triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

mreded 09.05.2010 20:46

Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich eine Multisportaktivität exportiert? Als ich das mal probiert habe hat die Datei einen Fehler gehabt und war nicht lesbar. War immerhin froh das es nicht wieder den Totalabsturz gegeben hat.

mreded 09.05.2010 20:48

Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich eine Multisportaktivität exportiert? Als ich das mal probiert habe hat die Datei einen Fehler gehabt und war nicht lesbar. War immerhin froh das es nicht wieder den Totalabsturz gegeben hat.

Strongi 09.05.2010 21:17

Hab mich viel ins Thema eingelesen und muss schon sagen, dass mich das Teil ziemlich anlächelt...:cool:

Aber noch mal die ein oder andere Fragen an die Besitzer:

1.) Gibts Probleme mit dem GPS Signal im bewaldeten Gebiet? Polar scheint damit massive Probleme zu haben

2.) Gabs beim Wettkampf Probleme mit dem GPS Signal, weil zuviele Geräte vor Ort imn EInsatz waren?

3.) Hat jemand Probleme mit dem Textilgurt und der Funktionskleidung?

4.) Wie muss man sich die Streckenführung vorstellen?! Werden da Pfeile angezeigt oder wie?

swimslikeabike 09.05.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 387156)

1.) Gibts Probleme mit dem GPS Signal im bewaldeten Gebiet?

Nie gehabt

Zitat:

2.) Gabs beim Wettkampf Probleme mit dem GPS Signal, weil zuviele Geräte vor Ort imn EInsatz waren?

Nein

Zitat:

also ich nicht

Zitat:

4.) Wie muss man sich die Streckenführung vorstellen?! Werden da Pfeile angezeigt oder wie?

Der Streckenverlauf ist als Linie (ohne Strassen oder so) dargestellt, zoombar. Weicht man davon ab piept und vibriert das Teil - dann umdrehen und doch abbiegen ;-)

Strongi 09.05.2010 23:18

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 387194)
Nie gehabt

Nein

also ich nicht

Der Streckenverlauf ist als Linie (ohne Strassen oder so) dargestellt, zoombar. Weicht man davon ab piept und vibriert das Teil - dann umdrehen und doch abbiegen ;-)

Hi!

Besten Dank schon mal für die Antworten. Laut einigen Foren scheint Garmin einen überarbeiteten Textilgurt eingeführt zu haben, der das Problem mit der Funktionskleidung nicht mehr hat.

Nebenbei hab ich diesen ausführlichen Testbericht gefunden:
http://www.dcrainmaker.com/2009/09/g...th-review.html

lustige Idee die Uhr in die Badekappe zu stecken:Cheese:

Piqniqa 10.05.2010 09:59

Zitat:

Hab mich viel ins Thema eingelesen und muss schon sagen, dass mich das Teil ziemlich anlächelt...:cool:

Aber noch mal die ein oder andere Fragen an die Besitzer:

1.) Gibts Probleme mit dem GPS Signal im bewaldeten Gebiet? Polar scheint damit massive Probleme zu haben

zu 1) Nein, bisher keine Probleme

zu 2) Nein, wüsste auch nicht warum das ein Problem werden könnte

zu 3) Ja, hab ich auch. Meistens auf dem Rad, beim Laufen eigentlich nur wenn es arg windig ist und das Laufshirt flattert. Ich hab jetzt mal auf den Sensor Leukoplast geklebt in der Hoffnung dass sich evtl. Trikotflattern nicht mehr bemerkbar macht.

zu 4) Als Linie, du kannst bei der Trackerstellung aber auch Wegpunkte definieren die du mit Symbolen, z.B. Pfeile, Steigung, Tanke etc., belegen kannst

Patrick-Berlin 16.05.2010 21:52

Sport Tracks

Hallo zusammen,
ich möchte meinen 2 Jahre alten 305 jetzt nun doch sehr gern gegen einen 310xt tauschen.

Ich arbeite zur Auswertung mit Sport Tracks.
Gibt es Probleme mit der Datenübertragung ?
Wenn ich ein neues Gerät einfügen möchte, dann kann ich den 310xt nicht in der Liste finden.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Grüße aus Berlin
Patrick

kromos 16.05.2010 21:57

Nö, keine Probleme. Du kannst den 405er auswählen, der arbeitet mit der selben Downloadmethode. Geht ansonsten einwandfrei...

Viele Grüße
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.