triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51010)

aeronautic 27.06.2023 11:31

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1713561)
Mit dem angesagten Regen könnte es noch reichen:

https://www.meteoblue.com/de/wetter/...chland_2925533

Sash.... weis gar nicht wie man LD unter 30 Grad macht :Blumen:

Joa, aber Regen am Wettkampftag brauche ich jetzt nicht unbedingt - ich bin doch Schönwettersportler. Dann lieber ohne Neo schwimmen... :Cheese:

sabine-g 27.06.2023 11:32

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1713586)
ach so. Das wusste ich nicht.

Wie verhält es sich denn mit § 34.3 aus der Sportordnung der DTU? "Die verwendete Ausrüstung für den Wettkampf ist an der vom Veranstalter vorgesehenen Stelle zu deponieren und im Verlauf des Wettkampfes von den Teilnehmenden auch wieder dort zu platzieren."

Ist die Übergabe über einen Zaun eine vorgesehene Stelle des Veranstalters? Ich bin nicht gut in Interpretation von solchen Texten und nehme gerne Ratschläge an.

komm jetzt nicht mit §, das ist doch lächerlich.
Man kann doch die WZ vor dem Start beliebig verlassen bis zu einer bestimmten Zeit vor dem Start.
Der Zaun ist einfach nur bequemer.

flecko 27.06.2023 13:27

Hallo Zusammen,

ich hätte noch 2 Fragen:

1) hätte noch jemand Lust am Freitag kurz die Radrunde abzufahen?
2) ist es am Samstag noch problemlos möglich (nach dem Bike Check-In) im See zu schwimmen?

Onnomax 27.06.2023 13:39

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1713632)
Hallo Zusammen,

ich hätte noch 2 Fragen:

2) ist es am Samstag noch problemlos möglich (nach dem Bike Check-In) im See zu schwimmen?

1. Todsicher werd ich nicht zwei Tage vorm Ironman noch 100 KM Rad fahren ;)
2. ja, ist möglich.

Microsash 27.06.2023 13:41

Sa See nach dem Checkin mach ich immer.....und Chillout im Beachrestaurant.... allerdings wars immer deutlich über 30 Grad und Sonne.

andy_h 27.06.2023 14:18

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1713601)
Joa, aber Regen am Wettkampftag brauche ich jetzt nicht unbedingt - ich bin doch Schönwettersportler. Dann lieber ohne Neo schwimmen... :Cheese:

Laut DWD momentan eine Wetterlage zwischen einem Island Tief & Azoren Hoch, aber beide setzen sich nicht durch.

So ist es ab und zu etwas wärmer, dann wieder kühler mit gelegentlichen lokalen Schauern. Temperaturen schwanken zwischen 25-28 Grad, je nachdem wann man schaut. Regen ggf. für Do-Sa, aber das ändert sich derzeit auch noch täglich.

Am Wettkampftag vermutlich ein normaler mitteleuropäischer Sommertag, ob mit etwas höhere Luftfeuchtigkeit hängt davon ab wann und wie heftig es regnet. Laut DWD soll Richtung Wochenende die Luftfeuchtigkeit ansteigen.

andy_h 27.06.2023 14:21

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1713632)
Hallo Zusammen,

ich hätte noch 2 Fragen:

1) Ein bis zwei Tage vor einer LD ? Würde sagen maximal 30 Minuten, also 13-15 km , aber keine 68-70 km. So lang ist die nördliche Schleife ab Ortsausgang Bergen-Enkheim :-)

2) Schwimmen am Samstag auch maximal nur 1km also max 20 min, eher weniger.

jannjazz 27.06.2023 14:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713602)
komm jetzt nicht mit §. das ist doch lächerlich.

Das Problem ist „Wehret den Anfängen“ bzw. „if you tolerate this then your children will be next“. Pumpe ja, Helm ja, Schuhe ja, Rad ja? Veranstalter, Ordner und Kampfrichter haben da nur eine Möglichkeit. Lasst es, egal wie bequem. Missverständnisse, siehe Vorbeitrag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.