triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

DocTom 25.08.2024 12:35

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1755331)
...Wer wird dann „man „ sein ?

Meine Prognose aktuell für BTW25:
BK F. Merz...
vBk S. Wagenknecht
geduldet von der Partei an Pos.2, deren Namen man nicht ausspricht.
:Cheese:

JENS-KLEVE 25.08.2024 19:27

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1755420)
Meine Prognose aktuell für BTW25:
BK F. Merz...
vBk S. Wagenknecht
geduldet von der Partei an Pos.2, deren Namen man nicht ausspricht.
:Cheese:

Durch den Mörder von Solingen, haben die Unaussprechlichen einen perfekten Wahlhelfer für die Landtagswahl im Osten gefunden.:Holzhammer:

tandem65 25.08.2024 20:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1755473)
Durch den Mörder von Solingen, haben die Unaussprechlichen einen perfekten Wahlhelfer für die Landtagswahl im Osten gefunden.:Holzhammer:

Nicht sonderlich frei nach keko# cui bono?

DocTom 25.08.2024 23:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1755479)
Nicht sonderlich frei nach keko# cui bono?

Der Partei, deren Name nicht genannt wird, die aktuell im Osten aber wohl auch die CDU überholt hat.
:Blumen:

Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.:Blumen:

JENS-KLEVE 27.08.2024 09:58

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1755503)
Der Partei, deren Name nicht genannt wird, die aktuell im Osten aber wohl auch die CDU überholt hat.
:Blumen:

Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert. Das ist doch reinstes Prinzip Hoffnung, ohne jeglichen Bezug zum realen Leben. Den scheint mir nämlich gerade Frau Fäser schon lange verloren zu haben.
Am Frankfurter Bhf hat das diesen Türken z.B. auch nicht von vorsätzlichen Einsatz einer Schusswaffe mit Todesfolge bei einem anderen Türken abgehalten. https://www.fr.de/frankfurt/hinricht...-93254735.html
Solche Showpolitik bringt die Partei, deren Name man nicht ausspricht, einfach richtig voran.
NmpM.:Blumen:

Ja, ein Mörder wird sich kaum von Verbotsschildern aufhalten lassen oder Klingenlängen verändern.:Holzhammer:

Darf man eigentlich bei den Fällen von Frankfurt und Solingen überhaupt von Mord sprechen? Bei den Morden von Mannheim hieß es doch, dass dies eine vorschnelle Bezeichnung sei.

Schwarzfahrer 27.08.2024 11:16

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1755677)
Ja, ein Mörder wird sich kaum von Verbotsschildern aufhalten lassen oder Klingenlängen verändern.:Holzhammer:

Wolfgang Bosbach spricht so deutlich dazu, wie ich es mir eigentlich von den aktuell verantwortlichen Politikern wünschen würde:
Zitat:

Das Fest in Solingen fällt offenbar unter Paragraf 42 Waffengesetz“, erklärte Bosbach. Danach ist es verboten, Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen mit sich zu führen. Die Debatte über ein Messerverbot sei „Ausdruck politischer Hilflosigkeit“. Auch ein Schraubenzieher könne Menschen töten. „Das Problem ist nicht die Klingenlänge. Das Problem ist das andere Ende der Klinge“, empörte sich Bosbach, „warum nehmen vor allem junge Männer Messer mit in den öffentlichen Raum, wenn sie nicht latent gewaltbereit sind?“

...
„Es geht im Kern um junge, bindungslose Männer aus bestimmten Regionen, aus dem arabischen Raum, Subsahara, Nordafrika, mit einer hohen Gewaltbereitschaft.“ Verschließe die Politik die Augen „aus lauter politischer Korrektheit“, dürfe man sich nicht wundern, „wenn immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik verlieren.“

StefanW. 27.08.2024 11:31

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1755503)
...Aber vieleicht kann jemand hier ja Frau Fäsers Plan erklären, wie man bei solchen Kriminellen mit einem Waffenverbot die Taten verhindert.

Der Name schreibt sich übrigens "Faeser" und ich bin in vielen Dingen auch nicht einer Meinung mit ihr.

Aber:
Amokläufe, Auftragsmorde... verhindert man mit einem Verbot nicht. Sind Messer mit längeren Klingen verboten, dann wird es aber trotzdem weniger Gewalltaten mit Messern geben. In Ländern, in denen jede zweite Person mit einer Schusswaffe herumläuft, gibt es mehr Schussverletzungen.

Ausserdem kann die Polizei handeln, wenn sie Personen mit Messer (>=6cm Klingenlänge) aufgreift. Die Klinge meines Schweizer Klappmessers ist 5,5cm lang. Ich nutze es oft und habe es häufig dabei. Ich wüsste aber nicht, wozu ich (nicht Jäger, nicht Metzger) eine längere Klinge bräuchte.

Adept 27.08.2024 11:57

In der Schweiz hat quasi jeder Haushalt eine Armee-Waffe. Ausserdem gibt es in jedem Kaff einen Schützenverein, in dem mit richtigen Kalibern geschossen wird. Trotzdem sind dort Schussverletzungen verschwindend gering.

Es zeigt, wieviel die Leute und die Kultur es ausmachen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.