengen im Training so lange die Technik nicht toll ist - was sie aber dummer weise in abesehbarer Zeit ja auch nicht plötzlich werden wird.

Mal sehen ob ich heute zum Training gehe *gähn*

Grüße.

crobi 17.12.2010 14:42

....

crobi 17.12.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 507741)
Das Gerede über Sinn und Unsinn von Pausenzeiten auf den vorherigen Seiten dämpfen meine Motivation ein bischen. Es gibt einem das Gefühl dass es gar keinen Sinn macht sich anzustrengen im Training so lange die Technik nicht toll ist - was sie aber dummer weise in abesehbarer Zeit ja auch nicht plötzlich werden wird.

Mal sehen ob ich heute zum Training gehe *gähn*

WIE BITTE!!!
AB INS WASSER MIT DIR!:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
oder soll ich dir den Ausbilder auf den Hals hetzen?

Triathletin007 17.12.2010 16:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 505876)
Im Moment isses echt kakke. In den letzten Wochen war bei uns wirklich Dreckswetter und an draussen radeln war nicht zu denken wegen der Tonnen an Schnee und danach Schneematsch. Ich habe auch kein MTB mit Spikes, so dass ich ordentlich im Reichswald fahren könnte. Dazu war ich an den letzten 3 Wochenenden immer unterwegs. Das Resultat: Ich war in den letzten Wochen ungefähr jeweils eine Stunde auf der Rolle :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hasse Rollenfahren wie die Pest. Aber drullse meinte z.B. auch, dass man selbst mit einer Stunde Rolle recht viel Form erhalten kann, wenn man die Stunde sehr anspruchsvoll gestaltet.
Zumindest habe ich auch insgesamt 10km Arbeitsweg pro Tag und den Heimweg habe ich dann auch immer so gestaltet, dass ich dort, wo es ging, den größten Gang mit hoher Geschwindigkeit getreten bin. Das sollte zumindest dafür sorgen, dass die Kraft halbwegs erhalten bleibt. Von Ausdauer brauchen wir da nicht reden.
Lange Rede kurzer Sinn: Das war im letzten Monat Schadensbegrenzung, nicht mehr und nicht weniger :Lachen2:

Aber bis zum 02. Januar hab ich jetzt ja mit einer kleinen Unterbrechung von 2 Arbeitstagen Urlaub. Und wenn man auch wieder mal tagsüber fahren kann, dann macht das die Sache doch um einiges einfacher.
Ich hab das Gefühl, dass ich trotz allem auf nem guten Kurs bin und der Druck in den Beinen scheint noch da zu sein.
Das wird schon. Heute geh ich auch mal 40km auf meine Hausrunde, um mal wieder reinzukommen.
Und zu Weihnachten lass ich mir so ne Radjacke von Pearl Izumi schenken, die jedem Wetter trotzt. Das macht das gleich nochmals mehr Spass im Winter.
Wenn ich im Februar oder März schon wieder den ersten 100er im zügigen Tempo fahren kann, dann haut das hin mit den 5h. Ich geh ja ins neue Jahr mit einer komplett anderen Grundlage wie ins Jahr 2010, wo ich ja vorher fast 3 Jahre keinen Sport machen konnte.

DIE 5h WERDEN FALLEN !!!!!!!!!! :liebe053:

Denke aber bitte daran, dass Du noch 42195 m zu Fuß zurück legen musst und bestimmt nicht vorhaben wirst einen Wandertag zu machen!

sandra7381 17.12.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 507796)
Denke aber bitte daran, dass Du noch 42195 m zu Fuß zurück legen musst und bestimmt nicht vorhaben wirst einen Wandertag zu machen!

Nee, der macht doch Staffel! :Huhu:
s'Maultäschle darf laufen. :)

crobi 17.12.2010 16:16

Zitat:

ER doch nicht, dafür ist doch das Maultäschle zuständig:Huhu:
Ups, Sandra war schneller ;o)

thunderbee 17.12.2010 16:43

@glaurung. sub5h? ...Weihnachtszeit, Zeit der Wünsche?;) :Cheese:
...was macht die Saisonplanung 2011?

Volkeree 17.12.2010 17:54

Ne, ne, was ist das hier ein hin und her mit unserer Urlaubs und Dienstfreiplanung.

Wie es ausschaut fällt Sindelfingen im Februar für mich ins Wasser. Dabei war das für mich bis vor ein paar Tagen noch der günstigstge Termin. :(

Dafür kann ich wahrscheinlich doch in Erlangen starten. :cool:

Dann knubbeln sich die MD in der Zeit aber auch und ich frage mich, wie weit ich das verkraften kann.

7. August Erlangen (2/80/20 - Radstrecke wellig, Rest flach)
20. August Hückeswagen (2/80/20 - Radstrecke hügelig - Lauf bergab und flach)
4. September Walchsee (Challenge in Tirol)

Ich frage mich (schon das zweite mal in dem kurzen Text :Cheese: ), geht das mit den 2-Wochen-Abständen überhaupt und dann ggf. auch zweimal?
Hückeswagen ist gesetzt, da dort ein Ligarennen ist.

glaurung 17.12.2010 22:18

Soll ich nun wohl schon wieder eine Potentialdiskussion anzetteln, oder waaas? ;-)

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 507741)
Hui .. das aber mal ne Ansage. da muss man ja > 36 im Schnitt über die Piste bügeln. Finde ich bei der Streckenlänge schon ganz ordentlich!

Nee. Roth ist doch keine 180 km. :Cheese:

Zitat:

Wenn ich das wirklich müsste, hätte ich da schon dran gedacht, keine Sorge.

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 507819)
@glaurung. sub5h? ...Weihnachtszeit, Zeit der Wünsche?;)

Nee. Schlicht und einfach ein sehr ambitioniertes, aber trotzdem realistisches Ziel, das nicht erst seit der Weihnachtszeit steht :)

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 507819)
...was macht die Saisonplanung 2011?

Soweit fertig. Nur im September fehlt mir noch was.
Anfang Juni: OD Steinberger See
26. Juni: OD Rothseetriathlon
03. Juli: OD Highwayman Fürth
10. JUli: Staffelradelei in Roth
07. August: MD Erlanger Triathlon
Im September hätte ich auch noch gerne irgendwas.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 507843)
Wie es ausschaut fällt Sindelfingen im Februar für mich ins Wasser. Dabei war das für mich bis vor ein paar Tagen noch der günstigstge Termin. :(
Dafür kann ich wahrscheinlich doch in Erlangen starten. :cool:

Alter, Du drückst Dich doch vor einer Niederlage im Februar. Gib's zu! :Cheese:

keko 17.12.2010 22:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 507935)
Soweit fertig. Nur im September fehlt mir noch was.
Anfang Juni: OD Steinberger See
26. Juni: OD Rothseetriathlon
03. Juli: OD Highwayman Fürth
10. JUli: Staffelradelei in Roth
07. August: MD Erlanger Triathlon
Im September hätte ich auch noch gerne irgendwas.

Da sehen wir uns schon mal beim Rothsee und in Erlangen :Huhu: Roth sowieso :)

Kässpätzle 17.12.2010 22:31

Ich habe heute wieder eine Wassererfahrung geerntet. Ich bin heute gerückenschwimmtet. Nach ca 5 Metern habe ich bemerkt, dass der Mond zur Naviagtion nicht sonderlich geeignet ist und habe mir sanft das Ärmchen am Beckenrand angeschlagen. Und wenn es ein 25m Becken gewesen wäre hätte ich mir noch den Kopf angeschlagern. Zum Glück habe ich nur 27 Meter geschafft :Cheese:

glaurung 17.12.2010 22:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 507938)
Da sehen wir uns schon mal beim Rothsee und in Erlangen :Huhu: Roth sowieso :)

Sehr schön. Da freu ich mich! :Prost: :Prost:

glaurung 17.12.2010 22:49

Heute musste ich meinen Minirausch von gestern (Weihnachtsfeier) auskurieren. Es ist zum Glück bei bescheidenen 2 Litern Bier geblieben. :Cheese:
Trotzdem hatte ich keinerlei Lust auf Vereinstraining und bin lieber länger auf der Doktorfeier eines Kumpels geblieben, die natürlich auch entsprechend begossen wurde :Prost:

Und morgen hab ich einfach mal Bock, irgendeinen "Blödsinn" zu schwimmen. Ich glaub, ich versuch mich mal an 20 - 30 x 100m mit Abgangszeit von 01:55 bis 02:00. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber ich hab Bock drauf. :Lachen2:

FMMT 18.12.2010 06:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 507952)
Und morgen hab ich einfach mal Bock, irgendeinen "Blödsinn" zu schwimmen. Ich glaub, ich versuch mich mal an 20 - 30 x 100m mit Abgangszeit von 01:55 bis 02:00. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber ich hab Bock drauf. :Lachen2:

Super, solche Aktionen lieb ich:Blumen:
Nur mal etwas machen, um zu sehen, ob man es kann oder sich zu zeigen, dass man es kann:cool:
Macht wesentlich mehr Spaß als stupides Training und später erinnert man sich viel lieber an solche Aktionen:)
Hauptsache durchgeknallt:Lachen2:

Kruemel 18.12.2010 08:15

So, nachdem ich es diese Woche nur einmal ins Vereinstraining geschafft habe fülle ich die Woche mit Kekoplänen auf.

Der erste war gestern T2.01.
Pyramide war:
100m: 1:44
200m: 3:38
400m: 7:25
200m: 3:41
100m: 1:46
Allerdings war es vielleicht schon eher GA2 :Lachen2:

Fazit: Auf alle Fälle ein schöner Plan zum Einstieg.
@Keko+Hilfssheriff: Habt ihr schön gemacht :Blumen:

glaurung 18.12.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 507997)
So, nachdem ich es diese Woche nur einmal ins Vereinstraining geschafft habe fülle ich die Woche mit Kekoplänen auf.

Der erste war gestern T2.01.
Pyramide war:
100m: 1:44
200m: 3:38
400m: 7:25
200m: 3:41
100m: 1:46
Allerdings war es vielleicht schon eher GA2 :Lachen2:

Fazit: Auf alle Fälle ein schöner Plan zum Einstieg.
@Keko+Hilfssheriff: Habt ihr schön gemacht :Blumen:

Wie läuft's im Vereinstraining? Bist Du auch einer der Langsamsten, so wie ich? :Lachen2:

Kruemel 18.12.2010 10:19

Vereinstraining ist klasse. Wir haben 2 Bahnen. Auf der Langsamen gehöre ich zu den schnelleren. Leider gibt es dort oft Stau.
Auf der schnelleren klappt das irgendwie besser. Wenn ich jedoch dort mitschwimme dann schwimme ich 1,5 Stunden im Wettkampftempo :Cheese:

Nachdem du mittlerweile so große Fortschritte gemacht und mich wohl auch überflügelt hast :-(( bin ich dazu übergangen deine Trainingsmethoden zu kopieren und war gestern 2 Maß trinken :Lachen2:

glaurung 18.12.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 508032)
Nachdem du mittlerweile so große Fortschritte gemacht und mich wohl auch überflügelt hast :-(( bin ich dazu übergangen deine Trainingsmethoden zu kopieren und war gestern 2 Maß trinken :Lachen2:

Na, das ist doch schon mal was! :Cheese: :Cheese:

glaurung 18.12.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 508032)
Wir haben 2 Bahnen. Auf der Langsamen gehöre ich zu den schnelleren. Leider gibt es dort oft Stau.

Ich hab mich mittlerweile an die Schnelleren auf der langsamsten von 3 Bahnen herangearbeitet.
Ich folgere daraus, dass ich einen härteren Einstieg hatte als Du. :Lachen2:

Die Sache mit 1,5h im Wettkampftempo (bei mir 1h) kenne ich nur allzu gut. :Lachen2:

Kruemel 18.12.2010 11:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508043)
Ich hab mich mittlerweile an die Schnelleren auf der langsamsten von 3 Bahnen herangearbeitet.
Ich folgere daraus, dass ich einen härteren Einstieg hatte als Du. :Lachen2:

Die Sache mit 1,5h im Wettkampftempo (bei mir 1h) kenne ich nur allzu gut. :Lachen2:

Ihr habt 3 Bahnen und du bist auf der Langsamsten *Schock*. Ist das ein Triathlonverein oder ein Schwimmkadertraining? :Cheese:

glaurung 18.12.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 508046)
Ihr habt 3 Bahnen und du bist auf der Langsamsten *Schock*. Ist das ein Triathlonverein oder ein Schwimmkadertraining? :Cheese:

Das is schon 'n Triaverein. Sind halt lauter Streber drin. :Cheese:
Was denkst Du, warum ich am Anfang nicht sooo gerne da hin bin? Ich bin ein eitler Pfau und immer der Allerletzte zu sein, nagt gewaltig an meinem Selbstwertgefühl. :Cheese:
Es sind meistens nur 2 Bahnen, am Mittwoch aber auch oft drei, montags sogar nur eine. Da ist dann aber auch das Technik- und Wassergefühlstraining im 16m Becken, bei dem ich dann immer mitmache.

Kässpätzle 18.12.2010 11:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508039)
Na, das ist doch schon mal was! :Cheese: :Cheese:

Nicht was, das ist Maßarbeit :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 508046)

Weder noch. Auf den anderen zwei Bahnen tummeln sich irgendwelche Fische und anderes Meeresgetier :Gruebeln:

glaurung 18.12.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508059)
Nicht was, das ist Maßarbeit :Cheese:

:Lachen2:
Langsam wird es mal Zeit für eine Zitatesammlung: "Best of Käsevogel" :Cheese:

Kässpätzle 18.12.2010 12:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508065)
:Lachen2:
Langsam wird es mal Zeit für eine Zitatesammlung: "Best of Käsevogel" :Cheese:

Ich bin zwar der Meinung dass das, was gelegentlich unkontrolliert freiwillig aus dem Schnabel kommt ausreicht, aber wenn dir danach ist, nur zu ;)
Bitte am Anfang entsprechende Warnhinweiße einfügen :Cheese:

crobi 18.12.2010 13:08

Samstags Training:
ein
200: 2x (25 Unterwasserkraul/25 GL/25 Wasserballkr./25 GL)
200: 2x (25 Dehnung/25 GL/25 Winken/25 GL)
4x50 (25 Langer Zug/ 25 Sprint)
3x150: 1. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle Beine
2. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle einarmig
3. i.W. 25 Rü Beine/25 Delle GL bzw. einarmig)
4x50 Lagen (25 Lage/25 Kraul)
Hier musste ich abbrechen und bin noch kurz ausgeschwommen. Dann wie die Feuerwehr los um mein Kind von der Krippenspielprobe zu holen und dort durfte ich dann 20 min warten bis sie fertig waren :Weinen:
Mein heutiger Lichtblick war, dass ich bei Delle ganze Lage zumindest 2-3 beidarmige Armzüge pro Bahn einschmuggeln konnte ohne abzusaufen :liebe053:
Morgen früh will ich dann den nächsten Keko-Plan (2.04) runterplanschen, hoffentlich kann ich mich hier loseisen..... und hab mich auf den 2 Weihnachtsfeiern heute nicht komplett abgeschossen

Kässpätzle 18.12.2010 13:37

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 508091)
Morgen früh will ich dann den nächsten Keko-Plan (2.04) runterplanschen, hoffentlich kann ich mich hier loseisen..... und hab mich auf den 2 Weihnachtsfeiern heute nicht komplett abgeschossen

Streng nach glaurung jeweils nur zwei Maß :Cheese:

crobi 18.12.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 508102)
Streng nach glaurung jeweils nur zwei Maß :Cheese:

Oh, zwei Maß Glühwein langen für einen Totalabsturz, zumindest bei mir :Lachen2:

glaurung 18.12.2010 15:31

Stagnation!!!! Ich falle zurück!!!! :Weinen: :Weinen: :Weinen:

3,2km waren es soeben.

Unter anderem:
11x100 (2min ab) in 1:
42
45
46
47
46
46
44
47
47
46
46
Deprimierend. Zumindest heute meilenweit von der 17er Marke auf 1000m weg!
Ausrede: Alkohol der letzten Tage und daher gestörter Schlafrythmus. :Cheese:
Wobei 2 Liter Bier am Abend eigentlich eine geradezu lächerliche Dosis sind. Vor allem pass ich da schon immer auf, dass ich zwischendrin auch literweise Wasser trinke. Naja, abgehakt.

Ich bin dann auch seit Lichtjahren wieder mal mit Paddles geschwommen. Das war eigentlich ganz gut und hat sich auch gut angefühlt:
8x50 (1:10 ab) in je ziemlich genau 45 sec

Ich hoffe der nächste Leistungssprung lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich werde ungeduldig. :Lachen2:

Kässpätzle 18.12.2010 15:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 508140)
Stagnation!!!! Ich falle zurück!!!! :Weinen:

Wurde ja auch mal Zeit :Cheese:

Zitat:

Ich hoffe der nächste Leistungssprung lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich werde ungeduldig. :Lachen2:
Bei diesem Wort muss ich immer an meine Kollegen denken, denen schon mehrfach am Schrottavia der Turbolader kaputt / der Schlauch runter ging. Meiner macht so was nicht. Ob ich das mal bemängeln sollte :Gruebeln:

Ich hoffe dein Leistungssprung geht in die andere Richtung :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.