![]() |
Zitat:
|
...habe mir mal die Tabelle angeschaut. Gestern hatten wir beim Vereinstraining 12*200m (zwischen WSA und GA2) und das hat ordentlich weh getan.
...aber nur so geht es! ;-) |
will auch mitspielen
Zitat:
mach ich auch. (heute noch) Bin gestern den T1 geschwommen. Na fast alles :) Eine klasse Motivation der Tread. Grüsse Wolfgang |
Es graut mir nach dem Schwimmbad ...
So, es ist soweit. Hier sind auch meine Videos:
Von außen Unterwasser von vorne Unterwasser seitlich 1 Unterwasser seitlich 2 Vom Tempo her war das leider etwas schnell geschwommen. Von daher mit (auch gefühlt) viel Beineinsatz. Ein paar Sachen sind mir schon selber aufgefallen (bzw. hab ich auch schon vor Ort zu hören bekommen):
|
@Pippi: Ich finde, das sieht alles in allem schon sehr stimmig aus. Ellbogen unter Wasser ist hoch, Wasserlage ist gut. Schnell isses :cool:
Für Kleinigkeiten ist dann eher keko zuständig. :) Der extrem hohe Kopf im Wasser zwingt Dich hinten ja offensichtlich nicht in ne schlechte Wasserlage. Von daher würde ich sagen, dass es Schlimmeres gibt. |
Zitat:
Eintauchen: finde ich ok aber du spannst die Arme beim vorstrecken an, so dass deine Finger sogar nach oben zeigen. Gegenmaßnahme: Arm LOCKER lassen und etwas weiter nach unten vorne schieben. Wenn du mit dem Eintauchen spielen willst: Lass den Unterarm mal bewusst vor dir aufs Wasser platschen, das hilft auch den Arm locker zu lassen. Wasserfassen: Die Bewegung ist zu schnell aber ansich korrekt. Du zieht die Hand allerdings von vorne bis hinten in fast ein und dem selben Tempo durch. Gegenmaßnahme: TÜ mit zeitlupenartigen Wasserfassen und erst wenn die Hand auf Schulterhöhe ist beschleunigen. Wenn es bei mir auch schon so schnell vorwärts ginge. Bin grad auf einem Plateau.:( |
Zettel, der Link zu deinem Video geht nicht. Hmm, mal den Fred durchsuchen...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |