![]() |
Weiß eigentlich jemand, wie die Regelung beim gestrigen Ötztaler war?
Im Besenwagen saßen die Leute jedenfalls in der Regel ohne Maske und Abstand..... Naja, Österreich halt.....in der Übertragung lobte der Veranstalter aber sein Hygienekonzept In Köln was gestern CSD und die Parade war trotz schlechten Wetters gut besucht Die Zuschauer hatten sich oftmals dicht gedrängt unter Brücken positioniert und feierten ausgelassen und alkoholisiert Auf der anderen Seite hat die Stadt bei der Genehmigung höchste Ansprüche an die Zuschauerkonzepte, wenn es um die Genehmigung von Kulturveranstaltungen oder Sportevents gilt... :o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Besenwagen habe ich nicht aufgesucht, da weiß ich nicht wie es gehandhabt wurde. |
|
Sehr hörenswert!!
Link zum DLF 2. September 2021, 20:10 Uhr Fehlte in der Corona-Pandemie ein gesellschaftlicher Grundkonsens? Länge 14:55 min Autor/in Beckmann, Andreas Hören bis 19. Januar 2038 – 04:14 Uhr Sendung Aus Kultur- und Sozialwissenschaften Audio hören Mediatheklink Text zum Beitrag Pandemie und Demokratie Wurde der Kurs in der Corona-Politik ausreichend ausgehandelt? |
Dänemark erklärt Pandemiefür beendet.
Große Menschenansammlungen und Veranstaltungen ohne Auflagen sind ab diesem Zeitpunkt kein Problem mehr. Klubs und Fußballstadien dürfen wie früher öffnen, der »Coronapas« genannte Impfnachweis muss nirgendwo mehr vorgezeigt werden. Selbst bei steigenden Zahlen soll es nicht mehr automatisch zu neuen Einschränkungen kommen. Die Pandemie gilt in Dänemark damit faktisch als beendet. Der Gesundheitsminister begründet diesen Schritt mit dem Erfolg der eigenen Coronapolitik. »Die Epidemie ist unter Kontrolle, wir haben Impfraten in Rekordhöhe«, verkündete Heunicke vor wenigen Tagen. Tatsächlich steht Dänemark derzeit besser da als viele andere Länder. Mehr als 80 Prozent der Bevölkerung im Alter über zwölf Jahren sind inzwischen doppelt geimpft. |
Tja, Überschlagsrechnung: es fehlen uns mehr als 10 Millionen Personen um auf die 80% der Ü12 zu kommen (bitte um Korrektur wer besser kopfrechnen kann :))
Ich bin enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass so viele Lockdown, Kranksein und Seuche geil finden. m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |