triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

Nepumuk 23.08.2024 09:07

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1755176)
.. kommt schliesslich darauf an wie lange man lebt und wie das Rentensystem in 30 Jahren aussieht.

Es wird sich zeigen, wie lange der Staat bereit ist, weiter diese Unsumme ins Rentensystem zu stecken.

TriVet 23.08.2024 09:31

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1755191)
Es wird sich zeigen, wie lange der Staat bereit ist, weiter diese Unsumme ins Rentensystem zu stecken.

Zwar schon länger nicht Weltpolitik/-geschehen, aber so what:
Die Unsummen gehen afaik sehr viel mehr in das Pensionssystem als in die Rentenkassen...

Nepumuk 23.08.2024 09:36

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1755203)
Zwar schon länger nicht Weltpolitik/-geschehen, aber so what:
Die Unsummen gehen afaik sehr viel mehr in das Pensionssystem als in die Rentenkassen...

Die Pensionslasten kommen noch oben drauf.

MattF 23.08.2024 09:58

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1755191)

Da die Rentner bald die Mehrheit in D sind, zumindest sind sie eine strukturelle Mehrheit, wird das noch lange sein. ;-)

keko# 23.08.2024 10:14

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1755216)
Da die Rentner bald die Mehrheit in D sind, zumindest sind sie eine strukturelle Mehrheit, wird das noch lange sein. ;-)

In wenigen Jahren bin ich Rentner (sofern ich gesund bleibe). Ich habe bis dahin einiges einbezahlt (oder wie immer man das nennt). Selbstverständlich will ich was davon haben.

Dass die starken 60er Jahrgänge in relativ kurzer Zeit zusammen in Rente gehen und das Probleme geben wird, kommt ja genauso überraschend wie der Klimwandel. Über beides wird seit Jahrzehnten viel gesprochen :Cheese:

Trimichi 23.08.2024 17:46

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1755217)
In wenigen Jahren bin ich Rentner (sofern ich gesund bleibe). Ich habe bis dahin einiges einbezahlt (oder wie immer man das nennt). Selbstverständlich will ich was davon haben.

Dass die starken 60er Jahrgänge in relativ kurzer Zeit zusammen in Rente gehen und das Probleme geben wird, kommt ja genauso überraschend wie der Klimwandel. Über beides wird seit Jahrzehnten viel gesprochen :Cheese:

Als Lehrer wird man dir bald die Rente pfänden. :Lachanfall: :Huhu:

tuben 24.08.2024 11:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1755279)
Als Lehrer wird man dir bald die Rente pfänden. :Lachanfall: :Huhu:

Was denkst du ?
Wer wird dann „man „ sein ?

carolinchen 24.08.2024 18:22

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1755331)
Was denkst du ?
Wer wird dann „man „ sein ?

Die da oben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.