![]() |
https://assets.bringmeister.de/media...pg?imwidth=495
Umstellungsversuch ! Habe heute, mein fast leeres Plastikflaschenduschgel nachdenklich betrachtet und mir überlegt, das es so nicht weitergehen kann. Ich steige jetzt um auf Seifensäckchen und festes Duschgel ( form wie ein Stück Seife). Mal sehen, wie praktisch das sein wird. ![]() Die Schwimmtasche und der Rucksack für das Sportstudio sind jetzt damit bestückt. |
Ich kann Seifen total empfehlen. Mittleweile verwende ich eine Haarwaschseife und fürn Rest auch eine Seife. Man spart sich dadurch ja nicht nur die Verpackung, sondern auch das Mikroplastik im Duschgel. Für unterwegs gebe ich die Seife in eine kleine Tupperdose.
Statt der Haarspülung nehme ich einige Esslöffel Apfelessig mit einem Liter Wasser vermengt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Danke: |
ja der Waschlappen war seiner Zeit weit vorraus. :Cheese:
gefällt mir gut was ihr macht. |
Zitat:
Peeling braucht man auch keines mehr. Seife kaufe ich in unserem Bioladen, die sind komplett ohne Verpackung. |
Es gibt auch Seife für die Haare!
|
Zitat:
Bei "normalem" Haar aber eine echt gute Sache. |
Zitat:
Das mit dem Microplastik ist aber echt gruselig. Wenn man mal durch die Läden geht, man muss echt die Nadel im Heuhaufen suchen um noch Duschgele ohne Microplastik zu finden. :( Wenn man sucht findet man flüssige Seifen zum Nachfüllen in Folienbeuteln, zwar nicht ideal, reduziert die Menge an Plastikmüll aber schon merklich. Für's Händewaschen kaufe ich eh schon meine Reinigungspaste im KFZ-Zubehör in 10l-Eimern. Erheblich billiger und viel weniger Müll als beim Kauf in "normalen" Läden. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |